Herzerwärmend: 17 Bilder von Hunden, die gerade adoptiert wurden

Bild: Reddit / shes-wandering

Tierheime sind voll von Hunden, die dringend ein neues Zuhause suchen. Manche haben sofort Glück, andere müssen manchmal jahrelang warten und andere wiederum erleiden das traurige Schicksal, das Tierheim ihr letztes Zuhause nennen zu müssen. Um so größer ist die Freude eines Hundes, der sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause wartet, wenn er endlich jemanden findet, der ihn mit sich nimmt.

Der Moment, wenn ein Hund mitbekommt, dass er endlich adoptiert wurde, ist unbeschreiblich herzerwärmend. Der Wechsel zwischen den traurigen, einsam aussehenden Hunden in Käfigen und den fröhlichen, lächelnden Hunden, zu denen sie werden, zeigt, wie dankbar sie für ihre Rettung sind. Wir zeigen ihnen 17 dieser schönsten Momente, die Gänsehaut garantieren!

1. Pures Glück

Bild: Instagram / Georgia Amelia

Diese Hündin namens Prinzessin Ru wurde aufgrund ihrer Rasse monatelang im Tierheim übersehen. Leider haben es besonders Kampfhunde nicht leicht, ein neues Zuhause zu finden. Doch dann wurde sie endlich adoptiert. Und sofort kann man den unglaublichen Unterschied sehen, den ein bisschen Liebe für einen Hund aus dem Tierheim ausmachen kann.

Trotz der negativen Stereotypen wollte die neue Familie diese Hündin haben und Prinzessin Ru ist zum Mittelpunkt der Welt dieser Familie geworden. Und es scheint, dass dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht. Wie sonst könnte man das Lächeln dieses glücklichen Hundes interpretieren?

Der nächste Hund scheint sich sofort geborgen und sicher zu fühlen!

2. Friedliche Heimfahrt

Bild: Reddit / zombeejeezus

Das Bild sagt wohl mehr als tausend Worte: Diese Hündin namens Luna kuschelt sich schlafend in die Arme ihres neuen besten Freundes und sieht dabei einfach nur glückselig und zufrieden aus. Sie weiß wohl, dass ihre einsamen Tage im Tierheim nun endlich vorbei sind, und sie ihr Leben nun zusammen mit einer Familie in einem schönen Zuhause verbringen darf.

Dieses Bild bringt einfach jedes Herz zum Schmelzen, und man kann sich vorstellen, was für lustige und spannende Abenteuer sie und ihr Kumpel erleben werden, denn die Bindung zwischen einem Kind und seinem Hund ist wirklich einzigartig und etwas ganz Besonderes.

Der nächste Hund entfloh nur ganz knapp einem furchtbaren Schicksal!

3. Rettung in letzter Sekunde

Bild: Reddit / mithimithi

Diese Hündin hier hatte wirklich noch einmal Glück, denn die süße Scarlett sollte im Tierheim eingeschläfert werden, weil es dort überfüllt war und sie außerdem an einer leichten, aber heilbaren Hauterkrankung litt. Ihr neuer Besitzer hatte sofort ein Herz für diese Hündin. Er warf einen Blick auf dieses traurige Gesicht und konnte nicht nein sagen.

Nachdem sie zu Hause angekommen war, verwandelte sich Scarlett in ein glückliches Tier mit einem freudigen Lächeln und fröhlichem Schwanzwedeln. Jetzt ist die Hündin gesund, glücklich und frei, was sich in der Freude, die sie in ihre neue Familie bringt, widerspiegelt. Zum Glück wurde sie gerade noch rechtzeitig gerettet.

Im Folgenden hatten gleich vier Hunde Glück!

4. Ein lustiges Quartett

Bild: Instagram / Julie Docherty

Dieses Bild doch einfach zuckersüß und lustig zugleich. Die vier bezaubernden, älteren Chihuahuas hatten alle das Glück, aus demselben Heim adoptiert zu werden. Jetzt lebt das Quartett gemeinsam in ihrem neuen Zuhause. Diese kleinen Vierbeiner haben so viel Persönlichkeit und Charme, und sie sind sicherlich ein tolles Team.

