Ebay Kleinanzeigen: Wo skurrile Chat-Comedians die Bühne stürmen!

Bild: Imago / Bihlmayerfotografie

Stell dir vor, du betrittst den aufregenden Marktplatz von eBay Kleinanzeigen, gibst ein, was du suchst, bietest dem Verkäufer ein faires Angebot und holst das begehrte Produkt ab. Klingt einfach, oder?

Wenn da nur nicht manchmal diese kuriosen Begegnungen wären, die die Sache komplizierter machen… Aber zum Glück gibt es Internetforen! Unter dem witzigen Titel ‚Was letzte Preis?‘ teilen eBay-Nutzer ihre skurrilsten Verhandlungsgeschichten. Wir haben die besten für euch herausgesucht. Viel Spaß beim Schmunzeln!

1. Emoji-Flut

Bild: Reddit

Warum sich in endlosen Textnachrichten verlieren, wenn man die Essenz der Kommunikation in gelben Symbolen einfangen kann? Ein findiger eBay-Käufer setzte kürzlich auf diese minimalistische und humorvolle Art der Kommunikation. Statt sich in Worten zu verlieren, schickte er dem Verkäufer nur Emojis.

Die Nachrichten waren kurz, prägnant und dennoch ausdrucksstark. Am Ende führte dieser Ansatz sogar zu einem erfolgreichen Deal. Wieso schwer machen, wenn es auch einfach geht.

2. Er hat Interesse

Bild: Imgur

In einem absolut verrückten Chatverlauf hat ein Käufer für einen Lacher der Extraklasse gesorgt. Er wollte unbedingt ein Bild vom verkauften BH sehen – allerdings nicht einfach so, sondern diesen BH an einer Frau angezogen! Doch was er letztendlich erhielt, war mehr, als er erwartet hatte. Es präsentierte sich eine unglaublich behaarte Männerbrust, die genau diesen BH trug. 😅

Anscheinend hatte er nicht mit dieser unerwarteten Wendung gerechnet. Und wer war der mutige Model-BH-Träger? Es stellte sich heraus, es war der Freund der Verkäuferin! Murat fand das Bild so humorvoll und überraschend, dass er nicht widerstehen konnte und mit einem „Wallah ich kaufe“ reagierte. Manchmal geht es eben schneller, als man denkt, und die Frau musste sich nicht einmal selbst für den BH präsentieren. In diesem Chat wurde der Kauf zum wahrhaftigen Comedy-Event!

3. Wer ist Gerhard

Bild: Reddit

Hier ging die Rechtschreibung wohl nach hinten los. Wer ist Gerhard? Hat er seine Porzellanfigur auf Gerhard getauft? Selbstverständlich nicht… Hier hat sich ein witziger fehler augaufgetaucht er wollte gepard schreiben. ich meine 85 euro für einen gerhard wäre auch sschon zeimlich teuer gewesen.

In diesem chaotischen Chatverlauf hat sich die Rechtschreibung scheinbar auf eine Achterbahnfahrt begeben! Wer zum Teufel ist eigentlich Gerhard? Hat der Verkäufer seine Porzellanfigur nach diesem mysteriösen Gerhard benannt? Nun, da müssen wir leider die „Gerhard“-Gerüchte zerstreuen – es war ein schrulliger Tippfehler, der auftauchte, als eigentlich „Gepard“ gemeint war. 😄

Stell dir vor, jemand hätte ernsthaft 85 Euro für einen „Gerhard“ bezahlt! Das wäre ein teurer Spaß gewesen!

4. Ein Mann, ein Wort

Bild: Twitter

Ein Mann, der keine halben Sachen macht – mag sein, dass er nicht gerade ein Genie ist, aber er hat Prinzipien!

Da weigerte sich der Käufer, mehr zu bezahlen, und was macht unser heldenhafter Verkäufer? Er verkündet, dass er das Ding stattdessen an die Wand nageln wird! Und was passiert als Nächstes? Der Verkäufer hält sein Wort und nagelt das Produkt wirklich an die Wand. 🤣

Da hätte ich gerne die Reaktion des Käufers gesehen! Wer hätte gedacht, dass ein Kauf auf eBay Kleinanzeigen so abenteuerlich enden könnte? Manchmal halten Menschen wirklich an ihren unkonventionellen Prinzipien fest, und das sorgt für jede Menge Lacher.

5. Haben sie kein Zuhause?

Bild: Twitter

Da wird man schon etwas misstrauisch! Die Verkäuferin versucht einen Treffpunkt für das Geschäft zu finden, und der Käufer reagiert mit der unerwarteten Frage: „Haben Sie kein Zuhause?“

Man kann sich nur wundern, was in dem Kopf des Käufers vorgeht. Vielleicht hat er sich vorgestellt, dass die Verkäuferin an einem exotischen Ort lebt oder einfach überall und nirgendwo zu Hause ist. Diese unerwartete Frage zeigt, dass es in der Welt des Online-Handels immer wieder für Überraschungen gut ist. Es ist doch klar was es bedeutet, wenn sie einen Treffpunkt ausmachen möchte.

