Die unglaublichen Geschichten hinter diesen 11 historischen Fotos

Bild: Imago / United Archives International

Die meisten haben eine wenig konkrete Vorstellung der Vergangenheit, es sei denn, sie waren selbst mit dabei, haben es quasi live miterlebt. Es gibt aber unglaublich viele Ereignisse die bereits in Vergessenheit geraten sind oder in der Form nie an die Öffentlichkeit geraten sind. Wir haben einige seltene Fotos für Sie zusammengestellt und die Geschichten hinter den Bilder verschlagen einem manchmal die Sprache.

Dieses Foto zum Beispiel, von einem einmaligen Moment in der Boxgeschichte um Muhammad Ali herum aufgenommen war laut dem Fotografen, Neil Leifer ein einziger Glücksgriff. Zufall gepaart mit einem idealen Sitzplatz. Ali verspottet seinen am Boden liegenden Gegner.

1. Jacqueline Kennedy Onassis

Bild: Imago / ZUMA Wire

Was für eine wunderhübsche Frau. In den gesamten 1970er Jahren waren die Fotografen von ihr besessen: Jacqueline Kennedy Onassis. Man wollte so viel wie nur irgend möglich von ihrem luxuriösen Privatleben in Erfahrung bringen und so viele Fotos wie möglich erhaschen.

Einer dieser absolut besessenen Fotografen auch „Paparazzi“ genannt war der Fotograf Ron Galella. Er war total von Jackies Perfektion geblendet und konnte nicht genug davon bekommen sie zu fotografieren. Hier gelang ihm mal wieder eine perfekte Aufnahme, Jacki mit ihrem kleinen süssen Sohn an der Hand, die sich im richtigen Moment umdreht und gekonnt strahlend in die Kamera lächelt. Wow.

2. Mysteriöses Verschwinden von Natalie Wood

Bild: Imago / Prod.DB

Was für eine tolle Schauspielerin ist sie doch gewesen. Allerdings nahm ihre Karriere für ihre Fans, Freunde und Familie ein extrem plötzliches und tragisches Ende. Sie befand sich eines schönen Tages auf einem Boot, mit niemand geringerem als ihrem Ehemann Robert Wagner und dem Schauspiel Kollegen Christopher Walker.

Was auf diesem Boot passiert ist, wissen scheinbar nur diese beiden. Denn Natalie verschwand angeblich mitten in der Nacht von diesem Boot. Die Männer machten widersprüchliche Angaben darüber wann sie von ihnen zuletzt gesehen worden war, später fand man sie: Ertrunken. Niemand weiß genau wie es dazu kam und die Wahrheit wird wohl auch niemals ans Licht kommen.

3. Ein ungewöhnliches Treffen

Bild: Imago / AGB Photo

Er war der siebte Monarch von Siam unter dem Haus Chakri. Der letzte absolute Monarch und der erste konstitutionelle Monarch seines Landes. Seine Regierungszeit war eine turbulente Zeit für Siam aufgrund der großen politischen und sozialen Veränderungen während der Revolution von 1932. Er war auch der einzige siamesische Monarch, der abdankte. Thailand Deutschland: Thailands König Prajadhipok (Rama VII, reg. 1925-1935) trifft den deutschen Bundeskanzler Adolf Hitler am Berliner Flughafen Tempelhof, 1936.

Man kennt viele Aufnahmen von Adolf Hitler, aber er in einer gebeugten Haltung, das ist schon eher ein ungewohntes und seltsam anmutendes Bild im Vergleich zu den sonstigen herrscherischen Posen die er normalerweise bei öffentlichen Auftritten einnahm.

4. Der einsame Cowboy

Bild: Imago / Prod.DB

Die Bilder der Männer auf den Werbeplakaten der Zigarettenfirma Marlboro waren schon immer von einem geprägt: Maskulin und rau. Der Mann im Bild hat ein Tattoo auf seier Hand und hält lässig eine Zigarette während er unverwandt in die Ferne starrt.

Das ursprüngliche, erste Werbe-Bild kommt Ihnen vielleicht bekannt vor, denn es zeigt eine Prärie auf der rechts aussen ein Cowboy in vollem Ritt von der Seite zu sehen ist. Der berühmten Malboro Mann . Das Bild dieses namenlosen Cowboys wurde jahrzehntelang von dem Zigarettenhersteller verwendet. Der Fotograf Richard Prince schnitt das Malboro-Logo aus dem Bild heraus und verkaufte es weiter, obwohl er es nicht geschossen hatte. Das ganze löste dann eine Kontroverse aus, die dieses Foto zu einem der berühmtesten Bilder der Geschichte machte.

5. Bewitched

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection
Who´s been sleeping in my bed?

Die wunderschöne Schauspielerin Elizabeth Montgomery wurde durch eine sehr beliebte Fernsehserie mit dem Namen „Bewitched“ so richtig populär. Die Serie wurde in den 1960er Jahren gedreht und ausgestrahlt. Allerdings war die Hauptdarstellerin Elizabeth selbst überhaupt nicht happy mit der Entwicklung dieser Tatsache.

Sie fühlt sich überhaupt nicht wohl und eher in dieser Rolle die sie für die Serie spielen musste gefangen. Das brachte sie dazu, sich über ihre Berühmtheit nicht freuen zu können. Sie hatte es leider sehr schwer, nach dem Ende der Serie andere Arbeit zu finden. Als die Serie dann endlich zu Ende war, fühlte sie sich zwar wieder frei, wurde aber in der Branche schnell vergessen und verschwand vom Bildschirm.