Ältere Hunde haben es immer schwerer, adoptiert zu werden, obwohl sie zum einen genauso mutig und liebenswert wie ihre jüngeren Kollegen sind und zum anderen immer noch so viel Liebe geben. Die Adoption eines älteren Hundes kann eine tolle Erfahrung sein. Man profitiert von einem entspannten und unkomplizierten Gefährten.

Als Nächstes bitten wir zu einem kleinen Tänzchen!

5. Ein wahrer Freudentanz

Bild: Facebook / Lort Smith Hospital

Hier freut sich jemand so sehr über seine neue Familie, dass er einen regelrechten Freudentanz aufführt. Diese aufgeregte Hündin namens Coso war so überglücklich, dass sie endlich mit ihren neuen Menschen nach Hause darf und konnte nicht anders, als vor lauter Glück und Freude mit den Pfoten in der Luft zu wedeln.

Auch die Familie freut sich augenscheinlich sehr über das neue Familienmitglied. Alle lächeln bei dem Anblick, wenn Coso für die Kamera posieren. So sieht eine glückliche Familie aus. Die Hündin und der Junge werden bestimmt unzertrennliche Freunde. Einfach toll!

Haben Sie schon einmal einen grinsenden Hund gesehen? Wir zeigen Ihnen einen!

6. Das breiteste Grinsen der Welt

Haben Sie jemals ein breiteres Grinsen gesehen als das dieses Hundes? Das Lächeln dieses Vierbeiners ist einfach nur herzzerreißend süß. Er scheint so glücklich zu sein, dass er sich endlich im Arm seines neuen Besitzers kuscheln darf. Wer kann es ihm verdenken, denn das ist so viel besser, als alleine hinter Gittern zu sitzen.

Auch wenn es Leute gibt, die sagen, dass Hund nicht Lächeln können, dieser fröhliche Ausdruck ist unbestreitbar, und es ist offensichtlich, dass dieser Hund den besten Tag aller Zeiten hat. Er scheint absolut dazu bereit zu sein, nach Hause zu gehen und sofort mit seinem neuen Besitzer auf der Couch zu kuscheln.

Das folgende Vorher-nachher-Bild ist einfach unbeschreiblich!

7. Endlich frei

Bild: Reddit / animatedrussian

Kann man glauben, dass es sich hier um den gleichen Hund handelt? Aber es ist wahr: Die traurige, ängstliche kleine Hündin, die links in ihrem Zwinger kauert, ist dieselbe Hündin, die auf dem rechten Bild fröhlich in die Kamera hechelt. Die kleine Rey hatte allen Grund, Angst zu haben, denn sie war nur wenige Tage vor ihrer Adoption zur Einschläferung vorgesehen.

Ihre neue Besitzerin wusste sofort, dass sie diesen bezaubernden Vierbeiner vor dem traurigen Schicksal bewahren musste. Die neue Mama nahm sie gleich an diesem Tag mit nach Hause. Und jetzt, da die Überlebende endlich frei ist, sieht sie ganz anders aus. Dieses Lächeln zeigt mit Sicherheit, wie dankbar sie für ihre Rettung ist.

Und nun kommen wir zu einem ganz besonderen Duo!

8. Beste Freunde

Bild: Reddit / zackbusselsd

Die beiden scheinen sich wirklich gesucht und gefunden zu haben. Die Glücklichen haben sich zum ersten Mal getroffen, und es scheint sofort zwischen den beiden gefunkt zu haben. Sie waren so happy, dass sie identische Grimassen für die Kamera schnitten. Man merkt auf jeden Fall, wie glücklich ein Hund sein kann, wenn er endlich seinen passenden Besitzer findet.

Und man kann sich wirklich vorstellen, dass diese beiden zusammen durch dick und dünn gehen werden. Was sie wohl für Abenteuer erleben werden? Bei einer solchen Verbindung ist klar, dass bei diesem Duo immer einer hinter dem anderen stehen wird, egal was passiert.

Bei der nächsten Adoption gibt es gleich zweimal Freude!

