Diese 11 Hollywood-Stars gerieten in Vergessenheit

Bild: Andrey Bayda / Shutterstock.com

Berühmt zu werden ist nicht einfach, aber berühmt zu bleiben ist noch schwieriger. Es herrscht Leistungs- und Erwartungsdruck. Das Level muss stets gehalten oder erhöht werden, um interessant zu bleiben. Namhafte Schauspieler kennen dieses Gesetz Hollywoods aus erster Hand, denn die Konkurrenz ist groß. Jährlich versuchen Tausende junger Talente ins Showbusiness einzusteigen, in der Hoffnung, eine große Rolle zu bekommen und ein Star zu werden.

Dann geht etwas schief, oder sie machen etwas Dummes am Set, und plötzlich werden sie über Nacht von Helden zu Nullen. Hier sind Hollywood-Stars, die für ihre ikonischen Rollen berühmt wurden und dann für lange Zeit von den großen Bildschirmen verschwanden. Lesen und staunen Sie.

1. Jessica Alba

Bild: Imago / NurPhoto

Jessica Albas Durchbruch gelang mit der Hauptrolle in der Serie „Dark Angel“, ihre bekannteste Filmrolle war in „Sin City“. Anschließend spielte Jessica in mehreren Rom-Coms, einigen C-Rang-Actionfilmen und natürlich „The Fantastic Four“ mit. Leider war keiner dieser Filme so gut wie „Sin City“, also verwelkte ihre Popularität irgendwie. Nachdem sie sich darauf konzentriert hatte, eine Geschäftsfrau zu werden, wurde Jessica als eine der reichsten Unternehmerinnen in den Vereinigten Staaten aufgeführt!

Sie gründete im Januar des Jahres 2012 mit ihrem Geschäftspartner Chris Gavigan die The Honest Company, die eine Kollektion giftfreier Haushaltswaren, Windeln und Körperpflegeprodukte anbietet. Die Firma wird seit Mai des Jahres 2021 an der NASDAQ gehandelt.

2. Tobey Maguire

Bild: Imago / ZUMA Wire

Die Rolle des Spider-Man machte Tobey Maguire zu einem hochkarätigen Hollywoodstar, und sein Kuss mit Kirsten Dunst ist fest auf der Liste der kultigen Kussszenen festgenagelt. Später spielte er in zwei Fortsetzungen mit, aber das war es auch schon. Das Franchise wurde neu gestartet und bald bekam Andrew Garfield die Rolle.

Ein Mitgrund für den jähen Fall des Hollywoodstars soll laut Branchenkennern ausgrechnet „Spider-Man 3“ sein. Als „Spider-Man 3“ 2007 in die Kinos kam, stand Maguire eigentlich noch Hoch im Kurs. Fans zeigten sich jedoch enttäuscht und am Ende soll dies Maguires Karriere negativ beeinflusst haben. Der zweite Teil war ein Riesenerfolg, woran er nicht anknüpfen konnte.

3. Carrie-Anne Moss

Bild: Imago / ZUMA Wire

„The Matrix“ wurde 1999 veröffentlicht und wurde sofort zu einem Kulthit, und Carrie-Anne Moss, die Trinity spielte, erlangte Berühmtheit. Dann gab es zwei Matrix-Fortsetzungen und ein paar Marvel/Netflix-Shows, aber die Rolle der Trinity blieb ihre größte Errungenschaft als Schauspielerin. Wer weiß, was sie jetzt vorhat.

Oh warte, wir wissen es – sie wird ihre Rolle in „The Matrix 4!“ wiederholen! Carrie-Anne Moss war gerade 40 Jahre alt geworden, als ihr schon eine Rolle als Großmutter angeboten wurde. Sie sagt, dass dieses Geschäft nicht einfach sei. Moss meinte, sie sei von einem Mädchen quasi über Nacht zur Großmutter geworden, ohne Mutter zu sein. Männer hätten ein solches Problem nicht, laut Moss.

4. Taylor Lautner

Bild: Imago / ZUMA Wire

Erinnern Sie sich an den verfluchten Wolfsjungen aus The Twilight Saga? Die Hälfte der Mädchen auf der ganzen Welt feuerten den funkelnden Pattinson und die andere Hälfte den pelzigen Lautner an. Ich muss sagen, es gab keine Gewinner in diesem Krieg, nur Verlierer. Doch anders als seine „Twilight“-Kollegen schaffte es Taylor nie, auf der großen Leinwand Fuß zu fassen.

Tatsächlich wurden die meisten Filme, in denen er nach dem Ende der Serie mitspielte, vom Publikum kaum wahrgenommen. Er ist einer der Schauspieler, die nicht mehr gecastet werden. Taylor Lautner versuchte sein Glück in Kinofilmen wie „Atemlos“ oder „Valentinstag“.Seit „Twilight“ schafft es der Schauspieler nicht mehr, an seinen früheren Erfolg anzuknüpen.

5. Macaulay Culkin

Bild: Imago / UPI Photo

Macaulay Culkin ist ein echtes Phänomen. „Kevin – Allein zu Haus“, das ihn sehr beliebt machte, wurde vor über 30 Jahren veröffentlicht. Nach all dieser Zeit erscheint Culkin weiterhin in allen möglichen Gelbseiten-Magazinen und liebt es, über seine Höhen und Tiefen zu lesen, aber Hollywood hat den armen Kerl aufgegeben.

Aber hey, wenn sie den Neustart von „Kevin – Allein zu Hause“ machen, wird er definitiv darin mitspielen…Nach dem Ende der Schauspielkarriere wurde es leise um ihn und er widmete sich eher der humoristischen Kleinkunst in New York. Ein bisschen Geld ist aus den goldenen Jahren noch übrig. Das Vermögen von Macaulay Culkin wird derzeit auf 14,5 Millionen Euro geschätzt.

