Ein Restaurant toppt das Internet mit seinen originellen Kommentaren

Bild: Zoran Zeremski / Shutterstock.com

Ein baufälliges in Austin gelegenes Restaurant mit dem Namen El Arroyo sorgt mit seinen Kommentaren auf einer alten Anzeigetafel schon seit dem Jahr 1975 für Aufregung. Auch 45 Jahre später gelingt es mit den Sprüchen, ein Lächeln auf die Gesichter der Passanten zu zaubern.

Miteigentümerin des Restaurants Peggy Winstanley weiß, dass gerade in der heutigen schnelllebigen Welt, in der vieles unbekannt ist viele Menschen der Gemeinde Trost in den zutreffenden und spitzen Kommentaren finden. Mit der Politik ist das Restaurant aber sehr vorsichtig. Um kein politisches Statement abzugeben, setzen das El Arroy beim Thema Politik auf eine lustige und unbeschwerte Atmosphäre.

1. Das berühmte Gewürz des Baby Yoda

Alle Liebhaber der Star-Wars-Franchise kennen Baby Yoda. Vielen ist Baby Yoda wahrscheinlich aber auch aus einem weit verbreiteten Clip aus dem Netz bekannt. Es ist unbeschritten eine sehr entzückende Kreatur, die viele Leute mögen. In Zeiten der Corona-Pandemie werden die Dinge anders wahrgenommen, als sie tatsächlich sind. Darauf spielt dieser interessante Spruch ab.

„Baby Yoda impliziert, dass es mehrere Yodas gibt: beängstigendes Yoda, Posh Yoda und Ingwer Yoda“ lautet die Botschaft. Dem mexikanischen Restaurant ist es gerade während der Pandemie sehr gut gelungen, immer wieder aktuellen Content aufzugreifen. Genau durch dieses gute Händchen ist das El Arroy so bekannt geworden.

2. Anspielung auf eine Netflix-Dokumentation

„Tiger der König war eine der normalsten Dinge im Jahr 2020.“ So lautete ein weiterer lustiger Spruch. Damit wird sich auf eine berühmte und berüchtigte Netflix-Dokumentation bezogen. Als sie veröffentlicht wurde, sorgte sie für großes Aufsehen und Debatten. Die Leute sprachen darüber, wie außergewöhnlich die beteiligten Parteien der Tiger-King-Story sind.

Dabei ist eigentlich sehr seltsam, dass ein Mann der seinen eigenen Zoo gründet mit einer Frau, die das Gleiche macht, in einen Bandenkrieg gerät. Die seltsame Story hätte wahrscheinlich niemanden interessiert. Aber während einer weltweiten Pandemie haben die Leute mehr Zeit für Netflix. Das mexikanische Restaurant ist mit seinen lustigen Sprüchen weltweit berühmt geworden.

3. Sich nicht anstrengen ist ganz nett

„Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich nicht aus dem Haus und mich zurechtmachen muss.“ Auch dieser Spruch ist zu 100 % zutreffend. Wer zu Hause bleibt, muss auch kein Make-up auftragen, um gut auszusehen. Um den Look für das Home-Office zu komplettieren, genügt die bequeme Jogginghose. Damit ist allerdings auch eine große Angst verbunden, denn irgendwann wird die Situation wieder vorbei sein.

Gerade, wenn man sich an die Gemütlichkeit gewöhnt hat, geht der Stress der täglichen Routine wieder los. Die Anstrengungen sich wieder jeden Tag fertig zu machen, war für viele eine große Umstellung. Aber es konnte auch nicht ewig so weitergehen. Die tägliche Routine brachte Motivation und Energie.

4. Endlose Wochenenden oder endlose Folter?

Jeder hat sich schon einmal ein ewiges Wochenende gewünscht. Aber macht dies wirklich auch glücklich? Es soll sogar Leute geben, die lange Wochenenden hassen. Hier wurde also eine einfache Weisheit veröffentlicht, die zum Nachdenken anregt. Es ist wichtig das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Erholung zu finden. Ein langes Wochenende kommt hier immer gut an.

Aber gerade im letzten Jahr mit der Pandemie wurde uns etwas ganz anderes aufgezeigt. Viele Leute hatten plötzlich damit Probleme, mit der neu gewonnen Freizeit umzugehen. Manche Menschen wussten auf einmal gar nichts mehr mit sich anzufangen. Es ist sehr schwierig, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Durch diesen Hintergrund bekommt der Kommentar eine ganz andere Bedeutung.

5. Die Faulheit ist echt

Es muss sehr schwer sein, immer wieder neuen Content zu liefern. Hier geht es um die Vor- und Nachteile der Essenszubereitung. Der Vorteil ist ganz einfach: Essen. Der Nachteil ist die damit verbundene Arbeit. Das Hauptgeschäft des Restaurants liegt natürlich in der Zubereitung und damit übernimmt es den unangenehmen Part.

Allein die Zubereitung einer Mahlzeit nimmt viel Zeit in Anspruch. Das Aufräumen und Spülen nach dem Kochen ist ebenfalls sehr unangenehm. Diese Unannehmlichkeiten kann man sich sparen, indem man das El Arroy besucht. Dies gilt insbesondere für Menschen, die viel Arbeiten. Auf der anderen Seite solle es aber auch Menschen geben, die gern kochen.

