19 Top-Serien, die Netflix entweder stoppt oder verlängert

Quelle: imago images / Cinema Publishers Collection
Ozark Season 2

Der Streaming-Dienst Netflix erfreut sich von hoher Beliebtheit. Immer mehr Menschen greifen auf das große Repertoire an verschiedenen Serien und Filmen zurück. Einige Serien sind durch Netflix berühmt geworden, doch nicht alle tollen Netflix-Sendungen haben eine lange Überlebensdauer.

Ist Ihnen dies schon einmal passiert? Sie freuen sich auf die nächste Staffel Ihrer Lieblingsserie und dann wird sie von Netflix einfach nicht weiter produziert. Manchmal sollte man sich also nicht so sehr an eine Serie gewöhnen. Doch wir können Sie beruhigen, einige tolle Serien laufen in die nächste Staffel. Sind Sie gespannt, ob Ihre Lieblingsserie weiter produziert wird oder nicht? Hier sind 15 Netflix-Serien, die der Streaming-Dienst entweder stoppt oder sogar verlängert!

1. Santa Clarita Diet

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Fans der Serie „Santa Clarita Diet“ müssen nun ganz stark sein, denn leider werden wir nie erfahren, wie es hier weitergeht. Das trifft die Anhänger der Serie besonders hart, denn die letzte Folge endete mit einem unglaublichen Cliffhanger. Niemand hat wohl damit gerechnet, dass Netflix die Sendung einfach stoppt. Die Hauptrollen in der Horro-Comedy-Serie spielen Drew Barrymore und Timothy Olyphant. Und dies tun sie mit Bravour.

Mit viel Humor setzte „Santa Clarita Diet“ auf einen ganz neuen Ansatz im Zombie-Genre und baute zu Recht eine große Fangemeinde auf. Dennoch entschied Netflix nach drei Staffeln, die Serie abzusetzen. Wirklich schade!

Wollen Sie wissen, welche Serie noch gestoppt wird? Dann schnell weiter!

2. Unbreakable Kimmy Schmidt

Bild: imago images / Everett Collection

Chaotisch, etwas verrückt, aber unzerbrechlich und absolut liebenswert: Kimmy Schmidt ist eine Marke an sich und deswegen wird sie von ihren Fans wohl auch so gefeiert. Obwohl die Serie „Unbreakable Kimmy Schmidt“ vier Spielzeiten ein Hit bei den Kritikern blieb, wird sie nun leider abgesetzt.

Die Serie lief zum ersten Mal am 6. März 2015 auf Netflix und nach den vier Staffeln, die Netflix zeigte, gab Hoffnungen, dass die Serie nach einem interaktiven Special im Jahr 2020 fortgesetzt werden würde. Leider war es das letzte, was wir von Kimmy Schmidt hören werden, da die Geschichte nun offiziell vorbei ist.

Sind Sie bereit für die nächste Sitcom? Sie spielt mit einem absoluten Frauenschwarm!

3. The Ranch

Bild:imago images / Prod.DB

Haben Sie diese Serie gerne geschaut? Falls nicht, dann kennen Sie aber bestimmt einen der Hauptdarsteller: Ashton Kutcher. Er hat unter anderm in der Kult-Serie „Die wilden 70er“ mitgespielt. Doch wir müssen uns nun leider von Kutcher verabschieden, denn „The Ranch“ wird von Netflix nicht weiter verfolgt.

Die Serie läuft ab April 2016 auf Netflix. Sie handelt von den zwei Brüder Colt (Ashton Kutcher) und Jameson „Rooster“ Bennett (Danny Masterson), die zusammen mit ihrem Vater Beau Bennett (Sam Elliott) eine Ranch führen. „The Ranch“ lief mit vier Staffeln und jeweils 20 Episoden auf Netflix, bevor der Streaming-Dienst die Sache zum Abschluss brachte. Die letzten 10 Folgen der Serie starteten im Januar 2020.

