Frau geht auf die Toilette, Kellnerin gibt ihrem Mann eine Nachricht

Bild: Evgeny Atamanenko / Shutterstock.com

„Bis das der Tod uns scheidet“ – ist ein Versprechen, dass sich Eheleute am Tag ihrer Hochzeit geben. Während nach der Hochzeit die „Honeymoon-Phase“ erst einmal ein Weilchen anhält, gibt es in jeder Ehe irgendwann einmal ein kleines Tief. Das ist auch der Fall bei dem Paar in unserer Geschichte. 

Jackie und ihr Ehemann hatten gerade ihr drittes Kind auf die Welt gebracht und die Belastung macht sich durchaus in der Beziehung der Beiden bemerkbar. Daher entschieden sich die Beiden für ein entspanntes Abendessen mit der ganzen Familie in einem netten Restaurant. Doch diesen Plan hatten sie ohne die Bedienung in dem Restaurant gemacht. 

1. Geheime Nachricht


Jackie verschwand nur für einen kleinen Moment auf die Toilette. Als sie auf dem Weg zurück zu ihrem Tisch war, traute sie ihren eigenen Augen nicht. Die Bedienung hatte ihrem Mann ganz offensichtlich einen Zettel mit einer Nachricht hinterlassen. Sofort drehte sich ihr Magen um und die gute Stimmung verschwand auf den Schlag. 

Sie wollte zwar nicht direkt ausrasten, aber dennoch konnte sie sich nicht zurückhalten. Sie stürmte an den Tisch und bestand sofort darauf den Zettel lesen zu dürfen. Immerhin wollt sie herausfinden, was für eine Nachricht diese unverschämte Frau ihrem Mann hinterlassen hatte. Während sie den Zettel las, kullerten ihr zahlreiche Tränen über die Wangen. 

2. Das Dasein als Mutter


Dreifache Mutter zu sein, ist nun wirklich nicht sehr einfach. Ständig muss Jackie für eines ihrer Kinder da sein und nur selten hat sie einen Moment für sich alleine oder auch nur einen Moment für sich und ihren Ehemann. Doch das war sie mittlerweile gewohnt, auch wenn es wirklich schwierig war. 

Doch all dieser Trubel hatte sie nicht auf den Moment in dem Restaurant vorbereitet. Die Bedienung dort kannte wohl überhaupt keine Grenzen und war auch bereit durchaus für Stress zu sorgen. Jackie traute ihren Augen nicht, als sie den Zettel in ihre Finger bekam. Damit hatte sie wirklich nicht gerechnet, als das Ehepaar einen netten Abend plante.

3. Jackie ist eine Kämpfernatur


Jackie ist jedoch keine x-beliebige Frau, die es einfach akzeptiert, wenn eine Bedienung ihrem Mann eine Nachricht zuschickt. Tatsächlich hatte sie in der Vergangenheit sogar einige Jahre dem US-Militär gedient. Sie hat also durchaus eine taffe Persönlichkeit und kann Leuten durchaus klarmachen, dass sie sie lieber nicht hintergehen sollten. 

Ihren Kindern zuliebe gab sie die Karriere beim Militär auf und widmete ihr ganzes Leben dem Dasein als Mutter. Doch wie kann eine Nachricht einer Bedienung eine so taffe Frau direkt zum Weinen bringen? Selbst ihr Ehemann schaute sie ganz verwundert an und konnte die Reaktion auf den Brief einfach nicht fassen. 

4. Das Leben als Ehefrau


Wer Vollzeit Mama ist, weiß, dass es unmöglich ist hier jeden Tag immer schick und sexy auszusehen. In der Regel sieht eine Vollzeit Mama meist gestresst aus und hat nur wenig Zeit sich schick zu machen. Jackie versucht dennoch jeden Tag gut auszusehen. Immerhin war auch ihr Ehemann durchaus ein sehr attraktiver Mann

Jackie war das durchaus bewusst und sie wusste auch, dass er regelmäßig von anderen Frauen, die ihn attraktiv fanden, beobachtet wurde. Sie versuchte diese Tatsache zu ignorieren und nicht zu persönlich zu nehmen. Doch an diesem speziellen Tag konnte sie es wirklich nicht akzeptieren, wie die Bedienung ihren Mann anschaute. 

5. Die Ehe nach ein paar Jahren


Natürlich hatte sich die Beziehung zwischen Jackie und ihrem Ehemann über die Jahre verändert. Nach drei Kindern war ihr Körper immerhin auch nicht mehr das, was er einmal war. Das machte sich auch an ihrem Selbstbewusstsein bemerkbar. Tatsächlich hatte sie schon ein paar Mal darüber nachgedacht dies auch bei ihrem Mann anzusprechen. 

Doch an diesem ganz bestimmten Abend bekam sie plötzlich das Gefühl, dass ihre Ängste und das mangelnde Selbstbewusstsein durchaus einen Grund haben könnten. Der Plan war eigentlich einen ganz entspannten Abend mit der ganzen Familie zu haben, um auch mit ihrem Mann einmal wieder ein paar positive Erlebnisse teilen zu können. 

