Die peinlichsten Momente der Preisverleihung, die Sie zum Lachen bringen werden

Bild: Shutterstock / Piotr Piatrouski

Eines der aufregendsten Aspekte bei Preisverleihungen ist, dass man nie weiß, welche lustigen und aufregenden Dinge passieren werden. Unser Lieblingsteil der Nacht ist der mit dem Drama, wenn Prominente in ihren glamourösesten und extravagantesten Outfits über den roten Teppich laufen!

Doch dabei bleibt es oftmals nicht, denn oftmals passieren lustigen Hopplas, die noch Jahre später in Erinnerung bleiben und uns immer wieder zum Lachen bringen. Von peinlichen Stürzen und Garderobenfehlern bis hin zu Auseinandersetzungen und peinlichen Dankesreden, die Promis lassen nichts aus und Preisverleihungen sind und bleiben immer spannend. Hier sind einige denkwürdige und peinliche Momente der Preisverleihung, die Ihnen bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern und im Gedächtnis bleiben.

1. Kanye West und Taylor Swift: „Imma Let You Finish“ bei den MTV Video Music Awards im Jahre 2009

Bild: Imago / YAY Images

Dies wird als einer der merkwürdigsten Momente der Preisverleihung in der Geschichte weiterleben. Kanye West sprang auf die Bühne und sagte dem Publikum, dass Beyoncé hätte gewinnen sollen, während Taylor Swift ihre Dankesrede bei den MTV VMAs 2009 hielt. „Beyoncé hatte eines der besten Videos aller Zeiten!“, sagte West.

Sogar Beyoncé sah verlegen aus. Kanye hatte Taylor Swift also schlichtweg die Show gestohlen und erntete dafür Anerkennung auch Kritik. In jedem Fall gehört zu dieser Aktion aber eine Menge Mut. Einen besonders sympathischen Eindruck hinterließ er deswegen aber trotzdem nicht. Keine Sorge – Taylor gewann im Laufe der Jahre Hunderte von Preisen und Kanye entschuldigte sich später.

2. John Travolta nennt Idina Menzel “Adele Dazeem” bei den Academy Awards im Jahre 2014

Bild: Imago / ZUMA Wire

Wir alle kennen niemanden mit einer Stimme wie Idina Menzel. Der „Wicked“- und „Rent“-Star ist wirklich unvergesslich, aber Moderator John Travolta zog ihren Namen trotzdem durch den Schmutz. Das Ganze passierte, bevor Idina Menzel bei der Oscar Verleihung im Jahre 2014 „Let it go“ aus dem bekannten Film Frozen sang.

John Travolta nannte die Künstlerin einzig allein böse talentiert. Später wurde Idina Menzel auch noch als „Adele Dazeem“ bezeichnet. Doch diese Beleidigung lies die Künstlerin nicht auf sich sitzen. Ein Jahr später rächte sie sich für die unprofessionelle und respektvolle Art von Travolta. Bei der Oscar Verleihung im Jahre 2015 begrüßte sie ihn mit „Glom Bazinga“.

3. Jennifer Lawrence stolpert bei der Oscarverleihung im Jahre 2013

Bild: Imago / YAY Images

Als ob das Fallen nicht genug wäre, betrat die Hunger Games-Schauspielerin Jennifer Lawrence danach auch noch die Bühne, um ihren Oscar für das Silver Linings Playbook entgegenzunehmen. Die Schauspielerin machte sich darüber lustig und bedankte sich beim Publikum dafür, dass es nach ihrem Sturz wieder aufwärts gegangen sei.

Die Schauspielerin weiß also, wie sie in solchen Situationen reagieren muss und erntete dabei auch noch eine Menge Sympathie beim Publikum. „Mir wurde klar, dass mein Stylist mir gesagt hatte, ich solle treten, gehen, treten, laufen. Ich sollte das Kleid beim Gehen festhalten und hochheben, aber ich habe es völlig vergessen.“ Zum Glück hat die Schauspielerin sich dabei keine Verletzungen zugezogen.

4. Ricky Gervais belehrt Hollywood bei den Golden Globes im Jahre 2020

Bild: Imago / ZUMA Wire

Seit dem Jahre 2020 war Ricky Gervais fünf Mal Gastgeber der berühmten Veranstaltung Golden Globe Awards. Der britische Komiker nutzte seine Show von 2020, um Hollywood eine klare Anweisung zu geben. Er sagte: „Auch wenn Sie heute Abend einen Preis gewinnen, nutzen Sie ihn nicht als Plattform, um politische Reden zu halten. Alle möglichen Tabuthemen wie Hollywood, Jeffrey Epstein, die mangelnde Diversität von Isis werden nicht diskutiert.“

Irgendwie schade, denn eine solche Show, mit so vielen Zuschauern hätte sicherlich das Potential für Veränderungen zu sorgen. Er bekam im Zuge seiner Rede aber sogar einen Gelegenheit, die Show Afterlife zu promoten, was irgendwie nicht mit seiner vorherigen Aussage zusammenpasst.