6. Megan Fox

Bild: Imago / Prod.DB

Ähnlich wie Jessica Alba wird Megan Fox regelmäßig als eine der attraktivsten und begehrenswertesten Frauen der Welt bezeichnet. So süß sie auch sein mag, ihr Erfolg im Kino ist nicht so beeindruckend. Ihr erfolgreichster Film war „The Transformers“, und nach der Veröffentlichung der Fortsetzung verließ Megan Fox das Projekt.

Einige Gerüchte besagen, dass sie ihren Charakter als zu schwierig empfand, und dann ist da noch der Regisseur des Films, Michael Bay, der vielleicht zu streng mit ihr war. Wie dem auch sei, die großen Regisseure und Produzenten scheinen Megans Namen ganz nach unten in die Casting-Warteschlange gesetzt zu haben. Seit 2010 ist sie nun das neue Werbegesicht des Modelabels Armani.

7. Meg Ryan

Bild: Imago / NurPhoto

Meg Ryan war die Königin der romantischen Komödien und man nannte sie sogar America’s Sweetheart. Sie überzeugte in „Harry und Sally“ und „E-Mail für dich“ mit reichlich Charme und einem süßen Lächeln, das jedermann liebte. Nun ist es allerdings schon Jahrzehnte her, dass sie in einem einigermaßen erfolgreichen Film mit spielte.

Über die Jahre hat sich Meg Ryan insbesondere äußerlich stark verändert und half hier und da auch mit Beauty-OPs nach. Zuletzt war Meg Ryan, die mittlerweile bereits ihren 60. Geburtstag feierte, nur noch sehr selten in einem Film zu sehen. Mittlerweile ist sie sogar völlig von der Bildfläche verschwunden. Wir hoffen dennoch, dass es ihr gut geht.

8. Helen Hunt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Helen Hunt gewann vier Emmy Awards und drei Golden Globes und wurde später eingeladen, in der Rom-Com „As Good As It Gets“ mitzuspielen, die ihrer bereits beeindruckenden Liste an Auszeichnungen einen Oscar hinzufügte. Es scheint, dass sie in Hollywood ein großer Erfolg werden würde, aber die Kritiker waren nicht begeistert von all ihren nachfolgenden Rollen.

Hunt ist trotz großer Erfolge immer auf dem Teppich geblieben. Nun versucht sie sich neben der Schauspielerei auch als Regisseurin. Sie wurde als natürliche Schönheit bekannt, verlor diese Natürlichkeit jedoch wohl durch zu viel Botox. Nach dem Emmy- und Oscar-Gewinn wollte sie ein Leben haben und bekam Angst, lebenslang in der Industrie gefangen zu sein.

9. Mel Gibson

Bild: Imago / Prod.DB

Mel Gibson war als Schauspieler und auch als Regisseur sehr erfolgreich in Hollywood. Jedoch wurde er kurz vor der Premiere seines Films „Apocalypto“ wegen Alkohols am Steuer von einer Polizeistreife festgenommen und gab antisemitische Äußerungen von sich. Dies hatte zur Folge, dass sowohl er als auch seine Filme boykottiert wurden.

Nun arbeitet er fast auschliesslich als Regisseur. Im Jahre 2017 heimste er sogar eine Oscar-Nominierung für „Hacksaw Ridge“ als Regisseur ein. Mel Gibson zählte einst zu den gefragtesten und bestbezahltesten Schauspieler. Doch nun herrscht Stille. Mel Gibson spielt zwar bis heute noch in einigen Filmen mit, allerdings waren viele davon kaum bis mittelmäßig erfolgreich. So läuft es in Hollywood.

10. Mike Myers

Bild: Imago / ZUMA Wire

Mike Myers wurde durch die „Austin Power“-Filme bekannt und berühmt. Von 1997 bis zum Jahr 2002 spielte er in drei Teilen der lustigen James-Bond-Parodien mit. Anschliessend war er noch in einigen Filmen zu sehen und betätigte sich auch als Drehbuchautor, Synchronsprecher und Produzent.

Doch nun ist der begabte Schauspieler beinahe vergessen und seine Filme „I Am Chris Farley“ und „Terminal“ wurden kaum beachtet. Neben seiner Karriere ist Myers dreifacher Familienvater und zeigt sich mit seiner Frau Kelly auf dem roten Teppich stets sehr glücklich und zufrieden. Mit Sohn Spike (9) und den Töchtern Sunday (6) und Paulina (5) wird dem Paar wohl so schnell auch nicht langweilig werden.

11. Jennifer Grey

Bild: Imago / NurPhoto

Jennifer Grey erlangte durch den Film „Dirty Dancing“ internationalen Ruhm. Doch nachdem sich die Schauspielerin ihre Nase hat operieren lassen, blieben die Rollenangebote für sie aus. An den „Dirty Dancing“-Erfolg konnte Grey bis heute nicht anknüpfen. Sie ist zwar auch heute noch als Schauspielerin tätig, jedoch ist sie aber nur in kleineren Produktionen zu sehen.

Grey nahm weiterhin im Jahre 2010 an der US-Version von „Let’s Dance“ teil und gewann sogar. Sie hatte bereits Tanzerfahrung gesammelt, als sie in ihre berühmte Rolle schlüpfte. Grey studierte Tanz und Schauspiel an der Dalton School in Manhattan. Seit 2001 ist sie mit dem Schauspieler Clark Gregg verheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.