6. Datenight mit einem Neugeborenen


Mit einem Neugeborenen ist einem nie ein ruhiger Moment gegönnt. Tatsächlich fing das Neugeborene direkt zum Weinen an. Jackie begann das Baby zu stillen, da es vermutlich einfach nur Hunger hatte. Sie bemerkte jedoch sofort die vielen Blicke der anderen Gäste. Doch sie bemerkte auch den Blick der Bedienung, welcher nicht ihr, sondern ihrem Ehemann galt. 

Gerade, wenn es um das Stillen in der Öffentlichkeit geht, gibt es nicht genug Beschwerden. Jackie kannte das natürlich bereits, immerhin war es nicht ihr erstes Kind. Daher interessierte sie sich nicht für die Blicke der anderen Gäste. Dasselbe galt jedoch nicht für die Blicke der Bedienung. 

7. Starrende Blicke


Da sie die starrenden Blicke beim Stillen in der Öffentlichkeit gewohnt war, hielt sie das nicht davon ab weiterhin ihr Baby zu Stillen. Es machte sie noch nicht einmal mehr wütend und änderte auch nichts an ihrer guten Laune. Selbst als die Gäste leise zum Tuscheln anfingen, stillte sie einfach ungerührt weiter. 

Doch die Bedienung konnte einfach nicht ihre Blicke von ihrem Ehemann lassen und nicht nur das. Sie schaute auch Jackie immer wieder an. Während die Blicke der Gäste Jackie absolut kaltließen, lösten die Blicke der Bedienung doch eine gewisse Unruhe in ihr aus. Sie hatte das Gefühl, die Bedienung würde jeden Moment etwas sagen. 

8. Der vermeintlich unbeobachtete Moment


Das Ehepaar und die drei Kinder ließen sich nicht weiter von den anderen Leuten im Restaurant stören und genossen einfach den gemeinsamen Abend. Als alle Pizzen getilgt und Gläser geleert waren, machte sie Jackie auf den Weg zur Toilette und ihr Ehemann bat die Bedienung um die Rechnung für das gute Abendessen

Doch die Bedienung nutzte den Moment und schob Jackies Ehemann eine geheime Nachricht zu. Sie wollte es wohl unbemerkt machen, als Jackie auf der Toilette war. Sie hatte jedoch nicht bemerkt, dass diese bereits wieder auf dem Weg zurück zum Tisch war und durchaus gesehen hatte, was hier vor sich ging. 

9. Die Reaktion des Ehemannes


Jackies Ehemann hatte ebenfalls nicht bemerkt, dass Jackie bereits auf dem Weg zum Tisch war und alles sehen konnte, was hier vor sich ging. Er nahm den Zettel in seine Hand und las die Nachricht der Bedienung. Seine Reaktion war eindeutig und Jackie konnte ihren Augen nicht glauben

Sie hatte damit gerechnet, dass ihr Ehemann den Zettel sofort zerknüllen und wegwerfen würde, doch dem war nicht so. Stattdessen zog er sein Smartphone aus seiner Tasche. Hatte die Bedienung ihm etwa ihre Telefonnummer zugesteckt und er speicherte diese jetzt in seinem Handy ein? Jackie war zutiefst betroffen und ihr Magen zog sich direkt zusammen. 

10. Das Ende ihrer Ehe?


Die Gedanken, die Jackie durch den Kopf gingen waren sehr schmerzhaft. Liebte sie ihr Ehemann etwa nicht mehr? Hatte er genug von dem Familienleben und wollte vielleicht wieder ganz ungebunden auf Dates mit anderen Frauen gehen? Wie sollte sie damit umgehen? 

Sie entschied sich dafür ihren Mann zu konfrontieren. Kaum kam sie wieder am Tisch an, bestand sie darauf die Nachricht auf dem Zettel zu lesen. Doch was sie hier zu lesen bekam, war alles andere als sie erwartet hatte. Die Nachricht ließ direkt Tränen über ihre Wangen kullern und sie entschied sich dafür diese Nachricht mit der ganzen Welt auf Facebook zu teilen. 

11. Die Nachricht auf dem Zettel


Die Bedienung bot dem Paar sogar einen Rabatt an und zog eine der Pizzas von der Rechnung ab. Jackie wurde das wirklich alles zu viel. Warum flirtete diese Person so offensichtlich mit ihrem Ehemann. Doch die Nachricht löste die ganze Story endlich auf. Sie schrieb: „Ich habe für eine ihrer Pizzen bezahlt. Danken Sie Ihrer Frau für das Stillen.“ 

Tatsächlich fand die Bedienung es einfach so toll, dass Jackie in aller Öffentlichkeit stillte, dass das der Grund für ihr Blicke war. Jackie war berührt über so viel Unterstützung und wünschte sich, mehr Leute in unserer Gesellschaft, wären so unterstützend wie diese Bedienung.