Welche Prominenten sind in einer Beziehung? Informationen zu ihren Partnerschaften

Bild: Imago / Horst Galuschka

Hinter den glitzernden Kulissen des Rampenlichts stellt sich immer wieder die Frage: Wer sind die Partnerinnen und Partner der Berühmtheiten? Einige Prominente bewahren ihre Beziehungen vor neugierigen Blicken, doch gelegentlich tauchen sie gemeinsam auf dem roten Teppich auf oder gewähren Einblicke in ihre Liebe bei Events und Interviews.

In der Welt der Stars finden sich ebenso fesselnde Beziehungen wie in ihren Karrieren. Diese Verbindungen können genauso vielfältig und interessant sein, und sie bieten einen Blick in die facettenreichen Leben der Prominenten, die oft mehr sind als nur ihre öffentlichen Personas.

1. Steffen und Anne-Katrin Hallaschka

Bild: steffen_hallaschka / instagram.com

Steffen Hallaschka ist heute allgemein bekannt, da er im Jahr 2011 die Sendung „stern TV“ von niemand Geringerem als Günther Jauch übernommen hat. Seitdem ist er ein fester Bestandteil von RTL. Obwohl er in der Öffentlichkeit steht, gibt der Journalist nur wenig von seinem Privatleben preis.

Daher freuen sich Fans umso mehr, dass er kürzlich ein seltenes Bild mit seiner Frau Anne-Katrin aus ihrem Urlaub am Gardasee geteilt hat. In dem Post betonte er, dass es der Familie gut gehe, und man hofft natürlich, dass sie die gemeinsame Erholungszeit genießen. Anne-Katrin ist ebenfalls in der Medienwelt tätig und arbeitet als Producerin im Radio und Fernsehen. Das verheiratete Paar hat bereits zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn und eine jüngere Tochter.

2. Karoline Herfurth und Christopher Doll

Bild: Imago / Metodi Popow

Die Schauspielerin Karoline Herfurth hat ganze 10 Jahre lang erfolgreich vermieden, ihren Partner öffentlich bekannt zu machen. Das ist definitiv eine beeindruckende Leistung in der Welt der Prominenten. Doch nun sind die Zeiten des Verbergens vorbei, denn die Darstellerin aus „Fack Ju Göthe“ zeigt endlich der Welt, mit wem sie ihr Leben teilt.

Bei der Verleihung des Ernst-Lubitsch-Preises in Berlin hielt sie eine bewegende Rede und bedankte sich dabei unter anderem bei ihrem Partner Christopher Doll. Mit dem Produzenten hat sie auch zwei gemeinsame Kinder, die sie konsequent aus der Öffentlichkeit heraushalten. Die beiden sind sich offensichtlich der Bedeutung ihrer Privatsphäre bewusst und tun ihr Bestes, um sicherzustellen, dass keine ungewollten Details nach außen dringen.

3. Nina Bott und Benjamin Baarz sind verlobt

Bild: Imago / Future Image

Nina Bott und Benjamin Baarz sind seit 2012 ein Paar und haben drei gemeinsame Kinder. In einem Interview mit dem RTL-Magazin „Gala“ enthüllte Nina widerwillig, dass das Paar bereits seit Oktober verlobt ist. Später erklärte sie in einer Instagram-Story, dass sie sich überrumpelt gefühlt habe und ursprünglich geplant hatte, die Verlobung privat zu halten.

Die Enthüllung sorgte für Aufmerksamkeit, da Nina Bott und Benjamin Baarz ihre Beziehung und Familie normalerweise aus der Öffentlichkeit heraushalten. Trotz der unerwarteten Offenbarung sind sie jedoch weiterhin glücklich miteinander und genießen ihr gemeinsames Leben.

4. Chris Evans und Alba Baptista

Bild: teamcevans / cevans.online / instagram.com

Gegen Ende des Jahres 2022 gab es Gerüchte, dass Chris Evans eine Partnerin gefunden hatte, die 16 Jahre jünger war als er. Im Januar darauf machte der Schauspieler die Beziehung zu Alba Baptista offiziell, indem er es auf Instagram verkündete. Die Beziehung schien sich plötzlich sehr schnell zu entwickeln, denn im September 2023 wurden Gerüchte laut, dass das Paar bereits geheiratet hatte.

