11 lustige Fotos von Katzen

Bild: Nils Jacobi / Shutterstock.com

Katzen sind wundervoller Tiere. Sie können einem jeden Tag versüßen. Das Netz ist voll von Katzenbildern. Egal ob tollpatschige Samtpfoten, witzige Situationen oder niedliche Kätzchen. Der Anblick zaubert jedem gleich ein Lächeln ins Gesicht. Man kann nie genug davon bekommen. Wer gestresst, niedergeschlagen oder einfach nur wütend von der Arbeit nach Hause kommt, weiß genaue, wie beruhigend eine Katze wirken kann.

Katzen sind nicht nur gute Freunde. Sie haben sogar nachgewiesenermaßen einen positiven Einfluss auf die Gesundheit des Menschen. Katzenbesitzer erkranken seltener an Herzkrankheiten und haben ein deutlich geringeres Stresslevel. All dies ist Grund genug, um im folgendem ein paar lustige Katzenfotos vorzustellen.

1. Katze schwimmt im Geld

Während der Corona-Pandemie waren viele Menschen den ganzen Tag zu Hause. Dabei konnte herausgefunden werden, was ihre Katzen den ganzen Tag so treiben. Dieses Exemplar hat anscheinend die Angewohnheit, Dollarscheine zu kauen. Es wirkt so, als würde sie im Geld schwimmen. Offensichtlich genießt die Katze das Gefühl von Reichtum. Der Besitzer sollte es also vermeiden, unbeaufsichtigt Geld im Haus liegenzulassen.

Seine Katze wird es schnell finden. Katzen, die den ganzen langen Tag allein zu Hause verbringen müssen, fangen an sich zu langweilen. Dann suchen sie sich eben eine Beschäftigung. Dies ist also nur ein weiteres Beispiel für die ungewöhnlichen Beschäftigungen, mit denen sich unsere Katzen den Tag so vertreiben.

2. Der Kleiderschrank ist sehr bequem

Dieser Kater sieht so aus, als wäre er gerade aus einem schönen Traum erwacht. Er fühlt sich in dem ungeordneten Kleiderschrank offensichtlich sehr wohl. Sein zerzaustes Fell passt perfekt zu dem verschlafenen Eindruck. Er scheint keine Ahnung davon zu haben, was in der Welt gerade vor sich geht.

Ganz offensichtlich brauchen Katzen nicht viel, um glücklich zu sein. Es sind ganz genügsame Tiere, wie dieses Bild eindeutig beweist. Diese Katze gibt sich mit etwas Zuneigung, Futter, Milch und Schlaf zufrieden. In dem Kleiderschrank hat sie einen perfekten Rückzugsort für sich gefunden. Hier wird sie von niemanden gestört und kann ihr Leben genießen.

3. Ganz entspannt am Pool

Die Katze fühlt sich in der Situation alles andere als wohl. Ihr Besitzer wollte ihr anscheinend etwas Gutes tun, indem er sie auf die Matte gesetzt hat und auf dem Pool schwimmen lässt. Dabei ist bekannt, dass Katzen und Wasser nicht die besten Freunde sind. Sie kann sich auf der Matte nicht entspannen und reagiert aggressiv.

Gerade in unserer hektischen Welt ist der Pool ein Ort, an dem gut Stress abgebaut werden kann. Für Tier und Mensch war das letzte Jahr sehr außergewöhnlich. Die soziale Distanzierung hat die Menschen verändert. Sicher ist nur, dass unsere Haustiere uns sehr in dieser schwierigen Zeit geholfen haben.

4. Home-Office und Haustiere

In Zeiten von Corona und Home-Office müssen sich unsere Haustiere ebenfalls auf ganz neue Begebenheiten einstellen. Arbeiten von zu Hause aus ist alles andere als ein Kinderspiel. Katzen können natürlich nicht verstehen, warum die Menschen den ganzen Tag in ihre Computer starren oder telefonieren. Da lassen sie sich schon einmal etwas Besonderes einfallen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Diese Katze schaut kopfüber zwischen zwei Monitoren direkt in das Gesicht ihres Besitzers. Dieser muss für einen kurzen Moment unter Schock gestanden haben. Die Aufnahme wirkt nicht nur auf den ersten Blick etwas gruselig. Während der konzentrierten Arbeit so überrascht zu werden, ist nicht einfach zu verdauen.

5. So sein wie Meredith

Heutzutage werden zahlreiche Promis für sehr wichtige Missionen angeheuert. So war es auch in Zeiten von Corona. Hier sollten die Menschen daran erinnert werden, zu Hause zu bleiben. Über die sozialen Netzwerke haben viele Stars diese Botschaft an uns versenden. Amerikas berühmter Popstar Taylor Swift hat sich dieser Sache ebenfalls angenommen.

Sie nutzt dafür ihre süße Katze Meredith. Das Bild zeigt die Katze, wie sie es sich in ihrem Körbchen gemütlich macht, und wie gut es ihr dabei geht. Die Botschaft ist eindeutig und unmissverständlich. Für eine absehbare Zeit gehört die soziale Distanzierung zu unserem Leben. Mensch und Tier müssen das Beste daraus machen.

