Ein ungewöhnliches Zuhause für Eichhörnchenbabys

Dieses verzweifelte schwangere Eichhörnchen ging an den unwahrscheinlichsten Ort, an dem man Eichhörnchen nicht vermuten würde. Aber für ein New Yorker Paar führte sie die Entdeckung eines winzigen Baby-Eichhörnchens auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern würde und alles, was sie über Eichhörnchen zu wissen glaubten, auf den Kopf stellen würde.

Es war ein kalter, frostiger Märzmorgen in New York City. Die Pendler begannen ihre langen Wege zur Arbeit und die Stadt erwachte im normalen Wochentrubel zum Leben. Aber all diese Menschen hatten keine Ahnung, dass in einer winzigen Ecke der Stadt zwei winzige Baby-Eichhörnchen geboren wurden und, wie besonders sich eines von ihnen herausstellen würde.

1. Alles andere als gewöhnlich

Dieses winzige Baby, das an diesem Tag geboren wurde, gehört zu der Art Eichhörnchen, das als „Östliches Grauhörnchen“ bekannt ist. Heute sind östliche Grauhörnchen nicht besonders selten oder ungewöhnlich, da sie in ganz New York häufig vorkommen und gesichtet werden.

Wer hat noch nicht ein gewöhnliches graues Eichhörnchen gesehen, das über die Bäume und in den Parks des Big Apple huschte? Aber obwohl Sie annehmen könnten, dass dieses winzige Eichhörnchen nur ein weiteres Standardexemplar war, war es in Wahrheit anders als jedes andere Eichhörnchen, das zuvor geboren worden war.

Und es war auf dem Weg zu einem unglaublichen und einzigartigen Schicksal.

2. Plötzlich obdachlos

Diese winzigen Eichhörnchen wurden an einem normalen Tag, wie jeder andere, geboren, aber es gab außergewöhnliche Umstände, die dem Baby-Mädchen und ihrer kleinen Schwester einen ganz besonderen Start ins Leben ermöglichten.

Kurz bevor diese Babyeichhörnchen geboren wurden, geriet das ruhige und sichere Zuhause, das Nest ihrer Mutter, plötzlich in Gefahr. Aufgrund von Bauarbeiten in der Nähe wurde das Nest der Eichhörnchen zerstört. Schwanger und obdachlos sein, was ist das für eine schlimme Vorstellung. Was könnte diese werdende Eichhörnchenmutter tun, um ihre Kinder zu retten? Sie musste schnell ein neues Zuhause finden.

Wie Sie sich vorstellen können, war dieses Mama-Eichhörnchen sehr verzweifelt. Doch die Not macht erfinderisch.

3. Not macht erfinderisch

Die Eichhörnchen-Mama wollte gerade ihre beiden Babys zur Welt bringen und hatte plötzlich keinen sicheren Ort mehr, den sie ihr Zuhause nennen konnte und auch keinen Platz, um ihre Babys in einer sicheren und schützenden Umgebung aufzuziehen.

Sie hatte keine andere Wahl, als irgendeinem Ort in der Nähe Unterschlupf zu finden, und kroch schließlich in den nächsten Unterschlupf, den sie finden konnte durch das Fenster zu einer Wohnung im 10. Stock. In der Not ist man kreativ. Die Wohnung schien leer zu sein, also ließ sich Mama-Eichhörnchen auf dem leeren Bett nieder, wo sie schließlich ihre beiden Babys zur Welt brachte.

4. Ein Nest aus Blättern nachbauen

Das Bett einer zufälligen New Yorker Wohnung ist sicherlich nicht der Ort, an dem sich die meisten Eichhörnchen normalerweise niederlassen und ihre Babys zur Welt bringen. Sie leben normalerweise gerne in Waldgebieten mit vielen Bäumen und Blättern, um ihnen Schutz und Komfort zu bieten.

Auf einer Federkernmatratze mit frischen Bettlaken ist natürlich nicht der normale Platz, an dem Eichhörnchen leben. Um ihren Babys zu helfen, sich besser zu Hause zu fühlen, ging Mama Eichhörnchen raus und suchte nach Blättern und Zweigen, um sie zur Geburtsstelle zu bringen und ein echtes Eichhörnchennest auf dem Bett nachzubilden.

Aber dann öffnete sich plötzlich in einer scheinbar leeren Wohnung die Haustür.

5. Was für ein Schock

Können Sie sich den Schock vorstellen? In einer scheinbar völlig leeren Wohnung war plötzlich jemand in die Tür geplatzt und er war nicht nur ein zufälliger Besucher.

Tatsächlich war es der Besitzer des Ortes, und er hatte sicherlich nicht erwartet, ein Eichhörnchennest mit zwei winzigen Babys auf seinem Bett zu finden. Die neue Eichhörnchen-Familie war in einer Krise. Was würde dieser Mann tun?

Würde er die Eichhörnchen in die harten Straßen von New York werfen? Oder würde er Mitleid mit ihnen haben und sie bleiben lassen? Tatsächlich beschloss der Wohnungseigentümer, keines dieser Dinge zu tun. Er fühlte sich nicht wohl dabei, diese beiden winzigen Babys auf die Straße zu werfen.

