Die 11 luxuriösen Häuser unserer Prominenten

Bild: Solarisys / Shutterstock.com

Ein durchschnittlicher – und sogar ein überdurchschnittlich guter Verdiener – kann sich das Leben gut finanzieren, allerdings ist er ein Meilenstein von dem entfernt, was sich so einige Prominente leisten können.

Sie leben in Saus und Braus und zeigen uns gerne ihre Errungenschaften aus der Filmindustrie oder dem Sport. Bei einigen war es verdient, bei manchen war es wohl eher Glück – das Ergebnis lässt sich allerdings zeigen. Was soll man auch anderes machen mit teilweise millionenschweren Vermögen, als das Geld in eine luxuriöse Villa zu investieren? Oder gleich in mehrere? Wir haben eine Liste erstellt, in der wir die Residenzen von so einigen Prominenten vorstellen, die sich wirklich gegönnt haben.

1. Heidi Klum

Bild: IMAGO / Runway Manhattan

Sie machte die Scheidungsanwälte in Hollywood bestimmt zu Millionären, sooft sie sich getrennt hat. Nach ihrer Trennung von Seal gönnte sie sich erst mal eine Villa für 21 Millionen Dollar. Allein bleiben ist nichts für das Topmodel, denn mittlerweile ist sie erneut verheiratet mit Bill Kaulitz – der wievielte Lebensgefährte können wir nicht genau sagen, nach vier haben wir aufgehört zu zählen.

Wie dem auch sei, berechnet sich ihr Vermögen auf 81 Millionen Dollar. Sie ist nämlich nicht nur im deutschen Fernsehen auf Dauerschleife, sondern auch im amerikanischem! Heidi sitzt in der Jury von den bekanntesten Shows in den USA und leitet immer noch die Kultserie Germanys Next Topmodel.

2. Katy Perry

Bild : IMAGO / UPI Photo

„I kissed a girl and I liked it“ – ein damals noch sehr mutiger Refrain, der Katy Perry zu einer Ikone gemacht hat. Mit ihren Songs, die sich in die Gedächtnisse jeder Generation eingemeißelt haben, prahlt sie mit einem Vermögen von fast 300 Millionen Dollar.

Somit gehört sie zu den best bezahlten Stars aus ihrer Branche. Ein Erwerb einer Luxusvilla mit jeglicher Ausstattung, die wir uns wahrscheinlich nicht mal denken können, ist für sie nur Nebensache. Man könnte ihr Grundstück in Hollywood schon fast als Palast bezeichnen. Sie wollte es verkaufen, vermutlich weil sie Abwechslung brauchte, und nannte einen Preis von über 8 Millionen Dollar. Wir wünschen ihr viel Glück.

3. Pop-Titan Dieter Bohlen

Bild: IMAGO / Andreas Gora

Er prahlt und grinst bis zu allen Ohren bei jedem seiner Auftritte im Fernsehen – kein Wunder bei einem Vermögen von um die 135 Millionen Dollar. Von diesem großzügigen Reichtum investierte er 5 Millionen in eine private Villa auf der Insel Mallorca. Das Grundstück ist seine Hauptresidenz, denn er hat auch so einige Ferienhäuser auf anderen Inseln wie Sylt.

Der Pop-Titan gehört schon seit Jahrzehnten zur Musikindustrie in Deutschland und ist aus dem Fernsehen kaum wegzudenken. So alt wie seine Karriere ist, hat sich sein Einrichtungsstil auch stark rustikal ausgeprägt. In seiner Villa sollen sich viele Antiquitäten befinden und das Meublement hält sich in einem eher traditionellen als modernen Stil.

4. Taylor Swift

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Eine weitere Ikone der Musikindustrie, die besonders prahlen darf. Noch bevor sie ihren 30. Geburtstag erleben durfte, konnte sie mehrere Millionen zur Seite legen. Taylor Swift begann schon früh mit dem Singen und wurde zum Glück auch früh genug entdeckt. Sie gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der kompletten Geschichte.

Kein Wunder, denn sie verkaufte bereits 170 Millionen Tonträger und verdiente sich somit ein stolzes Vermögen von 290 Millionen Dollar. Mit diesem Geld kaufte sie sich eine Luxusvilla für 15 Millionen Dollar in Rhode Island. Sie ist ein wahres Naturtalent, denn neben dem Singen schreibt sie auch selber Songs, spielt Gitarre und ist tätig als Schauspielerin.

5. Scarlett Johansson

Bild: IMAGO / APress

Eine Blondine, die nicht mehr aus Hollywood raus zudenken ist, musste auch mal klein anfangen. Ihre Karriere begann in einem Appartement in Los Angeles und hat ihr zu einer Villa, die stolze Millionen wert ist, verholfen.

Scarlett Johansson hat mittlerweile eine lange und erfolgreiche Filmografie, sodass für jeden bestimmt ein Film dabei ist, in dem Johansson bewundert wird. Es ist auch kaum möglich, sie nicht zu verhimmeln, denn neben ihrer blendenden Schönheit kann sie mit ihren Schauspielkünsten ebenfalls glänzen. Außerdem tretet sie stets sehr sympathisch auf und trotz ihrer steilen Karriere scheint sie bodenständig geblieben zu sein. Diese Attitüde verhilft ihr zu noch mehr Fans – und sicherlich noch zu mehr Geld.