6. Sie ist nicht die Einzige

Nach drei Wochen, indem das Haus nicht verlassen werden durfte, konnten alle dieses Gefühl nachvollziehen. Wir mussten aber dennoch stark bleiben, um gerade die Alten unserer Gesellschaft zu schützen. Unsere Katzen waren in diesen harten Zeiten eine willkommene Abwechslung.

Dieser Katzenbesitzer hat sich einen Spaß erlaubt, und seine Katze Rouge für ihren Job im Büro ausgestattet. Sie trägt Schlips, und kann es kaum abwarten, endlich wieder an die Arbeit zu gehen. Dieses Foto drückt etwas aus, dass alle während der Pandemie empfunden haben: die Sehnsucht nach der Normalität. Nicht nur Tiere, sondern auch der Mensch sehnt sich nach sozialen Kontakten.

7. Diese Katze ist der Haushaltsvorstand

Diese Katze sitzt mit einem sehr ernsten Gesichtsausdruck an der Stirnseite eines Tisches. Es scheint so, als wäre sie der Haushaltsvorstand und würde eine sehr wichtige Angelegenheit mit den restlichen Familienmitgliedern besprechen. Das Bild macht deutlich, wer hier das Sagen hat. Der verurteilende Blick sagt alles.

Viele Menschen könnten einen solch verurteilenden Blick gebrauchen, wenn sie einen Fehler begangen haben. Katzen sind normalerweise als verspielte und verschmuste Wesen bekannt. Daher ist dieser verurteilende und ernste Blick etwas ganz Besonderes, wie man ihn sonst nur vom Partner oder von den Eltern kennt. Die Katze holt die Menschen damit zurück in die Normalität und zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht.

8. Immer in der Nähe der Besitzerin

Diese Katze hat sich daran gewöhnt, immer in der Nähe ihrer Besitzerin zu sein. Scheinbar ist sie abhängig von ihr geworden, und verfolgt sie nicht nur auf Schritt und Tritt, sondern macht es sich in ihrer Kapuze bequem. So kann die Katze sichergehen, dass sie überallhin mitgenommen wird. Katzen haben eben die besten Einfälle.

Die Rückkehr zur Normalität nach der Pandemie ist beiden wahrscheinlich sehr schwergefallen. Haben Sie sich doch so aneinander gewöhnt. Dieses Bild ist ein sehr schöner Beweis dafür, wie sehr Tiere ihre Besitzer lieben. Diese Katze genießt es ganz offensichtlich, dass ihr Frauchen während den schwierigen Pandemiezeiten die ganze Zeit zuhause war.

9. Katzen und Homeoffice

Hier ist eine weitere schöne Aufnahme aus der Kategorie Katzen und Homeoffice. Unsere Haustiere können sehr eifersüchtig werden. Dies gilt nicht nur bei anderen Tieren oder Menschen. Anscheinend sind sie auch auf die Laptops sehr eifersüchtig. Dies ist auch ganz einfach zu erklären. Wer den ganzen Tag von zuhause aus arbeitet, beschäftigt sich die ganze Zeit mit diesem komischen Gegenstand.

Da müssen sich unsere Haustiere etwas einfallen lassen, um unsere Aufmerksamkeit zurückzugewinnen. Diese Katze setzt sich einfach auf die Tastatur. Laptops oder Smartphones haben während der Pandemie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Sie werden nicht nur zum Arbeiten, sondern auch zum Pflegen der sozialen Kontakte benötigt.

10. Fit halten ist wichtig

Nicht nur in Pandemiezeiten ist es wichtig, sich fit zu halten. Während der Pandemie fiel es aber besonders schwer. Sportvereine durften nicht trainieren, Fitnessstudios und Schwimmbäder waren geschlossen. Zu Hause zu trainieren oder Joggen zu gehen fällt deutlich schwerer, als in der Gruppe zu trainieren. Diese Katze zeigt aber wie es geht.

Sie macht fleißig ihre Fitnessübung. Menschen und Katzen sind sich sehr ähnlich. Während die Katze im Vordergrund fleißig trainiert, bevorzugt es die andere Katze, sich auszuruhen. Damit ermutigt sie alle Fitnessmuffel, endlich von der Couch aufzustehen und mit dem Training zu beginnen. Schließlich muss der Körper in Form sein, wenn wir wieder zur Normalität zurückkehren.

11. Du gehst nirgendwo hin

Diese Katze hat eine sehr wichtige Aufgabe übernommen. Sie sorgt dafür, dass ihre Besitzerin das Haus nicht verlässt. Dazu setzt sich die Katze einfach auf ihre Stiefel und schaut ihr amüsiert ins Gesicht. Je länger der Mensch nicht an die frische Luft kommt, desto größer ist der Drang raus zu gehen. Ein kurzer Sparziergang oder Joggen tut immer gut.

Diese Katze hat für ihre Besitzerin aber offensichtlich andere Pläne. Der Gesichtsausdruck der Katze zeigt, dass sie dies aus Liebe tut. Das Foto lässt uns alle überdenken, was wir bislang über Katzen wussten. Eigentlich stammen Katzen von wilden Tieren ab, die gern nach draußen gehen. Viele Katzen mögen es aber heute lieber warm und kuschelig.