Verschwunden und nicht mehr aufgetaucht

Bild: Ann in the uk / Shutterstock.com

Es gibt eine Menge prominente und andere wichtige Personen von damals und heute, die auf mysteriöse Weise verschwunden sind und von denen bis heute jede Spur fehlt bzw. der Fall nicht eindeutig geklärt werden konnte. Die Zeit reicht von den frühen 1930er-Jahren (und noch früher) bis heute, in denen es solche Fälle gab.

Sie verschwanden und kamen nie wieder, andere wurden vermisst, jedoch gab es nie eine Leiche und es gab auch Fälle, in denen die Gesuchten nach einiger Zeit für tot erklärt wurden, da man niemals eine Spur fand. Lesen Sie weiter über die spannenden Fälle der Promis, die verschwanden und nicht wieder auftauchten.

1. Geflüchtet

Bild: Imago / Rolf Poss

In der Broadway-Sensation Hamilton singen Alexander Hamilton und Aaron Burr ihren neugeborenen Kindern ein Wiegenlied im Duett mit dem Titel „Dear Theodosia“. Viele Leute wissen nicht, dass auch Burrs Tochter Theodosia ein düsteres Schicksal ereilte. Sie wurde diffamiert, als Hamilton Gerüchte verbreitete, sie habe eine inzestuöse Beziehung zu ihrem Vater.

Später erlitt sie einen weiteren Schlag, als sie ihrem Vater half, sich in den Westen abzuspalten. Im Jahr 1813, nach dem Tod ihres Sohnes, bestieg sie ein kleines Boot im Hafen von Georgetown und wurde nie wieder gesehen. Manche sagen, sie sei mit Piraten davongelaufen usw. aber vielleicht ist ihr Boot auf der rauen See gekentert.

2. Einfach verrückt

Bild: Imago / Future Image

Richey Edwards war Punkmusiker, Gitarrist und Texter der Band Manic Street Preachers und er hatte keine Angst, gelegentlich einen Stunt zu machen, um zu beweisen, wie echt er war. Als er 1991 in einem Interview zur Authentizität seiner grimmigen Persönlichkeit befragt wurde, schnappte er sich eine Rasierklinge und ritzte sich sofort die Phrase „4 REAL“ in den Arm.

Viele glaubten, sein Verschwinden im Jahr 1995 sei ein weiterer Werbegag gewesen, bis er so lange vermisst wurde, dass sie ihn für tot halten mussten. Seine Familie schwor, dass Selbstmord „nie eine Option für ihn“ sei, aber sein Auto wurde in der Nähe einer Brücke, die für Selbstmordsprünge bekannt war, verlassen gefunden, so dass dies die wahrscheinlichste Schlussfolgerung zu sein schien.

3. Was ist passiert?

Bild: Imago / United Archives International

Im Dezember 1967 verlegte Australien seinen 17. Premierminister Harold Holt. Da er an einem Tag, an dem die Brandung besonders rau war, an einem ansonsten menschenleeren Strand baden ging, ist es höchstwahrscheinlich, dass er einfach ertrunken ist und seine Leiche nie gefunden wurde. Natürlich hat Occams Rasiermesser die Leute nicht davon abgehalten, wilde Verschwörungstheorien zu bilden.

Einige sagen, er sei von der CIA getötet worden, weil er Australien aus Vietnam herausziehen wollte, während andere sagen, er sei ein chinesischer Spion gewesen und habe seinen Tod vorgetäuscht, um nach China überzulaufen. Ironischerweise beschloss Australien, in seinem Namen und Andenken ein Schwimmzentrum zu eröffnen. Autsch.

4. War alles zu viel?

Bild: Motortion Films / Shutterstock.com

In den 1950er Jahren war Connie Converse eine relativ unbekannte und erfolglose Musikerin. Heute gilt sie als die erste echte Singer-Songwriterin der Welt. Sie fühlte sich wie eine Versagende, gab 1961 mit der Musik auf und ließ sich in ein ruhigeres Leben nieder. 1974 belud sie ihr Auto, erzählte ihren Freunden, dass sie ein neues Leben beginnen würde und verschwand. Sie haben nie mehr etwas von ihr gehört.

Es ist möglich, dass sie Selbstmord begangen hat, oder auf andere Weise gestorben ist, aber es ist auch möglich, dass sie bei ihrem Neuanfang wahnsinnig erfolgreich war und lebte, um die Anerkennung zu bekommen, die sie verdiente.

5. War es Selbstmord, oder Entführung?

Bild: Refat / Shutterstock.com

Jim Sullivan war in den 60er und 70er Jahren ein Kult-Folkrocker, der nur wenige Tage vor seinem großen Durchbruch stand, als er verschwand. Das war ein Mann, der all das Talent hatte und gerade einen Gig in Nashville, Tennessee, gelandet hatte, das wäre dort sein großer Durchbruch gewesen.

Sein Auto wurde in New Mexico verlassen aufgefunden. Seine Habseligkeiten einschließlich seiner Gitarre wurden später in einem nahe gelegenen Motel gefunden, aber von dem Mann selbst fehlte jede Spur. Einige vermuten, dass er sich einfach dafür entschieden hat zu verschwinden, aber alle seine Freunde sagten, dass er seine Gitarre nie zurückgelassen hätte.

