Schauspieler, die seit Jahren nichts mehr gemacht haben

Bild: Shutterstock / metamorworks

Schauspieler sind Menschen, an denen sich viele ein Vorbild nehmen. Durch ihre Filme wurden sie auf der ganzen Welt bekannt. Insbesondere in Hollywood treten immer wieder neue Größen ins Rampenlicht. Allerdings gibt es auch bekannte Schauspieler, welche aus verschiedenen Gründen von der Bühne verschwinden.

Auf Facebook, Twitter, Instagram und co. werden dazu ständig neue Gespräche geführt. Was jedoch viele in diesem Zusammenhang vergessen: Bekannt zu werden und das aufrechtzuerhalten ist alles andere als einfach. Doch welche Schauspieler genau sind in den letzten Jahren untergetaucht und wo genau lagen die Gründe? Mit diesen Fragen und vielem mehr beschäftigt sich der heutige Ratgeberartikel.

1. Frankie Muniz

Bild: Imago / YAY Images

Bei unserem ersten Schauspieler im heutigen Artikel handelt es sich um die Person „Frankie Muniz“. Er wurde vor allem bekannt durch seine Serie in Malcom Mittendrin, welche auch in Deutschland besonders gut ankam. Nachdem die Serie endete, entschloss sich der Schauspieler generell vom Thema Schauspielerei zurückzuziehen. Sein Fokus lag dabei ein Vollzeit-Rennfahrer zu sein.

Leider erlitt er im Jahr 2009 einen Unfall mit größeren Kopfverletzungen und musste auch diese Karriere beenden. Unter anderem war er noch zwischen 2012 und 2014 als Schlagzeuger bei der Band Kingsoil tätig. Außerdem fuhr er mit seinen Kollegen durch die ganze Welt und ist aktuell sogar verheiratet.

2. Megan Fox

Bild: Imago / NurPhoto

Mit Megan Fox startet der Artikel mit einem echten Superstar, welcher auf der ganzen Welt geliebt und verehrt wird. Sie spielte in zahlreichen Filmen mit und konnte durch ihre künstlerische Darstellung immer überzeugen. Sie zählt auch heute noch zu den schönsten Schauspielerinnen auf dem Planeten. Jedoch ist ihre Karriere nicht so erfolgreich, wie viele vermuten.

Ihre bekanntesten Filme waren unter anderem Transformers und dessen Fortsetzung. In den nächsten Teilen spielte sie dann aus gewissen Gründen nicht mehr mit. Grund hierfür war wahrscheinlich die Kritik durch Michael Bay, dem damaligen Regisseur. Seitdem fasste sie nie wieder einen Job in diesem Bereich an.

3. Jessica Alba

Bild: Imago / NurPhoto

Megan Fox ist in den USA eine Schönheit, wenn es um Schauspieler geht. Allerdings darf hier Jessica Alba nicht vergessen werden. Ihren ersten Durchbruch der Karriere schaffte sie unter anderem mit James Cameron Dark Angel und erwies schon damals ihr Können als erotischer Tänzer.

Das Ganze spinnt sich weiter in den Filmen Sin City sowie dem Nachfolger Sin City 2, in denen sie zwei wichtige Rollen spielte. Später spielte sie dann noch in romantischen Komödien wie beispielsweise Machete oder The Killer Inside Me. Danach wurde es etwas ruhiger um die Schauspielerin. Sie kümmerte sich danach wesentlich mehr um ihre Familie und ließ Filmrollen liegen.

4. Jessica Biel

Bild: Imago / UPI Photo

Bei der nächsten Person dreht es sich um die Ehefrau von Justin Timberlake – sie hört auf dem Namen Jessica Biel. Ihre Karriere selbst begann jedoch ganz wo anders. Genauer gesagt startete alles mit der Serie „The Seventh Sky“. Dabei spielte sie die älteste Tochter eines Priesters in Kalifornien.

Ihre aber wohl erfolgreichste Rolle war nach wie vor die in „Der Illusionist“, wo sie die Geliebte spielte. Danach erbeutete sie nur noch unbedeutende Rollen. Ihr Erfolg in Filmen lässt zu wünschen übrig. Anders sieht es jedoch in Serien aus. Erst 2017 nahm sie bei The Sinner teil, womit die Schauspielerin mit einem Golden Award belohnt wurde.

5. Zach Galifianakis

Bild: Imago / Future Image

Jeder der gerne feiern geht, wird die Filme mit Sicherheit kennen – es handelt sich dabei um die Hangover-Reihe. Und diese wurden erst durch die Schauspieler so beliebt. Darunter gehörte unter anderem die Person Zach Galifianakis. Der Erfolg der Filme machte sich auch auf dessen Konten bemerkbar.

Auch die Fortsetzungen waren so beliebt, dass rund 500 Millionen Dollar in die Kassen eingespielt wurden. Nach den Filmen verlor der Schauspieler einiges an Gewicht, welches ihm anzusehen ist. Nach all den Filmen von Hangover wurde es recht ruhig um den Star. Er hatte danach keine großen Erfolge mehr, die er aber auch nicht braucht.

