Welche Unterschiede und Ähnlichkeiten es zwischen Meghan und Kate gibt

Bild: Imago / i Images

Vergleicht man die Verlobung und die ersten öffentlichen Auftritte der königlichen Brüder William und Harry und ihrer Lebenspartner, so sind viele Unterschiede sehr sichtbar. Während der ältere Prinz William etwas konservativer und formeller ist, wird der zwei Jahre jüngere Harry von Entspannung und Spontanität dominiert.

Das Leben von Prinz Harry und Meghan Markle ist seit Tagen ein wichtiges Thema. Das Ereignis veranlasste ausländische Medien, auch Meghan und Kate in ihrer Mutterrolle zu vergleichen. Die beiden Damen haben in dieser Hinsicht viel gemeinsam, aber es gibt auch viele Unterschiede. Lesen Sie hier, was Kate und Meghan verbindet und worin sich die beiden Damen an der Seite der Prinzen unterscheiden.

1. Der ständige Vergleich zwischen zwei Frauen

Bild: lev radin / Shutterstock.com

Obwohl Kate und Meghan zwei verschiedene Frauen sind, vergleicht man sie permanent untereinander. Das liegt daran, dass man ihre Ehegatten immer wieder vergleicht. Während Kate früher geheiratet hat, kam das bei Megahn viel später. Während Prinz William im Alter von 28 Jahren beschloss, diesen großen Schritt zu tun, genoss sein jüngerer Bruder sein Jugendleben noch ein wenig länger, also schlug er Meghan im Alter von 33 Jahren vor zu heiraten.

Dennoch macht das Sinn, da William und Kate sich viel länger kennen als die anderen beiden. Sie trafen sich vor dem College durch gemeinsame Freunde, danach knüpften sie weiter Kontakte an der Universität Harry hingegen traf die amerikanische Schauspielerin nur ein Jahr vor ihrer Verlobung.

2. Zwei komplett verschiedene Paare

Bild: Imago / APress

Die Nachricht von der Verlobung, die von der ganzen Welt und insbesondere von den Briten mit Spannung erwartet wurde, wurde von den beiden Brüdern auf sehr unterschiedliche Weise verkündet. Im November gaben William und Kate ihre Verlobung im St. Paul’s Palace bekannt. Die beiden trafen damals auf die Königin vor dem Versammlungssaal.

Sieben Jahre später, ebenfalls im November, präsentiert Prinz Harry seine Verlobte, jedoch etwas informeller und entspannter, im Sunken Garden, einem der Gärten im Kensington Palace, ansonsten dem Lieblingsgarten der verstorbenen Prinzessin Diana. Es ist nicht zu übersehen, dass dieser Ort gemächlicher ist als der Zeremoniensaal, in dem normalerweise wichtige Versammlungen der Königin gefeiert werden.

3. Über den Stil der beiden Damen

Bild: Imago / Starface

Da die gesamte Ankündigung von Prinz Harrys Verlobung reibungslos und spontan verlief, war die Wahl des Stylings lässig. Während der rothaarige Verführer einen blauen Anzug trug, sah die elegante Amerikanerin in einem weißen Mantel mit einem Gürtel der kanadischen Marke Line The Label, einem grünen Kleid P.A.R.O.S.H. und effektiven Aquazzura Schnürschuhen.

Wenn Sie sich gleichzeitig die Wahl der Garderobe des älteren Paares ansehen, sehen Sie einen wichtigen Unterschied. Die Herzogin von Cambridge trug zu dieser Zeit ein auffälliges blaues Cocktailkleid, während William einen schwarzen Anzug trug. Die beiden Frauen unterscheden sich auch heute noch sehr in ihrem Anziehstil, der Kleidung, die sie gerne und oft tragen und ihren Designern.

4. Zwei Frauen im Rampenlicht

Bild: Imago / Paul Marriott

In dieser Kategorie hatte die amerikanische Schauspielerin im Gegensatz zu vielen anderen etwas mehr Erfahrung als Herzogin Kate. Als eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, die häufig von Journalisten und Fotojournalisten ins Visier genommen wurde, lernte Meghan den Umgang mit allgegenwärtigen Objektiven, während die der Öffentlichkeit noch unbekannte Kate bis dahin eine Unbekannte war.

Beide Frauen haben sich aber perfekt in das Leben an der Seite der Prinzen integriert, kommen mittlerweile mit ihren wichtigen Rollen sehr gut zurecht und sind ein Vorzeigeschild der Königin selbst. Dennoch meidet Kate die Öffentlichkeit mehr als Meghan. Das ist damit verbunden dass Meghan als Schauspielerin dieses Leben kennt und liebt.

5. Welche Unterschiede zeigen sich bei beiden Müttern

Bild: Imago / i Images

Wer geht besser in der Mutterrrolle auf? Meghan oder Kate? Immer mehr ergeifen Zuschauer und Fans der Königsfamilie die Initiative und die Partei für die „bessere“ Mutter zwischen den beiden. Leider werden solche Kulturkriege, Kontroversen und die Wahl der Parteien immer attraktiv bleiben, vor allem, weil jeder, der daran teilnimmt, seinen Anteil daran hat und die Labels, mit denen er zufrieden ist und durch die er sich bestätigt.

Einige sind stolz darauf, „traditionelle und familiäre Werte zu verteidigen“, Hüter der heiligen Macht der Monarchie, während andere sich als Pioniere des Fortschritts, der Vielfalt und neuer Werte verstehen. Lesen Sie hier, wie sich Kate und Meghan als Mütter ähnlich sind und dennoch unterscheiden.

