Das gewagteste Red Carpet Kleid aus dem Jahr, in dem Sie geboren wurden

Bild: Fer Gregory / Shutterstock.com

Glamourös ging es in den letzten Jahren auf alle Fälle zu, vor allem auf dem Laufsteg. Doch was ist das beliebteste Rote Kleid gewesen? Darüber streiten sich wohl die Götter. Man kann eines der glamourösen Kleider, aber auch die Accessoires in den Mittelpunkt stellen.

Dafür gibt es im Laufe der Jahre zahlreiche Stars, die sich durch diese Kleider zu etwas Besonderem gemacht haben. Bereits in Jahre 1970 ging es los mit Trend, der sich über viele Jahre hinzog. Noch heute kommen die Stars teils mit solchen Kleidern an und fragen sich, wie sie es auf Platz 1 geschafft hatten, genau wie Elizabeth Hurley, Jennifer Lopez und Beyonce.

1. 1970 – Kleider machen Leute

Bild: Imago / Everett Collection

Das Kleid des Jahres war hier definitiv das von Bianca Jagger. Ein Traum in Gold und noch dazu ein populäres und sehr nett wirkendes Gesicht. Was wünscht man sich mehr. Solche Kleider waren früher der Hit und man wollte sie unbedingt in den Mittelpunkt der Medien stellen.

Alles hatte eine Einheit, das Neckholder-Kleid, welches in Gold glänzte und am Hals gebunden wurde, die Locken, die sie damals trug und natürlich auch das sanfte Lächeln und die roten Backen. Diese Person kann einfach nur im Mittelpunkt der Welt stehen und das nicht ohne besondere Fans. Auch die Brüste und der Lippenstift waren herausragend.

2. 1971 – Traum in Schwarz

Bild: Imago / Everett Collection

Das sogenannte kleine Schwarze trug auch Zsa Zsa Gabor im Jahr 1971. Denn hier gab es schon den Grammy Awards. Das Kleid war weit ausgeschnitten und ließ die gerundeten Brüste erahnen. Die Dame war damals schon in einem hohen Alter, wusste jedoch, wie sie sich kleiden musste.

Und sie war nicht die Schwester, die die Gabor Schuhe erfand, sondern eine ungarisch-amerikanische Schauspielerin. Wer das Kleid sieht, der vermutet, dass sie in Filmen, wie Moulin Rouge mitgespielt hat. Denn sie war sexy und einfach individuell. Noch dazu wurde sie fast 99 und eroberte Hollywood. Auch der Film „Im Zeichen des Bösen“ wurde ihr eine Rolle gegeben.

3. 1972 – Der Himmel so blau

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Blaue Kleider machen etwas her. Sie sind die Liebe zum Himmel, zur Weite und bringen viele Emotionen mit. Raquel Welch kam also in einem himmelblauen Kleid im Jahre 1972 an und eroberte damit die Welt. Sie hatte einen tiefen Ausschnitt und bekam den Oscar. Die leuchtende Farbe und die floralen Details machten ihr Gewand zu etwas ganz Besonderem.

Auch sie war eine Schauspielerin der 70er und 80er Jahre, die in Kalifornien aufwuchs, als Tochter eines Bolivianers. Sie bekam das Schauspielern sehr gut mit und wurde dadurch eine Legende. Nicht nur wegen ihrem Kleid, sondern auch wegen der schauspielerischen Talente.

4. 1973 – ein Look hauchdünn

Bild: Imago / ZUMA Wire

Cher war damals schon die Faszination in Person. Sie hatte ihren Ehemann Sonny dabei, als sie ein gelbes Kleid trug, ein Hauch von nichts. Sie bekam einen Oscar und spielte noch viele Jahre später eine Rolle. Auch ihre Kleider waren in den verschiedenen Filmen und auf der Bühne ein heißer Trend.

Denn auch bei dem Musical-Film Mamma Mia 2 überzeuge sie nicht nur mit dem Look, sondern auch mit ihrer rauchigen Stimme, die sie bis heute eine Ikone der Musikwelt werden ließ. Sie kann sich überall sehen lassen und ist ein besonderer Mensch, der die Kenntnis hat, sich in den Mittelpunkt zu spielen.

5. 1974 – Cher come back

Bild: Imago / Landmark Media

Auch ein Jahr später gab es für Cher wieder ein besonderes Jubiläum. Das Kleid aus durchsichtiger Seide mit vielen Federn und anderen Dingen war ein Hingucker schlechthin. Bob Mackie war der Designer von ihrem sogenannten „Nackten Kleid“. Sie zeigte schon immer gern ihre Haut und bis heute ist sie eine berühmte Sängerin.

Natürlich ist sie mittlerweile in die Jahre gekommen, doch das ist egal, denn ihre Figur ist noch die gleiche wie früher und auch heute kann sie sich noch ausgewählte und üppige Kleider leisten und zieht das Publikum in ihren Bann. Sie ist eine Ikone der heutigen Zeit.

