Damit hat der Fotograf nicht gerechnet – 11 Fotobomben, die du erst auf den zweiten Blick erkennst

Bild: Fraser Miller / Shutterstock.com

Alle bitte lächeln! Ob Familienfoto, Selfie oder Schnappschuss: Die besten Momente hält man gerne in einem Foto fest. Ein Klick und schon ist die Erinnerung für die Ewigkeit festgehalten. Doch wenn man dann in einem ruhigen Moment die Meisterstücke im Fotoalbum begutachten will, fällt das ein oder andere unbeabsichtigte Detail schnell ins Auge.

Wer ist denn die gruselige Gestalt im Hintergrund? Wem gehört das zusätzliche Paar Augen? Wir haben die 11 besten Fails und Fotobombs für Sie zusammen gestellt. Bei einigen Bildern musst du ganz genau hinsehen, um den Übeltäter zu finden. Wir garantieren, dass du dir das Lachen nicht verkneifen können wirst!

1. Das fünfte Rad am Wagen

Wenn die zwei besten Freunde ein Paar sind, dann kann man sich schon mal ganz schön überflüssig fühlen. Ständig diese schnulzigen Pärchenbilder. Als Single kommt man sich schnell einsam vor und hat Zeit, um auf neue Ideen zu kommen! Hier spielte unser Fotobomber seinen Freunden einen ganz besonders witzigen Streich. Schau mal zwischen dem verliebten Pärchen nach!

Die beiden Turteltauben werden wohl noch ein Wörtchen mit dem Übeltäter zu reden haben, wenn sie sich ihre gemeinsamen Bilder anschauen. Einen Platz im Fotoalbum oder auf der Facebook-Pinnwand wird es wahrscheinlich nicht bekommen. Und wenn doch, würde es sicher viele amüsierte Kommentare generieren!

2. Der Dämon im Hintergrund

Dieses Foto hat einen ernsten Hintergrund: Ein Bus stürzte in einen Fluss und verletzte dabei 52 Studenten. Journalisten haben dort Fotos gemacht, wo sich der Unfall ereignet hat. Dort bemerkten sie etwas äußerst Unheimliches: Als sie die Fotos für den endgültigen Druck ausgewertet haben, sahen sie eine seltsame Gestalt unter der Brücke. Sie zoomen heran und sahen diesen Dämon, der hämisch zu lächeln scheint. Kannst du ihn erkennen?

Manche Menschen behaupten sogar, dass der tragische Unfall das Werk des Dämons war. Diese Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer und der Ort wurde monatelang gemieden. Kein Wunder, ein wirklich gruseliges Foto!

3. Tornado in Sicht!

Was auf dem ersten Blick aussieht, wie ein gewöhnliches Bild von einer Poolanlage jagt auf dem zweiten Blick einen riesigen Schrecken ein. Kannst du erkennen, was sich da am Himmel zusammenbraut? Diese Urlauber mussten eine böse Überraschung in Gestalt eines gewaltigen Tsunamis erleben. Hat da jemand nicht auf den Wetterbericht geachtet?

Gut, dass die Bademeisterin direkt zur Stelle ist und den Badespaß beendet. Wenn das aber mal nicht zu spät ist. Der Tsunami rückt immer näher. Jetzt schnell die Sachen packen und das Weite suchen. Hoffentlich sind die Urlauber im Resort sicher vor dem Tsunami, wie er in Texas nicht unüblich ist.

4. Guck-guck!

Hier haben wir einen tierischen Fotobomber! Unsere Haustiere können bei Fotos oft für die ein oder andere Überraschung sorgen. Auch, wenn man gar nicht damit rechnet – sie kommen immer wieder auf eine neue Idee!

Eigentlich ist es ein klassisches Fotomotiv: drei hübsche Sonnenblumen in einer Vase. Doch wer lugt unter dem Vorhang hervor? Siehst du es? Diese kleine Fellnase steckte ihren Kopf unter dem Vorhang hervor, um nachzusehen, was hier vor sich geht. Sie war wohl der Meinung, dass das Foto mit ihr doch viel schöner ist. Und recht hat sie: Die niedliche Katze macht das Bild zu einem unvergesslichen Schnappschuss.

5. Ein zusätzlicher „Student“

Der nächste tierische Schnappschuss! Der Hörsaal in dieser Universität ist voll besetzt von Studenten, die sich anhörten, was der Professor ihnen zu erklären versuchte. Die meisten Studenten hatten ein Notizbuch vor sich, um sich Notizen zu machen.

Erst nach ca. 20 Minuten Vorlesung bemerkte der Professor, dass sich zwischen den Hörsesseln ein ganz besonderer „Student“ befand. Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie sie auf dem Foto oben bemerken: Einer der Schüler hat seinen Hund mit in die Vorlesung gebracht! Der folgt dem Geschehen an der Tafel jedoch aufmerksam und interessiert – vielleicht schreibt er sich ja auch bald an der Uni ein, wer weiß!

