11 Hochzeitsbilder, die einfach nur peinlich sind

Bild: Free Belarus / Shutterstock.com

Deine Hochzeit soll ja der schönste Tag deines Lebens werden oder zumindest sehr nah an diesen herankommen. Die folgenden 11 Bilder sprechen eine andere Sprache. Doch zumindest halten die Bilder ganz klar Momente fest, über die man sagen kann: Sie haben den Hochzeitstag zu einer denkwürdigen Angelegenheit gemacht.

Leider basiert die Denkwürdigkeit nur leider nicht auf etwas Positivem. Denn wie du schnell merken wirst, waren Fotografen zwar zur richtigen Zeit am richtigen Ort, allerdings nur um zu dieser Liste beizutragen, in der es um 11 richtig peinliche Momente auf Hochzeiten geht. Manchmal tut es schon weh und man mag gar nicht hinsehen – wenn’s nur nicht so lustig wäre!

1. Genau das richtige Ambiente

Ja, meine Güte, was willst du denn mehr auf deiner Hochzeit? Hier sehen wir einen wundervollen Bagger im Hintergrund. Das ist doch das perfekte Motiv für den Moment, in dem sich ein junges Paar das Ja-Wort gibt!

Was gibt es denn für ein schöneres Bild? Der Bagger steht für die Zukunft, die man sich gemeinsam aufbaut. Er dient hier also als Metapher und macht die Aufnahme zu einer schon fast philosophisch angehauchten, tiefgründigen Erinnerung. Zwar ist es auch ein sehr peinlicher Moment, der die ganze Hochzeit versaut, aber das soll nur am Rande bemerkt sein. Und jetzt wünschen wir dem Paar viel Glück beim Aufbau der gemeinsamen Zukunft!

2. Da will man sich vor Freude glatt übergeben

Was hat die Dame hier für ein Problem? Es gibt sicher mehrere Erklärungen für die Szenerie. Genau in dem Moment, in welchem sich das Hochzeitspaar küsst, fängt die Brautjungfer an zu würgen. Warum?

Erst einmal muss man es so betrachten: Vielleicht ist das gar nicht böse gemeint? Vielleicht hat sie sich einfach an einem Krümel des Kuchens oder an einer Garnele verschluckt, die nun im Hals festhängt. Meint man es doch böse, dann ist es eventuell doch bloß der Ekel – vielleicht mag sie das Pärchen einfach nicht? Oder sie ist eifersüchtig und versucht daher in voller Absicht das Bild zu versauen? Man kann lange herumrätseln oder es einfach hinnehmen.

3. Wo ist Waldo?

Also entweder ist das hier ein doch eher witziges Hochzeitsbild oder ein irrer Zufall oder ein gemeiner Prank oder oder oder…

In jedem Fall ist es peinlich. Du siehst im Hintergrund schließlich Waldo im Baum sitzen. Den kennst du doch, oder? Es gibt diese berühmten Suchspiele, wo du den Charakter im gestreiften Pullover und mit Pudelmütze finden musst. Hier sitzt er hinten im Baum und macht dieses Hochzeitsbild zur pseudolustigen Nummer. In dem Moment erschien es wie eine gute Idee, aber man darf nie vergessen: Es handelt sich um ein Bild für die Ewigkeit und auf diesem ist jetzt für immer Waldo als Spanner im Baum zu sehen.

4. So toll war der eh nicht

Warum der Ehegatte hier seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen den Kuchen absichtlich zu Boden wirft? Gute Frage. Die Herzensdame ist jedenfalls nicht allzu begeistert, während der Ehemann eher so dreinschaut, als wäre es für alle das Beste.

Aber gut, schau dir den Kuchen doch nur mal an. Der ist wirklich nicht hübsch und sieht mit den grünen Keksen einfach nur unappetitlich und eklig aus. Ehrlich gesagt hätten wir den auch zu Boden geschmissen und einen neuen verlangt. Dafür zahlt man ja auch schließlich gutes Geld, da kann man doch mal Qualität erwarten. Und wo sind bitte die kleinen Figuren an der Spitze, die das Pärchen symbolisieren? Frechheit.

5. Das ist einfach viel zu gut geworden

Bild: ArtSvetlana / Shutterstock.com

Dieses Bild ist zwar peinlich und ein Mega-Fail, aber wir bitten dich: Es ist doch echt das beste Hochzeitsbild, was du je gesehen hast, egal, ob es nun als peinlich bezeichnet werden muss oder nicht.

Der Gesichtsausdruck des Pferds ist so herrlich verstohlen – es drückt seinen massiven Kopf perfekt ins Foto, um sich über die leckeren Blumen herzumachen. Das Pärchen ist gar nicht mehr zu sehen, aber dafür können wir alle das Pferdchen beobachten und uns an dem saudummen Gesichtsausdruck erfreuen. Kein Wunder also, dass das Bild als Porträt noch heute über dem Kamin des Paares hängt. So hätten wir das zumindest gelöst.

