Die peinlichsten Momente der Preisverleihung, die Sie zum Lachen bringen werden

1. Kanye West und Taylor Swift: „Imma Let You Finish“ bei den MTV Video Music Awards im Jahre 2009

Bild: Imago / YAY Images

Dies wird als einer der merkwürdigsten Momente der Preisverleihung in der Geschichte weiterleben. Kanye West sprang auf die Bühne und sagte dem Publikum, dass Beyoncé hätte gewinnen sollen, während Taylor Swift ihre Dankesrede bei den MTV VMAs 2009 hielt. „Beyoncé hatte eines der besten Videos aller Zeiten!“, sagte West.

Sogar Beyoncé sah verlegen aus. Kanye hatte Taylor Swift also schlichtweg die Show gestohlen und erntete dafür Anerkennung auch Kritik. In jedem Fall gehört zu dieser Aktion aber eine Menge Mut. Einen besonders sympathischen Eindruck hinterließ er deswegen aber trotzdem nicht. Keine Sorge – Taylor gewann im Laufe der Jahre Hunderte von Preisen und Kanye entschuldigte sich später.