Die Besetzung von Coyote Ugly: Wo stehen sie jetzt im Leben?

Bild: IMAGO / EntertainmentPictures
2000 – Coyote Ugly – Movie Set

Die Besetzung des Films Coyote Ugly: Wo steht sie jetzt im Leben und was gehört der Vergangenheit an? Coyote Ugly kam im Jahr 2000 zum ersten Mal auf die Leinwand und wurde auf schnellem Wege weltweit zum urigen Kultklassiker.

Da der Film in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert, ist es also keine Überraschung, dass sich das Aussehen und der Aufenthaltsort der Stars im Laufe der Zeit erheblich verändert haben.

Doch wie weit diese Veränderungen tatsächlich gehen, können Sie nun in den folgenden 11 Abschnitten herausfinden. Und ganz unter uns gesagt: Einige haben uns selbst ziemlich aus den Socken gehauen!

1. John Goodman (früher)

Bild: Imago / United Archives
Coyote Ugly

Bevor John Goodman in Coyote Ugly die Hauptrolle spielte, war er bereits ein beliebter Veteran Hollywoods – sowohl auf der kleinen als auch auf der großen Leinwand.

In Coyote Ugly wurde er als Violets fürsorglicher, aber überfürsorglicher Vater vorgestellt, der über den speziellen Lebensstil seiner Tochter oft verärgert war und ihr trotz aller dem die Flügel gab, um zu sehen, wie ihre Träume letztendlich wahr wurden.

Wenn ihn ein Vater sieht, kann er sich auf das bekannte Gefühl beziehen, sich um seine Kinder Sorgen zu machen und wir können wetten, dass niemand in dieser Rolle besser als John Goodman sein kann.

2. John Goodman (heute)

Bild: Imago / Starface

Ab 2020 hat John Goodman seit seinem Debüt 1982 in über 95 Filmen mitgespielt. Zu seinen Meisterwerken gehören Treme, The West Wing, Damages, Trumbo, Inside Llewyn Davis und viele weitere ehrwürdige Sreifen. Goodman hat neben der bekannten noch eine andere interessante Seite, die möglicherweise nicht jedem Kinobesucher bekannt ist: Das heißt, er ist auch ein Sprecher, der beliebte Zeichentrickfiguren wie Hound, Pacha und Sullivan vertont hat.

Der 68-jährige reizende Charmeur regiert immer noch die Filmindustrie und bald kommt auch ein neuer Film mit ihm in die Kinos: Spring Break ’83. Ein Mann, den man definitiv nicht so schnell vergisst, finden wir!

3. Alex Borstein als Bieterauktionsfrau (früher)

Bild: Imago / ZUMA Globe

Wie bitte, was? Alex Borstein hatte eine nicht im Abspann genannte Cameo-Rolle in Coyote Ugly? Borstein wurde am ACME Comedy Theatre in Improvisationskomödie ausgebildet und trat 1997 der Besetzung von MADtv bei, nachdem die damals junge Schauspielerin von Talentagenten entdeckt worden war.

Erinnert ihr euch nicht an Mrs. Swan? Auf jeden Fall schienen die Filmemacher von Coyote Ugly ein paar Extras zu brauchen und haben sich nach einigen ihrer Skizzen für Alex Borstein entschieden. Obwohl sie nicht sehr lange in der Einstellung zu sehen ist, müssen wir zugeben, dass es uns wirklich Spaß gemacht hat, ihr Gesicht kurz auf dem Bildschirm zu sehen.

4. Alex Borstein (heute)

Bild: Imago / UPI Photo

Die nun mittlerweile 49-jährige Alex Borstein hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht und dabei zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Obwohl wir alle über MADtv ein Fan von ihr geworden sind, ist Borstein jetzt vielleicht am besten dafür bekannt, Lois Griffin in der Zeichentrickserie Family Guy zu vertonen, für die sie einen Primetime Emmy Award gewann.

Sie spielt auch Susie Myerson in der Comedy-Serie The Marvelous Mrs. Maisel, in der sie zwei Primetime Emmy Awards erhielt. Abgesehen von diesen Rollen hat Borstein in verschiedenen Filmen mitgewirkt, unter anderem in den bekannten Streifen The Lizzie McGuire Movie und Dinner for Schmucks.

5. Ken Hudson Campbell als Biker (früher)

Bild: Imago / Everett Collection
Herman’s Head

Der berühmte Schauspieler Ken Hudson Campbell stammt ursprünglich aus Chicago, Illinois und begann seine später sehr beeindruckende Karriere zunächst an der kleinen Filmschule des Columbia College in Chicago, bevor er zum legendären Improvisations-Comedy-Theater „The Second City“ wechselte.

Hier arbeitete Campbell mit herausragenden Persönlichkeiten wie Steve Carell, Stephen Colbert, Bob Odenkirk und Chris Farley zusammen – diese besondere Tatsache führte im Grunde zu Campbells Filmdebüt in Home Alone, in dem er den Weihnachtsmann spielte. Es dauerte nicht besonders lange, bis Campbell in Coyote Ugly als „Biker“ besetzt wurde, bei welchem sich es letztendlich leider doch nur um eine kleine Nebenrolle handelte.

