Mutter gebar Sechslinge, und so sehen sie heute aus

Bild: Brastock / Shutterstock.com

Ronzonno und Mia McGhee wurden im wahrsten Sinne des Wortes mit viel Nachwuchs gesegnet. Nachdem sie es beide fast aufgegeben hatte, ein Baby zu bekommen, wurden sie gleich sechsfach überrascht. Keiner der beiden war auf diese Situation vorbereitet. Auf einmal waren sie Eltern von gleich sechs Babys.

Ihre Story ging durch ein gepostetes Bild schnell viral. Jeder war erstaunt. Und dabei ist diese Geschichte nicht nur wegen der Menge der Kinder ein Wunder. Denn bisher ist es nur rund 200 Mal vorgekommen, dass sechs Babys gleichzeitig geboren wurde. Denn leider überleben die meisten dieser Sechslinge es nicht. Doch die kleinen McGhees haben es geschafft und dies ist ihre Geschichte.

1. Die Geschichte der Sechslings-Eltern

Rozonno und Mia McGhee lernten sich kennen, als sie beide noch sehr jung waren. Mia war noch im Teenageralter, aber sie wusste bereits was sie im Leben wollte. Sie war selbst ohne Vater aufgewachsen und daher war es für sie wichtig einen liebevollen und treuen Mann zu finden, den sie eines Tages heiraten konnte.

Und sie wollte schon immer Mutter werden. Natürlich musste der perfekte Mann an ihrer Seite auch ein toller Vater sein. Als sie auf Rozonno traf, verliebten die beiden sich Hals über Kopf. Und Rozonno wusste, wie wichtig es Mia war, einmal eine Familie zu gründen. Als Mia neunzehn Jahre alt war, machte er ihr einen Antrag.

2. Der schmerzhafte Beginn ihrer Ehe

Das Paar hatte nicht viel Geld, aber sie arbeiteten hart. Ein regelmäßiges Einkommen war ihnen wichtig. Mia ging nebenbei aufs College und wollte auf ihren Traum hinarbeiten und Immobilienmaklerin werden. In den ersten Jahren ihrer Ehe waren sie wirklich überglücklich. Dann dachten sie daran, dass es nun Zeit wäre eine Familie zu gründen.

Monat für Monat versuchten sie schwanger zu werden, aber nichts klappte. Drei Jahre lang versuchten, die beiden sich ihren Traum zu erfüllen aber so langsam machte sich Hoffnungslosigkeit breit. Es stellte sich heraus das sie nicht auf natürlichem Weg schwanger werden konnten. Um ein Kind zu bekommen, mussten sie eine schwierige Entscheidung treffen.

3. Zunächst Glück, dann Verzweiflung

Mia und Rozonno sahen sich mit der harten Realität konfrontiert. Ihre letzte Chance war eine IVF-Behandlung. Sie sammelten ihr hart verdientes Geld zusammen und begaben sich in eine Kinderwunschklinik. Und schnell erfuhren sie, dass es geklappt hatte! Mia war mit Zwillingen schwanger. Neun Monate lang konnte Mia spüren, wie die Babys in ihrem Bauch wuchsen und fröhlich strampelten.

Es war alles für die Ankunft vorbereitet. Das Kinderzimmer eingerichtet, Kinderkleidung gekauft. Dann war es so weit und die Geburt stand bevor. Sie machten sich auf den Weg ins Krankenhaus, ohne zu wissen, was ihnen bevorstehen würde. Nach der Entbindung kam dann der Schock: Beide Babys kamen tot zur Welt.

4. Das Paar wollte nicht aufgeben

Nach der Trauer und der Verzweiflung über ihre beiden verlorenen Babys beschloss das Paar es erneut zu versuchen. Und zu ihrer beider Freude wurde Mia schnell wieder schwanger. Als sie beim Arzt waren um zu sehen, wie viele Kinder es werden würden, waren sie überrascht. Man sagte ihnen, dass es sechs Babys werden würden!

Das erste dokumentierte Paar von sechs Babys bei einer Geburt 1866 in Chicago waren Winnie und James Bushnell. Leider starben zwei dieser Kinder innerhalb ihres ersten Jahres, aber zum Glück wuchsen die übrigen vier gesund und kräftig auf. Bei Sechslingen ist es nicht unüblich, dass es nicht alle Babys schaffen.

5. Das Paar kämpft sich weiter durch die Schwangerschaft

Mia und Rozonno wurde schon zu Beginn gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass alle ihre Kinder das erste Jahr überleben. Doch die beiden blieben weiterhin optimistisch und je näher der Geburtstermin kam, desto mehr bereiteten sich die beiden auf den harten Weg vor der nun vor ihnen liegen würde. Im Jahr 2010 wurden sechs gesunde Babys geboren. Vier Jungen und zwei Mädchen.

Sie nannten die Jungen Rozonno Jr., Josiah, Elijah und Isaac, die beiden Mädchen heißen Madison und Olivia. Dieser Moment musste natürlich festgehalten werden. Doch das genau dieses Foto, mit den sechs Babys auf dem Rücken ihres Vaters, direkt viral gehen würde, hätte niemand gedacht.

