Das Podium der Ehepartner der Mega-Reichen

Bild: Shutterstock / SunKids

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch etwas Besseres findet“ – ein Schelm, der jetzt Schlechtes denkt! Jedoch scheinen die Ehepartner der Mega-Reichen alles richtig gemacht zu haben. Davon, wovon viele träumen, haben sie mehr als genug. Sie jonglieren mit Millionen oder Milliarden von Dollar.

Die Mega-Reichen dieser Welt wissen, wie es ist, im Geld förmlich zu schwimmen. Oft war es ihnen sogar vergönnt, sich aus eigenem Antrieb heraus als wohlhabend zu definieren. Aber sind wir neidisch? Jedoch steigt mit dem Vermögen auch die Verantwortung, und viele Ehepartner, deren Publicitywert nicht als sehr hoch eingestuft wird, leiten große Wohltätigkeitsorganisationen. Neid? Nicht wirklich…

1. Melinda French Gates – Frau über 130,5 Milliarden Dollar

Bild: Imago / Starface

Melinda French Gates ist sowohl eine US-amerikanische Geschäftsfrau als auch eine Autorin und Philanthropin. Sie heiratete im Jahre 1994 den US-amerikanischen Unternehmer, Mäzen und Microsoft-Mitbegründer William „Bill“ Henry Gates III. Die Kinder Jennifer Katharine, Phoebe Adele und Rory John machten das Glück perfekt.

Jedoch stand diese Ehe wohl unter keinem so guten Stern, denn im Mai 2021 erfolgte die Trennung. Zunächst als Microsoft-Marketingmanagerin tätig, konzentrierte sich Melinda ab 1996 voll auf ihre Familie. Zusammen mit ihrem Ehemann gründete die heute 58-jährige die Bill & Melinda Gates Foundation – die heute zu den wohltätigsten Organisationen auf der ganzen Welt gehört.

2. Priscilla Chan und 128 Milliarden Dollar

Bild: Imago / MediaPunch

Priscilla Chan ist die Ehefrau an der Seite von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Die 37-jährige und derzeitige Philanthropin, ehemalige Kinderärztin und heutige Mäzenin lernte den Gründer von Facebook während des Studiums an der Harvard-Universität kennen und lieben. Im Jahre 2012 wurde das Glück durch die Heirat offiziell bestätigt – und die Kinder Maxima und August Chan Zuckerberg krönten das Familien-Idyll.

Beide begründeten dann die Chan-Zuckerberg-Initiative, so dass sie über 4 Milliarden US-Dollar wohltätigen Zwecken zukommen ließen. Als Ehepaar besitzen sie heute ca. 18 Millionen Facebook-Aktien, die einem Marktwert von ca. 900 Millionen US-Dollar gleichkommen.

3. Miranda Kerr und ihre 60 Millionen Dollar

Bild: Imago / NurPhoto

Miranda Kerr – ein Name, ein Begriff! Sie, ein australisches Model, wurde als einer der Victoria´s Secret Angel bekannt und beliebt. Aber auch der Pirelli Calendar 2010 und Filme, wie „Sunny Side Up“ und „Jungle Red“, trugen dazu bei, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Die heute 39-jährige Miranda ist mit Evan Spiegel, dem Begründer bzw. Snapchat-CEO, verheiratet.

Drei Kinder, Hart Spiegel, Myles Spiegel sowie Flynn Christopher Bloom – aus ihrer Ehe mit Orlando Bloom – machen das heutige Familienglück perfekt. Miranda Kerr, gehört durch ihre umfangreichen Modelaktivitäten zu den bestverdienenden Models auf der Welt – zusätzlich zum Vermögen ihres Ehemannes!

4. Janet Jackson – ein Popstar mit 190 Millionen Dollar

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wer kennt sie nicht, die Ikone des Pop? Janet Damita Jo Jackson wuchs nicht nur mit berühmten Brüdern auf, sondern verdiente sich ihren Ruhm auch als erfolgreiche Solokünstlerin. Aber damit nicht genug! Die heute 56-jährige hat sich auch als Tänzerin, Schauspielerin und Songwriterin einen Namen gemacht!

Jedoch verliefen ihre Ehen mit James DeBarge, René Elizondo Jr. und Wissam Al Mana allem Anschein nach nicht so harmonisch… Ihre letzte mit Wissam Al Mana, einem katarischen Geschäftsmann, den sie im Jahre 2010 kennenlernte und 2012 heiratete, fand 2017 ihren Abschluss – in dem Jahr, in dem sie auch ihren Sohn zur Welt brachte…

5. Rita Wilson und ihre 100 Millionen Dollar

Bild: Imago / PA Images

Rita Wilson – als US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin und Sängerin bekannt, heiratete im Jahre 1988 den bekannten Schauspieler Tom Hanks. Beide hatten sich am Set der damaligen Komödie „Bosom Buddies“ ineinander verliebt, so dass auch schnell Heiratspläne geschmiedet wurden.

Heute gehören zu ihrem familiären Glück zwei gemeinsame Söhne – Chet Hanks und Truman Hanks – ihre knapp bemessene Zeit wird zwischen Los Angeles und Ketchum in Idaho gut aufgeteilt. Der Name der heute 66-jährigen Rita Wilson steht auch für Hits – und so wurden auch „Mamma Mia!“ und weitere Popsongs der 70er Jahre zu ihren unverkennbaren Markenzeichen.

