Die Funken flogen am Set: Promi-Paare, die ihre Liebe vor der Kamera fanden

Bild: Imago / ABACAPRESS

Die Chemie auf der Leinwand kann atemberaubend sein, aber nichts bringt das Herz schneller zum Rasen als die Liebe, die sich am Drehort zwischen Schauspielern entfaltet. Manchmal können selbst die härtesten Arbeitstage in Hollywood nicht verhindern, dass zwei Menschen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen fühlen. Auf dieser Liste finden sich Film- und Fernsehstars, die ihre zukünftigen Lebenspartner während dieser aufregenden Tage am Set kennengelernt haben.

Obwohl die Kulissen mit grellem Licht und lauten Regieanweisungen bei Großproduktionen von Studios wie MGM und Touchstone nicht unbedingt als die romantischsten Orte erscheinen mögen, wurden genau dort die Grundsteine für die Liebesgeschichten dieser Hollywood-Paare gelegt

1. Brad Pitt und Angelina Jolie

Bild: Imago / APress

Selbst unter den strahlenden Hollywood-Stars auf dieser Liste sind nur wenige so bekannt wie Brad Pitt und Angelina Jolie. Ihre Liebesgeschichte ist ebenso legendär wie komplex, aber wir werden versuchen, sie in wenigen Worten zusammenzufassen. Der Beginn ihres Kennenlernens ereignete sich am Set des aufregenden Thrillers „Mr. und Mrs. Smith“ im sonnigen Los Angeles im Jahr 2005.

Doch ihre Verbindung beschränkte sich nicht nur auf die Leinwand, sondern flammte auch am Drehort zu einer leidenschaftlichen Romanze auf. Dies führte letztendlich dazu, dass Pitt seine damalige Frau Jennifer Aniston verließ, um mit Jolie eine neue Beziehung einzugehen.

Angelina Jolie, die einst eine gefeierte Schauspielerin war, gab später ihre Schauspielkarriere zugunsten des Aktivismus auf und erlangte sogar Ruhm für ihre Rolle in Disney’s „Maleficent“. Obwohl sich das einstige Traumpaar inzwischen getrennt hat, waren sie über einen beachtlichen Zeitraum von zwölf Jahren hinweg ein fester Bestandteil der Hollywood-Szene.

2. Mila Kunis und Ashton Kutcher

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ein weiteres beliebtes Hollywood-Paar, das lange Zeit Bestand hatte, sind Mila Kunis und Ashton Kutcher. Die beiden Stars kreuzten erstmals am Set ihrer erfolgreichen Sitcom „Die wilden Siebziger“ die Wege, obwohl die Funken zwischen ihnen nicht sofort sprühten, da Kunis erst vierzehn und Kutcher zwanzig Jahre alt war.

Während ihrer gemeinsamen Zeit in der Show blieben ihre Beziehungen rein beruflich, bis sie schließlich im Jahr 2012 ihre Romanze wieder aufleben ließen. Kutcher und Kunis entwickelten sich von Co-Stars in einer Fox-Show zu einem verheirateten Paar, als sie sich im Jahr 2015 das Jawort gaben. Das Paar ist nun stolze Eltern von zwei Kindern, Dimitri und Wyatt. Ob wir in Zukunft noch ein Projekt mit diesem charismatischen Duo in den Hauptrollen sehen werden, bleibt abzuwarten, aber die Fans hoffen auf jeden Fall darauf.

3. Daniel Craig und Rachel Weisz

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Daniel Craig und Rachel Weisz, das britische Traumpaar, sind seit über einem Jahrzehnt glücklich verheiratet. Die beiden Stars, die eine enge Freundschaft verband, gaben sich 2011 das Jawort. Ihre Liebesgeschichte begann am Set eines Theaterstücks mit dem Titel „Les Grandes Horizontales“. Obwohl sie im Jahr 1994 noch nicht in einer Beziehung waren, fanden sie schließlich im Dezember 2010 wieder zueinander.