6. Selena Gomez – das Teenidol

Bild: IMAGO / Future Image

Ihr Name ist für eine bestimmte Generation ein wahres Trigger-Wort, weil sie direkt an die beste Zeit des Lebens erinnert, nämlich die Kindheit, in der sie sich in die meisten Herzen eingeschlichen hat.

Die Erfolgsserie „Die Zauberer vom Waverly Place“ war ein wirklicher Erfolg und verhalf ihr zu der heutigen Karriere. Neben ihren Schauspielkünsten kann sie auch mit ihrem Gesang prahlen, denn sie ehemalig mit einer Band präsentierte. Ihre Singles sind ebenfalls ein großer Erfolg und zeigen ihre professionelle Entwicklung. Wir gönnen ihr Vermögen von über 50 Millionen Dollar genauso wie ihre Villa in Texas, für die sie 2.7 Millionen als Verkaufspreis angibt.

7. Neil Patrick Harris

Bild: IMAGO / Starface

Ein Schauspieler, dem wir wirklich alles gönnen. Der Name Barney Stinson und das Gesicht des beliebten Schauspielers sagt jedem etwas, denn er entwickelte sich zu einem der bekanntesten und verehrtesten Akteure der Fernsehgeschichte.

Sein Vermögen von 5 Millionen Dollar hat er sich also wirklich verdient, denn durch die Comedy-Serie „How I met your mother“ hat er es jahrelang geschafft, seine Zuschauer in Gelächter ausbrechen zu lassen. Außerdem ist er ein kluger Kopf, denn er investierte sein Vermögen in Immobilien, anstatt es wahllos auszugeben. Man sollte nie vergessen, wo man herkommt. Diesen Leitspruch hat er sich zu Herzen genommen und auch in sein ehemaliges Zuhause in Sherman Oaks investiert.

8. Starkoch Jamie Oliver

Bild: IMAGO / PanoramiC

Der Starkoch Jamie Oliver hat sich durch seine Koch-Show und seine unzählig verkauften Kochbücher ein stolzes Vermögen von 266 Millionen Dollar verdient. Essen und Kochen können sind schließlich berühmte gesellschaftliche Aktivitäten, denen keiner widerstehen kann. Allerdings hat es mit seiner Restaurantkette nicht sonderlich gut geklappt, denn sie ging sehr schnell pleite und musste schließen.

Vielleicht lag es auch schlicht an dem Preis-Leistungs-Verhältnis, da sich die Gäste bestimmt mehr erhofft haben von einem weltweit berühmten Starkoch. Kein Grund zur Sorge für Jamie, denn mit seinem extremen Reichtum konnte er sich locker ein großzügiges Grundstück in Essex leisten. Dort hat er bestimmt seine Sorgen bereits vergessen und genießt die Natur.

9. Will Smith

Bild: IMAGO / POP-EYE

38 Millionen Dollar für eine Villa in Kalifornien hinblättern ist für Will Smith eine Kleinigkeit, denn er hat noch weitere 230 Millionen Dollar auf dem Konto. Er teilt sich das Anwesen mit seiner Frau, mit der er seit 30 Jahren ein Leben teilt.

Seine Haupteinnahmequelle war ohne Frage die Rolle in der Serie „The Prince von Bel-Air“, mit der er seinen Durchbruch erleben durfte. Davor war er als Rapper aktiv und verdankt seine Rolle auch unter anderem seiner Musikkarriere. Wie dem auch sei, scheint es, dass er noch viel vorhat. Auf seinem Grundstück sind unzählige Sport- und Meditation-Anlagen, mit denen er sich bestimmt für weitere Projekte fit halten will.

10. Harry Styles

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Wer hätte gedacht, dass aus einer einst niedlichen kleinen Boyband so erwachsene und erfolgreiche Sänger werden? Sie schlichen sich unter dem Namen One Direction in die Herzen der Teenager und brachen dieselben Herzen wieder, als sie bekannt gaben, sich zu trennen. Mittlerweile können sich die gebrochenen Herzen wieder trösten, denn auch ohne Zayn Malik blieb die Band ein Erfolg.

Außerdem hat er sie vielleicht auch inspiriert, das Ein oder andere Mal auch solo zu singen – ebenfalls ein Erfolg, genau wie für Harry Styles. Sein Vermögen beläuft sich auf fast 70 Millionen Dollar, mit denen er sich eine Villa in Hollywood für um die 7 Millionen gegönnt hat.

11. David und Victoria Beckham

Bild: IMAGO / Landmark Media

Ein Traumpaar schlechthin, das uns an die wahre Liebe glauben lässt. Trotz Geld und endlosem Ruhm haben die beiden es geschafft, sich nicht zu trennen und leben weiter glücklich mit ihren Kindern in einer Villa für fast 30 Millionen Dollar in Beverly Hills. Sie können sich mit einem Gesamtvermögen von 918 Millionen Dollar genüsslich zurücklehnen und auch stolz zurückblicken.

David Beckham hat große Erfolge für Real Madrid und weitere Clubs geleistet, während Victoria Beckham auch nach ihrer Zeit als Spicegirl weiter in der Modebranche erfolgreich war. Wir können nur hoffen, dass das Ehepaar weiter um ihre Ehe kämpft und niemals in einem Rosenkrieg ausbrechen – der würde nämlich alles sprengen.