Nachdem er dieses Foto sieht, lässt sich ihr Ehemann scheiden

Bild: True Touch Lifestyle / Shutterstock.com

Durch die Möglichkeit, mit modernen Smartphones immer und überall Fotos zu machen, ist es ein leichtes, diese über Apps wie WhatsApp, Facebook oder Snapchat mit Personen aus aller Welt zu teilen. Für Paare bedeutet das aber nicht immer, dass es das Leben einfacher macht, oftmals kommt es genau dadurch zu Problemen, die vorher nicht da waren.

Genau das tat auch ein Paar aus Portugal tag täglich. Bis die Frau eines Tages dieses Foto hier an ihren Ehemann schickte. Das stelle sich aber als großer Fehler heraus, mit dessen Konsequenzen sie nun leben musste. Lesen Sie die ganze Geschichte und wie es dazu gekommen ist.

1. Eine neue Beziehung

Bild: oatawa / Shutterstock.com

Iris, die Person, um die es in dieser Geschichte geht, war eine gut aussehende Frau. Obwohl sie sehr beliebt bei Männern war, war sie zu schüchtern, um mit ihnen zu sprechen. Deshalb wurde ihr von Freunden geraten, eine Dating-App zu verwenden, um sich überwinden zu können. Warum also nicht? Nach ein paar eher negativen Begegnungen mit Typen traf sie auf Thomas.

Nachdem sich beide ein wenig kennengelernt hatten, beschlossen sie, sich in einer Bar im echten Leben zu treffen. Ihr erstes Date war ein großer Erfolg. Sie hatten beide das Gefühl, ihre große Liebe gefunden zu haben, da sie viel gemeinsam hatten. Nach mehrmaligen Treffen und vielen ausgetauschten Nachrichten beschlossen sie, ihre Beziehung öffentlich zu machen.

2. Das Versprechen fürs Leben

Bild: marienalien / Shutterstock.com

Nachdem einige Monate ins Land gestrichen waren, war Thomas so verliebt, dass er sie mit einer Reise an einen romantischen Ort überraschte. Iris war begeistert von seiner Überraschung, wusste aber nicht, das Thomas noch einen Hintergedanken hatte.

Er hatte vor, ihr einen Antrag zu machen – und so kam es auch. Trotz der Tatsache, dass es ihr etwas schnell ging, beantwortete sie die Frage mit „JA!“. Es dauerte es nicht lange und das frischverlobte Paar heiratete im bescheidenen Rahmen ihrer besten Freunde und Angehörige.

Danach genossen sie wie die meisten verheirateten Paare ihre Zeit der Zweisamkeit. Die Dinge ändern sich allerdings, als Thomas einen Anruf von seiner Arbeit bekam.

3. Schwierigkeiten und Lösungen

Bild: George Rudy / Shutterstock.com

Iris und Thomas waren für viele das Traumpaar. Sie eine schöne Frau, und Thomas, ein hübscher und ehrgeiziger Mann. Niemand hätte gedacht, dass etwas ihre Beziehung gefährden könnte. Nach sechs Monaten waren sie bereit für den nächsten Schritt. Sie kündigten ihre Wohnungen, suchten sich gemeinsam ein Haus und bekamen einen Kredit von der Bank.

Als alles gut zu laufen schien, musste Thomas zu einem Personalgespräch im Geschäft. Das Unternehmen war finanziell am Boden und musste Mitarbeiter (darunter auch Thomas) entlassen.

Durch die starken Einkommensdefizite dauerte es nicht lange, bis das Paar in ernste finanzielle Schwierigkeiten kam, was auch öfters für Meinungsverschiedenheiten sorgte.

4. Harte Kompromisse

Bild: XArtProduction / Shutterstock.com

Als er nach dutzenden Bewerbungsschreiben endlich einen neuen Job bekam, änderte sich für die beiden viel. Nach ihrer Heirat sahen sich die beiden normalerweise nicht sehr oft, da er als Versicherungsvertreter viel beschäftigt war und um die ganze Welt reiste.
Das Paar sah sich meist nur am Wochenende. Thomas traf es besonders. Seine Frau so selten sehen können, machte ihm schwere Schuldgefühle.

Da Thomas Verkaufsleistung großartig war, stieg auch sein Einkommen und er konnte sich einiges an Ersparnissen anhäufen. Er beschloss also, einen Weg zu finden, um ihr seine Liebe zu beweisen, auch wenn sie sich so selten sahen.

5. Eine schwere Entscheidung

Bild: Tony Marturano / Shutterstock.com

Je öfters Thomas auf Geschäftsreisen war, desto häufiger kam es zwischen den beiden zu Streit. Obwohl Iris sich wohl bemühte, ihren Mann zu unterstützen, stößt dabei aber öfters an ihre Grenzen. Als Thomas in seinem Hotelzimmer in Paris war, erhielt er eine Nachricht von seiner Frau, die ihn endgültig dazu gebracht hat, seinen Job, den er eigentlich mochte, an den Nagel zu hängen.

Er war sich sicher, dass es kein Problem wäre, einen anderen Job in der Nähe zu finden, da ihm seine Frau einfach wichtiger war als das Geld, welches er aktuell verdiente. Über die letzten Jahre hatte er genug gespart, um sich jetzt ein schönes Haus leisten zu können.