6. Ewig die Nummer 3

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wer der erste Mann auf dem Mond war, werden wir niemals vergessen, Neil Armstrong . Aber auch, wer der zweite Mann auf dem Mond war nicht: Buzz Aldrin. Aber wer hat das Apollo 11 Raumschiff überhaupt zu diesen Missionen gesteuert und es somit überhaupt erst möglich gemacht?

Der Mann auf dem Bild ist die ewige Nummer 3 der Raumfahrtgeschichte aber irgendwie doch nicht weniger wichtig wie wir finden. Es ist der Astronaut Michael Collins, der leider am 1.4.2021 seinem Krebsleiden erlag. Das Bild entstand im Jahr 1969 in Florida, die Aufnahme entstand in einer Atrappe des Apollo Kommandomoduls CM in Gebäude Nr. 5.Auch wenn er die Nummer 3 war, er bleibt unvergessen.

7. Erst 18 Wochen alt…

Quelle: Time 100

Das ist eine der faszinierendsten Arbeiten dies es in den 1960er Jahren gab. Es sorgte in den Reihen von Medizinern und auch der allgemeinen Bevölkerung für einiges an Aufsehen. Denn im Jahr 1965 hatte niemand auch nur den Hauch einer Ahnung, wie ein Fötus im Inneren des Bauchs seiner Mutter aussieht.

Die vom Fotografen Lennart Nilsson geschossenen Bilder entstanden unmittelbar, nachdem die aus medizinischen Gründen abgetriebene Föten aus dem Mutterleib entfernt worden waren. Er bekam das Go, in einem Krankenhaus in Stockholm mehrere Aufnahmen dieser Art anzufertigen und zu veröffentlichen. Im Nachhinein machte er sich die große Mühe die Bilder so zu bearbeiten, dass es aussah, als befänden sich die Föten noch immer im Mutterleib.

8. Echte Meerjungfrauen

In unser aller Kindheit rankten sich Mythen um sie: Die Meerjungfrauen. Und so sehr wir uns auch irgendwo gewünscht haben, dass sie echt sind, dass es irgendwo auf der Welt welche geben müsste, so klar war uns irgendwann auch, dass es keine Beweise für deren Existenz geben würde.

Aber warum wurde dann über Jahrhunderte hinweg immer wieder von Seefahrern und anderen Menschen behauptet, sie hätten an Küsten oder mitten im Meer welche gesehen? Tja, das was diese Menschen höchstwahrscheinlich zu Gesicht bekommen haben waren Seekühe oder Belugawale. Diese ähneln in ihrem Körperbau durchaus den Menschen, wenn Menschen ausgehungert oder dehydriert auf See waren konnten sie das sicher verwechseln.

9. JFK´s unbekannte Seite

Bild: Imago / United Archives International

Dieses Bild zeigt den Präsidenten Kennedy mit seinem Sohn. Wie jeder weiß, dass John F. Kennedy im jungen Alter von nur 49 Jahren ermordet worden ist. ER wurde heimtückisch in seinem Auto erschossen, das ereignete sich im Jahr 1963.

Er war ein Staatsmann, der stets lächelte und bei allen öffentlichen Auftritten sehr sympathisch rüberkam. Aber was die meisten nicht wissen, ist die Tatsache, das John F. Kennedy jeden einzelnen Tag seines Lebens unter starken Schmerzen zu leiden hatte. Bis er starb, litt er unter Schwindel, Müdigkeit chronischen Rückenschmerzen und Übelkeit sowie diversen anderen Beschwerden die er natürlich vor der Öffentlichkeit verbergen musste. Als Kind litt er sogar an Leukämie die er überwinden konnte.

10.Caroline Munro

Bild: Imago / United Archives
Starcrash

Eine wunderschöne, attraktive Frau Caroline Munro. Sie war in den 1970er Jahren ein Star und spielte im zahlreichen Filmen mit. Allerdings wurde ihr die Attraktivität leider immer wieder zum Verhängnis. Es gab viele Paparazzi, die es ausschliesslich auf ihre Rundungen und ihr Dekollete abgesehen hatten.

So respektlos wie sie waren, verfolgten sie die Schauspielerin regelmässig. Sie spielte in Filmen wie Captain Kronos oder Dracula und war in diesen Rollen immer sehr spärlich bekleidet. Aus diesem Grund bekam sie am laufenden Band Angebote, sich unbekleidet ablichten zu lassen. Allerdings blieb Caroline Munro stets standhaft und stimmte trotz hoher finanzieller Angebote niemals zu.

11. Lady Dianas letztes Foto

Bild: Imago / United Archives International

Was für eine Tragödie war es als wir damals wortlos und fassungslos in den Nachrichten sahen, das Lady Diana ihr Leben verloren hatte und vor allem unter welchen Umständen.

Natürlich wurde Lady Di an jedem einzelnen Tag ihres Lebens im Rampenlicht von Paparazzi verfolgt. Aber dieses Bild wurde von einem der Menschen aufgenommen, die vermutlich für das grosse Unglück mit verantwortlich waren. Der Fahrer des Wagens, Henri Paul war mit einer hohen Geschwindigkeit unterwegs, und verlor die Kontrolle über den Wagen. Das Fahrzeug prallte erbarmungslos gegen eine Mauer, auf der Flucht vor den unbarmherzigen Fotografen. Allerdings wurde ebenfalls eine unzulässige Menge an Alkohol und Drogen im Blut des Fahrers gefunden.