Geniale Lifehacks, die dein Leben verbessern werden

Bild: Thipphaphorn Douangchak / Shutterstock.com

Manchmal kann das Leben echt nervig sein. Kleine Ärgernisse und noch kleinere Unannehmlichkeiten plagen uns alle irgendwann einmal. Es gibt jedoch sehr viele Lifehacks, mit denen man diesen Ärgernissen entgegenwirken kann. Dafür brauchst Du lediglich nur Alltagsgegenstände, Getränkedosenlaschen, Ordnerklammern, Trockentücher und Taschentuchboxen. Diese können Dein Leben um einiges einfacher machen. Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns voranbringen.

Es ist gar nicht notwendig, teuere Dinge im Internet zu bestellen. Wer ein bisschen Köpfchen hat, gestaltet sein Leben effizient und vor allem einfach. Damit so viele Menschen wie nur möglich mitbekommen, wie man sich das Leben einfacher machen kann, sollten die Lifehacks auf allen Social Medias geteilt werden.

1. Mehr Platz schaffen

Bild: Imago / Shotshop

Wenn man wenig Stauraum hat und nicht weiß, wohin mit den ganzen Klamotten, kann ganz einfach mehrere Duschhaken an einen normalen Kleiderbügel hängen. Dieser Kleiderbügel unterscheidet sich dann von anderen Kleiderbügeln dadurch, dass er gleich dreimal so viele Kleidungsstücke annehmen kann.

So hat man gleichzeitig Geld und Platz gespart. Vor allem ist die Herstellung überhaupt nicht kompliziert und kann von jedem in Anspruch genommen werden. Manchmal braucht es nur ein bisschen Köpfchen und guten Willen, sowie auch eine Brise Motivation, um die besten Lösungen sich ausdenken, wie zum Beispiel dieser Power-Kleiderbügel.

2. Kette retten

Gibt es denn etwas Ärgerlicheres, als zu versuchen, ein edles Schmuckstück zu entwirren? Versuche doch einmal, Deine Halsketten durch einen Strohhalm zu führen, damit sie sich beim Aufbewahren nicht verheddern. So kannst Du außerdem verhindern, dass Dein Schmuckstück kaputt geht und es sieht einfach nur mega lustig aus.

Bei diesem Lifehack sorgst du bestimmt für ein paar Lacher, doch lass nur die Leute lachen. Du sparst auf diese Weise Zeit und musst Dir um Dein Lieblingsschmuckstück keine Gedanken mehr machen. Schließlich wäre es schade, wenn am Ende die Kette kaputt geht.

3. Kabelsalat

Wenn Du komplett verrückt bist wie wir und Dein Home Entertainment aus allen Nähten mit elektronischen Geräten, wie zum Beispiel Fernseher, Lautsprecher, Kabelboxen und Videospielkonsolen platzt. Mit all dieser Technologie wird es manchmal schwierig, den Dschungel der Kabel zu sortieren, die mit diesen unterschiedlichen Geräten verbunden sind.

Eine schnelle Lösung dafür ist die Verwendung der Plastikklammern, die zum Verschließen von Tüten mit geschnittenem Brot verwendet werden. Schreibe den Namen jedes elektronischen Geräts darauf und befestige es an dem entsprechenden Kabel des Geräts.

4. Quietschende Türen (Bild 8)

Wenn die Türen und Scharniere quietschen, dann sollte man etwas Pam auf sie legen. Hast Du ein genauso ein Problem, reicht etwas Pam darauf zu sprühen. Pam ist ein Mittel, mit dem man gerne kocht. Es handelt sich hier um ein sehr qualitatives Antihaftspray aus Olivenöl. Pam besteht des Weiteren noch aus Getreidealkohol, Kohlendioxid und Sojalecithinen.

Das Olivenöl aus der Dose ist sehr praktisch und vor allem immer griffbereit. Bevor du das Pam Öl anwenden kannst, musst Du es erst gut schütteln. Ein bisschen Pam Öl und schon hören die Türen wieder auf zu quietschen. Das nennt man einfache Pflege.

5. Taschentuch Box

Bild: F16-ISO100 / Shutterstock.com

Du solltest alte, leere Taschentuchboxen niemals wegschmeißen. Fülle sie stattdessen mit Plastiktüten. Jetzt hast Du einen praktischen Tütenspender. So kannst Du das Durcheinander im Haushalt reduzieren und die lästigen Kleenex-Boxen recyceln.

Taschentuch Boxen waren schon immer praktisch und man kann sie immer gebrauchen. Sie nehmen nicht viel Platz in Anspruch und sehen sogar sehr ansprechend aus. So kannst Du im Schrank schon etwas anderes lagern als Tüten, die alle anderen Materialien im Schrank abdecken.