6. Schädlingsbekämpfer

Er wollte die Kleinen nicht im Stich lassen und sie ihrem Schicksal überlassen, aber es fehlten ihm auch die Fähigkeiten und das Wissen, um sie sicher in seiner Wohnung zu halten.

Da er keine Ahnung hatte, was er als Nächstes tun sollte, entschied er, dass es nur eine Lösung gab, und zwar Experten dazu zu holen. Aber er wollte keine Schädlingsbekämpfung rufen, sondern er wollte jemanden, der sich um diese Babys kümmert und ihnen hilft, ein gutes Leben zu führen.

Wen konnte er also anrufen? Da der Apartmentbesitzer keine Ahnung hatte, wen er anrufen oder an wen er sich wenden sollte.

7. Ab in die Wildnis

Er wandte sich schließlich an zwei Experten, die auch als „Certified Wildlife Rehabbers“ bekannt sind. Bevor er seine Meinung ändern konnte, war das Paar namens Christina und Michael in seinem Haus angekommen und begann, sich die beiden Eichhörnchenbabys anzusehen.

Christina, Michael und der Wohnungseigentümer hatten keine Ahnung, dass sich ihr ganzes Leben für immer ändern würde. Christina und Michael wussten, was sie als Nächstes tun mussten. Das Richtige war, einen neuen Ort in freier Wildbahn zu finden.

So konnte das Mama-Eichhörnchen ihre kleinen Babys in einer natürlicheren Umgebung aufziehen. Das Problem war, dass Mama-Eichhörnchen sie nicht zurück in die Wildnis bringen wollten.

8. Rätselhaftes Verhalten der Mutter

Die Menschen konnten einfach nicht herausfinden, was los war und fragten sich, warum ein Eichhörnchen ihre Babys nicht in Natur und in Freiheit großziehen will?

Obwohl sie ihre Babys nicht zurück in die Wildnis bringen wollte, ließ das Mamma-Eichhörnchen ihre Kleinen nicht im Stich, eilte jeden Tag hinein und heraus und brachte ihren Kleinen mehr Blätter, Zweige und anderes Nistmaterial zurück.

Aber Christina und Michael konnten nicht herausfinden, warum sie so entschlossen war, das Nest ihrer Babys in der Wohnung zu behalten und sie nicht wieder in die Wildnis zu bringen. Und dann nahmen die Dinge plötzlich eine unerwartete Wendung.

9. Spurlos verschwunden

Nachdem sie ihren Babys unermüdlich endloses Essen und Nahrung gebracht und ein ganzes natürliches Eichhörnchennest mitten in dieser Wohnung in New York City geschaffen hatte, tat das Mama-Eichhörnchen plötzlich etwas, das alle überraschte.

Sie ging einfach eines Tages los und kehrte nie wieder zurück. Alle waren schockiert. Was war mit ihr passiert? Nach einer Weile wurde klar, dass die Babys ihre Mama nie wieder sehen werden.

Die beiden Wildtier-Rehabilitationen sahen sich an und wussten, dass sie dasselbe dachten. Jetzt lag es an ihnen. Sie würden dieses Babyeichhörnchen mit nach Hause nehmen müssen. Sie hatten keine Ahnung, welches Abenteuer sie auf Lager hatten.

10. Tragischer Verlust

Es gab keine andere Wahl, Christina und Michael packten die beiden Babyeichhörnchen behutsam ein und nahmen sie mit zu sich nach Hause.

Nach einiger Zeit ereignete sich plötzlich eine tragische Katastrophe. Obwohl ihre Mutter alles getan hatte, um den Baby-Hörnchen einen starken und gesunden Start ins Leben zu ermöglichen, kämpfte eines der Babys eindeutig und klammerte sich verzweifelt an den sogenannten letzten Strohhalm.

Innerhalb weniger Stunden war dieses Eichhörnchen gestorben und nur ihre kleine Schwester blieb übrig. Zu dem Zeitpunkt wusste niemand, dass sich dieses winzige rosa Baby, das überlebt hat als kleines Wunder herausstellen würde. Christina und Michael waren durch den Verlust des anderen Baby-Eichhörnchens am Boden zerstört.

11. Ein ganz besonderes Wesen

Sie waren nun fest entschlossen, der überlebenden Schwester, den besten Start ins Leben zu ermöglichen, den sie möglicherweise für sie bereitstellen konnten. Weil sie so klein und rosa war, nannten sie ihr Rettungseichhörnchen „Däumelinchen„.

Ein magischer Name für einen wundersamen Überlebenden, aber Däumelinchen würde sich in einer Weise als besonders herausstellen, die die Welt verzaubern würde und diese auf eine kleinere Weise verändern wird. Es ist ungewöhnlich, dass Eichhörnchen im März geboren werden, daher war Däumelinchen immer dazu bestimmt, ein bisschen anders zu sein und sich von den anderen Eichhörnchen abzuheben.

Aber niemand hatte eine Ahnung, wie anders sie sich herausstellen würde.