Das Vermögen der Stars: So viel Geld haben Beyoncé, Ellen und Co.

Bild: Nick Starichenko / Shutterstock.com

Wenn man sich die Fotos und Videos der Stars ansieht, von ihren glamourösen Häusern, Fahrzeugen und Klamotten, dann ist es nicht schwer vorstellbar, dass sie mehr Geld, als gewöhnliche Personen besitzen. Über die genaue Höhe wird häufig jedoch immer nur spekuliert. Dieser Artikel listet nun auf, auf wie viel Geld einige der beliebtesten Prominenten sitzen.

Anhand dieser Liste zeigt sich, wie unterschiedlich die Gehälter wohl als Sänger, Schauspieler und Sportler sein müssen. Manchmal überrascht es einen, wie groß die Unterschiede sind, und dies, obwohl viele der Prominenten gleichermaßen bekannt sind. Lesen Sie weiter und erfahren Sie wie viel Geld einige ihre Lieblingsstars besitzen.

1. Jim Carrey: 150 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / Starface

Jim Carrey ist nach wie vor als einer der bekanntesten und vor allem beliebtesten sowie vielseitigsten Schauspieler, die es gibt. Er spielte bisher in einer Vielzahl an Komödien mit und in einigen ernsteren Filmen und ist praktisch jedem bekannt, ob Erwachsenen oder Kindern. Bei so viel Erfolg und aufgrund seines Bekanntheitsgrades, ist es nicht überraschend zu erfahren, dass der Schauspieler mittlerweile ein Vermögen von rund 150 Millionen US-Dollar besitzt.

Einigen Berichten zufolge, soll der Schauspieler einen großen Teil seines Geldes investiert haben, was sich scheinbar ausgezahlt hat. Er besitzt zudem mehrere Autos und haust in einer Villa. In letzter Zeit ist es jedoch etwas ruhiger um den Schauspieler geworden.

2. Ellen DeGeneres: 400 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / ZUMA Wire

Heutzutage ist Ellen DeGeneres den meist nur als Talkshow Moderatorin ihrer eigenen Show ,,The Ellen Show‘‘ bekannt. In den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts war sie aber auch als Schauspielerin in ihrer eigenen TV Serie zu sehen, die schlicht den Namen „Ellen“ trug. Und davor war sie als Stand-Up-Komikerin tätig, was sie ursprünglich berühmt machte.

Nach dieser Karriere und aufgrund einer Reihe an Auftritten in unterschiedlichen Serien und Filmen konnte sich Ellen ein unglaubliches Vermögen von 400 Millionen US-Dollar erarbeiten. Sie hat daneben auch vier Bücher verfasst und besitzt ihre eigene Produktionsfirma sowie Plattenfirma. Mittlerweile lebt sie zusammen mit ihrer Frau Portia in einer riesigen Villa.

3. Keanu Reeves: 360 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / MediaPunch

Keanu Reeves ist seit einigen Jahren als Schauspieler tätig. Seinen Durchbruch hatte er in der Film-Trilogie ,,Matrix‘‘. Anschließend wirkte er in einer Vielzahl an Filmen mit. Ein ebenfalls bekannte Actionfilm war ,,John Wick‘‘. Nicht nur seine Karriere nahm immer mehr zu, sondern auch sein Vermögen, sodass er mittlerweile auf rund 360 Millionen US-Dollar sitzt.

Trotz seines Geldes und seines Bekanntheitsgrads, zieht sich Keanu Reeves aus der Öffentlichkeit eher zurück und so ist nur wenig über ihn und sein Privatleben bekannt. Zuletzt wurde er zusammen mit Alexandra Grant gesehen, aber die beiden sind nicht verheiratet. Man weiß zudem, dass er neben mehreren Luxusimmobilien auch eine Vielzahl an Luxusautos besitzt und fährt.

