11 Promis, die sich optisch stark verändert haben

Bild: Imago / ingimage

Prominente stehen immer im Rampenlicht, je nach ihrem Bekanntheitsgrad variiert die Intensität. Nehmen wir zum Beispiel Justin Bieber – die Kameras sind ständig auf ihn gerichtet, und dem Blitzlichtgewitter kann er kaum entkommen. Oftmals sind die Paparazzi besonders hartnäckig, wenn die Prominenten ungeschminkt sind. Das mag zwar unfair sein, aber in gewisser Hinsicht sind sie wie Spürhunde.

Doch auch das Älterwerden macht vor einigen Prominenten nicht halt. Selbst die Hilfe eines Schönheitschirurgen mit seinen Botox-Injektionen kann irgendwann nicht mehr alles retten. Wir haben 11 Prominente ausgewählt, die einst als schön galten, aber im Laufe der Zeit eine auffällige optische Veränderung durchgemacht haben:

1. John Travolta

Bilder: Imago / Cinema Publishers Collection / ZUMA Wire

Im Jahr 1995 war der US-amerikanische Schauspieler zweifellos ein Blickfang: Sein charmantes Lächeln, glattes Gesicht und sein beeindruckendes schauspielerisches und tänzerisches Talent, das er bereits einige Jahre zuvor in „Grease“ unter Beweis gestellt hatte, fesselten das Publikum.

Damals, während der Dreharbeiten zu diesem Film im Jahr 1978, war er gerade einmal 24 Jahre alt und eroberte die Herzen der Frauen im Sturm. Heute ist der Schauspieler nicht mehr so jugendlich und fit wie einst. Sein Erscheinungsbild hat sich mit einem Wohlstandsbauch und grauem Haar verändert, aber sein unverkennbarer Charme ist nach wie vor vorhanden.

2. Kevin Federline

Bilder: Imago / Everett Collection / APress

Der US-amerikanische Tänzer erlangte zwischen 2004 und 2006 internationale Berühmtheit durch seine Ehe mit Britney Spears. Zu dieser Zeit war er nicht nur Tänzer, sondern auch erfolgreiches Model, das lukrative Angebote erhielt. Darüber hinaus trat er als Sänger in der Serie „One Tree Hill“ auf und nahm 2009 an mehreren Reality-TV-Shows teil.

Heute, im Alter von 43 Jahren, hat sein Aussehen nicht mehr die Frische und Fitness von früher. Die Herausforderungen in seiner Ehe mit Britney Spears könnten ihren Tribut gefordert haben. Aktuell ist er in einer glücklichen Ehe mit der ehemaligen Volleyballspielerin Victoria Prince, mit der er zwei Kinder hat.

3. Brendan Fraser

Bilder: Imago / United Archives / Future Image

Der US-amerikanisch-kanadische Filmschauspieler erlangte ursprünglich Bekanntheit durch seine Rolle in der Tarzan-Parodie „George – Der aus dem Dschungel kam“, wo er mit seinem durchtrainierten Körper die Herzen der Frauen eroberte. Ebenso hinterließ er einen bleibenden Eindruck in „Die Mumie“. In seiner Zeit als Action-Held zeigte er nicht nur beeindruckende Muskeln, sondern auch das erforderliche Selbstbewusstsein.

Die einstigen Muskeln sind möglicherweise nicht mehr so deutlich sichtbar, und auch in seinem Gesicht hat Brendan Fraser etwas zugenommen. Dies ist jedoch kaum überraschend, da es im Laufe der Jahre schwieriger wird, in Topform zu bleiben. Heute sind seine Rollen vielfältiger und beschränken sich nicht mehr ausschließlich auf das Image eines gutaussehenden Muskelpakets.

4. Rob Kardashian

Bilder: Imago / PicturePerfect / ZUMA Wire

Rob Kardashian, bekannt durch seine berühmten Schwestern, erregte einst Aufsehen durch sein attraktives Erscheinungsbild und seine prominenten Beziehungen, darunter Popstar Rita Ora. Die kurzlebige Verlobung mit dem Model Blac Chyna endete nach nur drei Monaten. Die Beziehung sorgte weiterhin für Drama, einschließlich der Geburt ihrer Tochter Dream Renée Kardashian.

Trotz einer vorübergehenden Versöhnung folgte schließlich die endgültige Trennung. Robs öffentliche Anschuldigungen gegen Blac Chyna auf Instagram führten zur Sperrung seines Kontos. Der Stress und die Turbulenzen in seinem Privatleben haben offensichtlich Spuren hinterlassen, da sein früher trainierter Körper und sein schmales Gesicht nicht mehr erkennbar sind.

5. Melanie Griffith

Bilder: Imago / Everett Collection / Future Image

Die einstige Hollywood-Schönheit, bekannt für ihre blonde Pracht und frühere Ehe mit Antonio Banderas, strahlte in den 1990er Jahren. Filme wie „Die heiße Spur“ und „Garten der Zuflucht“ brachten ihr Bekanntheit und ließen Männerherzen höher schlagen.

Doch im Laufe der Jahre unterzog sie sich vermehrt plastischen Eingriffen, die inzwischen deutlich sichtbar sind. Ihr bewusst wurde dies erst, als die Reaktionen anderer auf ihr verändertes Aussehen schockierend waren. Nun versucht sie, die Eingriffe rückgängig zu machen, und bereut diese Entscheidungen zutiefst.