6. Die Kinder stehen bei Kate in der Öffenlichkeit

Bild: Imago / Paul Marriott

Seit William und Kate geheiratet haben, stehen sie beide fest in der Öffentlichkeit. Sie haben mittlerweile drei gemeinsame Kinder, die ebenso sehr oft bei öffentlichen Veranstaltungen anwesend sind. Die Kinder müssen entsprechend geschützt werden. Bei Kate ist das Leben ihrer Kinder als Teil des öffentlichen Lebens ganz normal. Anders sieht es bei Meghan aus, Die junge Mutter ist schwanger mit dem zweiten Kind, schottet ihr erstes Kind jedoch von der Öffentlichkeit ab.

Grund hierfür wäre ihre Angst um ihr Kind. Sie versucht den Kleinen so gut es geht aus öffentlichen Terminen fernzuhalten. Ob das dem Königshaus gefällt bleibt wiederum ein anderes Thema. Kate jedenfalls scheint damit kein Problem zu haben.

7. Kates Sohn als der Nachfolger des Königs

Bild: Imago / PA Images

Da als Nachfolger der Königin Elizabeth II Prinz Charles als Nachfolger des Throns gilt, wird er von seinem ältesten Sohn gefolgt. Das bedeutet, dass Prinz William wahrscheinlich und mit großer Sicherheit nach Charles den Thron übernehmen wird. De Sohn des jüngeren Prinzen Harry wird diese Folge nicht antreten.

Er ist nämlich der sechste Thronfolger. Das bedeutet, dass weder Prinz Harry noch sein jemals den Thron als König regieren werden. Auch hier hat der Sohn von Prinz William bessere Karten. Harry und Meghan scheint das nichts auszumachen. Sie wollen ihren Sohn sowieso fern von dem öffentlichen Leben halten. Er soll die Möglichkeit haben eine normale Kindheit zu erleben so gut wie nur möglich.

8. Meghans Kinder sind keine Briten?

Bild: Imago / i Images

Während die Kinder von Prinz William und seiner Frau Kate als britisch gelten, ist das bei dem Sohn von Meghan und ihrem Mann Harry nicht der Fall. Der klene Archie ist ein Kind gemischter Eltern. Da Meghans Mutter Afroamerikanerin ist, während ihr Vater weiß ist, hieß es vor kurzem auch, der Sohn von ihr und Harry wäre nicht britisch.

Wenn man das so betrachtet, stimmt das auch. Doch sollte man den Kleinen nicht nach seinem Vater beurteilen? Wäre das nämlich der Fall, würde auch Archie als britisch gelten. Möglicherweise ist das auch der Grund dafür, dass der Sohn von Harry und Meghan keinen Adelstitel erhalten hat und stattdessen nur als „Master“ betitelt wurde?

9. Kate und Meghan als Mütter in der Öffentlichkeit

Bild: Imago / PanoramiC

Meghan Markle und Prinz Harry versuchen ihren kleinen Sohn Archie wie ein ganz gewöhnliches Kind zu erziehen. Sie wollen nicht, dass der kleinen Junge zu viel negativen Einfluss von außen erfährt. Nicht jeder ist Fan der britischen Königsfamilie und nicht alle Leute begrüßen die Regierung der Briten. Deswegen möchte Meghan so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit abgeschottet sein.

Und mit ihr auch ihr Sohn. Prinz Harry hingegen hat sich ohnehin bisher von Versammlungen und öffentlichen Terminen immer dann ferngehalten, wenn er die Gelegenheit dazu gesehen hat. Kate hingegen nimmt ihre Kinder mit zu allen Terminen und es stört sie auch nicht die drei Kinder bei Interviews dabei zu haben.

10. Die Taufe wurde bei Kate öffentlich gemacht

Bild: Imago / Starface

Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis wurden alle drei mit Anwesenheit der Medien getauft. Die drei Kleinen haben als Babys davon natürlich wenig mitbekommen. Dennoch war die Taufe des kleinen Archie anders organisiert. Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle wollten keine Vertreter der Medien bei der Taufe dabei haben. Sie wollten diesen besonderen Tag nur mit der Familie verbringen und keine Reporter oder Fotografen haben.

Sie haben auch in einer deutlich kleineren Kirche gefeiert. Der Priester war ein anderer und mit Meghan vertraut. Der kleine Archie scheint zudem allgemein weniger im Rampenlicht zu stehen. Während Kate mit ihren Kindern auch bei der Taufe im Mittelpunkt stand, war Meghan eher zurückhaltend und still.

11. Viel weniger Geld für Kleidung bei Meghan

Bild: Imago / i Images

Während die drei Kinder von Prinz William und Kate alle Markenklamotten tragen, kauft Meghan auch gerne mal bei H&M für ihren Sohn ein. Warum fragen Sie sich? Na ja, die junge Mutter meint, dass Kleinkinder zu schnell aus den Sachen heraus wachsen, weswegen sie auch keinen Sinn darin sieht, teure Kleidung von bekannten Designern zu kaufen.

Das hört sich doch eigentlich sehr schlau an, oder? Bei Kate sind hingegen alle drei Kinder in teure Designer-Sachen angezogen. Eine weitere Tatsache ist, dass bekanntlich die Marken, die von den drei Kindern getragen werden, bei jeder neuen Kollektion direkt ausverkauft werden. Die Fans der Königsfamilie kaufen alle Sachen, die sie bei den kleinen Vorbilden sehen.