Ungewöhnliche DIY-Projekte, die zum Staunen bringen

Bild: Imago / VWPics

Bauunternehmer werden aus guten Gründen gut bezahlt: Die Perfektionierung eines Bauprojekts erfordert viel harte Arbeit und Fachwissen, egal ob es sich um kleine Verbesserungen oder um umfassende Renovierungen handelt. Dennoch sind viele Menschen davon überzeugt, dass sie Geld sparen können, indem sie selbst Hand anlegen.

Diese humorvollen Fotos sind ein Beweis dafür, dass nicht alle DIY-Ideen so erfolgreich sind, wie sie vielleicht erhofft wurden. Bereiten Sie sich darauf vor, denn die Pannen auf dieser Liste sind wirklich einzigartig und hinterlassen eine einfache Frage: Warum nur?

1. Toilette, die sagt: „Ausgetrickst“

Bild: Reddit

Einige Menschen beherrschen das Heimwerken mühelos, während andere vielleicht etwas länger brauchen, um den Dreh rauszubekommen. In diesem Fall kann vermutet werden, dass die betreffende Person ihr Heimwerkerprojekt früh am Morgen gestartet hat, möglicherweise noch vor dem ersten Kaffee.

Anstatt sorgfältig über die Installation von Toilettensitz und -deckel nachzudenken, scheint sie diese ohne viel Überlegung einfach angebracht zu haben. Das Ergebnis ist zweifellos unpraktisch. Entweder wird unappetitliche Flüssigkeit auf dem Badezimmerboden landen, oder sie werden jedes Mal, wenn sie sich setzen, direkt in die Toilette rutschen!

2. Expertenratschlag: So verschließt du Farbbehälter sicher vor dem Transport

Bild. Reddit

Wenn du in die Welt des Heimwerkens eintauchst und planst, dein Zuhause zu verschönern, habe ich einen hilfreichen Tipp für dich: Achte stets darauf, die Deckel deiner Farbeimer gut zu verschließen! Wenn du das versäumst, könntest du am Ende vielleicht ein neues Auto kaufen müssen. Wir können uns vorstellen, dass die Bewältigung einer derartigen Farbexplosion eine ziemliche Herausforderung gewesen wäre.

In diesem Fall war es wahrscheinlich einfacher, das beschädigte Auto abzuschreiben und ein neues zu besorgen. Wir können nur rätseln, welche Art von Hindernis dieses Auto überfahren hat, um solch eine gewaltige Farbexplosion auszulösen. Aber eins ist sicher: Danach blieb wahrscheinlich nicht mehr viel Farbe übrig, um die Wände zu streichen.

3. Diese Hobby-Heimwerker werden zu kreativen Tüftlern

Bild: Reddit

Die Kunst des Heimwerkens erstreckt sich weit über die Bereiche der Hausverbesserung und Renovierung hinaus. Menschen können alles von ihrer eigenen Kleidung bis zu ihren Fahrzeugen selbst gestalten. Dennoch ist es unserer Meinung nach ratsam, bei Fahrzeugproblemen immer einen Fachmann zu konsultieren, insbesondere wenn es darum geht, einen Kleiderbügel als Stütze für ein wichtiges Bauteil des Autos zu verwenden.

Dies erscheint aus Sicherheitsgründen nicht besonders empfehlenswert. Dennoch respektieren wir die Entscheidungen dieser Person und bieten unsere Unterstützung an, falls sie auf der Straße in Schwierigkeiten geraten sollte.

4. Zumindest kann ihre Katze jetzt mühelos den Türrahmen erklimmen

Bild: Reddit

Es ist manchmal entscheidend, bauliche Anpassungen im Interesse deiner Haustiere vorzunehmen. Vielleicht möchtest du eine Abgrenzung für deinen Hund einrichten, um zu verhindern, dass er Treppen steigt. Oder du denkst über den Einbau einer Katzenklappe nach oder sogar darüber, eine runde Katzentür zu schaffen.

Genau das hat diese Person getan, ohne die Unterstützung eines Bauunternehmers in Anspruch zu nehmen, um ihre Vision zu verwirklichen. Obwohl die Idee einer runden Katzentür ziemlich cool ist, ließen ihre handwerklichen Fähigkeiten etwas zu wünschen übrig. Es sei denn, ihre Katze kann extrem hoch springen und perfekt zielen.

5. Ein unüberlegter Farbanstrich

Bild: Reddit

Das Streichen ist eine der Heimwerkerarbeiten, die von den meisten Menschen bewältigt werden können. Es erfordert sicherlich etwas Geschick, um präzise Ecken zu gestalten und die Farbe innerhalb der Linien zu halten, aber es ist keine allzu anspruchsvolle Aufgabe, wenn man weiß, wie es geht. Allerdings scheint es, dass die Person, die diese Aufgabe ausgeführt hat, entweder nicht über das notwendige Wissen verfügte oder ihren Plan nicht ausreichend durchdacht hat.