Die nächste Serie ist die Fortsetzung einer beliebten Serie der 90er. Wird sie auch bald ein Ende haben? Finden wir es heraus!

3. Fuller House

Bild: imago images / Everett Collection

Können Sie sich noch an die Serie „Full House“ aus den 90er Jahren erinnern? Wer hat diese Serie mit der chaotischen aber liebevollen Familie Tanner und ihren Freunden nicht geliebt? Am 26. Februar 2016 kam dann eine Fortsetzung der Serie auf Netflix raus: „Fuller House“.

Die Mädchen D.J., Stephanie und Kimmy sind erwachsen und leben zusammen in dem alten Tenner-Haus. Die Sitcom wurde bei ihrer Rückkehr auf unsere Bildschirme von den Fans der Originalserie gut aufgenommen, auch wenn die Kritiker sie nicht voll unterstützten. Netflix hat fünf Staffeln von „Fuller House“ auf unsere Bildschirme gebracht. Die letzte Staffel wurde im Juni 2020 ausgestrahlt, weitere Staffeln sollen nicht mehr folgen.

Bevor Sie nun zu traurig sind, schauen wir uns doch eine Serie an, die Netflix weiterhin produzieren wird!

5. You – Du wirst mich lieben

Bild: imago images / Everett Collection

Alle Fans der Serie „You – Du wirst micht lieben“ können nun aufatmen, denn sie wird weitergehen. Seit 26. Dezember 2018 kann man die Serie auf Netflix sehen. Am 26. Dezember 2019 wurde dort die zweite Staffel veröffentlicht. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman „You – Du wirst mich lieben“ von der US-Autorin Caroline Kepnes.

Netflix‘ Psychothriller wurde trotz der Stalking-Tendenzen der Hauptfigur zu einem großen Hit und hat eine weltweite Fangemeinde. Das ist vor allem dem Charme der Serie zu verdanken, und es scheint, als könnten sich die Zuschauer darauf freuen, dass der Charakter von Joel Badgely für eine dritte Staffel im Jahr 2021 wieder auf die „Jagd“ geht.

Ob die nächste Serie abgesetzt oder vielleicht doch verlängert wird, erfahren Sie auf der nächsten Seite!

6. Lucifer 

Bild: imago images / Everett Collection

Das Fantasy-Drama „Luzifer“ war zunächst ein großer Erfolg für Fox, als es 2016 dort Premiere feierte. Die Serie wurde bei Fox drei Staffeln lang – vom 25. Januar 2016 bis zum 28. Mai 2018 – gezeigt, bevor Netflix die Rechte dafür kaufte. Wie auch die vorhergehenden wurde die vierte Staffel allgemein gut aufgenommen.

Dennoch hat Netflix angekündigt, die Geschichte nach der fünften Staffel zu beenden. Im Juni 2020 gab Netflix die Produktion einer sechsten und damit auch letzten Staffel in Auftrag. Die letzte Staffel von Luzifer wird in zwei Teile geteilt, wobei das Erscheinungsdatum noch nicht festlegt ist.

Jetzt wird es wohl mal wieder Zeit für eine Serie, deren Produktion in die nächste Runde geht. Sie dürfen sich freuen!

7. Locke and Key

Bild: imago images / Prod.DB

Diese Serie erschien 2020 auf Netflix und ist somit noch neu auf dem Markt. Fans von „Locke and Key“ dürfen sich freuen, denn es geht in die nächste Runde. Die Mysterie-Horror-Serie hatte ihre Premiere im Februar 2020 auf Netflix und gewann durch ihre geheimnisvolle Handlung viele Fans. „Locke and Key“ ist eine Neuinterpretation einer Spukhaus-Szenerie mit Teenager-Themen und verschiedenen Handlungssträngen.

Netflix kündigte nach nur einem Monat an, dass die Serie für eine weitere Staffel verlängert wird, mit dem Vorhaben, dass die Einsätze für die Hauptcharaktere noch intensiver und höher sein werden. Seien Sie also gespannt!

