Erkennen Sie diese Filmstars?

Bild: Shutterstock / sirtravelalot

Was wäre unsere Welt ohne grandiose Filme? Aber nicht nur die Filme an sich bleiben in ewiger Erinnerung und sorgen für Begeisterung bei Kino-und Filmfans, sondern auch die Schauspiel-Talente, mit denen die Filme besetzt sind. Hier gibt es doch so einige Legendenden unter den Schauspielern. Filmkunst und talentierte Schauspiellegenden sind untrennbar.

Sehen wir einen Schauspieler, können wir ihn häufig gleich mit einer berühmten Rolle in Verbindung bringen. Wie gut kennen Sie sich in der Welt der Filmkunst und ihrer Darsteller aus? In unserer Übersicht finden sich begnadete Darsteller aus populären Filmen. Können Sie beim Anblick des Schauspielers dessen bekannteste Filme nennen? Lassen wir es auf einen Versuch ankommen. Los geht’s.

1. Richards Simmons

Bild: Imago / LFI

Wenn es um Fitnesstrainer geht, ist Richard Simmons garantiert ein Beispiel, dem man folgen sollte. In den 70er und 80er Jahren machte er sich mit seiner Videokassettenserie „Sweatin’ to the Oldies“ und mit seinem Fitnessstudio in Beverly Hills, den Slimmons, einen Namen. Heutzutage lebt er jedoch fast inkognito im Komfort seines 6-Millionen-Dollar-Hauses.

Er ist im Moment 72 Jahre alt und beschloss, sich 2014 aus dem Rampenlicht zurückzuziehen. Trotz seiner Pause begann er im Jahr 2020, während des Lockdowns einige archivierte Übungsvideos von ihm auf seinen YouTube-Kanal hochzuladen, in der Hoffnung, den Menschen zu helfen, zu Hause aktiv zu bleiben. Er sollte im Moment rund 20 Millionen Dollar vermögend sein.

2. Linda Hunt

Bild: Imago / YAY Images

Nach ihrem Abschluss an der Goodman School of Drama der DePaul University, New Jersey, gab die in New Jersey geborene Lydia Susanna „Linda“ Hunt im Jahr 1978 ihr Fernsehdebüt bei einer Preisverleihung. Kurz darauf folgte ihr erster Kinoauftritt in Popeye von 1908.

Hunt ist eine Schauspielveteranin mit mehr als 40 Jahren Theater- und Filmerfahrung in bemerkenswerten Produktionen wie Pocahontas, The Year of Living Dangerously, Dune und Kindergarten Cop. Trotz ihrer vielseitigen Auftritte auf der Bühne und ihrer Voice-Over-Arbeit ist Hunt vielleicht am bekanntesten für ihre Darstellung von Hetty Lange, einer Betriebsleiterin in NCIS: Los Angeles. Die Fernsehshow kehrt 2012 für ihre 12. Staffel auf die Plattform CBS Paramount+ zurück.

3. Patrick Charles Eugene Boone

Bild: Imago / Future Image

Patrick Charles Eugene Boone ist den meisten nicht nur für seine Pop-Hits der 50er Jahre bekannt, sondern auch für seine Eskapaden als Moderator von Radio- und Fernsehshows. Als Kind gewann er lokale Talentshows, bevor er in Fernsehsendungen wie Amateur Hour und Arthur Godfrey Talent Scouts auftrat.

1955 gab Boone sein Gesangsdebüt mit Two Hearts, Two Kisses, gefolgt von Ain’t That a Shame später im selben Jahr. Im Laufe seiner Karriere hat er in bekannten Filmen wie Reise zum Mittelpunkt der Erde, State Fair und The Shape of Water mitgespielt. Boone wollte im Jahr 2021 in der Dokumentation „Claim The Sky“ als er selbst auftreten.

4. Ann-Margret

Bild: Imago / Future Image

Ann-Margret wurde 1941 in Stockholm, Schweden, geboren, was viele Menschen nicht wussten. Ihr voller Name ist Ann-Margret Olsson. Sie trat in den frühen 60er Jahren auf der Leinwand auf, mit Rollen in Bye Bye Birdie, Viva Las Vegas, Cincinnati Kid und weiteren.

Zu Beginn ihrer Karriere neben Stars wie dem inzwischen verstorbenen Elvis Presley aufzutreten, war ausschlaggebend für Olssons Erfolg. Später erhielt sie zwei Nominierungen für den Oscar, für Toles in Tommy und Carnal Knowledge, bewies ihr Talent und gewann fünf Golden Globes. In den letzten Jahren war sie bei Happy! und die TV-Shows The Kominsky Method.

3. Bob Newhart

Bild: Imago / ZUMA Wire

Bob Newhart ist zum Einen Schauspieler und zum Anderen auch Stand-up-Comedian, wobei er in Beidem sehr erfolgreich ist. Er begann Ende der 50er Jahre als Autor zu arbeiten und wurde berühmt, als er 1960 sein erstes Comedy-Album mit dem Titel The Button-Down Mind of Bob Newhart veröffentlichte.

Es ist das allererste Comedy-Album, das auf Platz 1 der Billboards stand und auch den Grammy gewann. Newharts Schauspielkarriere nahm bald Fahrt auf – nämlich in den 60er Jahren – und er war in Hell Is for Heroes, Hot Millions und mehr zu sehen. Bis heute sind Newharts berühmteste Rollen in Newhart und The Big Bang Theory. Er spielt derzeit in Young Sheldon.