6. Da lag der Fokus leider woanders

Bild: IMAGO / Panthermedia

Weißt du, was definitiv ein Problem ist? Wenn der Fotograf auf der Hochzeit mit den Gedanken nicht bei der Sache ist und es vielleicht auch genau so wollte.

Stell dir vor du siehst Bilder dieser Art, wenn du nach der Hochzeit durch die Aufnahmen stöberst. Die Braut steht nicht im Fokus des Bildes, was wir im wahrsten Sinne des Wortes meinen. Stattdessen hat der Fotograf die Brautjungfern ein wenig zu sehr in den Mittelpunkt gerückt. Ob das an diversen Ausprägungen der Damen lag? Kann sein, aber eventuell handelt es sich auch nur um ein Gerücht. Den Hochzeitsfotografen engagieren wir nie wieder!

7. In guten wie in schlechten Zeiten

Wir stehen zueinander – in guten wie in schlechten Zeiten. Aber nur, wenn kein Bulle auf uns zuläuft, um uns aus dem Weg zu räumen. Dann stehst du allein da, Baby.

Na ja, ob der Ehemann wirklich das Weite gesucht hat, können wir nicht sagen, aber wie ein mutiger Gatte, der seine Ehefrau im Moment der Gefahr beschützt, wirkt er nicht auf uns. Gibt aber insgesamt echt bessere Möglichkeiten, um in eine gemeinsame Zukunft zu starten. Eben noch das Ja-Wort gegeben, jetzt schon von einem Bullen attackiert worden. Was soll dann erst in ein paar Monaten oder Jahren alles passieren? Attackierende Flugsaurier vielleicht?

8. Was hier wohl passiert ist?

Tja, was ist hier passiert. Schau dir die Gesichter auf dem Bild mal genau an. Irgendwas ist hinter der Kamera passiert – es wird ewig ein Rätsel bleiben, aber es muss sehr spannend gewesen sein. Vielleicht ist ein Bulle auf die Menge zugelaufen? Keine Ahnung, wie wir auf so einen Unsinn kommen.

Vielleicht sagte der Fotograf aber auch, dass alle mal „Ohlles Gooohte zohr Hooooochzooooiht“ schreien sollten. Ja, okay, das ist eine noch dümmere Idee, aber es geht ja auch schließlich um peinliche Momente. Diese erfordern bekanntlich peinliche Lösungen. Leider werden wir im Unklaren bleiben und müssen uns mit dem seltsamen Foto hier begnügen.

9. Ab ins kühle Nass

Ob die Trauzeugen hier das Intro von Friends nachspielen wollten, wissen wir nicht genau. Was wir aber wissen: Offenbar sind schon ein paar Schnäpse geflossen.

Einer der Herren hat sich jedenfalls schön ins kühle Nass gelegt, während alle anderen genau die richtige Reaktion zeigen. Wer auch immer hier das Bild geschossen hat, konnte diesen tollen Moment perfekt einfangen. Langweilige Standardbilder kann jeder – nur die richtig peinlichen Aufnahmen sind doch das, was wir wirklich wollen. Blättert man später durch das Hochzeitsalbum, hat man wenigstens was zu lachen. Tja, Schadenfreude bleibt die schönste Freude. Das Leben ist hart genug, da wird man sich doch an solchen Peinlichkeiten ergötzen dürfen.

10. Nicht die beste Wahl in Sachen Outfit

Hauptsache die beiden Täubchen hier sind glücklich. Ist doch egal, was sie tragen. Kleider machen vielleicht Leute, aber manchen Leuten ist das eben egal.

In der Folge hat der Gatte sich entschieden, nur obenrum angezogen zu sein. Es wird dann eben nur Bilder geben, die den Oberkörper zeigen. Was untenrum ist, sieht doch keiner. Es ist wie bei Zoom-Terminen. Da kannst du beim Vorstellungsgespräch auch in der Unterhose sitzen, solange du obenrum fein angezogen bist. Warum genau die Dame hier allerdings Luftballons trägt, können wir dir auch nicht so genau sagen. Aber wir haben auch nie behauptet, dass wir auf alles eine kluge Antwort finden.

11. Und eine Fotobombe zum Schluss

Bild: Free Belarus / Shutterstock.com

Na, noch einmal kräftig lachen zum Abschluss? Fotobomben sind schon gemein, vor allem, wenn sie an so wichtigen Tagen bei derart bedeutsamen Aufnahmen passieren. Das war diesem Herrn hier aber egal. Er hat es sich nicht nehmen lassen, möglichst peinlich ins Hochzeitsbild zu hüpfen. Nun ist er da für alle Zeit zu sehen. Vielleicht handelt es sich aber auch um den wahren Gatten und der andere Herr fungiert nur als Strohpuppe?

Das kannst du dir ja selbst überlegen. Wir hoffen, dass du viel Spaß mit den 11 peinlichen Hochzeitsbildern hattest. Für dich hoffen wir, dass deine Hochzeit von solchen Cringe-Momenten verschont bleibt. Aber, wenn nicht mach bitte ein Foto davon.