6. Ken Hudson Campbell (heute)

Bild: Imago / Future Image

Nach seiner doch recht kurz gewordenen Zeit beim Coyote Ugly Dreh war Ken Hudson Campbell ziemlich beschäftigt mit Aufträgen aller Art. Er hat zum Beispiel nicht nur in mehreren Filmen mitgewirkt, sondern sich auch in einer Vielzahl von Anzeigen, Fernsehshows und Fernsehkarikaturen geäußert.

Vielleicht haben Sie ihn sogar als „Boomer the Bear“ in Paramounts animiertem Spielfilm Wonder Park gehört, der 2019 veröffentlicht wurde. Dort gab er diesem Charakter seine tolle Stimme. Jetzt, im Jahr 2020, ist Campbell auch als die Stimme von Boomer in der Zeichentrickserie Adventures in Wonder Park bekannt. Eine tolle Steigerung der Karriere mit breit gefächerter Erfahrung, toll!

7. Susan Yeagley als Bieterauktionsfrau (früher)

Bild: Imago / PicturePerfect

Hier ist eine weitere bekannte Schauspielerin, die für die Rolle, welche im Abspann als „Auktionsbieterin“ bezeichnet wurde, engagiert worden ist – Susan Yeagley. Geboren und aufgewachsen im Bundesstaat Tennessee, war dieser kleine Schauspieljob einer der ersten, den Yeagley in ihrer bald aufregenden Laufbahn landete.
Yeagley spielt eine zufällige Frau, die an einer Auktion teilnimmt, welche die Hauptfigur Violet Sanford (gespielt von Piper Perabo) eingerichtet hat, um zusätzliches Geld zu verdienen. Obwohl Yeagle nur für einen Moment zu sehen ist, hat es definitiv Spaß gemacht, den Eingeborenen aus Nashville zu entdecken. Dieser Augenblick bleibt eindeutig unvergessen – für uns sowie für Susan!

8. Susan Yeagley (heute)

Bild: Imago / MediaPunch

Susan Yeagley ist jetzt mittlerweile ganze 49 Jahre alt und beschäftigt sich definitiv mit verschiedenen Schauspielprojekten – eine gute Sache. Wahrscheinlich haben Sie ihr Gesicht im Fernsehen öfter gesehen als Sie nun vielleicht vermuten mögen.

Sie hat nicht nur Jessica Wicks in neun Folgen der Comedy-Fernsehserie Parks and Recreation porträtiert, sondern auch Gastrollen in Fernsehserien wie ER, Friends, Reno 911!, Curb Your Enthusiasm, Miracles, Everybody Loves Raymond und The Sarah Silverman Programm bekommen. Neben der Schauspielerei verbringt Yeagley auch sehr gerne Zeit mit ihrer Familie – dem Schauspieler-Ehemann Kevin Nealon und ihrem Sohn. Es scheint im Blut zu liegen, oder?

9. Michael Bay als Fotograf (früher)

Bild: Imago / Everett Collection

Michael Bay – der Name sagt wahrscheinlich vielen Menschen etwas, da er am besten dafür bekannt ist, Actionfilme mit einem großem Budget und großartigem Konzept zu drehen. Nun, es stellt sich heraus, dass auch er einen kleinen Cameo-Auftritt in Coyote Ugly hat – unglaublich! Er spielt die Nebenrolle des Fotografen.

Obwohl wir uns nicht ganz sicher sind, warum er für den Auftritt ausgewählt wurde, da er nicht einmal Teil des Filmproduktionsteams war, lieben wir die Tatsache, dass dieser mittlerweile großartige Regisseur und Produzent die Gelegenheit hatte, sein Gesicht vor der Kamera zu zeigen. Ein bisschen ironisch, wenn man an seine Zukunft denkt, oder?

10. Michael Bay (heute)

Bild: Imago / AFLO

Der nun mittlerweile über 55-jährige Michael Bay hat nicht die Absicht, langsamer zu werden. Ganz im Gegenteil: Zu seinen Top-Filmen, die sich durch schnelles Schneiden, stilistische Kinematografie und Grafik sowie den umfassenden Einsatz von Spezialeffekten auszeichnen, gehören Armageddon, Pearl Harbor und das Transformers-Franchise.

Es stellt sich heraus, dass diese Filme weltweit über 7,8 Milliarden US-Dollar eingespielt haben, was Bay zu einem der kommerziell erfolgreichsten Regisseure der Geschichte macht. Ab heute ist ein weiterer Film in der Produktion namens Roboapocalypse, den Bay inszenieren und produzieren soll. Bei der Erfahrung kann es ja nur gut werden – wir sind eindeutig super gespannt!

11. Del Pentecost als Lou (früher)

Bild: Imago / Ronald Grant
O Brother, Where Art Thou?

Del Pentecost stammt ursprünglich aus Texas und wurde im November 1963 geboren. Pentecost ist ein Schauspieler, der vorwiegend für „O Bruder, wo bist du?“ bekannt ist. Auch bekannt ist „In the Loop“. Und obwohl es leicht gewesen sein mag, ihn zu vermissen, können wir nicht vergessen, dass der Schauspieler in Coyote Ugly auch eine Nebenfigur namens Lou spielte. Nachdem die Dreharbeiten für den Film abgeschlossen waren, landete Pentecost weitere Schauspielauftritte sowohl im Fernsehen als auch im Film.

Zu seinen Auftritten zählen die dreizehn Folgen umfassende Serie Kingdom Hospital, die Sitcom Starved, die John Adams-Miniserie und das Drama „My Own Lovesong“ aus dem Jahr 2010.