Obwohl sie sich nicht auf einem großen MGM-Filmset oder einem anderen glamourösen Drehort kennengelernt haben, ist „Les Grandes Horizontales“ dennoch eine bemerkenswerte Produktion, die von der Kritik hochgelobt wurde. Das Londoner Theaterstück, das vom National Theatre Studio präsentiert wurde, erzählt eine dunkle Liebesgeschichte mit einer leidenschaftlichen Handlung, die Weisz und Craig unweigerlich miteinander verband.

4. Jennifer Garner und Ben Affleck

Bild: Imago / APress

Jennifer Garner und Ben Affleck, einst das Hollywood-Traumpaar, haben sich tatsächlich am Set von „Pearl Harbor“ im Jahr 2000 kennengelernt. Obwohl viele glauben, dass ihre Beziehung während der Dreharbeiten zu „Daredevil“ im Jahr 2002 begann, war es in Wirklichkeit das düstere Kriegsdrama, das zwei Jahre zuvor gedreht wurde.

Während der Dreharbeiten zu „Pearl Harbor“ hatten Affleck und die Neutrogena-Botschafterin noch keine romantische Beziehung. Garner war zu dieser Zeit mit einem anderen Schauspieler, Scott Foley, verheiratet, und die beiden begannen erst während der Arbeit an „Daredevil“ eine Freundschaft. Ihre Hochzeit folgte drei Jahre später im Juni 2005, und sie blieben 13 Jahre lang zusammen, bevor sie sich trennten.

5. Penelope Cruz und Javier Bardem

Bild: Imago / Agencia EFE

Penelope Cruz und Javier Bardem lernten sich am Set von „Jamon Jamon“ kennen, einem spanischsprachigen Film aus dem Jahr 1992. Zu dieser Zeit waren sie beide noch aufstrebende Schauspieler in Hollywood und hatten ihren großen Durchbruch noch nicht erlebt. Der Erfolg von „Jamon Jamon“ trug jedoch dazu bei, ihre Karrieren zu fördern und sie zu den Superstars zu machen, die sie heute sind.

Obwohl sie sich bereits in den frühen 1990er Jahren begegneten, begann ihre romantische Beziehung erst im Jahr 2010. Sie machten ihre Liebe offiziell, als sie gemeinsam bei den Goya Awards auftraten.

6. Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum

Bild: Imago / Picturelux

Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum, ein weiteres berühmtes Hollywood-Paar, haben sich ebenfalls am Set kennengelernt. Die beiden trafen sich während der Dreharbeiten zu „Step Up“, einem Tanzfilm aus dem Jahr 2006. Schon im Vorsprechvideo war die Chemie zwischen ihnen spürbar, obwohl Berichten zufolge Tatum anfangs etwas zögerlich war, als es um eine Beziehung mit Dewan ging.

Diese anfängliche Unsicherheit überwand er jedoch schnell, und kurz nach der Veröffentlichung des Films begannen die beiden miteinander auszugehen. Sie heirateten im Jahr 2009 und blieben neun Jahre lang glücklich verheiratet, bis der berufliche Druck sie leider auseinandertrieb. Dennoch bleibt „Step Up“ als einer der besten romantischen Filme der 2000er Jahre in Erinnerung.

7. Natalie Portman und Benjamin Millepied

Bild: Imago / ZUMA Wire

Im Jahr 2020 feierten Natalie Portman und ihr Ehemann, der Tänzer Benjamin Millepied, ihr achtes Ehejubiläum. Die beiden lernten sich am Set des düsteren psychologischen Thrillers „Black Swan“ kennen, bei dem Portman die Hauptrolle spielte und Millepied als Choreograph tätig war.

