11 Geheimnisse, die Flugbegleiter über ihr Handwerk teilen

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Die Fluggesellschaften wollen uns glauben lassen, dass sie nur die besten Mitarbeiter einstellen, dass ihre Flugzeuge akribisch desinfiziert werden und, dass alles von der Buchung bis zur Ankunft an Eurem endgültigen Zielort immer erstklassig und sicher ist. So sehr wir uns das auch wünschen würden – die Wahrheit ist, dass die Reisebranche einige gut gehütete dunkle Geheimnisse birgt, die wir für Euch alle aufdecken konnten. Anonyme Tipps und Veteranen der Branche haben sich über das Internet zusammengefunden und entschieden, dass es an der Zeit ist, endlich zu teilen, was hinter den ganzen Kulissen eigentlich vor sich geht.

Wir haben viele Dinge von Experten erfahren, was uns schockiert hat. Flugzeuge haben nämlich nicht die höchsten Sauberkeitsstandards oder Sicherheitsbedenken.

1. Geheime Schlafzimmer

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AKA Crew Rest Compartments und CRCs sind ein wenig bekanntes Geheimnis über die Langstreckenflugzeuge, von denen viele Menschen nicht wissen, dass es sie gibt. Diese Kabinen sind genau das, wonach sie klingen – ein Raum, in dem sich die Besatzungsmitglieder während langer Flüge abwechselnd ausruhen können.

Wir nehmen an, dass es wahrscheinlich besser ist, dass dies keine sehr bekannte Tatsache über Flugzeuge ist, oder jeder würde sein Glück versuchen, hineinzukommen. Wie Ihr sehen könnt, haben diese Zimmer Betten und Betten sind weitaus bequemer als ein Flugzeugsitz zwischen zwei anderen Personen.

2. Klatsch und Tratsch

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Wie bei jedem anderen Job neigen Menschen in ähnlichen Positionen oft dazu, Köpfe zu stoßen und Flugbegleiter sind nicht über diesem bodenständigen Drama. Meistens, wenn sie sich kennengelernt haben, besteht eine gute Chance, dass sie nicht gerne zusammenzuarbeiten.

Natürlich werden wir Passagiere die Spannung zwischen den beiden wahrscheinlich nicht sehen. Ein wesentlicher nicht sehen. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit eines Flugbegleiters ist es, ein Lächeln aufzusetzen und sich angenehm zu verhalten. Es wäre schwierig, das zu tun, wenn Ihr Euren Kollegen von der anderen Seite des Flugzeugs aus finster anstarren.

3. Hygienegeheimnisse

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Wie U-Bahnen oder andere öffentliche Verkehrsmittel sind Flugzeuge ziemlich unhygienische Orte zum Verweilen – daher wird empfohlen, nicht barfuß herumzulaufen. Flugzeuge werden übrigens nicht nach jedem einzelnen Flug oder jeden einzelnen Tag gründlich gereinigt.

Wenn Euch also Euer Pfefferminzbonbon, Eure Gabel oder ein anderer Gegenstand, den Ihr vielleicht in den Mund nehmen möchtet, heruntergefallen ist, empfehlen wir Euch, darüber noch einmal nachzudenken. Die Schuhe sollten niemals ausgezogen werden. Ihr wisst nicht, welchen Keimen Ihr Eure Füße aussetzt. Schnell könnte es zu einem Fußpilz hier kommen. Lieber Schuhe anlassen.

4. Gebrochen und Kaputt

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Wie Kraftfahrzeuge, Helikopter und Züge – Flugzeugteile halten nicht für immer und müssen sogar regelmäßig gewartet werden. Man könnte meinen, dass die Regeln für beschädigte Teile angesichts der Risiken, die mit Flugreisen verbunden sind, ziemlich streng wären, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

Ein Flugzeug kann viele kaputte Teile haben und trotzdem fliegen dürfen. Es ist ein erschreckender Gedanke zu wissen, dass eine riesige Metallkiste mit sitzen darin und Flügeln außen fliegen darf, obwohl sie kaputt ist und doch irgendwie gelten Flugzeuge als sehr sicher. Eine kleine Sache könnte kaputt sein und schon das Leben hunderter Menschen kosten.

5. Gestresste Menschen

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Wusstet Ihr, dass ein Flugbegleiter, der auf einem Flugbegleiter, der auf einem Fluggastsitz sitzt, kein Mitglied der Crew ist, das sich ein paar Minuten Ruhe endlich einschleicht? Sie sind eigentlich ein Begleiter, der entweder von der Arbeit nach Hause fährt oder zur Arbeit pendelt.