6. 1975 – Lila, die Versuchung

Bild: Imago / Everett Collection

Wie Cher ist auch Raquel Welch eine Herausforderung am Sternchenhimmel, denn sie kann sich in verschiedenen Kleidern präsentieren. Auch sie bekam Oscars und war eine sehr gute Schauspielerin. Sie wurde durch Filme, wie „Die drei Musketiere“, „Die vier Musketiere“, „Mork vom Ork“ und 2013 sogar bei „CSI Miami“, bekannt.

Doch sie versuchte ihr Glück auch als Musical-Sängerin auf dem Broadway 1972 und trat 1975 sogar mit Cher zusammen auf. Nicht nur die Kleider, sondern auch die Popularität der beiden war also eine Besonderheit und Gemeinsamkeit.

7. 1976 – Gold, was glänzt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ein Jahr später löste Angie Dickinson die beiden besten Schausteller der ausgeflipptesten Kleider ab. Sie hatte einen Traum in Gold an und dieser stand ihr trotz einem fortgeschrittenen Alter noch sehr gut. Die amerikanische Schauspielerin hat nicht nur einen guten Geschmack, was Kleider angeht, sondern auch eine riesige Filmliste, in denen sie mitgespielt hat.

Unter anderem kann sie sich über Filme, wie Sam Whiskey, Abenteuer in Rom und Rio Bravo begeistern. Hier spielte sie eine hervorragende Rolle. Ihr letzter Film war 2009 Mending Fences. Die erste Filmrolle bekam sie mit 22 Jahren in der Komödie „Das blonde Glück“.

8. 1977 – pikant und gut

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Im Jahr 1977 machte Sophia Loren den Vormarsch mit ihrem Kleid, denn sie war eine begabte Schauspielerin, die sich auch noch zu kleiden wusste. Mit ihrem schimmernden Fransenkleid war die der Hingucker im TV. Die Römerin wurde in den 50er Jahren im schönen Italien zu einem Weltstar.

Sie spielte in Filmen, wie „Weiße Frau in Afrika“ oder „AIDA“ mit. Mit fast 90 Jahren spielte sie 2020 in dem Film „Du hast das Leben noch vor dir mit“, was eine Herausforderung ihrerseits war. Schauspielern ist halt in jedem Alter noch möglich, wenn die richtige Rolle vorhanden ist.

9. 1978 – ein goldener Traum

Bild: Imago / ZUMA Wire

Farrah Fawcett ist leider schon verstorben, war jedoch auch eine begnadete Schauspielerin, die unter anderem in der Serie „Drei Engel für Charlie“ mitwirkte. Sie hatte damals ein wunderschönes goldenes Kleid an und präsentiere sich 1978 als Göttin bei der Oscar-Verleihung.

Auch die Filme „Apostel“, „Zweites Glück“ und „Schrei am Abgrund“ wurden durch eine Rolle von ihr bestückt. Ihr letzter Auftritt war im Jahr 2006, nur 3 Jahre vor ihrem Tod in dem Film „So noTORIous“. Damit wurde das Sexsymbol der 70er Jahre nur 62 Jahre alt und die ganze USA trauerte um eine gute Schauspielerin und sympathische Frau.

10. 1979 – rot, wie Blut

Bild: Imago / ZUMA Wire

Einen weiteren Oscar bekam Donna Summer im Jahre 1979 mit ihrem roten Paillettenkleid. Wie wunderschön und geschmeidig es aussah, kann man heute noch auf den Bildern sehen. Anmutig schmiegt es sich an die Haut der amerikanischen Sängerin und Songwriterin. Sie lebte sogar zeitweise in Deutschland und Österreich, verstarb jedoch im Jahr 2012 in Florida.

Sie war eine Disco-Queen schlechthin und deshalb auch so gut gekleidet. Zahlreiche Kleider zog das Publikum in seinen Bann. 1974 kam ihr erstes Album auf den Markt, es hieß „Lady of the Night“ und wurde in den Niederlanden veröffentlich. Das letzte kam nach ihrem Tod und hieß „The Ultimate Collection“.

11. 1980 – Musik im Herzen

Bild: Imago / MediaPunch

Außergewöhnlich ist das Kleid von Natalie Cole im Jahr 1980, auch wenn es sich diesmal nicht um einen Oscar handelt, so kann man doch trotzdem das schönste Kleid des Jahres in Amerika aus dem Hut zaubern. Es wurde bei American Music Awards getragen und war ein Hingucker schlechthin, denn es war rosa, durchsichtig und hatte nur wenige Verzierungen.

Trotz allem sah es prächtig aus und sollte natürlich auch ein Hingucker für alle Leute werden. Nathalie Cole war eine Sängerin und Songwriterin, die jedoch im Jahre 2015 verstarb. Sie war eine Ikone ihrer Zeit in den USA.