5. Jane Powell

Bild: Imago / MediaPunch

Jane Powell ist eine berühmte Tänzerin, Schauspielerin und Sängerin. Sie war zwischen 1944 und 2004 60 Jahre lang auf der Leinwand aktiv. Powell begann bereits im Kindesalter mit dem Tanzen und Singen und fiel auf, als sie an einem Talentwettbewerb in Hollywood teilnahm.

MGM, das berühmte Produktionshaus aus Amerika, nahm sie dann bald unter Vertrag. Powell ist bekannt für Filme wie A Date with Judy, Royal Wedding, Luxury Liner und weitere. Sie war auch in den TV-Shows Growing Pains und The Red Skelton Hour zu sehen. Ihr letzter Auftritt auf der Leinwand war im Jahr 2002 in einer Episode von Law & Order: Special Victims Unit.

6. Cliff Richard

Bild: Imago / Shutterstock

Sir Cliff Richard ist ein englischer Sänger und Schauspieler mit einer Karriere von beeindruckenden sechs Jahrzehnten und mehr als 250 Millionen verkauften Tonträgern weltweit. In seinen frühen Jahren galt Richard als britische Alternative zur frühen Welle amerikanischer Rock’n’Roll-Musiker, zu denen Größen wie Elvis Presley und Little Richard gehörten.

Im Laufe der Jahre erwies er sich als weit mehr als nur ein britischer Elvis und wurde zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Sänger Großbritanniens. 2021 überraschte das fiktive britische Krimidrama Line of Duty die Zuschauer, als es in einer seiner Folgen auf Richard verwies. Im Jahr 2014 wurde Richards Haus von der Polizei durchsucht, jedoch wurde er nie festgenommen.

11. Loni Anderson

Bild: Imago / ZUMA Wire

Loni Anderson ist eine berühmte Schauspielerin mit mehr als 60 Jahren Erfahrung. Sie gewann drei Golden Globes und zwei Emmys für ihre Rolle in WKRP in Cincinnati. Dies ist wahrscheinlich bis heute ihr am meisten gelobtes und berühmtestes Werk, aber sie bestritt durchaus auch andere bemerkenswerte Auftritte.

Beispielsweise trat sie in The Love Boat, Easy Street, Partners in Crime und Nurses auf, um nur ein paar zu nennen. Zur Zeit ist sie seit 2016 regelmäßig in der TV-Show „My Sister Is So Gay“ zu sehen. Loni ist glücklich mit Bob Flick, ihrem vierten Ehemann, verheiratet und Mutter zweier Kinder.

7. George Hamilton

Bild: Imago / Future Image

Die Legende George Hamilton wird von Generationen von Zuschauern recht leicht wiedererkannt, da seine herausragenden Rollen von den 60er Jahren bis 2019 präsent waren. Einige seiner ersten Auftritte waren in Home from the Hill, By Love Possessed, Light in the Piazza, Your Cheatin‘ Heart und mehr.

Er spielte auch Zorro in der Fortsetzung von The Mark of Zorro und erbte die Rolle von The late Tyrone Power. In den letzten Jahren hatte er eine wiederkehrende Rolle in der American Housewife TV-Show, in der er Spencer Blitz spielt, und er wird wohl zukünftig im Film All Terrain zu sehen sein.

10. Loretta Lynn

Bild: Imago / UPI Photo

Loretta Lynn hat viele Herzen von Country-Fans erobert. Sie ist einer der beliebtesten Stars des Genres, mit über sechs Jahrzehnten Musikhandwerk, großem kommerziellem Erfolg und vielen Auszeichnungen. Songs wie You Ain’t Woman Enough (To Take My Man) und Coal Miner’s Daughter sind nur einige nennenswerte Songs von Loretta Lynn.

Lynn hat bisher bereits 49 Studioalben und 36 Compilations veröffentlicht. Ihre Songs werden zudem auch häufig in Filmen gespielt. Nach nun ungefähr 50 Jahren Tournee musste Lynn im Jahr 2017 nach einem Schlaganfall bedauerlicherweise aufhören. Ein Jahr später brach sie sich daraufhin noch die Hüfte. Ihre Meisterwerke werden jedoch ewig im Gedächtnis bleiben.

8. Gene Hackman

Bild: Imago / Landmark Media

Gene Hackman ist ein zweifacher Oscar-Preisträger, dessen Karriere von 1956 bis 2004 dauerte. Er gewann einen Oscar für seine Rolle in „The French Connection“ und einen weiteren für „Unforgiven“. Hackman wurde außerdem dreimal für Rollen in „Bonnie and Clyde“, „I Never Sang for My Father“ und „Mississippi Burning“ nominiert.

Obwohl Heckman im Jahr 2004 nach einer Rolle in Welcome to Mooseport in den Ruhestand ging, kam er 2016 und 2017 kurz zurück, um zwei TV-Dokumentarfilme zu erzählen. Er hat sich mittlerweile einer Karriere als Romanautor zugewandt und auch mehrere Bücher veröffentlicht, einige davon auch als Co-Autor und zwei als Soloautor mit dem Titel Payback at Morning Peak und Pursuit.