Der Grund für den Erfolg von Fox News

Bild: imago images / ZUMA Wire

Fox News ist ein Titan in der Nachrichten Branche. Schon seit den 1990er Jahren verlässt sich die Chefetage der Fox News bei der Leitung ihrer Nachrichtenabteilung auf ein starkes Team von Journalisten. Dabei besonders ist die Anzahl weiblicher Moderatorinnen.

Durch ihre auf die Jahre variierenden Moderatorinnen gelang es Fox eine große Fangemeinde und einige der höchsten Einschaltquoten der Branche zu erzielen.

Die bisher höchsten Einschaltquoten erreichte Fox News 2019 und ließ ihre Aktienwerte in die Decke steigen. Auf den folgenden Seiten sehen Sie die erfolgreichsten Frauen, die den Nachrichtensender Fox News zu dem machten, was er heute ist.

1. Molly Line

Bild: Imago / Runway Manhattan

Molly wuchs in Virginia auf. Dort gewann sie verschiedene Misswahlen. Nach ihrem Abschluss an der Virginia Tech, an der sie einen Bachelor in Massenkommunikation und politischer Wissenschaft machte, arbeitete sie für kurze Zeit in Albany, New York. Doch schon bald bereicherte sie das Team in Boston. Seit 2006 arbeitet sie für Fox News.

2011 verlobte sie sich und am 21. Juli 2012 heiratete sie in New Hampshire. Mollys Gesamtvermögen wird auf ca. 2,5 Millionen Dollar geschätzt.

Während ihrer Zeit bei Fox News hat Molly verschiedenste Geschichten verkörpert. So zum Beispiel die Verhaftung von Neil Entwistle und die Schüsse an der Sandy Hook Elementary School.

2. Lea Gabrielle

Bild: imago images / ZUMA Wire

Lea Gabrielles Gesamtvermögen wird auf ca. 3 Millionen Dollar geschätzt. Die Moderatorin wurde in Virginia geboren und machte ihren Abschluss an der US Naval Academy. Dort hatte sie eine beeindruckende Karriere als Kampfpilotin und Nachrichtenoffizier in der US-Marine hinter sich, bevor sie 2009 ihr Journalistendiplom der NY Film Academy erhielt.

Nach der Navy-Karriere arbeitete Lea mit an der Sendung von Shep Smith bei NBC mit. So begann für Lea Gabrielle ihre Karriere bei Fox News als Journalistin und Korrespondentin des Senders. Dort wird sie wegen ihres professionellen Auftretens, ihrer bei der Marine angeeigneten Disziplin und ihrer Präsentationsfähigkeiten sehr geschätzt.

3. Jenna Lee

Bild: Imago / ZUMA Wire

In San Francisco, Kalifornien geboren und aufgewachsen studierte Jenna Lee Journalistik an der University of California. Nach dem Studium beschloss sie, dass ein weiteres Diplom hermusste. So kommt es, dass sie im Besitz eines Diplomes der Columbia University ist. Nach dem Studium lernte sie ihren Mann, Leif Babin, kennen. Er ist ehemaliger Navy Seal und ein wohlbekannter publizierter Autor.

Ihr Gesamtvermögen wird auch ungefähr 5,5 Millionen Euro geschätzt.

Das Fox Business Netzwerk betrat sie durch die Sendung Connell McShanes “Fox Business Morning”. In diesem zweistündigen Programm diskutierten sie die Geschehnisse an der Wall Street. Nach diesem geglückten Auftritt wurde sie zunächst zum Co-Star in “Happening Now” neben Jon Scott und danach zur Anchor-woman der Fox News.

4. Harris Faulkner

Bild: Imago / ZUMA Press

2011 betrat ein neues Licht die Fox News. Harris Faulkner wurde festes Teammitglied. Heute ist sie Co-Gastgeber der “Outnumbered” sowie der alleinige Gastgeber seiner Schwesternshow “Outnumbered Overtime”, das sich mehr auf brandneue News bezieht.

Mittlerweile liegt Harris geschätzter Gesamtwert bei 6 Millionen Euro. Eine stolze Summe, die sie sich durch harte Arbeit in der Journalistik Branche verdient hat.

Geboren wurde Harris Faulkner in Georgia. Doch nachdem ihr Herkunftsort zu klein wurde, machte sich Harris auf in die große Welt. Sie studierte an der University of California und begann ihre Karriere als Businessschriftstellerin für die LA Weekly. Jedoch entdeckte man ihr Potenzial und so verschob sich ihr Arbeitsfeld von den Printmedien zum Fernsehen. Zunächst in Los Angeles, danach in Kansas City, Minneapolis und North Carolina.

5. Claudia Cowan

Bild: Imago / Starface

Eine weitere Absolventin der University of California ist Claudia Cowan. Zunächst begann ihre Karriere ziemlich wenig versprechend als Laufbursche. Doch schon bald wurde ihr Talent erkannt und sie startete ihre Karriere in Los Angeles als Reporterin. Ihre frühen Jahre verbrachte sie im Lokalsender CBS und NBC und deckte die Politiksparte ab, bevor sie sich zu größerem berufen fühlte.

Zwei Jahre nach der Gründung des Nachrichtengiganten kam Claudia in 1998 zu Fox News. Man stellte sie als Korrespondentin für die Bay Area ein. Während ihrer Zeit bei Fox berichtete Cowan über Großereignisse wie die Schießerei auf der Isla Vista. Aus ihrer langjährigen Karriere bei Fox geht ihr auf 10 Millionen geschätztes Vermögen zurück.