9. Doppeltes Glück

Bild: Reddit / ericalaurie

Was für ein Unterschied: Die beiden traurigen Hunde, die hinter den Gitterstangen sitzen, haben wirklich nichts gemeinsam mit den freudig lächelnden Vierbeinern auf dem Autorücksitz. Ein Hundeliebhaber adoptierte diese beiden Racker aus seinem örtlichen Tierheim.

Die Bilder wurden tatsächlich nur zwei Stunden getrennt voneinander aufgenommen. Kaum zu glauben, oder? Sie waren bestimmt überglücklich, dass der neue Besitzer gleich beide zu sich aufgenommen hat. Was für ein Glück für die Freunde, dass nicht einer von ihnen alleine im Tierheim zurückbleiben musste. Und genau das ist die Art von Einfluss, die eine Adoption auf das Leben eines Hundes haben kann.

Auch der nächste Hund fühlt sich pudelwohl in seinem neuen Zuhause!

10. Neues Heim, neuer Look

Bild: Reddit / k8marie

Dieses kleine Wollknäuel hatte ebenfalls Glück und durfte dem Tierheim endlich auf Wiedersehen oder hoffentlich auf Nimmerwiedersehen sagen. Und man sieht dem Kleinen an, wie gut ihm der Wechsel in sein neues Zuhause getan hat. Was für eine schöne Verwandlung.

Zwischen dem linken und dem rechten Foto liegen vier Monate und eine große Portion Liebe und Zuwendung. Außerdem scheint er von der neuen Besitzerin ordentlich verwöhnt worden sein mitsamt einer neuen Frisur. Und man kann voller Freude sagen, dass das Leben in seinem neuen Zuhause an diesem kleinen, lockig Kerl richtig gut aussieht.

Vom Straßenkind zum Glücksjungen heißt es bei der nächsten Adoption!

11. Ein Straßenjunge, der Glück hatte

Bild: Imgur

Wenn ein Hund auf der Straße alleine herumläuft, doch die Besitzer nicht gefunden werden können, landet er im örtlichen Tierheim. Hier wartet er nun darauf, dass jemand kommt und ihm ein warmes, gemütliches Zuhause und eine liebevolle Familie gibt. Genau dies ist dem kleinen Pablo passiert.

Pablo wurde als Streuner aufgefunden und in ein örtliches Tierheim gebracht. Der kleine Rüde war in einem schlechten Zustand, nachdem er so lange alleine auf der Straße gelebt hatte. Doch dann kam das Glück zu ihm: Seine neue Familie verliebte sich sofort in den kleinen Vierbeiner und nahm ihn mit nach Hause. Und die Fotos zeigen seine unglaubliche Verwandlung von einem traurigen, nervösen Straßenhund in ein selbstbewusstes, glückliches und geliebtes Familienmitglied.

12. Fahrt ins Glück

Bild: Facebook / Kristin Cooper

Hatten Sie als Kind einen Hund? Dann werden Sie sich bestimmt an den Tag erinnern, als sie ihren besten Freund zum ersten Mal mit nach Hause genommen haben. Es ist aufregend und unbeschreiblich schön zugleich. Und man weiß, dass man mit dem neuen Familienmitglied einen treuen Freund und Begleiter gefunden hat.


Diese beiden haben sich kurz vor der Entstehung dieses Bildes zum ersten Mal getroffen, und sie scheinen sich sofort gut verstanden zu haben. Nach dem Gesichtsausdruck des kleinen Jungen zu urteilen und danach, wie wohl sich der Hund bereits zu fühlen scheint, werden die beiden sicherlich enge Freunde werden.

Weil es so schön war, haben wir gleich die nächste Heimfahrt für Sie!

13. Ein kleines Nickerchen

Bild: Instagram / lunatheborderaussie

Adoptiert zu werden, muss für einen kleinen Hund eine wirklich überwältigende Erfahrung sein. Die Aufregung, endlich die neue Familie kennenzulernen, kann für einen kleinen Hund auch anstrengend sein. Doch da kann ein schönes Nickerchen helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Dieses kleine Mädel fühlt sich bereits so wohl bei ihnen, dass sie auf der Fahrt nach Hause auf dem Schoß des Vaters einfach eingeschlafen ist. Bei dem Anblick dieses kuscheligen kleinen Gesichts wird wohl jedem warm ums Herzen. Da kann man gar nicht anders, als diesen süßen Vierbeiner einfach nur knuddeln zu wollen.

