11 witzige Schappschüsse vom Angeln

Bild: IMAGO / ITAR-TASS

Die Fischerei ist ein entspanntes Hobby, das von vielen dazu genutzt wird, um den Alltag zu entfliehen. Was gibt es auch Schöneres, um einen entspannten Angeltag an einem See oder an einem Fluss mit einem gekühlten Bier und seinen besten Kumpels zu verbringen? Oder man genießt die Fischerei ganz allein auf einem einsamen Ruderboot, um zur Besinnung und zur Ruhe zu kommen.

Auch wenn das Hobby noch so entspannt sein mag – auch beim Angeln gibt es viele Gelegenheiten einen lustigen Schnappschuss zu erzielen. Der ein oder andere Fischer wird da schon aufs Korn genommen! Wir haben die besten 11 für Sie zusammengestellt.

1. Der flutschige Fisch

Starten wir mit dem ersten Bild! Diese beiden Freunde wollten mit ihrem Kescher einen Fisch fangen, doch sie haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Sie haben gerade dem Fisch im Netz gehabt und einer der beiden zieht den Kescher nach oben. Der Fisch bleibt aber nicht lange in Gefangenschaft.

Er hatte wohl keine Lust dazu, ihr heutiges Abendessen zu werden. Blitzschnell windet er sich und springt aus dem Kescher. Der eifrige Angler versucht noch ihn zu erwischen, doch er ihm einfach aus den Händen, dass er nur noch ganz verdutzt gucken kann. Sein Freund lacht nur. Vielleicht sind sie beim nächsten Versuch erfolgreicher.

2. Fisch Flops

Angler sind keine langweiligen Menschen. Diese Annahme ist ein Vorurteil. Im Gegenteil, schließlich müssen sich die Hobbyfischer genau überlegen, was sie mit ihrem Fang anstellen möchten. Naheliegend ist es den Fisch zu essen. Doch was tun, wenn man gleich mehrerer erbeutet?

Ein besonders kreativer Angler kam auf die Idee aus zwei Fischen ein Paar Flip -Flops zu basteln. Wie sich diese Schuhe wohl an den Füßen anfühlen? Stellen Sie sich vor, wie sich ihre Zehen um den Fischkopf legen? Vielleicht ist die Sache mit den Fisch-Flops doch keine so gute Idee. Für ein witziges Foto reicht der originelle Einfall jedoch allemal.

3. Ein Schläfchen zwischendurch

Diese beiden Männer haben sich einen städtischen Fluss als Ort zum Angeln ausgesucht. Ob diese Wahl so glücklich war? Nicht jedes Gewässer ist zum Fischen geeignet. Flüsse sind gerade in Großstädten oft stark verschmutzt und es lässt sich dort eher Müll angeln als Fische.

Vermutlich haben die beiden Stundenlang versucht eine essbare Beute an Land zu ziehen und sind dann vor Erschöpfung eingeschlafen. Vielleicht sollten sie das nächste Mal besser einen Weiher, See oder fischreichen Fluss wählen, um ihrem Hobby nachzugehen. Nun ja, vielleicht haben sie ja nach dem Power-Nap doch noch etwas gefangen.

4. Der Kanalangler

Wer braucht schon das Meer, Flüsse, Seen oder sogar Teiche, wenn Sie Ihre Stadtkanalisation direkt zur Verfügung haben. Vielleicht gibt es eine ganz neue Art von Fischarten, die unter diesen Dingen schwimmen. Das überlegte sich auch dieser Mann, der sich geduldig mit seiner Angel an den Abwasserschacht setzte.

Er lässt seine Angelschnur einfach in den Abwasserkanal fallen! Wir hoffen nur, dass er keine Ratte fängt, denn das scheint eigentlich viel wahrscheinlicher zu sein. Der Mann lässt sich aber nicht entmutigen. Vielleicht entscheidet er sich nach seinem Testen dieser Gewässer für einen See oder einen Fluss, wo er wohl eher erfolgreich sein wird.

5. Der fliegende Fischer

Vergessen Sie Angelruten, Köder, Kühler und Boote. Dieser Mann aus Neukaledonien braucht nur seinen treuen Stock, um einen schönen, großen Fisch zu fangen. Die Leute im Südwestpazifik tun dies jeden Tag, und Angelfreunde sollten wahrscheinlich mit diesen Profis herumhängen, um ein oder zwei Dinge über den Sport zu lernen.

Ein großes Lob an diesen Mann, der neben dem Angeln auch die Akrobatik zu beherrschen scheint. Um den Fisch mit dem Holzspeer springt er hoch in die Luft und sticht von oben auf den Fisch ein. Das ist gar nicht so einfach, wenn man bedenkt man wie flink Fische sind. Der eifrige Fischer hat sich sein Abendessen redlich verdient.

