11 Kinder und Tiere, die ein Herz und eine Seele sind

Bild: Shutterstock / Alina Shirova

Kinder haben zu ihren Tieren oder auch Tieren von Freunden oder wenn diese in der freien Natur leben, in der Regel eine sehr intensive Beziehung bzw. zumindest einen sehr intensiven Bezug. Hier kommen nun die schönsten Fotos von Kindern mit Tieren, die das Herz erwärmen.

Tiere tun allgemein Kinder sehr gut und sorgen dafür, dass Kinder sich hervorragend entwickeln. Wichtig ist daher: Die Eltern müssen ihren Kindern genehmigen, dass sie sich mit den Tieren auch abgeben. Kinder jeden Alters können ein Tier haben. Die Eltern sollten allerdings auch einen guten Blick auf Nachwuchs und das Tier haben.

1. Süßer kleiner Knirps und das Biest neben ihm auf der Couch

Bild: 2myfamily.ru

Wenn Eltern einen solchen Schnappschuss machen, dann müssen sie großes Vertrauen zu ihrem Haustier haben. Der auf der Couch neben dem Kind sitzende Hund ist schon mächtig groß im Vergleich zu dem kleinen Kind, das offenbar gerade einmal sitzen kann und noch eine Windel trägt.

Während das Kind echt fotogen in die Kamera lächelt, fletscht der Hund schon etwas bedrohlich die Zähne und hat das Maul auch aufgerissen. Aber anscheinend verstehen sich beide – Kind und Hund. Es ist auch davon auszugehen, dass der Elternteil der fotografiert das Kind weggerissen hätte vom Hund, wenn er dachte der Hund mache eine bedrohliche Geste.

2. Katze wärmt Baby

Bild: reddit.com

Wirklich süß. Die Frage ist nur, ob es dem Baby auch gefällt, wenn es aufwacht und in die Augen der Katze blickt. Die andere Frage ist, wie die Katze dann reagiert. Insgesamt gesehen ist es aber so, dass es sich hier wohl um eine sehr schöne und sich am Anfang befindliche Beziehung zwischen Katze und dem kleinen Kind handelt.

Aus solchen knuddeligen können sich echte Tier-Mensch- bzw. Mensch-Tier-Freundschaften entwickeln. Die Eltern können nur froh sein, dass die Katze das kleine Baby in ihrer Nähe akzeptiert. Es gibt außer größeren Geschwistern auch Haustiere, die auf Neuankömmlinge in der Wohnung etwas aggressiv reagieren.

3. Hervorragender Wärmespender an kalten Tagen

Bild: tierfans.net

Dass Kinder mit Tieren aufwachsen, hat gute Gründe. Einer dieser Gründe ist, dass Tiere dem Kind sehr viel Nähe geben können. Zudem können Tiere, gerade wenn sie so kuschelig warm sind wie diese Hunde dem Kind auch sehr viel Wärme geben können.

Man kann in diesem Moment auch mal darüber hinwegsehen, dass ein Hund im Bett des Kindes eigentlich nichts zu suchen hat. Man kann hier aber eh ein Auge zudrücken, da es sich hier offenbar um das Sofa und nicht das Bett des Kindes handelt. Insgesamt gesehen kann man dieses Foto aber als süß bezeichnen.

4. Kind liest Katze etwas vor

Bild: reddit.com

Kinder sind richtig stolz, wenn sie die ersten Worte lesen oder schreiben können. Dieser Stolz bricht sicherlich auch gerade in diesem Jungen durch, der da sitzend auf seinem Bett, neben ihm die Katze und auf dem Schoss ein Buch, sich anschickt seiner Katze offenbar etwas vorzulesen.

Eltern, die einen solchen Schnappschuss machen können, die sind richtig stolz auf ihr Kind. Es ist auf der einen richtig süß. Auf der anderen Seite beweist das auch, dass es dem kleinen Jungen gefällt lesen zu können. Darüber werden die Eltern zusätzlich froh sein.

5. Fragende Hundeaugen vor der Wippe

Bild: catforlove.com

Wer bereits ein Haustier hat und mit einem neugeborenen Kind gerade nach Hause kommt, der wird etwas zittern. Die Frage ist, ob das Haustier den Neuankömmling auf Erden auch wirklich akzeptiert. Das Elternpaar hier hatte Glück und konnte dieses Foto machen von seinem Hund und seinem Nachwuchs.

Die großen Hundeaugen verraten dabei sehr viel. Sicherlich fragt sich der Hund, ob dass denn sein neues Geschwisterchen ist. Experten wissen dabei: Die meisten Hunde gewöhnen sich an das Neugeborene in der Regel recht schnell. Daher liebe Eltern: Keine Sorgen machen!