Der nächste Hund verdankt seiner Adoption einer besonderen Mithilfe!

14. Ein neues Zuhause dank Internet

Bild: Instagram / FrankTheDoggoTank

Dieser kleine Strolch hier wartete im Tierheim lange auf ein Zuhause, und man kann sich wirklich fragen, warum er nicht sofort adoptiert wurde. Doch dann hatte dieser traurige Schmollmund das Internet fast zum Erliegen gebracht, nachdem jemand das Tierheim besucht und sein Foto in sozialen Medien veröffentlicht hatte.

Die Reaktionen waren enorm und viele Menschen wollten helfen, diesem einsamen Hund ein liebevolles Zuhause zu geben. Bald darauf kam eine Familie vorbei, um ihn kennenzulernen und mit nach Hause zu nehmen. Seine neuen Besitzer gaben ihm Frank the Tank und er bekam sogar einen neuen Hundebruder. Und sehen Sie nur, wie glücklich er heute ist.

Das nächste Bild ist absolut rührend. Sehen Sie doch selbst!

15. Ein echtes Dreamteam

Bild: Reddit / I_speak_Australian

Diese ältere Dame hat bei einem örtlichen Tierheim diesen kleinen süßen Racker adoptiert, und ihre Reaktion auf ihren neuen Freund ist einfach nur herzerwärmend. Ihr glückliches Lächeln, während sie mit ihrer neuen Hündin kuschelt, zeigt, was wohl jeder fühlt, der mit seinem geliebten Haustiere zusammen ist: pure Freude.

Der Hündin scheint es nicht anders zu gehen. Sie lehnt sich eng an ihr neue Besitzerin, um Streicheleinheiten am Kinn zu bekommen und guckt zufrieden in die Kamera. Beide sehen wirklich sehr glücklich aus. Diese Freundschaft wird mit Sicherheit etwas ganz Besonderes werden.

Das nächste Bild zeigt unglaubliche Freude, so etwas haben Sie bestimmt noch nicht gesehen!

16. So sieht Freude aus

Einfach nur umwerfend: Die Freude auf dem Gesicht dieses kleinen Hundes zeigt so deutlich, wie glücklich er ist, adoptiert worden zu sein. Wenn er sich an seine neue Besitzerin kuschelt, kann man fühlen und sehen, wie die Liebe zwischen den beiden aufblüht.

Dieser kleine Rabauke wäre aufgrund seiner kompakten Größe ein perfekter Wohnungshund. Im Tierheimen sind halt aller Arten an Hunden zu finden. Das Tierheim hilft dabei, einen Hund zu finden, der perfekt zu seinem neuen Besitzer und dessen Leben passt. Und bei diesen beiden hier scheint es ein absoluter Volltreffer gewesen zu sein.

Und nun zu unserem letzten kleinen Kuschelmonster!

17. Zeit zum Kuscheln

Bild: Reddit / lemaygirl14

Die zwei Bilder dieses einstigen Tierheimhundes vor und nach der Adoption zeigen deutlich, wie gut es sich für den Vierbeiner anfühlen muss, endlich in einem Zuhause angekommen zu sein. Der kleine Charlie kam ins Tierheim, weil er in seinem damaligen Zuhause nicht die nötige Aufmerksamkeit und Liebe bekam.

Aber nachdem er in einem Käfig gelebt hatte, war er endlich frei und bekam sogar eine neue Familie, die ihn mit Liebe, Aufmerksamkeit und all den Stoffenten verwöhnt, die er braucht. Sehen Sie nur wie glücklich er mit seinem Kuscheltier zusammen auf dem Sofa liegt. Diese Bilder sind doch alle unglaublich rührend. Es ist wunderbar mit anzusehen, wie all diese Hunde nach ihrer Adoption aufblühen!