6. Ein groß(artig)er Fang!

Ein wirklich riesiger Fisch ist hier gefangen worden. Allerdings fragen wir uns wie dieses Foto zustande kam? Hat hier ein Angler beschlossen seine Gerätschaft auf die Seite zu legen und sich unter Wasser mit bloßen Händen ans Werk gemacht?

Vermutlich nicht, denn einen Fisch auf diese Weise zu schnappen dürfte schwer möglich sein. Wir vermuten hier ging es einfach um ein witziges Foto. Den großen Fisch so aus dem Teich zu heben und ihn der Kamera zu präsentieren ist ja auch etwas Besonderes. Angler und Fotograf haben hier unser Lob verdient. Finden Sie nicht auch?

7. Das kann ich auch!

Möwen sind eigentlich nicht wählerisch, was ihr Futter betrifft. Die Vögel sind als Allesfresser bekannt. Diese Möwe ist da jedoch scheinbar anderer Meinung. Vermutlich ist Fisch ihr absolutes Leibgericht. Diese Dinger sind nur gar nicht so einfach zu schnappen.

Da ist es naheliegend diese Menschen zu beobachten, die mit langen Stäben am Ufer stehen und die flutschigen Dinger der Reihe nach mit den Schnüren aus dem Wasser ziehen. Wer beobachtet der lernt! Ach ja, und haben diese Typen nicht auch diese lustigen Hüte auf. Das scheint irgendwie dazuzugehören. Mal sehen, ob Möwen nicht die besseren Angler sind. Na dann: „Petri Heil“.

8. Auto-Angeln

Wir wissen nicht, wie das passiert ist, aber wir wissen, dass dieser verschwitzte Mann sein Bestes tut, um sein Auto aus dem Wasser zu fischen. Obwohl wir sagen müssen, Kumpel, würden wir uns an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. Das Auto dürfte etwas zu schwer für die zarte Angel sein.

Aber hey, wir verstehen es. Wenn das Auto einmal so viel im Wasser feststeckt, gibt es kaum noch Möglichkeiten, es sicher zu bergen. Also können Sie genauso gut die Gelegenheit nutzen, um ein lustiges Bild zu schießen. Dieser Mann macht er vor und grinst breit in die Kamera – nur nicht die Nerven verlieren!

9. Wo ist das Wasser?

Dieser Angler scheint sich am falschen Ort zu befinden? Was macht er denn am Straßenrand? Zu allem Überfluss hat er seine Leine ausgeworfen? Wer soll den auf dem Asphalt anbeißen? Um das Vorhaben dieses Mannes zu ergründen braucht man schon einige Fantasien.

Auf jeden Fall scheint er sich auf eine längere Sitzung eingestellt zu haben. Stoisch sitzt er auf einem Stuhl und hat sich ein Bier zur Seite gestellt. Möchte er jemand mit seiner Angelschnur eine Falle stellen? Wartet er auf seinen Nebenbuhler, der täglich hier mit dem Rad vorbeifährt? Gerne würde wir wissen, wie diese seltsame Aktion zu Ende ging.

10. Übung macht den Meister

Auch beim Angeln gilt: Übung macht den Meister. Ob das heimische Aquarium dafür aber der geeignete Ort ist wagen wir zu bezweifeln. Die beiden Männer scheinen auf jeden Fall Spaß zu haben. Mit Bier und Brotzeit gehen sie gemütlich im Sessel sitzend ihrem Hobby nach.

Mag sein, dass es draußen regnet und wer möchte da schon an den See? Es bleibt zu hoffen, dass die Kameraden die Zierfische wieder zurück in das Becken legen, sollte tatsächlich einer anbeißen. Wir sind uns aber eigentlich sicher, dass es auf der Welt für jeden Mann sinnigere Dinge zu tun gibt, als in einem Aquarium zu angeln.

11. Karate-Fisch

Nachdem Sie Ihren Fisch an der Angel haben denken viele Leute es sei nun geschafft. Das ist aber ein großer Fehler. Wenn Sie einen so großen Fisch fangen, sind Sie noch lange nicht fertig und das, was als Nächstes kommt, ist der schwierigste Teil. Dieser Fischer war so aufgeregt, als er den riesigen Fisch fing und dachte, er müsste ihn nur aus dem Wasser holen.

Aber der Fisch hatte andere Pläne und gibt nicht so schnell auf. Der Karatemeister der Unterwasserwelt schlägt dem Fischer einfach mit seiner Rückenflosse auf den Kopf. Ein großes Lob an den Fisch, der sich selbst behaupten kann.