6. Der Bodyguard-Hund

Bild: motika.com.mk

Dieser Hund sieht echt groß aus! Täuscht die Aufnahme? Handelt es sich vielleicht um eine optische Täuschung. Nein. Der Hund ist wirklich so groß und das Baby tatsächlich noch nicht lange auf der Welt. Der Größenunterschied ist allerdings gewaltig.

Sicherlich ist der Hund ausgewachsen und der Größenunterschied wird sich je älter und größer das Kind wird etwas verringern. Doch erst einmal wird es so sein, dass das Baby regelrecht – zuhause und beim Spazierengehen – immer einen Bodyguard an seiner Seite haben wird. Ein Pony muss sich dieses Kind von seinen Eltern auch nie wünschen.

7. Das sind echte Freunde

Bild: imgur.com

Schmusen und kuscheln – das machen sowohl kleine Kinder gerne wie auch Katzen. Diese beiden – kleines Kind und Kater – haben sich wohl gefunden und sind Freunde fürs Leben. Es handelt sich hier offenbar um eine sehr innige Beziehung, die die beiden haben.

Denn das Kind oder die Katze haben ihren Kopf auf ihren wohl besten Freund gelegt. Die Stirn der beiden berühren sich dabei. Und beide haben die Augen und machen offenbar ein Nickerchen. Es handelt sich hier um eine wirklich schöne Beziehung, welche sich wohl jeder wünscht, wenn er eine Katze hat.

8. Wäschekorb als Hundekörbchen und Kinderbett

Bild: pikabu.ru

Wie es zu dieser Szene gekommen ist, weiß man nicht. Es handelt sich hier um einen kleinen Jungen, der sich wohl einfach mit seinem Hund oder zu seinem Hund – offenbar auch einen Welpen – in den Wäschekorb gelegt hat. Der Junge trägt ganz offensichtlich einen Schlafanzug und im Wäschekorb befindet sich auch ein Hundespielzeug.

Hund und auch Kind scheint die Liegeposition, die beide in dem doch recht engen Wäschekorb eingenommen haben, sehr gut zu gefallen. Vor dem Korb stehend sieht man die Füße einer Frau, wohl die Mutter, die beide – Hund und Kind – so gefunden und gleich fotografiert hat.

9. Geschenk zu Weihnachten sitzt nun mit Jungen vor dem Fernseher

Bild: reddit.com

Wenn sich ein dreijähriger Junge eine Katze zu Weihnachten wünscht, dann können einige Eltern einfach nicht anders, als dem Kind eine Katze zu kaufen und diese sozusagen unter den Weihnachtsbaum setzen. Die Frage ist nur bei einem dreijährigen Kind, wie diesem Jungen, ob es sich auch später um das Tier kümmern wird.

Dieser Junge macht es aber. Er nimmt die Katze sogar zu sich und schaut mit ihr fern. Das ist wirklich süß und aus dem Weihnachtsgeschenk ist für den Jungen offenbar eine nette und gute Freundschaft geworden. Die beiden scheinen unzertrennlich zu sein.

10. Kleine Kätzchen, kleines Kind

Bild: tierfans.net

Es ist schon ein Segen, wenn Kinder mit eigenen Haustieren aufwachsen können. Es ist nicht nur so, dass die Kinder immer einen Spielkameraden haben. Die Kinder haben auch immer etwas zum Kuscheln, wie dieses Kind, das sogar zusammen mit zwei Kätzchen im Arm auf der Couch einschläft. Gemeinsam schläft es sich eben besser.

Na dann, eine gute und vor allem an Träumen reiche Nacht. Man darf hier mal erraten, von was das Kind träumen wird – sicherlich von ihren Kätzchen. Es wird wohl auch nicht das erste Mal gewesen sein bzw. das erste Mal bleiben, dass Kind und die Kätzchen so sanft einschlafen.

11. Hund sorgt für sein Kind

Bild: delfi.lt

Das ist echt ein Foto, das man unbedingt teilen muss. Grund dafür ist, dass der Hund – ein schon etwas größerer Hund – hier offenbar dem Kind seiner Familie hilft in einem öffentlichen Park an Wasser an einem Wasserspender zu kommen. Es kann durchaus sein, dass das Kind zuvor schon versucht hatte den Knopf zu drücken.

Doch die Arme sind einfach zu kurz, so dass das Kind auf der einen Seite drücken und auf der anderen Seite trinken kann. Vielleicht war es ja tatsächlich so, dass der Hund ihr da zur Hilfe kam. In diesem Fall kann man von einem echt hilfsbereiten Hund sprechen, der sicherlich auch in anderen Lebenslagen für „sein Kind“ da ist.