4. Jay Z: 900 Millionen US-Dollar

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 91034451.jpg
Bild: Imago / ZUMA Wire

Jay Z war bereits in den achtziger Jahren sowie den neunziger Jahren als Rapper tätig und sein Bekanntheitsgrad nimmt immer weiter zu. Mittlerweile ist er auch als der Ehemann von Beyoncé bekannt. Er besitzt ein Vermögen von 900 Millionen US-Dollar. Damit ist er mittlerweile der reichste Hip-Hop-Star. Zuvor gehörte P. Diddy dieser Titel. In den nächsten Jahren wird Jay Z wahrscheinlich Milliardär sein.

Außer als Rapper hat er sein Geld aber auch als Produzent verdient, da er an einer Vielzahl von Songs für andere Rapper und Sänger mitgewirkt hat. Er besitzt zudem eine große Auswahl an Autos, darunter einen Rolls Royce, Porsche und einen Ferrari.

5. Denzel Washington: 220 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / Everett Collection

Denzel Washington wird mittlerweile von vielen als Hollywood-Legende angesehen und dies zu Recht. Zu einigen seiner berühmtesten Filmen und Serien, in denen er mitgewirkt hat, gehören ,,Fallen‘‘, ,,Der Knochenjäger‘‘, ,,Die Akte‘‘ und ,,American Gangster‘‘. So ist es nicht überraschend zu erfahren, dass der Schauspieler auch eine Vielzahl an Awards für sich gewinnen konnte, darunter den Golden Globe.

Nach all den Jahren der Schauspielerei konnte er sich ein Vermögen von 220 Millionen US-Dollar anschaffen. Wofür genau er das Geld ausgibt, ist fraglich. Man weiß jedoch, dass er viele Immobilien und einige Luxusautos besitzt. Er ist zudem seit 1983 mit der Schauspielerin Pauletta Washington verheiratet.

6. Jaleel White: 10 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / UPI Photo

Jaleel White ist ein Schauspieler, der den meisten Menschen in der Rolle als Steve Urkel aus der Serie ,,alle unter einem Dach“ bekannt ist. Diese Rolle verkörperte er auch in anderen Filmen und Serien, in denen er Gastauftritte hatte. Daneben war er aber auch in anderen Rollen als ein anderer Charakter zu sehen.

Steve Urkel schien jedoch bisher seine bemerkenswerteste Rolle zu sein, aufgrund dieser er viele Cameo-Auftritte erhält. Dies hat ihm bisher ein Vermögen von rund 10 Millionen US-Dollar eingebracht. 2012 war er in der 14. Staffel von Dancing with the Stars zu sehen. Mittlerweile hat der Schauspieler sein eigenes Business gegründet und nutzt auch hierbei wieder seinen Bekanntheitsgrad.

7. Dave Chappelle: 42 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / ZUMA Wire

Dave Chappelle trat bereits im jungen Alter von 14 in Washington, D.C. als Komiker auf. Seitdem hat er sich als solcher etabliert und ist mittlerweile seit 30 Jahren erfolgreich in dieser Branche tätig. Sein Erfolg hat ihn bisher ein Vermögen von 42 Millionen US-Dollar eingebracht. Vor einiger Zeit hat er auch mit Netflix einen neuen Vertrag abgeschlossen, der ihm weitere 60 Millionen US-Dollar einbrachte.

Für seine Rolle in der Comedy-Show ,,Show Saturday Night Live‘‘ hat er zudem einen Emmy gewonnen. Es ist bekannt, dass er sich ein Bauernhaus in Ohio gekauft hat. Daneben besitzt er eine Sammlung von teuren Autos, darunter einen Lexus-Hybrid sowie einen Rolls-Royce.

8. Will Smith: 260 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / Future Image

Will Smith ist einer der wenigen Menschen, der in zwei Branchen besonders erfolgreich ist, da er sich als Sänger sowie als Schauspieler einen Namen machen konnte. Zunächst begann er mit seinem Freund als Rapper und beide wurden unter dem Namen DJ Jazzy Jeff & the Fresh Prince berühmt. Im Anschluss konnte er eine Hauptrolle in der Sitcom, „Fresh Prince of Bel-Air‘‘ ergattern.

