Einfach Spiegel fotografieren

Bild: Ground Picture / Shutterstock.com

In einem Spiegel kann man sich ansehen. Mit diesem Utensil kann man dafür sorgen, dass die Schminke auch ordentlich im Gesicht sind und die Haare korrekt liegen. Viele Menschen fotografieren sich auch im Spiegel. Dabei gibt es bei den modernen Smartphones heute die Möglichkeit, dass die Kamera gedreht werden kann. Und es gibt diverse Utensilien, die auch Ganzkörperaufnahmen machen können.

Einige Menschen können es aber nicht lassen und fotografieren sich im Spiegel. Dabei kommen die kuriosesten Dinge mit aufs Foto – angefangen von Müllbeuteln und anderen Dingen, die man doch eigentlich nicht so zeigen wollte von sich, seiner Familie und seiner Wohnung. Schaut aber selbst mal!

1. Müll mit im Bild

Bild: Reddit

Bei dieser kuriosen Aufnahme fragt man sich, was die Dame fotografieren wollte in ihrem wunderschönen Standspiegel – sich oder den Müll oder den Rest ihrer Wohnung. Auf jeden Fall fällt gleich ins Auge, dass es sich bei dieser Aufnahme um eine misslungene Aufnahme handelt.

Denn die Dame hat ganz klar den schwarzen Müllsack in den Fokus des Bildes gestellt. Das war mit Sicherheit keine Absicht. Aber den Müllsack wegstellen oder den Müllsack vor der Aufnahme raustragen, das hätte die Dame echt machen können. Auf dem Foto sieht man nun aber, wie unordentlich die Dame ist.

2. Nackter Bauch vor Aquarium

Bild: Reddit

Was sich derjenige, der dieses Foto gemacht, hat dabei gedacht hat, darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht ist die Kamera auch aus Versehen losgegangen. Denn man sieht auf dem Foto lediglich ein leeres Aquarium und dahinter etwas verschwommen was aussieht wie ein Mann mit einem nackten Bauch, nur in Shorts gekleidet.

In der Mitte des Bildes ist vor allem eines zu sehen – der Bauchnabel des Mannes. Das ist schon eine Aufnahme, die eigentlich nicht im Internet landen sollte. Nur gut, dass darauf keine Gesichter zu erkennen sind. Ansonsten würde es für den Mann mit riesigem Bauch echt peinlich werden!

3. Aufnahme von Badezimmer mit BH

Bild: Reddit

Auf den ersten Blick: Ein wunderschönes Badezimmer, gehalten im maritimen Stil in Weiß und in Blau. Sauber ist es in diesem Badezimmer auch. Das wurde mit diesem Foto eindeutig bewiesen. Wie und warum das Foto aber gemacht wurde, ist rätselhaft.

Denn im Hintergrund – im Spiegel – sieht man eine Dame, wie diese, mit einem BH an den Arm gehängt dasteht und offensichtlich dieses Foto macht. Auch die Dame ist im maritimen Stil gekleidet und betrachtet sich offenbar im Spiegel gerade. Es kann gar nicht anders sein, als dass dieses Foto aus Versehen entstanden ist und die Dame sich vielleicht selbst fotografieren wollte.

4. Zeig, wie gut dir eine Zigarette steht

Bild: Reddit

Die Aufnahme von diesem Spiegel, der offensichtlich in einem Schlafzimmer steht, lässt tief blicken. Grund dafür ist, dass die Hände der Dame (man geht man davon aus, dass es eine Dame ist) gerade mit Smartphone und Zigarette hantieren.

Was wollte die Dame da fotografieren? Den Spiegel oder doch eher sich, als sie mit einer Zigarette eine Pose macht? Wir spekulieren hier einfach einmal: Die Dame hat vielleicht die Zigarette in der Schublade dieses Spiegelschranks gefunden – und das in einem Nichtraucherhaushalt. Denn Raucher machen mit der Zigarette nicht auch noch eine Pose.

