Diese Promis besitzen bemerkenswerte Abschlüsse

Bild: Imago / APress

Viele Celebrities sind nicht unbedingt für ihre herausragenden geistigen Fähigkeiten oder ihren bekannt. Lediglich einige Promis sind berühmt dafür, klug zu sein, wie Bill Nye oder Neil deGrasse Tyson. In Wirklichkeit wissen viele berühmte Leute viel mehr, als wir ihnen zutrauen.

Einige von ihnen haben sogar Hochschulabschlüsse, die Sie überraschen könnten. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welcher Monty-Python-Star jast Anwalt geworden wäre und welchen Abschluss die Legende Gene Simmons besitzt. Möglicherweise war es bei einigen Prominenten nicht das Hauptziel eine Berühmtheit zu werden in Bereichen wie Film und Kunst. Viele besitzen bemerkenswerte Abschlüsse und wirklich erstaunliche Abschlüsse, um damit auch in anderen Berufen Erfolge feiern zu können.

1. Will Ferrell hat den Bachelor of Arts in Sport information

Bild: Imago / Sportimage

Will Ferrell schloss im Jahr 1990 sein Studium an der University of Southern California mit einem Bachelor of Arts in Sportinformation ab. Im Jahr 2017 erhielt Ferrell dann von derselben Schule sogar die Ehrendoktorwürde in Humane Letters.

Das Sportinformationsprogramm gibt es eigentlich nicht mehr. Das Programm sei so schwierig und anstrengend, dass es acht Jahre nach Ferrell’s Weggang eingestellt wurde. Diejenigen von uns mit einem Abschluss in Sportinformationen sind eine Elitegruppe, sagte er einmal. Er verglich die Absolventen mit den Navy Seals von USC-Absolventen und gab bekannt, dass wenige Menschen dieses Studium antraten und der Studiengang eine äußerst hohe Abbrecherquote hatte.

2. Lionel Ritchie ist Bachelor in Wirtschaftswissenschaften

Bild: Imago / APress

Hätten Sie das gedacht, dass Lionel Richie nicht nur eine Leidenschaft für Musik hat? Lionel Ritchie machte seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften am Tuskegee Institute. Dort lernte er die Musiker kennen, die sich später seiner ersten Band, den Commodores, anschlossen. Im Jahr 1974 schloss er sein Studium ab.

Er musste sein Studium auf Eis legen, während er auf Tour war, aber er ging schließlich zurück zur Schule, um seinen Abschluss zu machen. Scheinbar wollte er sich nicht nur auf sein musikalisches Talent verlassen … Dennoch hatte er damit wohl seine größten Erfolge feiern dürfen …

3. Gene Simmons ist studierter Pädagoge

Bild: Imago / AAP

Können Sie sich den Frontmann der Band Kiss als Schullehrer vorstellen? Nein?! Er hat aber tatsächlich einen akademischen Grad vom College erhalten – und noch dazu einen Bachelor of Arts in Pädagogik. Der kluge Lehrer hat sich dann aber über einen Beruf im Rampenlicht entschieden.
Er unterrichtete sogar eine Schulklasse, nämlich die 6. Klasse, ehe er „The Demon“ wurde.

Simmons gründete KISS im Jahr 1970, kurz nach seinem Studium. Als Lehrer wollte er offensichtlich nicht weiter arbeiten. Glücklicherweise entpuppte sich die Bandgründung von Kiss als purer Erfolg … Wir sind sicher, dass seine ehemaligen Schüler ihn richtig cool fanden, als sie ihren EX-Lehrer irgendwann im Fernsehen sahen.

4. John Cleese ist studierter Rechtswissenschaftler

Bild: Imago / ZUMA Wire

John Cleese wäre mit Sicherheit als Anwalt tätig geworden, hätte es Monty Python nicht gegeben. Er besuchte das College in Cambridge erfolgreich, und erwarb hier seinen Bachelor in Rechtswissenschaften.
Cleese fühlte sich jedoch zur Theatertruppe berufen und trat den populären Cambridge Footlights bei.

Hier lernte er sodann seinen Schreibpartner Graham Chapman kennen und liebte Comedy, wofür er eine Leidenschaft entwickelte. Wen die Bühne ruft – und wer diesen Rufen folgt – schmeißt gern auch seine bisherigen Pläne über Bord. Wie sagten unsere Eltern früher, wenn wir in der Kindheit oder Jugend davon schwärmten mal Model, Rockstar oder Schauspieler zu werden? Richtig, sie rieten zu einer guten beruflichen Basis, falls der Traum platzt.

5. Arnold Schwarzenegger hat einen Bachelor für Wirtschaft und Ökonomie

Bild: Imago / STAR-MEDIA

Bodybuildern oder muskelbepackten Männern wird oft nachgesagt nicht besonders klug zu sein. Hier kommt der wohl beste Beweis, dass diese These deutlich hinken muss. Arnold Schwarzeneggers Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien ist vielleicht nicht so überraschend, wie wir alle dachten. Der Mann, den wir als Terminator kennen und lieben, hat einen Bachelor of Science in International Business and Economics von der University of Wisconsin-Superior erhalten.

Für uns ist sein Gehirn genauso beeindruckend, wie seine riesigen Muskeln. Somit sind Vorurteile einfach beiseite geschoben worden – das schaffte Arnie nicht nur mit seinen Muskeln, sondern auch mit seinem Köpfchen.

