11 Dreamboys der 70er, von denen jede Frau schwärmte

Bild: imago images / Everett Collection
Film: DARLING

Versetzen Sie sich einmal zurück in Zeit der wilden 70er Jahre. Machen Sie die Augen zu und denken einmal daran, von welchem Star Sie damals geträumt haben. Mit welchen Postern waren Ihr Schlafzimmer versehen oder von wem hatte Sie heimlich ein Foto in der Nachttischschublade? Wissen Sie es noch?

Es waren Sänger, Fernsehstars, Oscar-Preisträger und sie waren jung, berühmt und beliebt. Wahrscheinlich war der ein oder andere einer Ihrer frühesten Schwärmereien. Wir zeigen Ihnen hier die begehrtesten jungen Männer der 1970er Jahre. Und wir versprechen Ihnen nicht zu viel, wenn wir sagen, dass wir die echten Herzensbrecher herausgesucht haben. Lassen Sie sich entführen auf eine träumerische Zeitreise zu Ihren Lieblingsstars der 70er. Sie werden bestimmt wieder ins Schwärmen geraten!

1. John Travolta

Bild: imago images / Mary Evans
Aus dem Film: „Saturday Night Fever“

Und hier meine Damen, und natürlich auch meine Herren, ist unser erster Schwarm aus den 70er Jahren: John Travolta! Er wurde durch die Tanzfilme „Greace“ und „Saturday Night Fever“ aus den 70er Jahren zu einem absoluten Frauenschwarm. Sein Hüftschwung ließ so einige Frauenherzen höher schlagen.

Travolta ist zu einer echten Schauspielikone geworden. Er spielte in unzähligen Filmen mit und viele davon sind noch heute absolut Kult wie „Pulp Fiction“, „Password: Swordfish“ oder „Schnappt Shorty“. Dieses Jahr ist Travolta 66 Jahre alt geworden und sieht immer noch super aus. Und nun kommen wir schnell zu unserem nächsten Traummann aus den 70ern. Er hat in den berühmtesten Filmen unserer Zeit mitgespielt!

2. Mark Hamill

Bild: imago images / Mary Evans
Aus dem Film: „Star Wars: Episode Iv – A New Hope“

Mark Hamill war gerade einmal 26 Jahre alt, als er mit „Star Wars“ einen absoluten Hit landete. Und nicht nur das, denn die Star-Wars-Reihen gehören zu den erfolgreichsten Filmen in der Filmgeschichte. Der im Jahr 1951 geborene Hamill war dort in der Rolle von Luke Skywalker zu sehen.

Und er war damals doch wirklich ein absoluter Cutie. Wahrscheinlich war er einer der Gründe, warum so viele Frauen plötzlich auf Science-Fiction standen. Auch nach „Star Wars“ war er noch an unzähligen anderen Filmprojekten beteiligt. Zudem wirkte er auch in vielen Filmen und Videospielen als Synchronsprecher mit. Und nun zu unserem nächsten Traummann der 70er!

3. Robert Redford

Bild: imago images / Mary Evans
Aus dem Film: „Vier schräge Vögel“

Seit den späten 1960er Jahren zählt Robert Redford zu den berühmtesten und beliebtesten Hollywoodschauspielern. In den 70er Jahren war er der bestbezahlte Filmstar in der Branche. Und er war ein echter Hingucker. Es gab wohl kaum eine Frau, die nicht für diesen Mann geschwärmt hat. Und selbst noch Jahre später, zum Beispiel als Pferdeflüsterer in den gleichnamigen Film, lässt er die Frauenherzen höher schlagen.

Im Laufe seiner Karriere hat er nicht nur als Schauspieler an unzähligen Filmprojekten mitgewirkt, sondern war auch als Regisseur und Produzent tätig. Für den Film „Eine ganz normale Familie“ aus dem Jahr 1981 erhielt er einen Oscar für die beste Regie. Dieser Mann ist wirklich eine Ikone. Auch den nächsten Star kennen Sie bestimmt!

4. Kurt Russell

Bild: imago images / Mary Evans
Aus dem Film: „The Quest: The longest drive“

Kurt Russel ist wohl nicht nur der älteren Generation bekannt, denn er hat bis heute eine lange Schauspielkarriere hinter sich. Und nicht nur damals verdrehte er wohl vielen Frauen die Köpfe mit seinem smarten Lächeln und dem vollen langen Haar.

Russel wurde 1951 in Springfield geboren und war bereits als Kind und als Jugendlicher in Fernsehserien zu sehen. 1979 erhielt er einen Emmy für den Fernsehfilm „Elvis“. Weltweit bekannt wurde er allerdings erst durch den Film „Die Klapperschlange“ aus dem Jahr 1981. Die Liste seiner Filme bis heute ist lang. Von den Disney-Studios wurde er 1998 sogar zur „Disney-Legende“ ernannt. Auch von dem nächsten Musiker und Schauspieler hat jedes Mädchen geträumt!

5. David Cassidy

Bild: imago images / Mary Evans
Aus der Serie: „Die Partridge Familie“

David Cassidy wurde zum Traum eines jedes Teenager-Mädchens, als er von 1970 bis 1974 in „Die Partridge Familie“ mitspielte. Die Serie handelte von einer verwitweten Mutter und ihren fünf Kinder. Neben einem typischen Vorstadt-Leben trat die Familie als Popgruppe auf und tourte durch die USA in einem umgebauten Schulbus.

Zu dieser Zeit war Cassidy kommerziell erfolgreicher als John Lennon, Elvis Presley, oder Elton John. Der im Jahr 1950 in New York geborene Schauspieler war aber auch selbst Sänger und veröffentlichte mehrere Alben und Singles. Cassidy wurde 67 Jahre alt, er verstarb im November 2017. Und er hat zu Recht einen Platz in dieser Liste verdient. Genau wie der nächste Dreamboy!

