13 unglaubliche Fakten über Sandra Bullock

Bild: Imago / Future Image

Sandra Bullock ist eine international bekannte Schauspielerin, die in den letzten Jahren in vielen Filmen und Serien mitwirkte. Trotz ihrer Bekanntheit, ist ihr Privatleben weniger bekannt. Berichten zufolge versucht sie auch privates und berufliches in der Öffentlichkeit zu trennen.

Es gibt jedoch einige Fakten, die über die Schauspielerin in den letzten Jahren ans Licht kamen und die wir Ihnen nachfolgend aufzeigen. Manche von ihnen sind bemerkenswert, während andere nahezu unglaublich erscheinen.

Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie es mit ihrem Familienstand aussieht, welche Sprachen sie neben Englisch beherrscht und wie sie fast nicht die Rolle annahm, die ihr zum Durchbruch verhalf.

1. Sie spricht deutsch

Bild: Imago / Starface

Sandra Bullock verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit in Deutschland. In unterschiedlichen Sendungen könnte sie Fans und auch Moderatoren damit überraschen, dass sie fließend Deutsch spricht.

Erste im Alter von zwölf zog ihre Familie in die USA. Bis dahin lebte die Schauspielerin in Deutschland und sprach mit ihrer Familie sowohl Deutsch als auch Englisch. Bisher hatte sie noch keine Rollen in deutschen Filmen, sodass sie von ihrem Sprachtalent weniger Gebrauch machen konnte, zumindest was ihren Job betrifft.

Dennoch hat sie beim Empfangen unterschiedliche Awards den Menschen auch in Deutsch gedankt und damit das gesamte Publikum überrascht. Auch wenn einige Schauspieler nämlich mehrsprachig sind, sprechen nur die wenigsten Amerikaner deutsch.

2. Sie gewann einen Oscar

Bild: Imago / APress

Seit dem Anfang ihrer Karriere, hatte Sandra Bullock in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt, darunter „Miss Undercover‘‘, ,,Die Jury‘‘ oder ,,Das Haus am See“. Und trotz des großen Erfolgs dieser Filme, konnte sie zu dieser Zeit keinen Oscar gewinnen.

Dies änderte sich 2010 mit dem Film ,,The Blind Side‘‘. In diesem trat sie neben Quinton Aaron, Lily Collins und Tim McGraw auf und konnte für ihre Hauptrolle einen Oscar ergattern. Dies war nicht nur ihr erster Oscar, sondern ihre erste Nominierung überhaupt für diesen Preis.

Vier Jahre später erhielt sie eine erneute Oscar-Nominierung, und zwar für den Film „Blue Jasmine“. Sie verlor dann jedoch gegen Cate Blanchett.

3. Fast kein Durchbruch

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Der Film, der Sandra Bullock zum Durchbruch verhalf, war ,,Speed‘‘. In einem Interview im Jahr 1995, erklärte die Schauspielerin einer Zeitschrift gegenüber, dass ihr viele davon abrieten, die Rolle in diesem Film anzunehmen.

Da sie gut ist in dem, was sie tut, kann nicht sicher gesagt werden, dass sie ohne diese Rolle nicht auch berühmt geworden wäre. Aber mittlerweile ist es unvorstellbar, dass jemand anderes ihren Platz im Film eingenommen hätte.

Sie selbst ist auch der Meinung, dass viele Menschen nicht glaubten, dass sie gut genug für die Rolle wäre, da sie als Schauspielerin nicht unbedingt herausstach, im Vergleich zu anderen. Am Ende konnte sie alle vom Gegenteil überzeugen.

4. Eine falsche Entscheidung

Bild: Imago / United Archives

Aufgrund des großen Erfolgs des ersten Teils von ,,Speed‘‘, wurde beschlossen einen zweiten Teil zu drehen. Bullock jedoch bedauert, eine Fortsetzung für Speed gedreht zu haben.

Die Schauspielerin wünschte, jemand hätte ihr gesagt, sie solle keine Fortsetzung für Speed ​​drehen, wie sie in einem Interview zugab. Sie stimmte nur zu, in Speed ​​2 zu erscheinen, um finanzielle Unterstützung für ihren nächsten Film ,,Hope Floats‘‘ zu erhalten.

