12 Promis, die gegen schwere Krankheiten kämpfen müssen

Bild: IMAGO / USA TODAY Network

Das glamouröse Leben der Promis wirkt oft perfekt – aber auch Stars haben mit unheilbaren Krankheiten zu kämpfen, die man mit keinem Geld der Welt besiegen kann. Hinter dem roten Teppich verbergen sich tragische Geschichten von seltenen, chronischen und schweren Krankheiten, die selbst die reichsten und berühmtesten Menschen nicht verschonen.

Promis sind, genau wie wir, nicht vor gesundheitlichen Schicksalsschlägen geschützt. Erfahre jetzt, welche Stars trotz ihres Ruhms und Reichtums an geheimen Krankheiten leiden und wie sie ihren Alltag meistern. Ihre Geschichten werden dich überraschen und dir zeigen, dass Gesundheit das wertvollste Gut ist. Klick hier, um mehr über die erschütternden Schicksale der Stars zu erfahren!

1. Alan Ritchson

Bild: Imago / Landmark Media

Alan Ritchson, der gefeierte Star der Serie „Reacher“, enthüllte kürzlich eine schockierende Wahrheit über sein Leben: Er leidet an einer bipolaren Störung. Bekannt für seine beeindruckende Actionstar-Form und strikten Trainings- und Ernährungspläne, überraschte der Schauspieler seine Fans mit dieser persönlichen Offenbarung.

Die bipolare Störung beeinflusst sein Verhalten erheblich und führte bereits zu Schwierigkeiten am Set von „Reacher“. Trotz seiner unerschütterlichen Fassade zeigt sich, dass selbst die größten Stars mit unsichtbaren Kämpfen zu ringen haben. Erfahre mehr über Alan Ritchsons mutigen Umgang mit seiner Krankheit und wie sie seinen Alltag und seine Karriere beeinflusst. Dieses Bekenntnis könnte deine Sicht auf den beliebten Schauspieler für immer verändern!

2. Mark Sheppard

Bild: IMAGO / Newscom / AdMedia

Der britische Schauspieler Mark Sheppard, bekannt als der Höllenkönig Crowley in „Supernatural“, enthüllte kürzlich eine schockierende Geschichte: Er überlebte sechs Herzinfarkte. Im Dezember 2023 wurde bekannt, dass Sheppard ein nahezu medizinisches Wunder erlebte, als er gleich sechs „Witwen-Herzinfarkte“ nacheinander durchmachte. Diese lebensbedrohlichen Ereignisse kosteten ihn beinahe das Leben.

Zum Glück hatte Sheppard mehrere Schutzengel an seiner Seite und befindet sich nun auf dem Weg der Besserung. Entdecke die unglaubliche Geschichte hinter seinem Überleben und wie er es geschafft hat, diese extremen gesundheitlichen Herausforderungen zu meistern. Diese Offenbarung könnte deine Sicht auf den beliebten „Supernatural“-Star für immer verändern!

3. Kit Harington

Bild: IMAGO / UPI Photo

Kit Harington, der Fan-Liebling aus „Game of Thrones“, hat ebenfalls mit gesundheitlichen Herausforderungen zu kämpfen: Er leidet an ADHS. Der Schauspieler hat in der Vergangenheit mit Alkohol, sozialen Ängsten und psychischen Problemen zu tun gehabt. Ein Klinikaufenthalt brachte ihm Linderung, doch die Diagnose ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) bekam er erst 2019.

Diese Diagnose gab endlich einen Namen für Beschwerden, die ihn seit seiner Jugend begleiten. Erfahre mehr über Kit Haringtons mutigen Umgang mit ADHS und wie er trotz dieser Herausforderung seinen Karriereweg meistert. Diese Einblicke könnten deine Sicht auf den beliebten Schauspieler für immer verändern!