6. Einladung zu Oprah und der nachfolgende Ruhm

Das bezaubernde Foto der Babys, die auf und um Rozonno herum schlafen, erregte die Aufmerksamkeit von Oprah Winfrey. Sie wollte, dass die McGhees in ihrer Sendung auftreten. Und das taten sie auch. Die Moderatorin wusste, dass die Familie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und schenkte ihnen daher einen Geschenkgutschein von Walmart im Wert von 250.000 Dollar.

Außerdem schenkte sie Mia und Rozonno eine Flitterwochenreise nach Las Vegas. Diese konnten sie sich vier Jahre zuvor bei ihrer Hochzeit nämlich nicht leisen. Nach der Ausstrahlung der Sendung erhielt das Paar Spenden von Hunderten von Menschen. Die Familie war einfach überwältigt von der Gutmütigkeit ihrer Mitmenschen.

7. Die Familie erhält ihre eigene Sendung

Doch es sollte nicht bei einfachen Spenden bleiben. Das Oprah Winfrey Network kontaktierte die McGhees und fragte, ob sie die Stars ihrer eigenen Reality-Show sein wollten. Und die Familie stimmte zu. „Six Little McGhees“ wurde 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt. Die Sendung berichtete über die ersten Jahre im Haushalt der McGhees.

Danach wurden sie von einem anderen Sender angefragt und dort spielten sie dann für die nächsten drei Jahre die Hauptrolle in „Growing Up McGhee“. So verfolgten Kameras insgesamt die ersten sechs Jahre des Lebens der Sechslinge. Vier Jungs und drei Mädchen großzuziehen war eine große Aufgabe für Mia und Ro. Doch es wurde nie langweilig.

8. Der Schulalltag den lebhaften Nachwuchs

Schließlich verfolgte die Kamera auch den Schulalltag der Kinder. Man konnte sehen wie die Kinder jeden Tag in ihren gelben Schulbus stiegen und mit welchen Herausforderungen sie zu kämpfen hatten. Ungewöhnlich war vielleicht, dass die Kinder alle in eine andere Klasse gingen.

Doch das war ihren Eltern sehr wichtig. Sie wollten, dass ihre Kinder individuell betrachten wurden und nicht nur als einer von sechs. Und die Kameras waren immer dabei, teilweise bis zu acht Stunden am Tag. Das Publikum konnte auf jeden Fall nicht genug bekommen. Doch es wurde auch mit der Zeit klar, dass es eine riesige Aufgabe war, sechs Kinder gleichzeitig großzuziehen.

9. Jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit

Obwohl Mia ihren geliebten Job aufgab, konnte sie sich nicht allein um die sechs Kleinkinder kümmern. An den meisten Tagen kamen Leute, die ihr halfen und ein wenig unter die Arme griffen. Als die Kinder heranwuchsen, kamen auch ihre verschiedenen Persönlichkeiten zum Vorschein.

Josiah lächelte den ganzen Tag, Olivia war eindeutig Papas kleines Mädchen, Elijah wollte einfach nur kuscheln, Rozonno Jr. war der entspannteste der sechs Kinder, Isaac wurde eifersüchtig, wenn eines seiner Geschwister mehr Aufmerksamkeit bekam, und Madison zeigte eine kämpferische Einstellung. Die Eltern waren erschöpft, aber glücklich. Als die Kinder sechs Jahre alt waren, beschlossen sie dann das Foto, was sie eins berühmt gemacht hatte, noch einmal nachzustellen.

10. Zurück in die Vergangenheit

2016 beschloss die Familie McGhee also das Foto, welches sie 2010 berühmt gemacht hatte, noch einmal nachzustellen. Mia kleidete Madison, Josiah, Isaac, Olivia, Elijah und Rozonno Jr. in Jeans und braune Tanktops und stellten die Situation von damals in einem Fotostudio nach. Rozonno tat so, als ob er gerade eingeschlafen war, während die Kinder lächelten und für die Kamera posierten.

Genau wie auf dem originalen Foto. Das Ergebnis war perfekt und zeigte, wie sehr sie gewachsen waren. So war das Leben der McGhees genau so, wie sich Mia das immer gewünscht hatte – nur das ihre Familie ein kleines bisschen größer geworden ist als sie mal gedacht hatte.

11. Höhen, Tiefen und die Pandemie

Mia und Ro haben die letzten zehn Jahre damit verbracht, ihre vier Söhne und zwei Töchter großzuziehen. Und auch wenn sie einige Schwierigkeiten durchmachen mussten, so waren sie immer sehr dankbar. Sie schreiben einen großen Teil ihres Glücks ihrem starken Glauben an Gott zu und haben ihren religiösen Glauben auch an ihre Kinder weitergegeben.

Und eine ganz neue Herausforderung bot sich, als alle sechs Kinder aufgrund der Coronapandemie auf einmal ständig zuhause waren. Die Eltern mussten lernen, ihre Kinder zuhause zu unterrichten. Doch auch diese Situation haben die McGhees gemeinsam gemeistert und blicken voller Freude in eine gute Zukunft mit ihrer großen Familie.