6. Probe für die Treue

Bild: Jacob Lund / Shutterstock.com

So überzeugt Thomas von seiner Idee auch war, entschied er sich, ihr seinen Plan noch nicht sofort zu offenbaren.

Es kam ab und zu vor, dass sich Thomas nach der Arbeit in einer Bar mit einer anderen Frau traf. Da sein Chef Rechnungen dieser Art übernahm, lud er sie auch zu ein paar Drinks ein. Sie verstanden sich gut, lachten viel und spürten da eine Verbindung. Trotz alledem blieb Thomas Iris treu, da er sie nach wie vor liebte. Auch die Einladung ihrerseits – mit aufs Zimmer zu kommen, lehnte er treu ab. Für ihn war es nichts weiter als ein angenehmer Abend.

7. Eine Welt bricht zusammen

Bild: Chanintorn.v / Shutterstock.com

Kurz vor dem nächsten Wochenende entschied er sich dann, seiner Frau doch endlich zu erzählen, was er jetzt vor hatte. Iris und Thomas schrieben sich wie gewohnt gegenseitig Nachrichten und erzählten von ihrem Tag und dem, was sie beide erlebt hatten. Kurz bevor Thomas ihr dann die wichtigen Neuigkeiten mitteilen wollte, schickte sie ihm ein Foto, was dafür sorgte, dass für Thomas eine Welt zusammen brach.

Es war ein normales Bild von ihr, auf dem sie in einer Strandbar sitzt – soweit alles normal. Aber als Thomas sich das Bild genauer ansah, wurde er plötzlich sehr wütend und brach in Tränen aus.

8. Ein Bild das alles veränderte

Bild: JPC-PROD / Shutterstock.com

Er konnte am Rand des Bildes etwas erkennen. Iris tat vielleicht so, als würde sie sich an diesem Ort entspannen, hatte aber wohl ein bestimmtes Detail übersehen. Als Thomas sah, um was es sich wirklich handelt, fingen seine Gefühle für sie an zu schwinden. Alles, was sie zusammen durchgemacht haben, war für ihn nun wertlos. Ein einziges Foto sorgte dafür, dass das einst glückliche Paar droht auseinanderzufallen. Thomas war bereit, sich von ihr scheiden zu lassen.

Man konnte an ihrer Hand erkennen, dass sie ihren Ehering ausgezogen hatte. Dadurch konnte man erkennen, dass sich darunter weißere Haut verborgen hat. Es stellte sich heraus, dass sie ein Doppelleben geführt hat, womit Thomas natürlich nicht einverstanden war und beschloss, sich scheiden zu lassen.

9. Neue Stadt, neues Glück

Bild: vgstudio / Shutterstock.com

Vor wenigen Minuten noch hatten die beiden lustige Nachrichten ausgetauscht und zukünftige Pläne besprochen. Und plötzlich wurde alles bedeutungslos. Seine Frau hatte ein Doppelleben geführt. Das könnte Thomas ihr nie verzeihen. Er wurde so stark verletzt wie noch nie in seinem Leben und verfiel in Depressionen.

Ein paar Monate nach seiner Scheidung buchte sich Thomas einen Städtetrip, um sich etwas abzulenken. Die Stadt, die er besuchte, hatte etwas Nostalgisches für sich, was ihm sehr gefiel. Er besuchte eine Bar und traf auf eine junge Dame in seinem Alter.

Er staunte nicht schlecht, als er sie erkannte. Es war Angel, eine Freundin aus vergangenen Tagen. Sie gingen damals auf dieselbe Schule.

10. Alte Bekanntschaften

Bild: gerasimov_foto_174 / Shutterstock.com

Er zögerte nicht lange und ging zu ihr. Thomas und Angel waren in der High School ein Paar bis auf das letzte Jahr, als Angel wegen der Arbeit ihrer Eltern wegziehen musste. Sie verloren aufgrund der großen Entfernung den Kontakt zueinander.

Als Angel seine Stimme hört, dreht sie sich zu ihm um und lächelte. Sie hatte ihn wohl ebenfalls nicht vergessen. Angel war gerade fertig mit der Arbeit und hatte Zeit, sich mit Thomas zu unterhalten und Vergangenes aufzuholen.

Als sie von seiner Scheidung hörte, war sie sehr getroffen, da sie insgeheim immer gehofft hatte, wieder mit ihm zusammenzukommen. Sie selbst war nämlich mittlerweile auch wieder Single.

11. Ein Neuanfang

Bild: Impact Photography / Shutterstock.com

Die beiden hatten einen angenehmen Abend, wobei beide in die Geschichte des jeweils anderen vertieft war. Thomas war unglaublich froh darüber, diesen Städtetrip gemacht zu haben. Als die Bar um zwei Uhr morgen schließen wollte, waren die beiden die Letzten, die die Bar verließen. Als sie draußen waren, fragte Angel Thomas etwas, was er bisher nie für möglich gehalten hat.

Sie fragte ihn, ob er nicht noch einen letzten Drink bei ihr zu Hause trinken wollte. Das ließ Thomas sich natürlich nicht zweimal fragen. So gingen beide Hand in Hand zu Angel’s Haus. Dies war der Beginn eines neuen Lebens, einer zweiten Chance für beide – ihr wahres Glück zu finden.