4. Michael J. Fox

Bild: Imago / Cover-Images

Michael J. Fox, der legendäre Schauspieler der 1980er und 1990er Jahre, feierte 2021 ein trauriges Jubiläum: 31 Jahre leben mit Parkinson. Bekannt als Marty McFly aus der „Zurück in die Zukunft“-Reihe, ist er wohl einer der berühmtesten Parkinson-Betroffenen. Seit 33 Jahren kämpft er mit dieser Krankheit, die mit einem Zucken in seinem linken, kleinen Finger begann.

Die Symptome verschlimmerten sich schnell, einschließlich Steifheit, Zittern und einem schlurfenden Gang. Fox geht offen mit seinem Leiden um und setzt sich aktiv für andere Patienten und die Forschung ein. Heute hat er zusätzlich Schwierigkeiten beim Sprechen und bemerkt eine nachlassende Gedächtnisleistung. Erfahre mehr über seinen unermüdlichen Einsatz und seinen Kampf gegen Parkinson!

5. Shannen Doherty

Bild: Imago / ZUMA Wire

Shannen Doherty, bekannt aus „Beverly Hills, 90210“ und „Charmed“, teilt offen ihren herzzerreißenden Kampf gegen Brustkrebs mit ihren Fans. 2015 erhielt sie die Diagnose und gab regelmäßig Updates auf Instagram, darunter ein emotionales Video, in dem sie sich die Haare abrasierte. 2017 schien das Schlimmste überstanden, als sie eine Remission erreichte.

Doch 2020 kehrte der Krebs zurück und erreichte Stadium 4, was bedeutete, dass der Tumor bereits gestreut hatte. Im Januar 2023 wurde bekannt, dass Metastasen in ihrem Gehirn gefunden wurden, was eine Strahlentherapie und eine Operation im Januar erforderte. Trotz dieser Rückschläge bleibt Doherty kämpferisch und teilt ihre Erfahrungen in ihrem Podcast „Let’s Be Clear with Shannen Doherty“. Erfahre mehr über ihren unermüdlichen Kampf und ihre inspirierende Stärke!

6. Christina Applegate

Bild: IMAGO / Aton Chile

Christina Applegate, bekannt aus „Eine schrecklich nette Familie“ und „Dead to Me“, enthüllte 2021 ihre Diagnose: Multiple Sklerose (MS). Diese entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems betrifft das Gehirn und Rückenmark. Erste Symptome traten vor einigen Jahren auf, darunter motorische Schwierigkeiten und Gleichgewichtsprobleme.

Mittlerweile ist die 52-Jährige auf Gehstöcke angewiesen und muss ihren Alltag mit diversen Einschränkungen meistern. Trotz dieser Herausforderungen feierte sie im November einen Karrierehöhepunkt: die Ehrung mit einem Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“. Erfahre mehr über Christina Applegates mutigen Umgang mit MS und ihre inspirierende Stärke im Angesicht dieser Krankheit!

7. Selma Blair

Bild: IMAGO / ABACAPRESS

Selma Blair, eine enge Freundin von Christina Applegate, unterstützt sie im Kampf gegen Multiple Sklerose (MS), da sie selbst 2018 ihre Diagnose öffentlich machte. Blair weiß genau, was Applegate durchmacht, und musste sich bereits einer Zelltransplantation unterziehen, um das Fortschreiten ihrer MS zu bremsen.

Trotz dieser Behandlung hat sie weiterhin mit ernsthaften Beschwerden zu kämpfen, die ihren Alltag erheblich beeinträchtigen. Bewegungen fallen ihr schwer, sie hat Probleme beim Sprechen und fühlt sich häufig schwach. Auch ihre Verdauung bereitet ihr Probleme. Erfahre mehr über Selma Blairs tapferen Umgang mit MS und wie sie trotz dieser Herausforderungen ihre Karriere und ihr Leben meistert.

8. Anna Kraft

Bild: IMAGO / Chai v.d. Laage

Auch deutsche Prominente gehen offen mit ihren Krankheiten um. Sport-Moderatorin Anna Kraft gab vor einigen Jahren bekannt, dass sie an Multiple Sklerose (MS) leidet. Ihre Krankheitsgeschichte begann mit einem vermeintlich eingeklemmten Nerv, doch Untersuchungen führten zur erschütternden Diagnose. Seitdem kämpft sie mit Symptomen wie dem Fatigue-Syndrom und Problemen beim Laufen und Schreiben.