Der Schauspieler ist er zusätzlich unter anderem auch aus den Filmen „Alladin‘‘, Bad Boys‘‘ oder“Men in Black‘‘ bekannt. All dies hat ihm ein Vermögen von 260 Millionen US-Dollar eingebracht. Er hat sich außerdem eine Riesenvilla im Wert von 42 Millionen US-Dollar gekauft.

9. Magic Johnson: 650 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / ZUMA Wire

Magic Johnson war früher als Basketballer in der NBA bekannt und gilt mittlerweile als einer der erfolgreichsten und reichsten Sportler überhaupt, da er über ein Vermögen von unglaublichen 650 Millionen US-Dollar verfügt. Jedoch hat er das Geld nicht nur durch sein sportlerisches Talent an sich verdient, sondern vor allem da er sich auch einen Namen gemacht hat und Werbung für unterschiedliche Produkte machen konnte oder auch in Serien und Filmen auftrat.

Er ist zudem der Miteigentümer sowie Präsident der Los Angeles Lakers. Weiter ist bekannt, dass er einige Investitionen getätigt hatte, die sich entsprechend ausgezahlt haben. Er ist zudem seit 1991 mit Cookie Johnson verheiratet und hat drei Kinder.

10. Beyoncé: 355 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / Starface

Beyoncé ist mittlerweile als erfolgreiche Solo-Sängerin tätig. Sie begann ihre Karriere aber als Teil der R&B Gruppe Destiny’s Child. Mit dieser wurde sie in den Neunzigern sowie Anfang der Jahrtausendwende berühmt. Nachdem sich die Gruppe dann aufgelöst hatte, erreichte die Sängerin Kultstatus. Sie ist mittlerweile mit dem Hip-Hop Star Jay Z verheiratet und hat aus dieser Ehe drei Kinder.

Ihr gesamtes Vermögen beläuft sich mittlerweile auf rund 355 Millionen US-Dollar, was besonders bemerkenswert ist, da die Sängerin erst 40 Jahre alt ist. Sie besitzt zudem mehrere Villen in ihrem Namen und auch zusammen mit ihrem Ehemann sowie einen eigenen Privatjet und mehrere Autos.

11. Bruce Willis: 180 Millionen US-Dollar

Bild: Imago / Pacific Press Agency

Bruce Willis ist aus einer Vielzahl an Filmen und Serien bekannt. So spielte er unter anderem in „Tödliche Nähe‘‘, ,,Nancy Drew‘‘, ,,Das fünfte Element‘‘ oder auch ,,The Sixth Sense‘‘ mit. Außer als Schauspieler ist er zudem als früherer Ehemann der Schauspielerin Demi Moore bekannt. Mit dieser war von 1987 bis 2000 verheiratet und sie haben gemeinsam drei Kinder.

Er machte außerdem dadurch Schlagzeilen, dass er sich politisch dem Libertarismus zusprach und gegen Einkommensteuer sei. Dies ist verständlich bei einem Vermögen von 180 Millionen US-Dollar. Willis ist zwar immer noch als Schauspieler tätig, in letzter Zeit ist es jedoch etwas ruhiger um ihn geworden.

12. Monica Lewinsky: 1,5 Millionen US-Dollar

Bild: IMAGO / NurPhoto

Monica Lewinsky wurde in nur einer Nacht von einer Praktikantin im Weißen Haus zu einer weltweit bekannten Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Die gebürtige Kalifornierin wurde durch die Affäre mit dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton berühmt. Dadurch wurde Lewinskys Welt aus den Fugen gerissen und sie wurde zudem im Internet stark gedemütigt.

Doch sie hat nicht aufgegeben und heute führt Lewinsky ein eher privates und ruhiges Leben außerhalb des Rampenlichts. Gleichzeitig hat sie im Laufe der Jahre eine ganze Menge Geld verdient. Laut Celebrity Net Worth hat sie derzeit ein Vermögen von rund 1,5 Millionen Dollar.