5. Madonna stolpert bei den BRIT Awards im Jahre 2015

Bild: Imago / Future Image

Egal wie berühmt Sie sind, es ist peinlich, auf der Bühne zu fallen, und Madonna fiel aufgrund eines Fehlers mit ihrem Kostüm während der Aufführung von „Living For Love“. Ihr Umhang wurde von Ersatztänzern heruntergerissen, bevor er sich löste, wodurch der Superstar rückwärts die Treppe hinunterfiel.

Zufälligerweise passierte das, während sie „I let down my Guard“ sang, was ziemlich schmerzhaft aussah, aber Madonna handelte danach wie ein echter Profi und hörte auf zu singen. Sie brauchte etwas Zeit, um sich zu fangen, und fuhr dann mit dem Rest der Aufführung fort. Und wieder einmal merkt man, dass Fehler jedem passieren können, auch den ganz großen Stars.

6. Bei Beyoncé und Sean Pauls versagt die Tontechnik bei den MTV Europe Music Awards im Jahre 2003

Bild: Imago / BRIGANI-ART

Es wird ein großartiger Abend, wenn Beyoncé bei der Preisverleihung auftritt, zumindest war es das manchmal in der Vergangenheit. Aber auch Queen B erlebte bei der Preisverleihung einen eher unglücklichen Moment. Bei einer Performance von dem Lied „Baby Boy“ mit Sean Paul gab es ein lustiges Ereignis, welches das Publikum zum Lachen brachte.

„Baby Boy, you’re so fine“ wurde immer wieder wiederholt. Vermutlich hatte zu diesem Zeitpunkt die Technik versagt und dieser Teil des Liedes weiderholte sich immer und immer wieder. Sean Paul rappte weiter, aber Beyoncé winkte dem Publikum zu und fragte, wie es ihm gehe, bevor sie die Bühne verließ. Das Duo machte schließlich eine neue Performace.

7. Taylor Swift denkt, dass sie einen weiteren Grammy gewonnen hat bei den Grammys im Jahre 2014

Bild: Imago / NurPhoto

Ehrlich gesagt sieht es so aus, als würde Gastgeberin Alicia Keys gleich „Red“ sagen, was Taylors Gesichtsausdruck erklärt, als sie glaubte, dass ihr Album den Titel „Album des Jahres“ gewonnen hat. Für einen kurzen Moment glaubte Tylor Swift also, sie können bald einen weiteren Titel entgegennehmen.

Doch dem war nicht so und die Sängerin wurde daraufhin enttäuscht. Der Grammy Award ging stattdessen an Daft Punk, verkleidet als Roboter, für das Album Random Access Memories. 2010 wurde Swift für Fearless zum Album des Jahres gekürt. Im Jahr 2021 hat Swift 11 Grammy Awards, darunter drei Album of the Year Awards. Und so wie es aussieht, hat sie Chancen auf weitere Preise.

8. Nicki Minaj rächt sich an Miley Cyrus bei den MTV Video Music Awards im Jahre 2015

Bild: Imago / PA Images

Während die meisten Künstler die Gelegenheit nutzen, um den Fans in ihren Dankesreden zu danken, und sinnvolle, rührende oder lustige Worte an die Menge richten, hatte die Musikerin Nicki Minaj etwas anderes vor. Bei den MTV Music Awards nutzte Nicki Minaj ihren Preis für das beste Hip-Hop-Video, um Miley Cyrus zu verprügeln.

Nachdem Miley Cyrus der New York Times gesagt hatte, dass Minaj „nicht sehr gut“ sei überlegte sich die impulsive Sängerin eine Rache. Die Zuschauer hatten dies selbstverständlich nicht erwartet und waren entrüstet. Dieses Verhalten ist höchst unprofessionell und wir können nur hoffen, dass es Miley Cyrus danach nicht allzu schlecht ergangen ist.

9. Michael Jackson dachte, er hätte einen Preis gewonnen, den es gar nicht gibt bei den MTV Video Music Awards im Jahre 2002

Bild: Imago / Wolfgang Maria Weber

Es besteht kein Zweifel, dass Michael Jackson einer der bekanntesten, begabtesten und einflussreichsten Künstler des Jahrhunderts ist, und als Britney Spears ihn 2002 bei den MTV VMAs vorstellte, um seinen Geburtstag zu feiern, und sagte, sie hielte ihn für den „Künstler des Jahrtausends“, kam er auf die Bühne und nahm den Preis entgegen: „Als ich ein Junge in Indiana war, hätte ich es nicht geglaubt, wenn mir jemand gesagt hätte, ich würde einen Award bekommen.

Nun, es stellt sich heraus, dass es keinen solchen Preis gibt. Die Geburtstagswünsche von Britney Spears an Michael Jackson wurden also leider falsch verstanden. Nichtsdestotrotz hat es einige Zuschauer bestimmt zum Lachen gebracht und amüsiert.