Lassen Sie uns nun in die nächste Runde gehen und schauen, ob die folgende Serie verlängert wird oder nicht!

8. The Punisher

Bild: imago images / Everett Collection

Die Serie „The Punisher“ war ein großer Erfolg, und so ist es wohl verständlich, dass die Fans sehr enttäuscht waren, als die Serie nach nur zwei Staffeln abgebrochen wurde. Am 17. November 2017 wurde die erste Staffel mit 13 Folgen veröffentlicht, am 12. Dezember 2017 gab Netflix bekannt, dass es eine zweite Staffel gebe, die am 18. Januar 2019 auf Netflix veröffentlicht würde.

Doch Februar 2019 gab Netflix die Einstellung der Serie nach zwei Staffeln bekannt. Anscheinend war der Grund für die Absage von „The Punisher“, dass die Marvel-Serie eigentlich Disney gehört. Durch die Einführung von Disney Plus wird „The Punisher“ zwar über diesen Streaming-Dienst wiederbelebt, aber nicht über Netflix.

Die nächste Serie erschien letzten Jahr bei Netflix. Wir hoffen, sie geht in die Verlängerung!

9. The Umbrella Academy

Bild: imago images / Everett Collection

Das Comic-Abenteuer „The Umbrella Academy“ erschien am 15. Februar 2019 bei Netflix und wurde sofort zu einem riesigen Erfolg. Die Serie erreichte innerhalb eines Monats 45 Millionen Zuschauer und war die dritthäufigste gesehene Serie auf Netflix im Jahr 2019. Die Fans werden sich freuen zu erfahren, dass „The Umbrella Academy“ für eine zweite Staffel zurückkehren wird.

Voraussichtlich wird die zweite Staffel am 31. Juli bei Netflix ihr Debüt feiern. Das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht. In der Live-Action-Superhelden-Serie sind unter anderem Ellen Page, Tom Hopper und Robert Sheehan zu sehen.

Die folgende Serie ist eine der wichtigsten Sendungen für Netflix. Wird sie es auch bleiben?

10. Stranger Things

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Die Fans der Science-Fiction-Mysteryserie „Stranger Things“ müssen sich wohl momentan keine Sorgen machen, dass ihre Lieblingssendung einfach wieder abgesetzt wird, denn sie ist zu einer der wichtigsten Serien auf Netflix geworden. Zunächst schien es nach der dritten Staffel so, als würden die Dinge zum Abschluss kommen.

Doch dann erschien Anfang 2020 ein Teaser-Trailer, der uns zeigte, dass einer unserer Helden noch am Leben sein könnte. Sie dürfen sich also freuen: „Stranger Things“ wurde für eine vierte Staffel erneuert. Die Idee zu der Serie stammt übrigens von den Zwillingsbrüdern Matt und Ross Duffer.

Da wir uns nun zweimal hintereinander freuen durften, wird es jetzt wohl mal wieder Zeit, eine Serie zu zeigen, die ihr Ende gefunden hat, oder?

11. Tote Mädchen lügen nicht

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Die äußerst populäre, aber auch umstrittene Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ (original: „Thirteen Reasons Why“) beendete ihre Geschichte letztlich im Jahr 2020 mit ihrer vierten und letzten Staffel. Das Teenager-Drama packte die Zuschauer von dem Moment an, als die erste Staffel am 31. März 2017 bei Netflix vorgestellt wurde.

Diese Serie befasst sich mit einem breiten Spektrum sozialer Probleme und Konflikte, die moderne junge Menschen in der Welt durchmachen. Am 5. Juni 2020 wurde die vierte Staffel auf Netflix veröffentlicht. Von der Serie wird ebenfalls ein Making-off auf Netflix gezeigt. Die Sendung basiert übrigens auf dem gleichnamigen Buch „Thirteen Reasons Why“ von Jay Asher.

Was meinen Sie, wird die nächste Serie weiterlaufen oder von Netflix beendet?