6. Andy Gibb

Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Der australisch-britische Sänger Andy Gibb wurde als jüngster Gibb-Bruder und Mitglied der Bee Gees mit Hits wie Shadow Dancing, (Love Is) Thicker Than Water und I Just Want To Be Your Everything berühmt. Er hatte somit alles, was einen guten Frauenschwarm ausmachte: Er war jung, hübsch und berühmt.

Zwischen Mai 1977 und April 1978 konnte er es insgesamt mit drei Liedern an die Spitze der US-Charts schaffen. Auch danach blieben weitere Erfolge nicht aus. Traurigerweise verstarb Andy Gibb nur fünf Tage nach seinem 30. Geburtstag im Jahr 1988. Gib hatte zusammen mit seiner damaligen Ehefrau eine Tochter. Als Nächstes kommen wir zu einem wahren Helden!

7. Christopher Reeve

Bild: imago images / Mary Evans
Aus dem Film: „Superman“

Christopher Reeve war bis dato wahrscheinlich der heißeste Superheld, der jemals auf der Leinwand zu sehen war – vielleicht sogar bis heute. 1978 gelang ihm sein großer Durchbruch, als er zum „Superman“ wurde. Insgesamt spielte er die Figur des Comic-Helden in vier Filmen. Neben seinen schauspielerischen Tätigkeiten in einigen Film und Fernsehprojekten arbeitete Reeve auch als Regisseur und Autor.

Jeder war wohl damals entsetzt und traurig, als Reeve 1995 durch einen Unfall querschnittgelähmt war. Danach trat er nur noch vereinzelt weiter als Schauspieler auf. Im Jahr 2004 starb Reeve im Alter von 52 Jahren. Wir werden ihn immer als den „Superman“ in Erinnerung behalten.

8. Burt Reynolds

Bild: imago images / United Archives
Aus dem Film: „Ein ausgekochtes Schlitzohr“

Burt Reynolds Markenzeichen – sein typischer Schnurrbart – und sein gutes Aussehen haben ihn unvergesslich gemacht. Burton Leon Milo „Burt“ Reynolds wurde 1936 in Michigan geboren und hatte seinen ersten Fernsehauftritt in der Fernsehserie „Riverboat“. 1961 erlangte er seine erste Filmrolle in „Angel Baby“.

Doch fast jeder kennt ihn wohl aus seiner bekanntesten Rolle des Bo „Bandit“ Darville in dem Film „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ aus dem Jahr 1977. Die Liste seiner Film- und Fernsehprojekte ist lang, genauso wie die Liste seiner Nominierungen und Auszeichnungen. Reynolds verstarb mit 82 Jahren am 6. September 2018 an den Folgen eines Herzinfarkts. Er wird uns immer als das gutaussehende Schlitzohr mit dem Schnurrbart in Erinnerung bleiben. Der nächste Sänger war auch ein absoluter Hingucker in den 70er Jahren!

9. Rick Springfield

Bevor Rick Springfield 1981 mit seinem Song Jessie’s Girl, der an die Spitze der Charts gelangte, international bekannt wurde, war der australische Sänger berühmt und wurde wohl von jedem Teenager-Mädchen begehrt. Der im Jahr 1949 geborene Musiker war aber nicht nur Sänger, sondern auch Schauspieler.

So unterschrieb Springfield 1978 seinen ersten Schauspielvertrag bei Universal Pictures und trat in vielen Shows und Serien auf, wie zum Beispiel „Kampfstern Galactica“ oder „Wonder Woman“. Heute kann Rick auf eine erfolgreiche Schauspielkarriere zurückblicken und ist noch in Serien wie „Supernatural“ und „General Hospital“ zu sehen. Und nun zu einem der erfolgreichsten Stars und absoluten Cutie der 70er Jahre!

10. Ryan O’Neal

Bild: imago images / Mary Evans
Aus dem Film: „Love Story“

Wer kennt den Film „Love Story“ aus dem Jahr 1970 nicht? Zumindest hat wohl jeder schon einmal von diesem Film gehört. Er wird als romantischster Film der Geschichte genannt. Und in genau diesem Film spielte dieser gutaussehende junge Mann namens Ryan O’Neal mit, und zwar an der Seite von Ali MacGraw. In dem Film ließ er wohl jedes Frauenherz höher schlagen.

Auch danach erlangte er noch große Erfolge mit den Filmen „Paper Moon“ und „Barry Lyndon“. Im Jahr 2016 traf er sich wieder mit Ali auf der Bühne in einer Produktion des Stücks „Love Letters“. Und nun zu unserem letzten Star! Lassen Sie sich den nicht entgehen!

11. Scott Baio

Bild: imago images / Everett Collection

Auch dieser Herr hier gehört eindeutig zu den Typen, von denen die Frauen damals geträumt haben: Scott Baio. Der Schauspieler wurde 1961 in New York geboren und spielte zuletzt die Hauptrolle in der Serie „See Dad Run“. Als er aber 1974 die Rolle des Chachi Arcola, ein Cousin der Hauptfigur Fonzie, in der Sitcom „Happy Days“ übernahm, wurde er zu einem Frauenschwarm.

Von 1987 bis 1999 war er als Regisseur an verschiedenen Fernsehserien beteiligt und trat auch noch lange danach als Schauspieler in Filmen auf. Seit dem Dezember 2007 mit dem Model Renee Sloan verheiratet und hat mit ihr eine gemeinsame Tochter. Von wem hatten Sie damals eine Schwäche? Oder für wen hätten Sie geschwärmt?