Statt die Türen auszubauen oder die Kleidung aus dem Schrank zu entfernen, entschied sie sich dazu, alles an Ort und Stelle zu streichen. Das Resultat ist eine unglückliche Heimwerkerarbeit, die ihre Kleidung ruinierte.

6. Kein Bier, das wir unter der Dusche wollen

Bild: Imgur

Das Erwachsensein verlangt, selbst Lösungen für Hausprobleme zu finden, unabhängig von ihrer Größe oder Ärgernis. Obwohl diese Person sicherlich einen Handwerker hätte engagieren können, um ihren defekten Duschkopf zu reparieren, entschied sie sich stattdessen, Geld zu sparen und eine DIY-Lösung zu entwickeln.

Selbst einen neuen Duschkopf konnten sie sich offenbar nicht leisten, daher griffen sie zur Improvisation. Es ist unbestritten, dass ihre handwerklichen Fähigkeiten beeindruckend sind, aber der Duschkopf selbst ist es nicht unbedingt. Er erfüllt zwar seinen Zweck, aber wer möchte schon unter einer Getränkedose duschen, die an einem Rohr befestigt ist?

7. Ein Ventilator für unbelebte Objekte

Bild: Imgur

In vielen warmen Regionen sind Klimaanlagen in den meisten Häusern Standard, aber es gibt immer noch einige, die auf Deckenventilatoren setzen. Während wir normalerweise empfehlen, einen Fachmann für die Installation oder Reparatur zu engagieren, kannst du es wahrscheinlich auch selbst versuchen.

Aber denke an dieses Bild, wenn du das nächste Mal selbst einen Deckenventilator anbringst – es zeigt, was du unbedingt vermeiden solltest! Wir können nicht genau sagen, warum jemand einen Ventilator so nah an die Wände montiert hat, aber jetzt haben sie eine größere Herausforderung vor sich. Hoffentlich haben sie professionelle Hilfe für dieses Problem in Anspruch genommen.

8. Genieße die Toilettenreinigung

Bild: Reddit

Viele Hausbesitzer unternehmen irgendwann eine Badezimmerrenovierung, die zweifellos ein einzigartiges Heimwerkerprojekt sein kann. Dennoch stellt sich die Frage, warum jemand die untere Hälfte seines Badezimmers mit großen Steinen bedeckt hat.

Obwohl es ein ungewöhnlicher Look ist, dürfte es für denjenigen, der es nutzt, weniger komfortabel sein – insbesondere wenn es darum geht, auf einer kalten Klobrille zu sitzen. Aber Heimwerkerprojekte können Spaß machen, und wir können uns vorstellen, dass diese Person Freude daran hat, jeden Morgen ihr steiniges Bad zu sehen.

9. Selbst ein Profi hätte das nicht vorhersehen können

Bild: Reddit

Lassen Sie uns ehrlich sein: Die Betrachter dieses Bildes werden wahrscheinlich in zwei Lager gespalten sein. Einige mögen die Schatten als unangebracht ansehen und als das Ergebnis eines Heimwerkerfehlers betrachten, während andere sie als kreativen Erfolg im Heimwerkerbereich betrachten könnten. Unabhängig von Ihrer Meinung gibt es keinen Zweifel daran, dass diese Schatten nicht geplant waren.

Sie sind vielmehr das Ergebnis eines humorvollen Bastelfehlers. Wir können uns vorstellen, dass die Person, die diese Lichter installiert hat, ebenso überrascht war wie andere, als sie das Endergebnis sah. Immerhin ist technisch gesehen nichts wirklich falsch daran, und in Bezug auf die Installation und Funktionalität sind sie perfekt!

10. Nah genug

Bild: Twitter / TonyVidler

Handwerker investieren jahrelange Ausbildung in Berufe wie Elektriker, Tischler und Klempner. Dennoch gehen Heimwerker oft davon aus, dass sie solche Aufgaben ohne angemessene Ausbildung oder Erfahrung bewältigen können. Offensichtlich dachte auch diese Person, dass sie ihr Badezimmer renovieren könne, ohne professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Erkennst du, was sie falsch gemacht hat? Die Duschkabine mag äußerlich normal aussehen, aber schau dir einmal den Standort des Ablaufs an! Ein Duschabfluss außerhalb der eigentlichen Duschkabine erscheint wenig sinnvoll. Daher ist es immer ratsam, Heimwerkerprojekte sorgfältig zu planen, bevor man sich ans Werk macht.

11. Sie haben uns beinahe getäuscht

Bild: Reddit

Es ist allgemein bekannt, dass Probleme kostspielig sein können, sei es bei Hausrenovierungen, Bauarbeiten oder Autoreparaturen. Als die Rücklichter dieser Person beschädigt wurden und sie offensichtlich kein Geld für eine Reparatur hatte, griff sie auf ihre Heimwerkerfähigkeiten zurück, um eine eigene Lösung zu finden.

Sie blieben dabei im Budget, auch wenn ihre Vorgehensweise zweifellos illegal und alles andere als praktisch ist. Dennoch verdient ihre Kreativität Anerkennung – wer hätte gedacht, dass ein Basketball hierbei eine Rolle spielen könnte?