12. Orange Is the New Black

Bild: imago images / Everett Collection

Einer der ersten Hits von Netflix war das Komödien-Drama „Orange Is the New Black“. Die Serie startete im Juli 2013. Sie wurde sofort ein Publikumserfolg und gewann eine Menge treuer Fans. Anfang Februar 2016 wurde die beliebte Dramedyserie um drei weitere Staffeln verlängert.

Nach der siebten Staffel, die 2019 ausgestrahlt wurde, kündigte Netflix an, dass die Dramedyserie damit zu Ende sei. Für die letzte Staffel erhielt die Sendung sogar viele großartige Kritiken von Kritikern und Fans gleichermaßen. Die Sendung basiert auf dem Buch: „Orange Is the New Black: Mein Jahr im Frauenknast“ von Piper Kerman.

Seien Sie nicht traurig deswegen, immerhin hat uns diese Serie sieben tolle Staffeln geschenkt. Und was ist mit der Nächsten?

13. Dark

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Auch hier dürfen die Fans noch einmal aufatmen, denn die Serie „Dark“ geht in die nächste Runde. Es ist übrigens die erste Sendung von Netflix, die in Deutschland nicht nur entwickelt und produziert, sondern auch gefilmt wurde. Und es scheint ein Volltreffer gewesen zu sein. Der deutsche Sci-Fi-Thriller ist für Netflix zu einem großen Hit geworden, seit er am 1. Dezember 2017 das erste Mal auf dem Streaming-Sender lief.

Bisher wurden zwei erfolgreiche Staffeln der Serie veröffentlicht, und Baran bo Odar gab über sein Instagram bekannt, dass eine dritte Staffel in Arbeit sei. Allerdings wird die dritte Staffel auch die letzte sein und die Fans werden somit einen Abschluss der Geschichte erhalten.

Mal sehen, ob wir uns bei der nächsten Serie auch auf eine Fortsetzung freuen dürfen!

14. GLOW

Bild: imago images / Everett Collection

Die Serie „GLOW“ wurde am 23. Juni 2017 auf Netflix veröffentlicht und ist für alle Fans von toupierten Haaren und leuchtenden Farben, denn die Dramedy-Serie spielt im Amerika der 1980er. Gezeigt wird die fiktionalisierte Geschichte der ersten weiblichen Wrestling-Gruppe namens GLOW. In den Hauptrollen sind Betty Gilpin, Marc Maron und Alison Brie zu sehen.

Die Sendung wurde von der Kritik gefeiert und läuft seit drei Staffeln. Nun wird es einen Abschluss der Geschichten unserer Lieblingscharaktere geben. Netflix hat bestätigt, dass „GLOW“ für eine abschließende vierte Staffel zurückkehren wird. Immerhin bekommen die Fans ein Ende der Geschichte.

Die nächste Serie hat leider keine lange Dauer. Dabei spielt auch hier ein absoluter Frauenschwarm mit!

15. V Wars

Bild: imago images / Everett Collection

Nach dem großen Erfolg von Vampire Diaries ist Ian Somerhalder erneut in einer Vampir-Serie zu sehen, was bestimmt die Fans sehr gefreut hat. Diesmal ist aber nicht er der Vampir, sondern ein Wissenschaftler, der versucht, den Ausbruch einer mysteriösen Krankheit zu beheben, die Menschen in Vampire verwandelt.

Doch leider blieb die Science-Fiction-Horror-Serie „V Wars“ nach durchschnittlichen Kritiken von Kritikern und Zuschauern nur eine einzige Staffel lang bestehen. Die Serie feierte im Dezember 2019 auf Netflix Premiere, doch bereits im März 2020 kündigte Netflix an, dass „V Wars“ für eine zweite Staffel nicht mehr kommen würde. Wirklich schade für alle Fans von Vampire-Serien.

Hoffen wir mal, die folgende Serie wird uns noch ein wenig erhalten bleiben, oder naht sie sich etwa auch schon dem Ende?