6. Macaulay Culkin

Bilder: Imago / Cinema Publishers Collection / MediaPunch

Der ehemalige Kinderstar, den wir alle aus „Kevin allein zu Haus“ kennen, hat uns einst mit seinem bezaubernden und schelmischen Auftreten verzaubert. Sein früher Erfolg brachte jedoch auch Schattenseiten mit sich, darunter exzessiver Alkohol- und Drogenkonsum. Derzeit befindet sich Macaulay Culkin auf dem Weg der Besserung und ist in einer festen Beziehung. Dennoch könnte er sicherlich einen neuen Haarschnitt vertragen.

Seit etwa 2017 ist er mit Brenda Song zusammen, die wir aus „Hotel Zack & Cody“ kennen. Das Paar bekam 2021 sogar ihr erstes gemeinsames Kind, einen kleinen Jungen namens Dakota.

7. Renée Zellweger

Bilder: Imago / United Archives / UPI Photo

Renee Zellweger wurde vor allem durch ihre Rolle als „Bridget Jones“ in den Herzen der Zuschauer bekannt. Mit ihrer authentischen Darstellung der etwas fülligeren und tollpatschigen Bridget wurde sie zum Vorbild für viele Frauen. Im Laufe der Jahre gab es Spekulationen über mögliche Schönheitsoperationen, die ihr Aussehen verändert haben könnten.

Inzwischen ist die Schauspielerin 52 Jahre alt und präsentiert sich auf dem roten Teppich sichtlich schlank. Ob sie tatsächlich kosmetische Eingriffe vorgenommen hat, bleibt ein Geheimnis, denn letztendlich ist Aussehen immer noch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

8. Courteney Cox

Bilder: Imago / YAY Images / UPI Photo

Obwohl die Serie „Friends“ schon lange abgesetzt ist, scheint Courteney Cox für viele Menschen optisch kaum gealtert zu sein. Die Schauspielerin hatte Fillers verwendet und fand sich anfangs damit zufrieden. Doch mit der Zeit bemerkte sie, dass die übermäßige Verwendung von Fillern sie seltsam aussehen ließ, was sie in einem Interview zugab.

Courteney Cox hat sich mittlerweile zu ihren Schönheitsoperationen geäußert und ihre Offenheit findet bei ihren Fans großen Anklang. Sie zeigt Reue für ihre Entscheidungen, betont jedoch auch, wie sehr der Drang nach Jugendlichkeit und Schönheit in der Unterhaltungsindustrie wirkt. Cox‘ ehrliche Haltung könnte anderen Hollywood-Stars den Mut geben, authentischer zu sein.

9. Matthew Perry

Bilder: Imago / Cinema Publishers Collection / Picturelux

Der ehemalige Womanizer aus „Friends“ verzauberte einst mit seinem charmanten Lächeln und ließ viele Frauenherzen höher schlagen. Doch heutzutage ist der Serienstar kaum wiederzuerkennen. Während er nicht vollständig sein früheres Aussehen verloren hat, ist klar zu erkennen, dass die Jahre ihre Spuren hinterlassen haben.

Im Jahr 1997 kam seine Vicodin-Abhängigkeit an die Öffentlichkeit, und die Auswirkungen dieser Zeit sind auch heute noch sichtbar. Sein Weg zurück zur Gesundheit ist geprägt von Herausforderungen, die ihn geformt haben.

10. Joan Van Ark

Bilder: Imago / Everett Collection / APress

Die Schauspielerin feierte ihren großen Durchbruch in den 80er-Jahren, als sie eine Hauptrolle in der Serie „Dallas“ ergatterte. Damals galt sie als wahrer Männermagnet. Im Laufe der Zeit unterzog sie sich jedoch mehreren Schönheitsoperationen und ist heute kaum wiederzuerkennen.

Berichten zufolge glättete sie Falten mit Säure-Peelings, was jedoch auch dazu führte, dass jegliche Farbe aus ihrem Gesicht wich. Inzwischen wirkt sie ziemlich blass, und ihre Gesichtszüge erscheinen nicht mehr so frisch. Die Schauspielerin ist mittlerweile 78 Jahre alt.

11. Mickey Rourke

Bilder: Imago / Everett Collection / ZUMA Wire

Mickey Rourke wurde einst als begehrter Frauenschwarm und Actionheld gefeiert. In Filmen wie „American Diner“ oder „9½ Wochen“ überzeugte er das Publikum. Später versuchte er sich als Profiboxer und erlitt zahlreiche Verletzungen. Heute ist sein Aussehen kaum mehr mit dem jungen Mann von damals vergleichbar.

Obwohl Schönheit subjektiv ist, scheint Rourke möglicherweise zu oft den Weg zum Schönheitschirurgen eingeschlagen zu haben. Trotz seines fast 70-jährigen Alters hält ihn das nicht davon ab, weiterhin Eingriffe vornehmen zu lassen. Sogar mit 65 Jahren unterzog er sich einer Nasen-OP und kommentierte dies auf Instagram mit den Worten: „Jetzt bin ich wieder schön.“