6. Kenn jemand diese Sprache?

Bild: Twitter

Die deutsche Sprache kann manchmal wirklich knifflig sein, und in diesem Chatverlauf schien es, als ob niemand so recht wusste, was der andere wollte. Am Ende war der Verkäufer wohl ein wenig verwirrt und fragte: „Jetzt mal in Ruhe: Was möchtest du mir sagen? Bitte in ganzen Sätzen.“

Manchmal kann es in der Online-Kommunikation zu Missverständnissen kommen, besonders wenn die Nachrichten kurz und knapp sind. Aber hey, am Ende des Tages ist Klarheit der Schlüssel! Aber jetzt mal im Ernst was will der Käufer?

7. Der arme Joe

Bild: Twitter

Da fragt man sich, ob eBay Kleinanzeigen das neue Tinder geworden ist! Ein Mann hat sich jedenfalls etwas Süßes einfallen lassen, um die Verkäuferin anzuschreiben. Das ist zwar originell, aber die Verkäuferin ist eigentlich nicht so amüsiert – schließlich will sie nur ihre Schuhe verkaufen, nicht unbedingt einen neuen Verehrer gewinnen.

Ob jemand anderes die Schuhe haben möchte? Das ist die eigentliche Frage! Manchmal wird eBay Kleinanzeigen zu einem unerwarteten Ort für zwischenmenschliche Begegnungen, selbst wenn man eigentlich nur Dinge verkaufen will.

8. Keine Worte

Bild: Twitter

Verständlich, warum man manchmal eBay Kleinanzeigen frustrierend finden kann. Der Verkäufer erwartet ein Angebot vom Interessenten, aber stattdessen kommt nur eine unspezifische Antwort, ohne sich viel Mühe bei der Rechtschreibung zu geben.

Manchmal kann die mangelnde Kommunikation und Sorgfalt in den Nachrichten auf Plattformen wie eBay Kleinanzeigen wirklich frustrierend sein. Es wäre viel einfacher und effizienter, wenn alle Beteiligten sich klar und verständlich ausdrücken würden.

9. Da ist schön, interessiert nur keinen

Bild: Twitter


Manchmal scheint es, als ob der Verkäufer lieber in die Kategorie „Hör auf, anzugeben“ fällt.

Die Person schreibt freundlich „huhu, ich hätte ein Huawei Mate S“, und die Antwort des Verkäufers lautet nur „Schön für dich!“ 🤷‍♂️ Es scheint, als ob der Verkäufer nicht besonders interessiert daran ist, über das Produkt zu sprechen oder Fragen zu beantworten. Manchmal kann die Kommunikation auf eBay Kleinanzeigen wirklich seltsam verlaufen!

10. Muss man nicht verstehen

Bild: Reddit

Da scheint jemand eine ungewöhnliche Verhandlungstaktik zu verfolgen! 😄

Der Käufer bietet zunächst 30 Euro an, woraufhin der Verkäufer antwortet: „70 Euro.“ Doch dann setzt der Käufer noch einen drauf und bietet großzügige 75 Euro an. Da hat wohl jemand nicht ganz verstanden, wie Verhandlungen funktionieren, denn normalerweise versucht man, den Preis zu drücken und nicht freiwillig mehr zu zahlen. Manchmal führt die Kommunikation auf Online-Marktplätzen zu kuriosen Ergebnissen!

11. Hoffentlich war das wirklich nur ein Tippfehler

Bild: Reddit

Oh, da hat wohl jemand eine ganz unkonventionelle Art der Verhandlung vorgeschlagen! 😄 Statt sich zu treffen und sich „abzusprechen“, hat er sich wohl ein kleines „Abstechen“ ausgedacht.

Aber keine Sorge, das war bestimmt nur ein Tippfehler. Niemand möchte wirklich „abgestochen“ werden, wenn es um den Kauf von Produkten geht. Manchmal führen solche kleinen Verschreiber zu den lustigsten Missverständnissen in der Kommunikation.

11. Ach wenn es nicht mehr ist

Da hat wohl jemand den Begriff „Selbstverständlich“ in eine neue Dimension des Verständnisses gehoben! 😄

Der Käufer fragt, wann der Verkäufer „natürlich“ vorbeikommen würde, um ihm den Mixer zu übergeben. Das Lustige daran ist, dass der Verkäufer tatsächlich 230 Kilometer entfernt in Jena wohnt. Das scheint ein ziemlich langer Weg für einen Mixer zu sein! Manchmal gehen die Erwartungen und die Realität in der Welt der Online-Verkäufe wirklich weit auseinander.