Unglaubliche Luftkunst

Bild: Shutterstock / Fasttailwind

Im normalen Straßenverkehr kennt man Werbung an Bussen und Bahnen, doch das auch Flugzeuge überzeugende Gemälde und Werbung haben dürfen, ist für viele noch nicht bekannt. Man denkt immer nur die Airline ist wichtig und muss draufgedruckt sein und die meisten, die wir kennen sind weiß, mit einem Streifen oder einigen wenigen Farbtupfen.

Doch es gibt auch Meisterwerke, die einen besonderen Hintergrund haben. Die Flugzeuge können also ebenfalls überzeugen mit ihren Gemälden, wie die Busse und Bahnen, die durch die Stadt fahren. Auf dem Flughafen sind sie die absoluten Hingucker, aber auch international bekannt.

1. Aus dem Ozean

Bild: newsnery.de

Gemalte Flugzeuge sind meist eine Besonderheit. Ein Airbus-Paintshop in Hamburg ist dafür verantwortlich, dass die Flugzeuge zu besonderen Highlights werden. Man sieht sie nicht nur in den Zeitschriften, sondern auch hoch am Himmel. Das Meeresschildkrötendesign ist einzigartig. Flugzeuge bemalen war eine Erfindung der Extraklasse.

In ganzen 3 Wochen waren die Malermeister bei der Arbeit. Mehr als 16 verschiedene Farbtöne wurden verwendet und die Künstler hatten ihren Spaß. Rettet die Meere und vermüllt sie nicht mit Plastik, das scheint das Flugzeug sagen zu wollen. Und am Himmel sieht es ganz Besonders aus, wenn es auf seine Reise geht.

2. Maple Marvel

Bild: newsnery.de

Das große rote Etwas am Himmel kommt aus Kanada, dem Land der Superlative, mit seinen weiten Wäldern, den vielen Seen und wilden Tieren, wie Bären und Wölfen. Natürlich verkörpert es mit seinem Gemälde und dem Ahornblatt am Rumpf sehr viel Majestät. Marple Marvel heißt es und wurde für die 150. Jubiläumsflugschau 2017 bemalt.

Es ist ein Kampfflugzeug. In der Luft dagegen sieht man nicht viel von dem Gemälde. 1127 Meilen pro Stunde fliegt sie und bei so einer Geschwindigkeit wird das Design nicht in den Vordergrund gestellt. Er durchbricht die Schallmauer bei dieser Geschwindigkeit und das auf alle Fälle.

3. Gefiederte Freunde in der Luft

Bild: newsnery.de

Ein Flugzeug ist aus Eisen, aber die Vögel haben Federn. Wenigstens das Design haut hier hin und eines haben Flugzeug und Vogel gemeinsam, sie fliegen. Es ist niedlich zu sehen, wie das Flugzeug ein Tierdesign hat. Die Boing 737-800 ist ein Humor der Fluggesellschaft und wenn er über uns kreist, so können wir das Design bewundern.

Viele haben Flugangst, die trotzdem einsteigen müssen und nur so kann man diese witzige Maschine nicht als Ungetüm sehen, sondern als Freund. Ein automatisches Lachen kommt dabei wirklich über die Lippen, auch wenn man sich im nächsten Moment vielleicht gar nicht mehr so fühlt.

4. Geflügelter Krieger

Bild: newsnery.de

Ein Hahn hoch oben in der Luft und das, obwohl Hühner gar nicht so gut fliegen können. Jedenfalls nicht mehrere 100 Meter hoch oder noch höher in den Himmel? Der Hahn schaut grimmig, wieso weiß man nicht, naturgetreu ist er auf jeden Fall getroffen. Das waren wahre Künstler, die den Flieger als Hahn angemalt haben.

Piloten müssen natürlich zu dem Look passen. Sie haben eine Fliegermütze und Brille. Jetzt denkt jeder an die alten Filme, die im Fernsehen kamen. Wieso kann man nicht beobachten, wie der Hahn abhebt und wo er gerade losfliegt, von welchem Flughafen. Es ist auf alle Fälle ein Erlebnis!