Und der Film war dennoch erfolgreich. Aus welchem Grund die Schauspielerin somit ihre Teilnahme an der Fortsetzung bereut, ist unklar. Bei Schauspielern zählt jedoch nicht nur der Erfolg des Films, sondern auch die Darstellung ihrer Rolle.

5. Bühnendebüt mit 5

Bild: Imago / Everett Collection

Das deutsche Publikum bekam einen ersten Einblick in das Talent der Schauspielerin, als diese gerade mal fünf Jahre alt war.

Trotz ihres bemerkenswerten Auftritts in Love Potion No. 9 trat Bullock zum ersten Mal in einer kleinen Rolle für eine Oper in Nürnberg auf. Ihr Bühnendebüt in jungen Jahren inspirierte sie, sich für die Schauspielerei zu interessieren. Anschließend trat sie regelmäßig am Staatstheater Nürnberg auf.

Das erste Mal sprach sie auf der Bühne somit Deutsch und nicht, wie viele annehmen, Englisch. Der Grund dafür ist, dass sie in Deutschland aufgewachsen ist und erst einige Jahre später in die USA zog.

6. Sie besaß einmal ein Restaurant in Texas

Bild: Imago / ZUMA Press

Sandra Bullock eröffnete 2006 das Restaurant Bess Bistro im fast hundert Jahre alten Stratford Arms-Gebäude in der 500 W. Sixth St. Das Restaurant begann als französisches Bistro, stellte jedoch im vergangenen Jahr einen neuen Chefkoch vor und wandelte sich von diesem Moment an.

2009 eröffnete die Schauspielerin dann ein Geschäft, in dem Feinkost, Backwaren und auch Blumen verkauft werden mit dem Namen ,,Walton’s Fancy & Staple‘‘

Daraufhin schloss ihr erstes Restaurant 2015 seine Türen. Der Grund dafür war, dass es nicht genügend Einnahmen erzielen konnte. Ob Bullock in naher Zukunft ein weiteres Restaurant eröffnen wird, ist eher unwahrscheinlich, jedoch unvorhersehbar.

7. Häuser sind ihre Leidenschaft

Bild: Imago / Dirk Sattler

Es mag wahrscheinlich überraschend klingen, jedoch liebt es Sandra Bullock Häuser zu renovieren. Sie könnte sich somit durchaus vorstellen, neben oder nach ihrer Karriere, sollte sie jemals mit der Schauspielerin aufhören, die Renovierung von Häusern hauptberuflich durchzuführen.

In einem Interview mit dem InStyle-Magazin erzählte sie von ihrer ungewöhnlichen Leidenschaft und davon, dass sie in Zukunft gerne ältere Immobilien kaufen und diese erneuern und verkaufen würde.

Es ginge ihr dabei jedoch weniger darum, viel Geld damit zu verdienen, sondern ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Sie könnte sich sogar vorstellen, bei der Renovierung selbst Hand anzulegen und sogar selbstständig komplette Badezimmer zu installieren.

8. Die Schauspielerin verzichtet auf Social Media

Bild: Imago / Everett Collection

Obwohl es den Anschein hat, als würde die Schauspielerin ihre Privatsphäre vor der Öffentlichkeit schützen wollten, gab Sandra Bullock zu, dass sie sei einfach zu faul sei, um sich Facebook, Twitter oder Instagram zu beschäftigen.

2018 erklärte sie gegenüber dem Magazin InStyle, dass sie nicht genau wüsste, was draußen in der Welt passieren würde. Sie würde zwar durchaus unterschiedliche Plattformen von Social Media kennen, diese jedoch als zu kompliziert ansehen, um sich selbst einen Account zu eröffnen.

Als Schauspieler muss sie jedoch nicht zwangsläufig selbst die Werbetrommel für Filme rühren, sodass es nicht verwunderlich ist, dass viele Schauspieler sich von den sozialen Medien zurückhalten.

9. Sie überlebte einen Flugzeugabsturz

Bild: Imago / ZUMA Wire

Sandra Bullock scheint nicht so viel Glück zu haben, was ihre Schauspielkarriere betrifft, sondern auch ihr privates Leben. Sie und ihr damaliger Freund, der Musiker Bob Schneider, waren nämlich während der Ferien im Jahr 2000 unterwegs. Ihr Flugzeug rutschte bei der Landung von der Landebahn.