MS verläuft in Schüben, was bedeutet, dass es ihr mal besser, mal schlechter geht – eine Unberechenbarkeit, die nun Teil ihres Lebens ist. Im Interview mit FITBOOK sprach sie offen über ihren Umgang mit der Diagnose und wie sie sich an das Leben mit MS angepasst hat. Erfahre mehr über Anna Krafts mutigen Umgang mit dieser herausfordernden Erkrankung.

9. Justin Bieber

Bild: IMAGO / USA TODAY Network

Justin Bieber kämpfte 2022 mit schweren gesundheitlichen Problemen, die ihn zwangen, mehrere Konzerte zu verschieben oder abzusagen. Gerüchte um chronische Krankheiten wurden laut, als er 2020 seine Lyme-Borreliose-Erkrankung öffentlich machte. Doch im Sommer 2022 postete Bieber ein besorgniserregendes Video, das eine Gesichtslähmung zeigte.

Der tatsächliche Grund: das Ramsay-Hunt-Syndrom, das der 29-Jährige enthüllte. Diese Erkrankung verursachte erhebliche gesundheitliche Beschwerden und zwang ihn zu einer Pause. Erfahre mehr über Justin Biebers mutigen Umgang mit diesen Herausforderungen und wie er trotz allem versucht, seine Karriere fortzusetzen.

10. Selena Gomez

Bild: IMAGO / Starface

Selena Gomez enthüllte 2014 ihre Diagnose: Lupus erythematodes (Lupus), eine Autoimmunerkrankung, die entzündlich-rheumatische Schübe verursacht. 2017 erreichte ihre Krankheitsgeschichte einen Tiefpunkt, als sie eine Nierentransplantation benötigte, gefolgt von einer Notoperation und langer Reha. Seitdem kämpft sie immer wieder mit schmerzhaften Schüben und teils unerträglichen Schmerzen.

Neben den physischen Herausforderungen leidet Gomez auch mental unter Angststörungen und Depressionen. 2018 wurde zusätzlich eine bipolare Störung diagnostiziert. Erfahre mehr über Selena Gomez‘ unermüdlichen Kampf gegen diese gesundheitlichen Herausforderungen und wie sie trotz allem ihre Karriere fortsetzt.

11. Patrice Eva

Bild: IMAGO / eventfoto54

TV-Moderator Daniel Aminati und seine Frau Patrice kämpfen erneut gegen Krebs! Patrice enthüllte auf Instagram, dass die erste Therapie gescheitert ist: „Vor zehn Jahren war meine Diagnose ein Todesurteil – jetzt gibt es Hoffnung.“ 475 Tage voller Schmerzen, Operationen und schlafloser Nächte liegen hinter ihnen.

Doch nun endlich ein Lichtblick: „Es gibt wieder Hoffnung am Ende des Tunnels“, so Daniel Aminati. „Ich bin unendlich froh und erleichtert.“ Der Kampf ist noch nicht vorbei, aber Daniel ist zuversichtlich: „Wir schaffen das!“ Im März schockte Daniel seine Fans, als er die Bildung von Metastasen in der Lunge von Patrice bekannt gab. „Wir müssen wieder in den Ring steigen.“ Bleibt dran für Updates!

12. Bill Kaulitz

Bild: Imago / PIC ONE

In der Dokumentation „Kaulitz & Kaulitz“ besuchen Bill und Tom Kaulitz regelmäßig ihren Hautarzt. Sie müssen alle sechs Monate zur Kontrolle, weil ihre Haut offenbar ein erhöhtes Krebsrisiko aufweist.

Bill berichtet, dass er im letzten Jahr eine Vorstufe von Hautkrebs diagnostiziert bekam, die sehr gefährlich war und schnell entfernt werden musste. Diese Diagnose hat ihn emotional stark belastet. Glücklicherweise wurden bisher keine weiteren Anzeichen von Krebs bei den Brüdern festgestellt.