Es wird empfohlen, sie nicht zu stören, indem Ihr sie bittet, Euch mit einem Glas Wasser oder irgendetwas anderem zu helfen, das ein aktives Besatzungsmitglied für euch tun kann. Diese Mitarbeiter sind im Normalfall sehr erschöpft von ihrer Schicht oder sparen ihre Kräfte für die Schicht, die sie in der Kürze beginnen müssen. Es ist klar, dass man das Personal nicht allzu provozieren sollte. Sie haben kein leichtes Leben.

6. Heiß und kalt

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Jeder, der schon einmal in einem Flugzeug war, weiß, dass es dort oben ziemlich kalt werden kann, und wir sind sicher, dass einige von Euch, die dies lesen entweder jemanden darum gebeten haben oder sogar selbst darum gebeten haben, die Temperatur etwas zu erhöhen.

Anstatt eine Szene zu machen, indem sie einem Passagier sagen, dass sie das nicht können, wird ein Flugbegleiter oft so tun, als würde er die Hitze aufdrehen. Tatsache ist, dass, wenn ein Flugzeug in Turbulenzen gerät und die Temperatur zu warm ist, die Menschen viel eher sich erbrechen würden. Es ist unangenehm, wenn man sich im Flugzeug übergeben muss, aber natürlich ist das keine Seltenheit.

7. Besser aufpassen

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Es ist enttäuschend, dass so viele Passagiere sehr wenig Respekt vor dem persönlichen Bereich eines Flugbegleiters haben. Es gilt in jeder Kultur als unhöflich, jemanden anzustupsen oder anzustupsen – besonders in den empfindlichsten Bereichen, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.

Wir wissen, dass der Flugbegleiter Euch manchmal nicht hören kann, aber etwas lauter „Entschuldigung“ zu sagen oder die Flugbegleiter-Ruftaste zu drücken, die jeder Sitzplatz auf einem Flug hat, ist höflicher und respektvoller, wenn Euch den Ruf Eures Flugbegleiters wünschen Hilfe. Manchmal gibt es nichts Schlimmeres als mit Menschen zu arbeiten.

8. Flugzeuge warten auf niemanden

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Es ist wirklich so, dass Zeit, Flut und Flugzeuge auf keine einzige Person warten. Wir enttäuschen Euch nur ungern, Nachzügler, aber keine Fluggesellschaft wird jemals ein Flugzeug für irgendjemand anhalten – nicht einmal aus Liebe, selbst wenn die Filme etwas anderes sagen. Verspätungen bringen viel Chaos in die Zeitpläne der Flug- und Bordercrews und deshalb wird es nicht getan.

Wenn Ihr also das nächste Mal einen Flug gebucht habt, stellt sicher, dass Ihr früh da seid, aber nicht nur pünktlich. Ihr möchtet Euren Flug nicht verpassen und für einen anderen bezahlen müssen – insbesondere, wenn Ihr Euch an einem ausländischen Flughafen befinden, der eine andere Sprache als Ihr spricht. Es muss einfach nicht sein. Deshalb solltet Ihr gut organisiert sein.

9. Holprige Stopps

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Wenn Ihr das nächste Mal Euren Piloten nach seinen Fähigkeiten bei der harten Landung beurteilen möchtet, solltet Ihr das Wetter berücksichtigen. Wenn der Pilot das Flugzeug bei regnerischem oder stürmischem Wetter landet, ist das harte Aufsetzen beabsichtigt. Es ermöglicht dem Flugzeug, die Wasserschicht zu durchstechen und Aquaplaning zu vermeiden.

Aquaplaning tritt auf, wenn die Räder nicht in der Lage sind, die Landefläche richtig zu greifen und das kann dazu führen, dass der Pilot die Kontrolle über das Flugzeug verliert, was zu einem ziemlich bösen Absturz führen könnte – was natürlich für niemanden im Flugzeug gut sein kann. Man sollte einfach fair und rücksichtsvoll sein. Schließlich ist der Beruf eines Pilots kein Zuckerschlecken.

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, wie lange ein Wassertropfen braucht, um den Ozean zu durchqueren?

Ein einzelner Wassertropfen benötigt etwa 1.000 Jahre, um durch den globalen Wasserkreislauf von einem Punkt des Ozeans zu einem anderen zu reisen. Diese lange Reise umfasst verschiedene Stationen, einschließlich Verdunstung, Niederschlag und Flusslauf. Der Wasserkreislauf spielt eine entscheidende Rolle im globalen Klima und Ökosystem, da er Nährstoffe transportiert und die Temperatur reguliert. Das Verständnis dieses Prozesses hilft Wissenschaftlern, die Auswirkungen des Klimawandels besser zu erfassen und zu prognostizieren.