Die bezauberndsten Brautkleider dieser 11 Prominenten

Bild: Imago / Image Source

Viele von uns sind fasziniert von Hochzeiten: die romantische Atmosphäre, das Zusammenkommen enger Freunde und Familie, und natürlich das zauberhafte Brautkleid! Egal, ob lang, kurz, schulterfrei, aus Spitze oder schlicht und elegant – es gibt unzählige Variationen der weißen Roben.

Auch viele Prominente geben sich irgendwann das Ja-Wort und präsentieren sich dabei in einem Traum in Weiß. Wir haben die bezauberndsten Hochzeitskleider zusammengestellt, und beim Anblick wünscht man sich sofort eine eigene märchenhafte Hochzeit!

1. Dylan Sprouse und Barbara Palvin

Bild: vogueweddings / realbarbarapalvin / instagram.com

Seit fünf Jahren begleiten Dylan Sprouse und Barbara Palvin gemeinsam ihr Leben. Vor Kurzem gestanden sie ihren Fans, dass sie sich im September des letzten Jahres heimlich verlobt haben. Jetzt haben sie den nächsten Schritt gewagt und in Ungarn geheiratet. Auf Instagram haben sie wundervolle Bilder ihrer Hochzeit geteilt.

Der Bräutigam trug einen klassischen schwarzen Anzug mit einer goldenen Brosche, während die Braut ein langes, enganliegendes weißes Kleid mit einem bodenlangen Brautschleier trug. Die Bilderserie zeigt, dass das frisch vermählte Paar sich auch mehrmals umgezogen hat, darunter ein roter Samtanzug von Dylan und ein auffälliges rotes Kleid von Barbara. Wir wünschen dem Paar weiterhin viel Glück und Freude in ihrer gemeinsamen Zukunft!

2. Elyas und Jess M’Barek

Bild: elyas_mbarek / instagram.com

Jess Riso und der Schauspieler Elyas M’Barek haben den Bund fürs Leben geschlossen und ihre Hochzeit auf Instagram verkündet. Der „Fack Ju Göhte“-Star schrieb: „It’s official. I love you.“ Jess strahlte in einem zauberhaften weißen Brautkleid mit langer Schleppe und trug eine Blumenkrone, während sie sich in seinen Armen verlor.

Im Hintergrund stiegen weiße Luftballons auf, begleitet von roten Rosenblättern, die eine romantische Atmosphäre schufen. Dieser Moment war einfach traumhaft und voller Liebe, und wir gratulieren dem glücklichen Paar herzlich zur Hochzeit.

3. Lisa Mantler

Bild: lisa / lena / instagram.com

Das ging überraschend schnell: Im Sommer 2022 machte TikTok-Star Lisa Mantler öffentlich, dass sie in einer Beziehung ist und bereits verlobt. Nur neun Monate später, am 25. März 2023, schritt der Internet-Star vor den Traualtar und versprach ihrem Verlobten ewige Treue.

Die beiden strahlen auf den gemeinsamen Instagram-Fotos vor Glück. Lisa hat ihr Hochzeitskleid bisher nicht vollständig gezeigt, aber allein das bestickte Dekolleté deutet auf ein traumhaftes Kleid hin. Ihre Zwillingsschwester Lena scheint ebenfalls glücklich über Lisas Traummann zu sein.

4. Heidi Klum und Tom Kaulitz

Bild: heidiklum / instagram.com

Heidi Klum ist schon seit einiger Zeit überglücklich mit Tom Kaulitz verheiratet, nachdem sie ihm 2019 das Ja-Wort gegeben hat. An ihrem großen Tag beeindruckte sie die Öffentlichkeit mit gleich drei atemberaubenden Hochzeitskleidern.

Besonders herausragte eine imposante Haute-Couture-Robe von Valentino, die mit kunstvollen Stickereien und verfeinerten Details geschmückt war. Dieses atemberaubende Hochzeitskleid begeisterte die Welt und zeigte Heidis einzigartigen Stil und Glamour an ihrem besonderen Tag.

5. Sylvie Meis

Bild: sylviemeis / instagram.com

Sylvie Meis bewies wahre Stilvielfalt an ihrem Hochzeitstag mit Ehemann Niclas Castello, indem sie insgesamt fünf verschiedene Kleider trug. Eines der herausragenden Stücke war das Designerkleid von Galia Lahav, das sie für ihren Hochzeitstanz wählte.

Das Kleid war mit aufwendiger Spitze und glitzernden Applikationen verziert und wirkte an einigen Stellen beinahe durchscheinend. Dies verlieh ihrem Auftritt einen märchenhaften Charme und unterstrich einmal mehr Sylvies einzigartigen Stil und ihre Eleganz an diesem besonderen Tag.