Während der New York Comic Con im Oktober platzte die Bombe, als der „Avengers“-Star enthüllte: „Ich habe geheiratet, und es war wirklich, wirklich großartig!“ Als Bestätigung trug er sogar seinen Ehering bei der Veranstaltung. Zusätzlich gab der 42-Jährige einige Details zur Hochzeit preis, darunter, dass es zwei Zeremonien gab: „Wir hatten eine an der Ostküste und eine in Portugal.“ Er fügte hinzu, dass die Feierlichkeiten „einfach wundervoll und wunderschön“ waren.

5. Birgit Schrowange und Frank Sporthelfer

Bild: birgit.schrowange / instagram.com

Früher kannten wir Birgit Schrowange als Partnerin von Markus Lanz, mit dem sie sogar eine Familie gründete. Doch ihre Liebe sollte nicht von Dauer sein. Im Jahr 2016 lernte die Fernsehmoderatorin den Schweizer Geschäftsmann Frank Spothelfer auf einem Kreuzfahrtschiff kennen, und es war Liebe auf den ersten Blick.

Sechs Jahre später, im Jahr 2023, gaben sich die beiden sogar das Jawort – und das auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Zeremonie soll am 16. Juli um 14 Uhr auf offener See zwischen Málaga und Valencia stattgefunden haben. Was die meisten überraschen dürfte: Mit 65 Jahren war dies die erste Hochzeit für Birgit Schrowange.

6. Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters 

Bild: guidomariakretschmer / instagram.com

Der Modedesigner und Spezialist für „Shopping Queen“, Guido Maria Kretschmer, ist bereits seit 38 Jahren mit seinem Partner Frank zusammen! Dies enthüllte er kürzlich seiner Community auf Instagram und teilte dazu ein altes Foto von sich und seinem Ehemann. Bereits im Jahr 2012 ließen sie ihre Partnerschaft offiziell registrieren und gaben sich 2018 auf Sylt romantisch das Jawort.

Damals feierten sie ihre Liebe in einer kirchlichen Zeremonie, zu der zahlreiche Gäste eingeladen waren. Auch heute ist ihre Liebe noch genauso spürbar. Obwohl sich ihr Aussehen im Laufe der Jahre vielleicht ein wenig verändert hat, beeinträchtigt dies ihre Zuneigung sicherlich nicht. Die Fans sind auf jeden Fall begeistert von dieser kleinen Zeitreise.

7. Eddie Redmayne und Hannah Bagshaw

Bild: Imago / Future Image

Der Star aus „Phantastische Tierwesen„, Eddie Redmayne, ist zwar nicht dafür bekannt, sein Privatleben öffentlich zur Schau zu stellen, aber er lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit seiner Ehefrau auf dem roten Teppich zu erscheinen. Die beiden sind seit 2014 verheiratet, und sie trägt jetzt den Namen Hannah Redmayne. Gemeinsam haben sie eine Tochter (2016) und einen Sohn (2018).

Über Hannah ist nicht viel bekannt. Die beiden sollen sich schon in ihrer Schulzeit kennengelernt haben. Eddie besuchte das bekannte Eton College, auf dem auch Prinz William einmal zur Schule ging, während Hannah eine benachbarte Mädchenschule besuchte. Obwohl sie eine enge Freundschaft seit ihrer Schulzeit pflegen, entwickelte sich ihre romantische Beziehung erst nach einer langen Zeit.

8. Shawn Mendes und Camila Cabello

Bild: Imago / ZUMA Wire

Das sind großartige Neuigkeiten! Nach wilden Spekulationen haben wir jetzt die Bestätigung: Camila Cabello und Shawn Mendes sind wieder ein Paar. Seit ihrer Trennung im Jahr 2021 haben sich ihre Fans nichts sehnlicher gewünscht, als dass die beiden Musiker wieder zueinanderfinden und vielleicht sogar wieder gemeinsam Musik machen.

In den letzten Tagen wurden sie mehrmals turtelnd und innig auf dem Coachella-Festival und bei einem Abendspaziergang in Los Angeles gesichtet. Die beiden Musiker haben nun ihre Beziehung bestätigt, indem Shawn Mendes auf wiederholte Fragen von Reportern mit einem klaren „Ja“ geantwortet hat.