6. James Brolin, ein Star mit 60 Millionen Dollar

Bild: Imago / ZUMA Wire

Er gilt wohl immer noch als Frauen-Schwarm, der heute 82-jährige James Brolin. Als Schauspieler, Regisseur und Produzent brachte er nicht nur unzählige Frauenherzen zum Schmelzen, sondern überzeugte auch mit Können. Der Gentleman alter Schule entschied sich aber letztendlich zugunsten der Broadway-Legende Barbara Streisand, die er im Jahre 1998 ehelichte – eine gute Wahl, so möchte FRAU meinen!

James Brolin, übrigens der Vater des Schauspielers Josh Brolin, ist sowohl durch Fernseh-Serien als auch durch Filme, wie „Westworld“, „Traffic“ und „Skyjacked“ einem breiten Publikum bekannt geworden. Jedoch gehören auch Fernseharbeiten, wie „Life in Pieces“ und „Marcus Welby, MD“ zu seinem Repertoire.

7. Elaine Wynn, Geschäftsfrau mit 2,2 Milliarden Dollar

Bild: Imago / USA TODAY Network

Ja, auch sie scheint alles richtig gemacht zu haben, die 80-jährige amerikanische Milliardärin Elaine Wynn. Unter anderem Philanthropin und erfolgreiche Kunstsammlerin, war sie früher mit dem Mitbegründer des „Wynn Resorts“ und des „Mirage Resorts“, Steve Wynn, verheiratet. Ihre Liebe begann in den 60er-Jahren, so dass 1963 auch geheiratet wurde.

Allerdings ließen sie sich im Jahre 1986 scheiden. Sie konnten vielleicht nicht besonders gut miteinander, aber ohne einander ging es auch nicht, so dass der Bund fürs Leben im Jahre 1991 erneut geschlossen wurde – aber bereits 2010 wieder scheiterte! Derzeit lebt sie allein in einer Villa des Southern Highlands Golf Clubs…

8. 50 Millionen Dollar & Amal Clooney

Bild: Imago / UPI Photo

Die 44-jährige Amal ist nicht nur sehr klug, sondern auch sehr schön und reich. Die Klugheit verdankt sie u.a. auch ihrer hervorragenden Ausbildung an renommierten Bildungseinrichtungen. Ehe sie als internationale Menschenrechtsanwältin für Furore sorgte, besuchte sie die NYU School of Law und das St. Hugh’s College der Oxford University.

Heute gehören hochkarätige Mandanten wie Yulia Tymoshenko, Julian Assange und Mohamed Fahmy zum umfangreichen Klientel. Im Jahre 2014 gelang ihr jedoch ein ganz besonderer Schachzug – sie „schnappte“ sich sprichwörtlich einen der begehrtesten Junggesellen der Welt! Und seitdem gehen Amal Ramzi Alamuddin, die britisch-libanesische Juristin, und der Schauspieler George Clooney gemeinsam durchs Leben…

9. Jackie Sandler – Model & Schauspielerin mit 50 Millionen Dollar

Bild: Imago / NurPhoto

Jacqueline Samantha „Jackie“ Sandler, in Coral Springs/Florida geboren, ist ein 48-jähriges US-amerikanisches Model, das auch schauspielerischen Ruhm einheimste. Sie ist mit dem Schauspieler, Produzenten und Komiker Adam Sandler verheiratet.

Laut Aussagen von Freunden soll es am Set von „Big Daddy“ „gefunkt“ haben, so dass im Juni des Jahres 2003 bereits die Hochzeitsglocken läuteten. Es ist zu vermuten, dass ihr die Schauspielerei wohl zunehmend Spaß brachte, so dass sie und ihre beiden Kinder, Sadie & Sunny Sandler, sehr häufig in Adam Sandlers Filmen zu sehen waren und vielleicht auch wieder sind…

10. Gisele Bündchen & 400 Millionen Dollar

Bild: Imago / NurPhoto

Gisele Bündchen – Brasilianerin mit Herz & Seele – gehört als Super-Model zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Sie war so erfolgsverwöhnt, dass sie zeitweise sogar als das bestbezahlte Model auf der Welt brillierte. In den Jahren 2000 bis 2007 avancierte sie zu einem von Victoria’s Secret Angels.

Von 2009 bis 2022 mit der Football-Legende Tom Brady – auch 200 Millionen Dollar „ schwer“ – verheiratet, gab´s im ehelichen Leben auch Schattenseiten. Nun, diese beiden Super-Stars machen sicherlich das Beste daraus – schon alleine wegen ihrer Kinder Vivian Lake Brady und Benjamin Brady. Nun, fürs ganze Leben bestimmt, waren sie nicht – aber man wird sehen!

11. Ein Country-Star mit 165 Millionen Dollar

Bild: Imago / The Photo Access

Die heute 55-jährige Faith Hill verkaufte als umjubelter Country-Star über 40 Millionen Alben. Mit diesem Erfolg rückte sie in die Liga der erfolgreichsten Country-Sänger aller Zeiten auf. Die US-amerikanische Pop- und Country-Sängerin wurde zudem mit fünf Grammys ausgezeichnet und verkaufte in ihrer erfolgreichen Karriere alleine in Amerika über 25,5 Millionen Alben.

Seit dem Jahre 1996 ist sie mit Tim McGraw, einer Country-Musik-Legende, der selbst 85 Millionen Dollar „auf der hohen Kante“ hat, verheiratet. Mit Fug & Recht kann also gesagt werden, dass es sich um ein wahres Power-Paar handelt, das zudem auch noch drei gemeinsame Töchter – Gracie, Maggie und Audrey – hat. Es wird ja immer behauptet, dass Geld alleine nicht glücklich macht, jedoch ungemein beruhigt – nun, die Mega-Reichen und ihre Ehepartner werden es ganz genau wissen, oder?