6. Eine Tragödie

Bild: Jan H Andersen / Shutterstock.com

Sean Flynn lebte jahrelang im Schatten seines goldenen Hollywood-Vaters Errol Flynn. Eine Zeit lang versuchte er es mit der Schauspielerei, aber mit wenig Erfolg, da sich das Meiste als Flop herausstellte. Den großen Durchbruch hatte er allerdings nicht mit einem Film, sondern mit dem Vietnamkrieg.

Er meldete sich als Fotojournalist an und wurde nach Vietnam geschickt, um immer wieder erschreckende Fotos des Krieges zurückzusenden, die die Antikriegsbewegung ankurbelten. Am 6. April 1970 war damit jedoch Schluss. Er und die Journalistin Dana Stone machten Fotos an einem Kontrollpunkt des Vietcong und wurden nie wieder gesehen oder gehört. Leider kann man sich denken, was mit ihnen passiert ist.

7. Nicht richtig gesucht

Bild: NeagoneFo / Shutterstock.com

Jeder kennt die berühmte Geschichte von Amelia Earhart, einer der größten Fliegerinnen ihrer Zeit, die 1937 bei dem Versuch verschwand, um die Welt zu fliegen. Dies ist nicht alles. Ihr Flugzeug ist nicht einfach verschwunden, wie alle jahrelang dachten; Marineschiffe erhielten tagelang Funkübertragungen von ihr, nachdem ihr Flugzeug auf einer kleinen, unbewohnten Insel im Pazifik gelandet war. Sie hatte keinen Treibstoff mehr.

Es wird jetzt angenommen, dass sie aufgrund einer Ausgrabung, die Artefakte aus der Zeit aufdeckte, viele Monate auf der Insel überlebte. Eine Leiche wurde wahrscheinlich nie gefunden, da die Insel von Kokosnusskrabben bewohnt wird. Sie können ganze Tiere fressen und ihre Knochen tragen.

8. Wusste er zu viel?

Bild: HTWE / Shutterstock.com

In den späten 1960er / frühen 1970er Jahren war Hale wohl einer der berühmtesten demokratischen Politiker des Landes. Der Kongressabgeordnete von Louisiana war der Mehrheitsführer im Repräsentantenhaus und diente in der Warren-Kommission, die den Tod von JFK untersuchte. Wer weiß, was sich da genau ergeben hatte.

1972 waren Boggs und Alaskas Kongressabgeordneter Nick Begich auf einer Spendenreise in Alaska, als ihr zweimotoriges Flugzeug auf dem Flug von Anchorage nach Juneau verschwand. Das Wrack wurde nie gefunden, und Verschwörer glauben, dass Boggs eliminiert wurde, weil er die Theorie des einsamen Schützen über die Ermordung Kennedys öffentlich in Frage stellte.

9. Immer noch vermisst

Bild: fizkes / Shutterstock.com

Ylenia Maria Sole Carrisi war die Tochter zweier berühmter italienischer Schauspieler und war im Grunde die Italienerin Vanna White. 1994 wurde Carrisi während einer Rucksackreise in Mittelamerika in der Nähe von New Orleans vermisst. Als ein Wachmann zu dem Fall befragt wurde, gab er an, dass er jemanden gesehen habe, der ihrer Beschreibung vage entsprach.

Sie wollte in den Mississippi springen und rief „Ich gehöre ins Wasser“, bevor sie herumschwamm und schließlich durch den Sog eines Lastkahns untergetaucht wurde. Es gibt jedoch keine Möglichkeit zu bestätigen, dass es wirklich sie war. Zwanzig Jahre später glauben Carrisis Mutter und der Detektiv immer noch, dass sie irgendwo lebt.

10. Tragisches Ende

Bild: Refat / Shutterstock.com

Scott Hutchison, der Leadsänger der schottischen Indie-Rockband Frightened Rabbit, verschwand 2018, nachdem er geschrieben hatte: „Sei so gut zu allen, die du liebst. Es ist nicht selbstverständlich. Ich bin so verärgert, dass es nicht so ist. Ich habe nicht nach diesem Standard gelebt und es bringt mich um. Bitte umarmen Sie Ihre Lieben… Ich bin jetzt weg. Danke“ auf seinem Twitter-Account.

Die Band veröffentlichte Nachrichten in den sozialen Medien, in denen sie die Fans aufforderte, alle Sichtungen zu melden, da sie sagten, Hutchison sei Ian in einem fragilen Geisteszustand. Leider wurde die Leiche des Sängers einige Tage nach seinem Verschwinden gefunden, seine Familie bestätigte später, dass er durch Selbstmord gestorben war.

11. Ein folgenschweres Schicksal

Bild: chingyunsong / Shutterstock.com

In den 1960er und frühen 1970er Jahren war Zahir Raihan wohl der prominenteste bangladeschische Schriftsteller, Filmemacher und politische Aktivist der Welt. Sein bekanntester Film ist der kurze Dokumentarfilm dem Jahr 1971, Stop Genocide aus der „die Tötungen und Gräueltaten der pakistanischen Armee an den Menschen im damaligen Ostpakistan“ dokumentierte.

Im folgenden Jahr verschwand Raihan auf der Suche nach seinem Bruder Shahidullah Kaiser, der von der pakistanischen Armee gefangen genommen und getötet wurde. Zahir Raihan soll bei einem Überraschungsangriff von Angehörigen der pakistanischen Armee getötet worden sein. Ob dies wirklich der Wahrheit entspricht, ist bis heute nicht geklärt. Was glauben Sie?