9. Millie Bobby Brown und Jake Bongiovi

Bild: milliebobbybrown / instagram.com

„Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown strahlt vor Glück: Es sieht so aus, als hätten sie und ihr Freund Jake Bongiovi sich verlobt. In einem Instagram-Beitrag schreibt die junge Schauspielerin: „Ich liebe dich jetzt bereits drei Sommer lang, Schatz. Ich will sie alle.“ Damit gibt sie bekannt, dass sie den Sohn der Musiklegende Jon Bon Jovi heiraten möchte, und das im zarten Alter von nur 19 Jahren.

In weniger als 24 Stunden erhielt ihr Beitrag über 10 Millionen Likes und Kommentare, selbst der offizielle Instagram-Account gratulierte dem Paar zur Verlobung. Auch wir freuen uns für Millie und Jake und wünschen ihnen alles Gute!

10. Aaron Troschke

Bild: aarontroschke / instagram.com

Das dürfte für die Fans von Aaron Troschke sicherlich überraschend sein! Seit seiner Teilnahme bei „Wer wird Millionär?“ ist er einem breiten Publikum bekannt geworden und hat mit seinem YouTube-Kanal „Hey Aaron!!!“ eine große Fangemeinschaft aufgebaut. Auf Instagram hatte er ein Bild von sich mit seinem Ehering gepostet und nun in einem Video auf seinem Kanal bestätigt: „Ja, ich habe hier einen Ring am Finger. Ja, ich bin verheiratet!“

Einige Fans haben darüber gescherzt, dass seine Partnerin möglicherweise Mrs. Bella sein könnte, da er häufig mit ihr gemeinsam vor der Kamera zu sehen ist. Aaron klärte jedoch schnell auf und sagte: „Ja, ich bin auch Papa. Ich habe einen kleinen Hobbit. Ich werde nie sagen, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.“ Er betonte, dass er seine Partnerin und sein Kind aus der Öffentlichkeit heraushalten möchte. Wenn Fans ihn also mit seiner kleinen Familie auf der Straße sehen sollten, bittet er darum, ihren Wunsch nach Privatsphäre zu respektieren, da er gerade nicht als YouTuber unterwegs ist, sondern privat sein möchte.

11. Chris Tall und Sabrina Fischer

Bild: IMAGO / Future Image

Chris Tall und seine Frau Sabrina Fischer sind ein eher privates Paar, das trotz seiner öffentlichen Bekanntheit versucht, ihr persönliches Leben weitgehend abseits der Scheinwerfer zu führen. Die beiden wurden erstmals 2016 auf dem roten Teppich der Filmpremiere von „Männertag“ zusammen gesehen, als sie bereits zehn Monate zusammen waren. Obwohl das Publikum ihre Präsenz genoss, entschieden sich Chris und Sabrina, ihr gemeinsames Leben größtenteils vor der Öffentlichkeit zu bewahren.

Im August 2021 überraschten sie jedoch ihre Fans, als bekannt wurde, dass sie still und heimlich geheiratet hatten. Diese Entscheidung zeigte ihre Vorliebe für Diskretion und Intimität. Details über ihre Beziehung und Familie werden bewusst unter Verschluss gehalten, was zu einer gewissen Geheimniskrämerei um ihr Privatleben führt. In der Welt der Showbiz-Paare sind Chris Tall und Sabrina Fischer bekannt dafür, ihre Liebe abseits der Rampenlichter zu zelebrieren und gemeinsam ein zurückgezogenes Leben zu führen.

12. Klaas Heufer-Umlauf und Doris Golpashin

Bild: Imago / Eventpress

Seit dem Jahr 2012 sind der Moderator Klaas Heufer-Umlauf und die Moderatorin Doris Golpashin ein Paar. Medienberichten zufolge haben die beiden gemeinsame Söhne (*2013, *2018). Obwohl Klaas sein Privatleben normalerweise aus der Öffentlichkeit heraushält, tritt er gelegentlich mit seiner Partnerin auf dem roten Teppich auf, so auch beim Bundespresseball 2022. Doris Golspashin ist eine österreichische Moderatorin für TV und Radio sowie Schauspielerin. Das Paar lebt inzwischen mit ihrer Familie in Brandenburg. In Anzug und mit seiner stilvollen Freundin sieht Klaas tatsächlich ernster aus als wir ihn sonst aus dem Fernsehen kennen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Prominente in ihrem Privatleben anders wirken als in der Öffentlichkeit, wo sie oft in unterhaltsamen oder lockeren Situationen zu sehen sind.