5. Spiegel als Sockenhalter

Bild: Reddit

Ein Mann lässt sich im Hof mit einem Spiegel fotografieren. Das ist nichts Außergewöhnliches, wäre da nicht der Umstand, dass der Mann nur weiße Socken trägt und zudem über dem Spiegel, der offenbar neu ist (oder alt und er soll gerade entsorgt werden) ebenfalls Socken hängen. Der Begriff Sockenhalter bekommt, wenn man sich dieses Foto ansieht, eine ganz neue Bedeutung.

Die Frage ist aber echt, was der Mann ohne Schuhe gerade auf seiner Auffahrt bei offener Garage macht. Als derjenige, der das fotografiert hat, kann man leicht einen Lachanfall bekommen. Doch vorsichtig sein: Wenn auch der Mann gelacht hätte, wäre vielleicht der Spiegel umgefallen und in tausende Splitter zerbrochen!

6. Was sollte hier fotografiert werden – der Spiegel?

Bild: Reddit

Dieses Bild macht einen sehr cleanen Eindruck von einem Raum in einem Haus oder einer Wohnung. Auf dem Tisch steht nichts und die Farben – sogar die von Stuhl und dem Shirt des Fotografen – sind aufeinander abgestimmt.

Was schnell ins Auge fällt, ist das in Rot gehaltene Bild an die Wand. Und der Spiegel ist auch nicht übel? Doch um was geht es hier? Sollen die Möbelstücke verkauft werden und werden deshalb fotografiert. Vielleicht wollte der Fotografierende nur ein Foto machen und dachte er fotografiert den Spiegel, in dem dann auch Bild, Tisch und Stuhl zu sehen sind. So kann man sich das vorstellen, wie das Foto entstanden ist.

7. Verpixelter Arm

Bild: Reddit

Eine wunderschöne, mit Kindermotiven bemalte Wand und ein Spielteppich davor. Entstanden ist diese Aufnahme durch den Spiegel, vermutlich in einem Kinderzimmer. Die Frage ist: Soll der Spielteppich verkauft werden oder soll Außenstehenden einfach nur gezeigt werden, wie schön man ein Zimmer gestalten kann? Das ist die große Frage.

Auf jeden Fall sieht man eindeutig, dass der Arm verpixelt ist, der die Kamera hält. Was das für einen Hintergrund hat, wird leider nicht so ganz klar. Sollte man in einem Kinderzimmer nicht etwas andere verpixeln außer den Arm. Denn wer die Aufnahme letztlich gemacht hat, das wissen doch die diejenigen, die das Zimmer erkennen. Sicherlich ein Verpixelungsfehler!

8. Mann mit Bikinis

Bild: Reddit


Was soll hier verkauf werden? Spiegel oder Bikinis. Da verschiedene Bikinis von dem Mann im Bild aufgetragen werden, geht man hier mal davon aus, dass es sich um eine clevere Marketingstrategie für Bikini-Verkäufe handelt.

Da aber immer wieder der gleiche Spiegel im Bild zu sehen ist, kann es sich natürlich auch darum handeln, dass der Spiegel attraktiv bei einer Auktion angeboten werden soll. Man kann hier nur spekulieren, was hinter den Bildern und den Posen steckt! Ehrlich gesagt: So etwas kann sich nur jemand ausdenken, der schon ein bisschen zu tief ins Glas geschaut hat.

9. Spiegel vergessen aufzuhängen

Bild: Reddit

Im Spiegelbild zu sehen ist die Toilette. Hat da vielleicht jemand vergessen, den Spiegel aufzuhängen? Wer sich auf dieser Toilette jedenfalls auch noch mal kurz im Spiegel ansehen möchte, ob die Frisur oder der Bart noch sitzt, der muss sich bücken. Oder man setzt sich auf die Toilette.

Denn die Toilette hat der Spiegel total im Blick. Das sind aber ehrlich gesagt Ansichten, die man so gar nicht sehen möchte! Ein bisschen verrückt. Aber wir gehen einmal davon aus, dass der Spiegel einfach vergessen wurde aufzuhängen! Oder es waren gerade nicht die passenden Schauben parat.