Obwohl der Film intensiv und erschütternd war, ganz und gar nicht vergleichbar mit der fröhlichen Atmosphäre der TV-Show „Dancing with the Stars“, war die Liebesgeschichte zwischen Portman und Millepied alles andere als düster. Portman beschrieb Millepied als ihre große Liebe und betonte, dass er ihr die wichtigste Rolle in ihrem Leben gegeben habe: die Rolle einer Mutter. Das Paar hat zwei Kinder, Amalia und Aleph, und genießt sein gemeinsames Familienleben.

8. Eva Mendes und Ryan Gosling

Bild: Imago / ZUMA Wire

Eva Mendes und Ryan Gosling sind eines der langlebigsten und attraktivsten Paare in Hollywood, bekannt für ihre Diskretion in Bezug auf ihr Privatleben. Mendes bestätigte jedoch in einem Gespräch mit OprahMag.com, dass sie sich am Set von „The Place Beyond the Pines“ kennengelernt haben.

Nach ihrem Treffen am Set dieses intensiven und nachdenklichen Dramas begannen Mendes und Gosling miteinander auszugehen. Mendes, die als Sprecherin für Pantene tätig ist, erklärte, wie Gosling ihr Leben verändert hat und dass sie sich vor ihrer Beziehung zu ihm nicht vorstellen konnte, Kinder zu haben. Inzwischen sind die beiden stolze Eltern von zwei Töchtern, Esmeralda Amada und Amada Lee.

9. Ryan Reynolds und Blake Lively

Bild: Imago / UPI Photo

Ryan Reynolds und Blake Lively sind eines der beliebtesten Hollywood-Paare und bekannt für ihren humorvollen Umgang miteinander in den sozialen Medien. Obwohl sie schon seit Jahren verheiratet sind, haben sie sich 2010 bei den Dreharbeiten zu „Green Lantern“ kennengelernt. Interessanterweise funkte es zwischen ihnen nicht sofort.

In einem Interview verriet Reynolds, dass sie beide zu dieser Zeit in Beziehungen mit anderen Menschen waren. Reynolds war damals mit Scarlett Johansson verheiratet, die die Rolle der Black Widow im Marvel Cinematic Universe spielte, während Lively mit ihrem Co-Star aus „Gossip Girl“ zusammen war. Reynolds erklärte, dass sie zunächst nur „Kumpel“ waren, bis sie sich einige Jahre später wieder trafen und ihre Beziehung begannen.

10. Adam Brody und Leighton Meester

Bild: Imago / MediaPunch

Adam Brody und Leighton Meester sind ein äußerst privates Hollywood-Paar und haben ihre Beziehung weitgehend vor der Öffentlichkeit geschützt. Sie heirateten fast heimlich, ohne große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Im März 2021 enthüllte Brody endlich, wie sie sich verliebt haben.

Die beiden Schauspieler lernten sich 2011 am Set des Films „The Oranges“ kennen. Von Anfang an verstanden sie sich gut und begannen, sich heimlich zu treffen. Die Fans waren begeistert, als sie ihre Beziehung öffentlich machten. Neben ihrer glücklichen Ehe haben sie auch zwei Kinder und sind gemeinsam in erfolgreichen Filmen aufgetreten.

11. Will Smith und Jada Pinkett Smith

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Liebesgeschichte von Will Smith und Jada Pinkett Smith ist ein aufregender Ritt mit einem glücklichen Ende. Obwohl sie eines der am längsten bestehenden und humorvollsten Paare in Hollywood sind, begann ihre Beziehung nicht ohne Herausforderungen.

Die beiden Stars lernten sich 1994 am Set von Wills Serie „Der Prinz von Bel-Air“ kennen. Interessanterweise bekam Jada die Rolle damals nicht, weil sie als zu klein angesehen wurde (die Rolle ging stattdessen an Nia Long). Obwohl es zwischen ihnen bereits funkte, begann Will eine Beziehung mit Sheree Zampino und heiratete sie sogar. Das Paar bekam einen gemeinsamen Sohn. Doch die Ehe zwischen Will und Sheree hielt nicht, und schließlich fanden Will und Jada 1995 zueinander.