6. Kim Kardashian

Bild: kimkardashian / instagram.com

Kim Kardashian und Rapper Kanye West gingen leider 2022 getrennte Wege, nachdem ihre Liebe gescheitert war und sie sich scheiden ließen. Trotzdem bleibt Kims Hochzeitskleid ein zeitloser Traum aus Spitze und Seide, das bis heute beeindruckt.

Das atemberaubende Kleid wurde von Designer Riccardo Tisci entworfen und soll einen Wert von 500.000 Dollar gehabt haben. Es gab jedoch auch Spekulationen, dass es tatsächlich zwei Millionen Dollar gekostet haben könnte. Trotz der Trennung erinnert dieses Kleid an die Pracht ihrer Hochzeit.

7. Victoria Swarovski

Bild: victoriaswarovski / instagram.com

Bereits im Jahr 2017 schloss die Erbin des Kristallunternehmens, Victoria Swarovski, den Bund fürs Leben mit ihrem langjährigen Freund Werner Mürz in Norditalien. Die Trauung fand in der imposanten Kathedrale San Giusto in Triest statt. Das Brautkleid von Victoria sorgte ebenfalls für Aufsehen, da es äußerst prunkvoll war.

Berichten zufolge wog es rund 46 Kilogramm und war mit 500.000 Swarovski-Steinen verziert. Das maßgefertigte Kleid von Designer Michael Cinco soll außerdem satte 800.000 Euro gekostet haben, was zu einigem Aufsehen und Kontroversen führte.

8. Meghan Markle

Bild: Imago / i Images

Meghan Markles Hochzeitskleid gilt als das Brautkleid des Jahrzehnts. Das von Clare Waight Keller designte Seidenkleid begeisterte mit seiner schlichten Eleganz, dem ikonischen Bateau-Ausschnitt und den Dreiviertelärmeln.

Dieses Meisterwerk der Brautmodenwelt führte laut einer Studie zu den meisten Suchanfragen im Internet und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Meghan Markle’s Wahl für ihr königliches Hochzeitskleid hat nicht nur die Modewelt beeinflusst, sondern auch einen zeitlosen Trend gesetzt und wird noch lange als eines der elegantesten Brautkleider in Erinnerung bleiben.

9. Tahnee und Juliette Schoppmann

Bild: tahnee / julietteschoppmann1 / instagram.com

Tahnee, die Komikerin, hat lange Zeit ihr Liebesleben privat gehalten. Doch am 31. Januar 2023 überraschte sie ihre Fans mit einer doppelten Ankündigung. Sie teilte auf Instagram eine Bildergalerie, auf der sie selbst und eine blonde Schönheit in Weiß zu sehen sind. Der Ring in der Bildunterschrift verrät es:

Tahnee hat geheiratet. Und ihre Partnerin ist keine Unbekannte – Juliette Schoppmann, bekannt aus der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), vor allem für ihren Auftritt mit Peggy Lees „Big Spender“. Die Location und die Brautkleider machen das Paar zu einem zauberhaften und glücklichen Duo. Ein wirklich großartiges Paar!

10. Sofia Richie

Bild: sofiarichiegrainge / instagram.com

Sofia Richie, die Modedesignerin und Tochter von Lionel Richie, schritt in ihrem lang ersehnten Hochzeitskleid zum Altar. Das maßgeschneiderte Chanel-Kleid war ein wahres Kunstwerk der Eleganz und Raffinesse. Es kombinierte schlichte Schönheit mit atemberaubender Pracht und einer eleganten Schleppe.

Insgesamt spiegelte Sophias Hochzeitskleid perfekt ihren persönlichen Stil und ihre Persönlichkeit wider. Es vereinte auf gekonnte Weise Eleganz, schlichte Raffinesse und romantische Elemente, die sie an ihrem großen Tag zum Strahlen brachten und bewundernde Blicke aller Gäste auf sich zogen.

11. Dr. Carola Holzner und ihr Partner Jens Richter

Bild: doc.caro.holzner / instagram.com

Dr. Carola Holzner, auch bekannt als Doc Caro, ist eine leidenschaftliche Notärztin und eine bekannte TV-Persönlichkeit, die ihr Privatleben normalerweise fern der Öffentlichkeit hält. Doch im November 2023 überraschte die 41-Jährige ihre Fans, indem sie bekannt gab, ihren Partner Jens Richter geheiratet zu haben. Auf Instagram verkündete sie:

„Ja! Ja zum Leben! Ja zum Glück! Ja zur Liebe! Ja zu dir! Angekommen! Alle Spekulationen haben ein Ende: Wir haben „ja“ gesagt.“ Das Paar lernte sich bei der Arbeit kennen, da Jens Richter als Rettungshubschrauberpilot arbeitet. Statt Arztkittel trug Doc Caro ein weißes Kleid mit langer Schleppe und Blumenverzierungen im Haar. Ein seltener, aber wunderschöner Anblick. Wir wünschen dem glücklichen Paar alles Gute für die Zukunft!