6. Taylor Lautner

Bild: Imago / Starface

Twilight ist eine Film-Reihe, welche vor allem Jugendliche damals gefeiert haben. Es gab dabei immer zwei Gruppe. Die einen, welche den Vampir liebten und die anderen, welche den Wolf liebten. Und einer davon war Taylor Lautner. Er neben Robert Patterson einer der Hauptpersonen, um welche sich die Mädchen auch im echten Leben stritten.

Er spielte dabei in allen Teilen mit und konnte somit ein Vermögen an Geld anhäufen. Auch heute noch gilt er als einer der besten Schauspieler der Reihe. Danach konnte er aber nur noch weniger Hits landen verglichen zu seinen anderen Kollegen.

7. Matthew Fox

Bild: Imago / YAY Images

Etwas weniger bekannt als die anderen Schauspieler aber dennoch sehr beliebt in seinen Filmen war Matthew Fox. Doch durch welche Filme wurde er überhaupt berühmt? Das war vor allem seine Rolle in Party of Five und der Dramaserie Lost, welche auf der ganzen Welt bekannt sind. Insbesondere für die Serie bekam er damals einen Golden Globe für seine Leistung.

Danach nahm er keine Rollen mehr im Bereich Schauspielerei an. Das war ungefähr das Jahr 2015, wo er auch meinte, dass er das Schauspielern nicht mehr liebte. Leider hatte er auch in den letzten Jahren immer wieder Ärger mit dem Gesetz, wo er unter anderem es dadurch in die Nachrichten schaffte.

8. Chuck Norris

Bild: Imago / VISTAPRESS

Chuck Norris galt für viele nur als ein Internet-Hit, der durch zahlreiche Memes und co. noch beliebter wurde. Doch seinen Ursprung hatte er in der Amerikanischen Air Force, bei denen er diente. Allerdings war seine Karriere gebeutelt von unterschiedlichen Dingen. Unter anderem kämpfte er auch als Partial Artist und gewann viele Meisterschaften.

Am meisten aber wurde er durch seine Filme wie Way of the Dragon und Missing in Action bekannt. Aus gesundheitlichen Gründen hatte er seit 2005 keinen Job zur Schauspielerei mehr angenommen. Dennoch gilt er noch heute als Wunder und Internet-Sensation auf der ganzen Welt.

9. Brendan Fraser

Bild: Imago / Everett Collection

Nicht vergessen werden darf unter anderem der nächste Star. Er hört dabei auf den Namen Brendan Fraser. Damals galt er als einer der besten Schauspieler in ganz Hollywood, um denen sich die Regisseure rissen. Einer seiner größten Erfolge erzielte er dabei unter anderem mit dem Film George of the Jungle, die 1997 an den Start ging.

Dabei handelte es sich jedoch nur um eine, da er später mit psychischen Problemen bei seinen Rollen kämpfen musste. Auf diese Weise war er verpflichtet an unterschiedlichen Operationen teilzunehmen, die nach und nach seinen Wiedereinstieg in die Schauspielerei erschwerten. Darunter eine schwere Operation am Fuß.

10. Elijah Wood

Bild: Imago / Allstar

Fans der Reihe „Herr der Ringe“ werden mit Sicherheit ihre Hauptfigur kennen. Dabei handelt es sich um keinen anderen als Elijah Wood. Allerdings unterscheidet er sich im Gegensatz zu den zuvor erwähnten Schauspielern. Denn er wurde nicht nur durch seine Rolle in Herr der Ringe beliebt, sondern auch in bekannten Serien wie unter anderem Green Street Hooligans und Eternal Sunshine of the Spotless Mid.

Weiterhin trat er in der Serie Wilfred and Dirk Gently´s Holistic Detective Agency auf. Doch nach wie vor assoziieren viele Menschen seinen Erfolg lediglich durch die Teilnahme an Herr der Ringe. Aktuell ist es ruhig um den Schauspieler geworden.

11. Helen Hunt

Bild: Imago / Cover-Images

Bei der letzten Schauspielerin für heute handelt es sich um Helen Hunt. Sie hatte in ihrem Leben viele Erfolge und kann unter anderem auf 4 gewonnene Emmy Awards sowie 3 Golden Globe Awards zurückblicken, welche sie durch verschiedene Rollen ergattern konnte. Darunter gehörten unter anderem ihre Rollen in Mad Abou You und As Good as It Gets.

Vom letzteren konnte sie sogar einen Oskar gewinnen, was nicht vielen bis heute gelang. Ihre letzte Arbeit fand jedoch im Jahr 2012 statt. Dabei wurde The Sessions veröffentlicht, welche nicht so gut ankam. Allerdings hat sie mit ihren ersten Filmen schon gut für die Zukunft ausgesorgt.