In dem Flugzeug befanden sich das Paar und zwei Besatzungsmitglieder. Zum Glück sind sie alle unverletzt aus einem möglicherweise tödlichen Flugzeugabsturz in der schneebedeckten Kurstadt Jackson Hole in Wyoming hervorgegangen.

Es ist nicht klar, was zu dem Unfall führte, jedoch wird angenommen, dass der Pilot durch die gefährlichen Bedingungen verwirrt war, unter denen er eine Reihe von Bodenlichtern verwechselt hatte.

10. Sie adoptierte ihre Kinder

Bild: Imago / UPI Photo

Bullock gab am 28. April 2010 bekannt, dass sie Pläne zur Adoption eines Sohnes verfolgt habe. Die Schauspieler und ihr ehemaliger Ehemann Jesse James hatten vier Monate zuvor mit dem Adoptionsprozess begonnen.

Sandra Bullocks Sohn begann im Januar 2010 bei ihnen zu leben, aber sie entschieden sich dafür, die Nachrichten bis nach den Oscars im März 2010 privat zu halten.

Angesichts der Trennung und Scheidung des Paares setzte Bullock die Adoption ihres Sohnes als Alleinerziehende fort. Fünf Jahre später entschied sich die Schauspielerin für eine weitere Adoption. Diesmal war es ein Mädchen. Beide Kinder erzieht sie nun zusammen mit ihrem aktuellen Freund, mit dem sie seit 2015 zusammen ist.

11. Bullock spielte eine Rolle beim Start von George Lopez ‚Karriere

Bild: Imago / ZUMA Press

Im Jahr 2002 hatte Bullocks Produktionsfirma Fortis Films eine Sitcom mit einer lateinamerikanischen Familie an der Spitze der Show uraufgeführt. In dieser Show war George Lopez nicht nur einer der Hauptcharaktere, die Show wurde auch nach ihm benannt und lief bis 2007.

Es war auch Sandra Bullock selbst, die Lopez entdeckte und laut Sirius XM darauf drängte, ihn als Hauptdarsteller in der Show zu haben. Der Rest ist Geschichte.

Mittlerweile hat der Schauspieler seine eigene Talk-Show, die in den USA sehr erfolgreich ist und stets berühmte Leute zu Gast hat. Lopez selbst steht als Schauspieler jedoch nur noch selten vor der Kamera.

12. Sie zog spontan nach New York

Bild: Imago / TheNews2

Nachdem Sandra Bullock das College abgebrochen hatte, entschloss sie sich spontan dazu, nach New York zu ziehen, um eine Karriere als Schauspielerin zu verfolgen. Während sie im Big Apple lebte, arbeitete Bullock zudem zunächst als Barkeeperin, um ihren Traum, Schauspielerin zu werden, finanziell zu unterstützen.

Während dieser Zeit nahm Bullock Schauspielunterricht bei Sanford Meisner und es dauerte nicht lange, bis sie einen Auftritt in einer Off-Broadway-Produktion bekam.

Sie würde in dem Stück No Time Flat auftreten, da ihre Leistung für sich selbst als Agentin stark genug war. Die meisten ihrer frühen Schauspieljobs waren kleine Rollen im Theater und in einigen Filmen.

13. Sie galt einst als eine der bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods

Bild: Imago / Revierfoto

2014 wurde Bullock zur bestbezahlten Schauspielerin von Forbes in Hollywood ernannt. In nur einem Jahr nahm die Schauspielerin nämlich unglaubliche 51 Millionen US-Dollar durch ihre Schauspielerin an und führte damit die Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen in Hollywood.

Um diese Zahl ins rechte Licht zu rücken, verdiente Jennifer Lawrence im selben Jahr 34 Millionen US-Dollar und belegte damit den zweiten Platz auf der Liste der bestbezahlten Schauspielerinnen des Jahres 2014.

Möglich wurde dieser Verdienst, da Sandra Bullock einige Rollen in namenhaften und erfolgreichen Filmen erlangen konnte. Seitdem ist es etwas ruhiger um die Schauspielerin geworden, sie ist jedoch immer noch ein sehr bekannter Name in Hollywood.