16. Grace and Frankie

Bild: imago images / Everett Collection

Die Fans der beiden Freundinnen „Grace and Frankie“ dürfen sich auf eine letzte Staffel freuen. Netflix hat bestätigt, dass die beliebte Sitcom mit einer siebten und abschließenden Staffel für einen letzten Lacher zurückkehren wird. Gespielt werden die beiden Freundinnen von Jane Fonda und Lily Tomlin, die zusammenkommen, nachdem ihre Ehemänner weggelaufen sind, um einander zu heiraten.

Die Comedy-Serie wird seit dem 8. Mai 2015 ausgestrahlt und ist damit die am längsten laufende Netflix-Comedy-Serie aller Zeiten. Die abschließende Staffel wird aus 16 Episoden bestehen, was bedeutet, dass die gesamte Serie keine 100 Episoden erreichen wird. Aber das ist nicht gar schlimm, denn Sie hat den Zuschauern dafür umso mehr Lacher beschert!

Ob die nächste Serie auch in die Verlängerung geht? Sehen Sie doch einfach selbst!

17. The Order

Bild: imago images / Prod.DB

Fans der Serie „The Order“ dürfen ebenfalls nochmal aufatmen. Die Drama-Horror-Serie „The Order“ ist für eine zweite Staffel zurück zu Netflix gekommen, nachdem die Serie bereits beim ersten Mal beeindrucken konnte. Die zweite Staffel wurde am 18. Juni 2020 bei Netflix veröffentlicht.

„The Order“ zeigt die Geschichte eines College-Studenten, der das Ableben seiner Mutter rächen will und sich einer Geheimgesellschaft namens Hermetic Order of the Blue Rose, die Magie lehrt und praktiziert, anschließt. Im weiteren Verlauf der Serie werden düstere Familiengeheimnisse enthüllt, und es ist nicht alles so, wie es scheint.

Kommen wir nun zu einer dänischen Serie. Wissen Sie schon, von welcher die Rede ist?

18. The Rain

Bild: imago images / Everett Collection

Die dänische Serie „The Rain“ hat von Netflix eine dritte Staffel erhalten. Doch leider wird dies auch die letzte sein. Das post-apokalyptische Drama ist die erste Netflix-Serie, die in Dänemark sowohl entwickelt und produziert als auch gefilmt wurde. Die erste Staffel von „The Rain“ wurde am 4. Mai 2018 auf Dänisch und in zahlreichen Synchronfassungen – darunter auch Deutsch – auf Netflix veröffentlicht.

Die Geschichte handelt von einem tödlichen Regen, der die Menschen in Skandinavien mit einem Virus infiziert und fast die gesamte Bevölkerung auslöscht. Sechs Jahre nach diesen tödlichen Regenfällen verlassen unsere Helden die Sicherheit eines Bunkers und schließen sich einer Gruppe junger Überlebender an, mit der sie die „neue“ Welt erkunden.

Und nun zu unserem letzten Punkt auf unserer Liste. Was meinen Sie, konnte sich diese Serie bewähren?

19. Anne With An E

Bild: imago images / Everett Collection

Die Serie „Anne with an E“ war sehr vielversprechend und so nahm Netflix die kanadische Dramaserie nach ihrem frühen Erfolg im CBC-Fernsehen wieder auf. So wurde die erste Staffel der Serie am 12. Mai 2017 auf Netflix veröffentlicht. „Anne with an E“ ist eine Adaption des Kinderbuchs „Anne von Green Gables“ von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908.

Die erste Staffel erwies sich als ein Hit und wurde von den Kritikern gut aufgenommen, aber die zweite Staffel blieb hinter den Erwartungen der ersten zurück. Da das Interesse an den Abenteuern von Anne anscheinend nachließ, beschlossen Netflix und CBC Television, die Geschichte mit der dritten Staffel zum Abschluss zu bringen.

Auch wenn einige Serien von Netflix gestoppt werden, sollten wir nicht zu traurig sein, denn es werden immer wieder neue Serien produziert und da ist bestimmt auch die ein oder andere neue Lieblingsserie für uns dabei.