6. Eine ungewöhnliche Kontaktanzeige

Die Corona-Pandemie ist allgegenwärtig und hat das letzte Jahr bestimmt. Daher hat das El Arroy auch immer wieder das Thema bei ihren Kommentaren aufgegriffen. Diese zugegebenermaßen ungewöhnliche Kontaktanzeige lautet: „Mann mit Corona sucht Frau mit Borreliose.“ Bleibt nur zu hoffen, dass der Mann bei seiner Suche erfolgreich war.

Auch das Dating im vergangenen Jahr war nicht mehr so einfach wie vorher. Sich wie früher einfach in einer Bar zu treffen war einfach nicht mehr möglich. Kontaktbeschränkungen auf der ganzen Welt machten dies einfach unmöglich. Da muss man bei der Suche nach der großen Liebe eben neue Wege gehen. Das El Arroy hat mit dieser Kontaktanzeige mal wieder den Zahn der Zeit getroffen.

7. Wahre Weisheiten über das Leben

Dieser Kommentar ging viral und schaffte es sogar in das internationale Fernsehen. Fast alle digitalen Kanäle haben ihn gezeigt Das amüsante Wortspiel trifft zu hundert Prozent zu. Dieser Spruch drückt aus, wie es wirklich ist. Der Mensch ist dafür bekannt, unangenehmes einfach unter den Teppich zu kehren.

Jeder hat dies schon einmal gemacht, wenn keine Zeit zum Aufräumen ist, kann dies die schnellste Lösung sein. Heutzutage ist es wichtiger denn je, Ordnung zu halten und sauber zu bleiben. Schlechte Angewohnheiten kommen in unserer digitalen Welt schnell ans Tageslicht. Jeder muss sehr gut auf sich selbst aufpassen. Es funktioniert nicht, vor seinen Problemen davonzulaufen. Man muss sich den Problemen stellen.

8. Home-Schooling ist nicht Alles

Kinder bereichern unser Leben und machen es überhaupt erst lebenswert. Das letzte Jahr hat aber vor allem von Eltern einiges abverlangt und sie so manchmal an ihre Grenzen gebracht. Durch die Pandemie kamen Probleme ans Tageslicht, von denen man gar nicht wusste, dass sie bestehen. Nun kann man die Arbeit der Lehrer viel mehr schätzen. Kinder zu unterrichten bedarf einer großen Geduld.

Daher lautet dieser Kommentar: „Der Lehrer, der behaupte mein Kind zu unterrichten ist einfach, hat gelogen.“ Eltern mussten fast das komplette Jahr 2020 ihre Kinder von zu Hause aus unterrichten. In so manchen Haushalt war die Situation äußerst angespannt und oftmals kurz vor der Eskalation.

9. Welchen Tag haben wir heute?

Als der erste Lockdown kam, konnte niemand ahnen wie lange dieser andauern sollte. Das Tägliche zu Hause herumsitzen hat dazu geführt, dass der ein oder andere schon einmal den Überblick verloren hatte, welcher Tag heute genau war. Die hat das El Arroy mit dem Kommentar: „Für alle die den Überblick verloren haben, heute ist Blautag der vierzehnte Maipril.“

Es gab zu dieser Zeit einfach nicht viel zu tun. Niemand hat in seinen Kalender geschaut. Die tägliche Routine sah so auf, dass man nach dem Aufstehen von zu Hause aus arbeitete oder lernte. In den Pausen wurde gegessen und geschlafen. Und so ging es dann Tag für Tag weiter.

10. Gott segne Hunde

Die Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen wurden vom El Arroy immer wieder aufgegriffen. Einmal war hier zu lesen: „Ich bin so froh, dass ich sozial distanziert bin, ausgeschlossen von meinem Hund.“ Haustiere haben vielen Menschen in diesen schweren Zeiten Trost gespendet. Spiel- und Kuschelzeiten haben den Alltag sehr bereichert.

Hund und andere Haustiere haben dem Leben trotz Corona einen Sinn gegeben und gezeigt, dass sie wichtig und geliebt sind. Hunde, Katzen, Kaninchen oder welche Tiere auch immer haben den ein oder anderen Tag gerettet und für so manchen Glücksmoment gesorgt. Dafür muss man den Haustieren sehr dankbar sein.

11. Wie viele Jungen dürfen auf den Hof kommen?

„Aufgrund aktueller Richtlinien darf dein Milchshake maximal neun Jungs auf den Hof bringen.“ Wieder einmal ein sehr ironischer Kommentar. Diese Zeile ist wie ein Ohrwurm ständig im Kopf. Wirklich verrückt, wie diese kurze Zeile das Gehirn dazu bringt, sie immer wieder zu singen. Natürlich ist darauf zu achten, dass die neun Jungs auf dem Hof genügend Abstand voneinander halten.

Schließlich müssen die aktuell geltenden Verordnungen streng eingehalten werden. Die Anzahl der hergestellten Milchshakes ist zu begrenzen, genau wie die Besucherzahlen auf dem Hof. Aber keine Angst, alles geht einmal vorbei. Nach Corona dürfen wieder so viele Milchshakes hergestellt werden, wie man möchte. Bis dahin ist aber noch ein wenig Geduld erforderlich.