6. Majestärische Fotobombe!

Bild: Youtube

Glasgow, national Hockey Centre: Die australische Profi-Hockey-Spielerin Jayde Taylor wollte eigentlich ein Selfie ganz normales Selfie bei den Commonwealth Games machen. Doch diese Rechnung hat sie ohne einen ganz bestimmten Royal gemacht. Gerade als sie den Auslöser drücke, lief die Queen höchstpersönlich durch das Bild – und Foto-bombte so das sportliche Selfie. Da staunte Jayde nicht schlecht, als sich sie später das Selfie ansehen wollte. Und sogar die Kleidung ist farblich abgestimmt!

Diese majestätische Fotobombe ging schnell viral. Viele kommentierten den lustigen Schnappschuss mit dem speziellen Ehrengast. Wer kann den auch schon behaupten, ein Selfie mit der Queen zu haben?

7. Gute Tarnung!

Du fragst dich wahrscheinlich: „Was stimmt mit diesem Bild nicht?“ Tatsächlich sieht es aus wie ein gewöhnliches Foto von Urlaubern, die das Wetter am Strand genießen und sich sonnen. Aber wenn man ganz genau hinschaut, was sich hinter der sitzenden Frau auf dem Strandtuch verbirgt, sieht man, dass dort noch eine weitere Dame die Sonnenstrahlen genießt. Sie ist fast so weiß wie der Sand!

Hoffentlich hat sie ausreichend Sonnenschutz aufgetragen, mit einer so hellen Haut ist nicht zu spaßen. So müssen sich die nordischen Hauttypen neben ihren Freunden beim Sonnen fühlen, wenn die Bräune vergleichen wird. Vielleicht zeigt das Sonnen ja doch eine Wirkung.

8. Nervige Kinder

Wenn man Besuch hat und kleine Kinder in der Nähe sind, kann das schon manchmal nervig sein. Besonders wenn Sie sich lange nicht gesehen haben und nur plaudern möchten, aber die Kinder schreien und rennen herum. Sie können nicht ein ruhiges Wort miteinander sprechen.

Die Lösungen für dieses Dilemma siehst du auf diesem Foto. Du siehst es nicht? Schau mal in der rechten Ecke des Bildes nach, was sich dort in dem Käfig befindet. Das sind nicht Hänsel und Gretel, sondern die anstrengenden Kinder, bei denen es sich jetzt erst einmal ausgetobt hat. Endlich können die Erwachsenen sich in Ruhe unterhalten.

9. Was ist das für eine Kreatur?

An Halloween fallen viele Blätter, mit denen man wunderbar spielen kann. Das dachten sich auch diese zwei Geschwister, die sich einen großen Blätterhaufen gebaut haben. Sie klettern in den Blätterhaufen, sodass nur noch Ihre Köpfe herausschauen. Die beiden lachen und haben einen Riesenspaß. Ein lustiger Schnappschuss!

Aber wenn man sich den Hintergrund genau anschaut, würde man sich wünschen, dass die Geschwister schnell wieder ins Haus zu ihrer Mutter rennen. Siehst du die zwei leuchtenden Augen beim Zaun im Hintergrund? Hoffenlich drehen sich die beiden Kinder nicht um, sonst könnte es eine böse Überraschung geben. Wir hoffen, dass dies nur der Nachbarshund ist.

10. Neue Haarpracht

Die Teenagerin auf dem Foto oben hat mit ihrer Familie einen tollen Tag am Strand verbracht. Das Wetter war wunderbar und das Meerwasser hatte die perfekte Temperatur für ein erfrischendes Bad. Damit die sie im Wasser nicht verknoten, band sie ihre Haare schnell zu einem Dutt zusammen. Eine praktische Frisur für den Strand. Doch halt: Sind das wirklich ihre Haare? Schau genau hin!

Was wie eine Hochsteckfrisur aussieht, ist in Wirklichkeit ein junger Mann, der genau zur richtigen Zeit hinter dem Kopf der jungen Dame stand. Eine witzige optische Täuschung und damit ein Foto, das zur perfekten Zeit am perfekten Ort geschossen wurde.

11. Auf dem 2. Blick

Die drei Freunde haben sich für den Ball in ihren feinsten Zwirn geworfen. Ganz schick sehen sie aus in ihrem Smoking mit Ansteckrose und freuen sich auf den gemeinsamen Abend. Jetzt nur noch schnell ein Foto als Erinnerung schießen und dann geht es schon los. Ein wirklich gelungenes Bild.

Doch – Moment – was befindet sich da zwischen den Beinen des Mannes in der Mitte? Ist das ein Gesicht? Hier hat sich wohl jemand einen Spaß erlaubt und das festliche Selfie seiner Freunde mit diesem hinterlistigen Trick zu Fotobomben. Oder er wollte auch gern ins Bild. Hätte er mal gefragt!