6. Jay-Z ist studierter Kommunikationswissenschaftler

Bild: Imago / NurPhoto

Der Rapper Jay-Z, der zunächst bei seinem Label Roc Nation unterschrieb, hat Talente und auch die Intelligenz. Jermain Cole besuchte die St. Johns University in New York, während er seinen Musikträumen nachjagte. In seiner Freizeit machte Cole bereits Musik und trat auch auf dem Campus auf, während er Präsident der BSU (Black Student Union) war.

Cole schloss sein Studium im Jahr 2007 mit summa cum laude ab, während er Kommunikationswissenschaften im Hauptfach und Betriebswirtschaft im Nebenfach studierte. Seinen Abschluss machte er jedoch erst im Jahr 2015, weil er Geld für ein fehlendes Bibliotheksbuch schuldete.

7. Dwayne „The Rock“ Johnson besitzt einen Bachelorabschluss in Physiologie und Kriminologie

Bild: Imago / NurPhoto

Bei seinen Anhängern ist bekannt, dass Johnson an der Universität in Miami Football spielte, aber wussten Sie, dass er auch einen Titel als Bachelor in den Bereichen Kriminologie und Physiologie erlangte?
The Rock beendete im Jahr 1995 erfolgreich diese Studiengänge. Jedoch verhinderte schließlich eine Verletzung des Knies, dass er möglicherweise in die NFL eintreten konnte.

Deswegen plante er, genau wie sein Vater auch, Wrestler zu werden. Heute ist wohl klar, dass es nicht unbedingt schlecht gewesen ist, keine Karriere im Bereich der Verfolgung von Straftaten mehr anzustreben. Schließlich ist er mit anderen Talenten ein gefragter Hollywoodstar geworden.

8. Harry Hill ist studierter Mediziner

Bild: Imago / Allstar

Der britische Komiker Harry Hill mag in den Vereinigten Staaten weniger bekannt sein, aber er hat sich im Fernsehen auf der anderen Seite des großen Teichs sehr gut geschlagen. Der Bafta-Gewinner hat einen urkomischen Stil und trägt normalerweise Hemden mit charakteristischen großen Kragen. Im Grunde sieht er aus wie ein wandelnder Cartoon.

Harry hatte 1992 im Alter von 28 Jahren seinen großen Durchbruch, aber Comedy war nicht seine erste Berufswahl. Er ist tatsächlich in Neurowissenschaften qualifiziert und hat seinen Abschluss an der University of London gemacht. Später hörte er mit der Medizin auf. Trotz seiner Comedy-Karriere bleibt er auf Englands Liste der Ärzte.

9. Kourtney Kardashian hat einen Abschluss in Theaterkunst

Bild: Imago / NurPhoto

Bevor die Kardashians zu bekannten Namen wurden, musste die älteste Schwester darüber nachdenken, ihr Leben ohne all den Ruhm und das Geld zu führen. Deshalb besuchte Kourtney Kardashian die Southern Methodist University in Dallas und verbrachte dort zwei Jahre.

Dann beschloss sie, den Rest ihres Studiums an der University of Arizona zu beenden. Sie schloss ihr Studium sodann 2002 mit einem Abschluss in Theaterkunst mit Spanisch als Nebenfach ab. Bis das berüchtigte Band mit Kim durchgesickert war, lebte Kourtney so, als würde sie eines Tages nicht mehr so ​​​​hart arbeiten müssen.

10. Supermodel Christy Turlington hat einen Master-Abschluss in öffentlicher Gesundheit

Bild: Imago / agefotostock

Christy Turlington ist als Supermodel bekannt. Sie ist aber auch Inhaberin eines Master-Abschlusses in öffentlicher Gesundheit. Turlington wurde bereits mit 17 Jahren berühmt, als sie im Musikvideo von Duran Duran für die Single „Notorious“ auftrat.

Später konzentrierte sich Turlington wieder auf Bildung und beendete im Jahr 1999 ihr Studium mit Bravour ab. Das Topmodel erwarb einen B.A. in östlicher Philosophie und im Bereich der vergleichenden Religionswissenschaften. Später erwarb sie ihren Master-Abschluss in öffentlicher Gesundheit an der Universität für öffentliche Gesundheit von Columbia. Sie nutzt nun aktiv ihren höheren Abschluss und ihre Berühmtheit, um Initiativen für die Gesundheit von Frauen auf der ganzen Welt zu fördern.

11. Greg Graffin ist studierter Zoologe

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Greg Graffin von Bad Religion war erst 15 Jahre alt, als er die SoCal-Punkgruppe mitbegründete. Während Graffin weiterhin seine Bandkollegen unterstützte, erwarb er auch einen Doppelabschluss an der UCLA, wo er Anthropologie und Geologie studierte. Graffin blieb dann für seinen Master-Abschluss an der Schule.

Jahre später, bereits als echter Rockstar, besuchte Graffin die Cornell University, wo er seinen P.h.D. in Zoologie machte. Graffins Doktorarbeit trägt den Titel „Evolution, Monismus, Atheismus und die naturwissenschaftliche Weltanschauung: Perspektiven aus der Evolutionsbiologie“. Unsere Liste zeigt ganz deutlich, dass viele Promis mehr im Kopf haben, als man vielleicht vermutet. Allesamt haben eine solide und bewunderswerte berufliche Basis geschaffen.