5. Regenbogen-Jet

Bild: newsnery.de

Wer seine wahre Freude am Himmel haben möchte, der sollte in den Regenbogen-Jet einsteigen, denn dieser ist wirklich einzigartig. Die Farben sind intensiv und man hat seine Freude am Himmel, egal, ob man diesen selbst fliegt oder andere Leute zuschauen. Sein Name ist „Dream Chaser 5“ und das Model heißt Lear Jet.

Doch es ist kein einfaches Flugzeug, sondern es hat eine Aufgabe, es befördert schwerkranke Jugendliche. Viele haben noch einmal den Wunsch einer Reise. Es ist international unterwegs. Auch ein Schwanenmodell war dabei, doch das ist nicht mehr im Verkehr des Unternehmens.

6. NATO Tiger Meer

Bild: newsnery.de

Es ist ein NATO Flugzeug, welches die Grenzen kontrolliert, welches man aber nur bewundern kann, wenn es festen Boden unter den Kufen hat. Denn auch hier ist es am Himmel schneller, als der Schall und damit nicht zu sehen.

Vielleicht sollte man einmal eine Flugshow mit solchen Modellen machen, aber eigentlich sind sie für die Sicherheit in der NATO im Einsatz. Das Modell ist ein Mirage 2000 RDI 83/12-YL. Es ist eines der schönsten Designs, die es überhaupt gibt. Ein Tiger, der sich in die Lüfte erhebt, ist nicht jeden Tag von der Partie. Auch die Katzenaugen sind geheimnisvoll.

7. Zweiter NATO Tiger

Bild: newsnery.de

Es gibt nicht nur den einen Tiger, der oben beschrieben wurde, auch einen zweiten, weißen Tiger findet man im Einsatz. Der Arktische Tiger wurde auf eine französische Maschine gesprüht. Sieht einfach krass aus. Aber es war auch eine Sonderbestellung zu einem NATO Treffen und so perfekt, wie es aussieht.

Natürlich kann man die Augen sehen und die verschiedenen Schattierungen. Menschen, die so etwas machen, sind reine Künstler und kriegen ein großes Lob von den Einsatztruppen. Denn diese sind oft in ausweglosen Situationen unterwegs, gerade zu dieser Zeit und dann ist solch ein Bild eine willkommene Abwechslung.

8. Fliegender Fisch

Bild: newsnery.de

Findet Nemo einmal anders. Natürlich ist das süß und vor allem die Kinder fahren auf dieses Ding ab. Wo ist denn die Dorie? Wird sich einer fragen. Aber die Clownfische sind wirklich einzigartig in der Lüfte. Wenn man ein solches Flugzeug über sie fliegen sieht, dann muss man lachen. Die Short SC-7 Skyvan 3-100 stammt aus der tschechischen Republik.

Sie bringt wohl Kindern in Osteuropa Spielsachen und Geschenke, aber auch Freude. Auf dem Flugplatz dieses Meisterwerk einfach mal beobachten, auch das wäre schon eine Freude und ein Traum. Fische findet man selten am Himmel, wenn dann keine Fliegenden.

9. Feiertage und Weihnachten

Bild: Shutterstock / S_Photo

Auch das Weihnachtsmodell ist ein Militärflugzeug, welches einen guten Sinn für das Fest am Ende des Jahres besitzt. Es handelt sich um eine Fairchild Republic A-10 Thunderbolt II. Neben den Kränzen am Flügel sind auch Rentiere und Sterne auf dem Flugzeug abgebildet.

Wer das wohl gemacht hat, der muss eine Liebe zum Detail gekannt haben. Und das Flugzeug ist ein treuer Begleiter der Bundeswehr. Wenn die Soldaten über Weihnachten nicht zu ihren Familien können, so haben sie trotzdem ein weihnachtliches Feeling. Man könnte auch die Geschenke auf der ganzen Welt mit diesem Flugzeug verteilen.