6. Julie Banderas

Bild: imago images / ZUMA Press

Die in Conneticut geboren und aufgewachsene Julie Banderas erhielt ihr Diplom vom Emerson College und wollte ab diesem Moment nur noch eins: Ins Nachrichtenbusiness. Zunächst arbeitete sie für CBS und ABC, wurde dann aber 2008 vom Giganten Fox abgeworben, als dieser ihr Potential bei einem Ersatz entdeckte. Julie war für Laurie Dhue bei “Fox Report Weekend” eingesprungen. Dies sollte ihr Sprungbrett werden.

Banderas verließ ihren alten Arbeitsplatz und übernahm verschieden Moderationen bei Fox News. So erwirtschaftete sie sich als Nachrichtensprecherin ein Gesamtvermögen von rund 12 Millionen Dollar.

Auch in der Liebe lief es für Banderas glatt. Sie heiratete und gründete mit ihrem Ehemann Old Rock Media und Big Apple Channel. Zudem sind beide aktiv in der Wohltätigkeitsorganisation und gehören dem Vorstand von Habitat for Humanity an.

7. Gretchen Carlson

Bild: Imago / ZUMA Press

Eine weitere Miss Wahl Kandidatin war Gretchen Carlson. Die spätere Powerfrau vertrat 1989 Minnesota bei der Wahl zur Miss Amerika. Nach ihrer Karriere als Schönheitskönigin aus Anoka, Minnesota wandte sich Gretchen dem Journalismus zu und bestritt ihren Weg in Stanford.

Von 2002 bis 2005 erschien Carlson in verschiedenen Samstagseditionen wie The Early Show, CBS News usw. Ab 2005 gehörte sie zum festen Team von Fox, moderierte die Morgenshow Fox & Friends bis 2013 und The Real Story with Gretchen Carlson in den Fox Nachrichten von 2013 bis 2016. Nach dieser Zeit zog sie sich von Fox zurück und widmete sich neuen Aufgaben. So veröffentlichte sie den Roman Be Fierce und wurde 2017 vom Time Magazine als eine der einflussreichsten Personen der Welt ausgezeichnet.

Verheiratet ist die Powerfrau mit dem ehemaligen Profi-Baseballspieler und Sportagenten Casey Close. Ihr Gesamtvermögen wird auf 16 Millionen Dollar geschätzt.

8. Dana Perino

Bild: Imago / UPI Photo

Die in Evanston, Wyoming geborene Dana wuchs in Denver, Colorado auf. Sie machte ihren Abschluss an der Colorado State University mit einem Bachelor in Massenkommunikation und politischer Wissenschaft und Spanisch. Sie erhielt auch ein Masterdiplom der University of Illinois Springfield. Schon während ihrem Studium arbeitete sie an verschiedenen Publikationen.

Perino arbeitete von September 2007 bis Januar 2009 unter Präsident George W. Bush im Nachrichtenservice des Weißen Hauses. Damit erreichte sie den Platz als zweite weibliche Pressesprecherin des Weißen Hauses nach Dee Dee Myers, die während Clintons Amtszeit gedient hatte.

Dana unterhält seit 2017 ihre eigene Show “The Daily Briefing” und war Co-Gastgeber der Fox Show “The Five”. Sie ist noch immer politische Nachrichtensprecherin für Fox.

9. Greta Van Susteren

Bild: Imago / UPI Photo

Greta Van Susteren schloss ihr Studium an der Georgetown University ab, wo sie derzeit als Juraprofessorin tätig ist. Zugleich arbeitet sie als Moderatorin bei Fox News. Bevor sie Moderatorin wurde, war sie eine bekannte Strafverteidigerin und trat regelmäßig in CNNs „Burden of Proof“ auf, wo sie die Verteidigung von Roger Cossacks On-Air-Anklägerrolle spielte.

Von 2002 bis 2016 moderierte Greta die Fox-Show „On the Record with Greta Van Susteren“. Von da an moderierte sie „For the Record with Greta“ auf MSNBC. Sie wurde auf der Forbes-Liste der mächtigsten Frauen der Welt auf Platz 94 aufgeführt. Ihr geschätztes Vermögen beläuft sich auf ca. 35 Millionen Dollar.

10. Maria Bartiromo

Bild: Imago / UPI Photo

Die New Yorkerin Maria Bartiromo, geboren in Brroklyn, arbeitete fünf Jahre lang für CNN und danach zwanzig Jahre bei CNBC bevor sie 2013 ihren Weg zu Fox fand. Ihr auf 50 Millionen Dollar geschätztes Gesamtvermögen spiegelt dabei ihren Erfolg wider.

Sie war die erste Reporterin, die jemals live vom Parkett der New Yorker Börse ausgestrahlt wurde. Neben diesem Meilenstein ist sie bekannt durch ihre Shows “Maria Bartiromos Wall Street” und “Mornings with Maria”.

Heute betreut sie Fox Business und die Show “Sunday Morning Futures”, ein Finanzprogramm, bei dem der Fokus auf ökonomischer und politischer Entwicklung liegt.

11. Erin Andrews

Bild: Imago / Icon SMI

Erin Andrews wuchs in Maine auf, wo sie selber dem Sport verfiel. Das Betreiben und Anschauen von Sport gehörte ihr ganzes Leben mit dazu. Es scheint also nicht verwunderlich, dass sie sich auch beruflich in diese Richtung orientierte.

Nach ihrem Abschluss an der University of Florida erfüllte sie sich ihren größten Traum und wurde Sportreporterin. Fortan moderierte sie die Show “College GameDay” auf dem Seder ESPN. Zudem arbeitete sie it am Format “Good Morning America”.

Heute arbeitet Erin Andrews für Fox NFL. Dort ist sie eine wahre Größe in der Moderation von großen Sportevents wie dem Super Bowl oder den World Series. Auch bei “Dancing with the Stars” dem berühmten Tanzwettbewerb tritt Erin in Form der Moderatorin auf.