6. Sephora Bürsten

Diejenigen, die viel Make-up kaufen oder mit jemandem zusammenleben, der viel Make-up kauft, wissen, dass Make-up-Pinsel dazu neigen, überall hin zu kommen und, dass man sie über einen längeren Zeitraum nicht mehr finden kann.

Wenn Deine Sephora-Bürsten sich wie Hasen zu vermehren scheinen, könnte ein einfacher Zahnbürstenhalter genau das sein, was Du brauchst, um diese ständige Kauferei für allemal zu beenden. Die Bürsten stehen dann perfekt nebeneinander. Außerdem ist so eine Zahnbürstenhalterung echt ergonomisch und sieht zudem ansprechend aus. So macht es viel mehr Spaß, das Badezimmer zu betreten.

7. Lästiges Ladegeräte Chaos

Bild: monte_a / Shutterstock.com

Hast Du es auch leid, dass Deine zahlreichen Ladegeräte auf den Boden fallen und zu einem Wirrwarr werden, wenn Du sie nicht benutzt? Befestige Binderclips an der Rückseite Deines Schreibtischs und führe dann jeden Deiner Drähte durch einen Clip, um sie getrennt und organisiert zu halten.

Kabelsalate sind nie attraktiv, vor allem wenn sie so offensichtlich in der Wohnung herumstehen. Deshalb ist es wichtig, hierfür schnellstmöglich eine Lösung zu finden, damit man sich im Zimmer wohler fühlt und nicht ständig auf diesen Kabelsalat starren muss.

8. Zahnbürsten Alarm

Wenn Du zu Hause mit mehreren Personen zusammenlebst, die dasselbe Badezimmer wie Sie benutzen, kann es schwierig sein, den Überblick über die Zahnbürsten aller zu behalten, insbesondere wenn mehrere Kinder beteiligt sind.

Ein Trick, um sie einfach zu organisieren? Verwende doch einfach Bestecktabletts, die in jedem Haushaltswaren- oder Baumarkt zu finden sind. So kannst Du die Zahnbürsten einfach in dem Bestecktablett aufräumen und so den Überblick behalten, wem welche Zahnbürste gehört. Vielleicht könntest Du noch Beschriftungen hinzufügen. So sieht das Badezimmer gleich ansprechender aus und diese Art und Weise, die Zahnbürsten aufzuräumen, ist viel hygienischer.

9. Lollypop Time

Wenn Du nach einer lustigen Möglichkeit suchst, eine Sommerparty aufzupeppen, könntest Du langweilige, klare Getränke mit Lutschern bunt färben. Drehe den Lutscher einfach auf den Kopf, tauche diesen in ein Glas Wasser oder etwas Stärkeres, wenn Du möchtest und lasse die Süßigkeiten das Getränk nach Belieben schön einfärben.

So werden die Getränke gleich viel süßer schmecken und es macht viel mehr Spaß, diese zu trinken. Außerdem wirkt man direkt viel kreativer und die Gäste werden einen für die Liebe zum Detail loben. Natürlich kannst Du das Gleiche auch im Winter machen, um eine Weihnachtsparty etwas aufzupeppen.

10. Zettelchen

Es gibt wenige Dinge, die ärgerlicher sind als eine schmutzige Tastatur. Vor allem ist die Frage, wie man diese putzen sollte. Wenn Du Deine Tastatur schnell reinigen musst – ob zu Hause oder im Büro und keinen Staubwedel zur Hand hast, nimm einfach einen Post-it-Zettel und verwende das klebrige Ende, um den Schmutz aufzunehmen.

Fast jeder hat solche Zettel zu Hause und wenn schon nicht zu Hause, dann wenigstens im Büro. Das ist wohl die einfachste Möglichkeit, die Tastatur blitzeblank zu putzen, da der ganze Staub zuverlässig aufgenommen wird. So spart man sich viel Zeit und Mühe.

11. Wundermittel

Bild: AlexShevchenko78 / Shutterstock.com

Wasserstoffperoxid kann verwendet werden, um Rost von Hämmern oder anderen Werkzeugen in nur wenigen Minuten zu entfernen. Gieße etwas Wasserstoffperoxid in einen kleinen Behälter und lasse das verrostete Metall ein paar Minuten darin einweichen, gemäß der Anleitung von HomeQuicks.com.

Dann nimm einfach etwas Stahlwolle oder eine Bürste und beginne damit kräftig zu schrubben. Außerdem kannst Du Borax mit Wasserstoffperoxid mischen, um eine praktische Reinigungslösung herzustellen. Wasserstoffperoxid ist eine blassblaue, nahezu farblose Flüssigverbindung aus Sauerstoff und Wasserstoff. Die Flüssigkeit eignet sich besonders dafür, um Oberflächen zu reinigen oder sogar zu desinfizieren.