Das sind die 20 teuersten Autos der Welt

Bild: Fingerhut / Shutterstock.com

Automobile sind eine der aufregendsten Methoden, von einem Ort an einen anderen zu gelangen. Sie begeistern nicht nur Teenager, sondern auch für alle anderen Altersklassen.

Menschen kaufen Automobile nicht nur, um ein zuverlässiges Transportmittel zu haben, sondern auch als Statussymbol. In der heutigen Welt sind Automobile ein Symbol von Reichtum. Aus diesem Grund geben manche Menschen Millionen aus, um ein atemberaubendes Auto zu besitzen.

Wir möchten Ihnen eine Liste mit 20 Autos aus dieser Zeit präsentieren, die äußerst teuer sind, die Sie aber nicht nur faszinieren, sondern Ihnen auch werden, wie weit die Automobilindustrie es in unserer Zeit gebracht hat.

1. Zenvo TS1 GT – 1,9 Millionen U-Dollar (etwa 1,7 Millionen Euro)

Bild: Dong liu / Shutterstock.com

Bei den 20 teuersten Autos der Welt, ist der Zenvo TSI GT der günstigste. Der dänischen Automobilhersteller Zenvo baute ihn in einer begrenzten Anzahl gebaut von fünf Stück pro Jahr. Dieses Auto ist eine exklusive Version des Vorgängermodells STI.

Vorgestellt wurde das Auto beim Genfer Autosalon 2016.
Das Auto besitzt einen 5,8 Liter Motor, V8-Motor, der vom Hersteller selbst entwickelt wurde. Das Fahrzeug hat 1119 PS.

Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 375 km/h angegeben. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist 3.0 Sekunden. Es hat eine bemerkenswerte aerodynamische Karosserie.
Der geschätzte Wert des Autos liegt bei 1,9 Millionen US-Dollar(etwa 1,725 Millionen Euro).

2. Koenigsegg One – 2 Millionen US-Dollar (etwa 1,8 Millionen Euro)

Bild: Dong liu / Shutterstock.com

Das zweite Auto stammt von dem recht kleinen schwedischen Automobilhersteller Koenigsegg. Der Koenigsegg One spielt in seiner eigenen Liga. Er wurde 2014 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt.

In den Jahren 2014 und 2015 baute Koenigsegg weitere sechs Exemplare.
Der Koenigsegg One hat einen 5.0 Liter V8 Motor mit einer Leistung von 1000 kW (1360 PS). Das Auto erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 440 km/h und von 0 auf 100 km/h benötigt es 2,8 Sekunden.

Das Chassis und die Karosserie bestehen aus Kunststoff, der mit Kohlenstofffaser verstärkt wurde. Im Innern befinden sich zwei niedrig angebrachte mit Wildleder bezogene Schalensitze.
Der Wert des Autos liegt bei 2 Millionen US-Dollar (etwa 1,8 Millionen Euro).

3. Lamborghini Sesto Elemento – 2,2 Millionen US-Dollar (etwa 1, 9 Millionen Euro)

Bild: Maksim Toome / Shutterstock.com

Das dritte Auto auf der Liste, der Lamborghini Sesto Elemento stammt von dem italienischen Autobauer Lamborghini. Das Modell war eines der ersten Superautos von Lamborghini und wurde auf der Automobil Show in Paris im Jahr 2010 vorgestellt

Der Sesto Elemento ist ein Leichtgewicht mit einem futuristischen Design, das komplett aus Kohlenstofffasern besteht. Das Auto, das nicht straßentauglich ist, hat einen 5,2 Liter V10 Motor mit einem halbautomatischen sechs-Gang-Getriebe.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h und das Fahrzeug beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden.
Von dem Fahrzeug wurden 20 Exemplare gebaut und es kostete 2,2 Millionen US-Dollar (etwa 1,9 Millionen Euro).

4. Ferrari LaFerrari Aperta – 2,4 Millionen US-Dollar (etwa 2,1 Millionen Euro)

Bild: pracha hariraksapita / Shutterstock.com

Der Gründer von Ferrari, Enzo Ferrari, machte die Firma zu einem der Superhersteller von Automobilen auf der Welt. Die Firma machte auch nach Enzos Tod noch Schlagzeilen mit seinen Meisterwerken.

Der LaFerarri Aperta wurde zum 70. Jubiläum von Ferrari im März 2013 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Als erster Serien-Ferrari verfügte er über einen 6,3 Liter V12 Motor mit 800 PS. Bei Bedarf wird er kurzfristig von zwei Elektromotoren, die zusammen 120 kW leisten unterstützt.

Der Hybridantrieb wird bei Ferrari HY-KERS genannt und wurde von KERS aus der Formel 1 abgeleitet. Das Modell war auf 499 Fahrzeuge limitiert.
Der LaFerrari Aperta kostete 2,4 Millionen US-Dollar (Etwa 2,1 Millionen Euro).

5. Mercedes-AMG One – 2,5 Millionen US-Dollar (etwa 2,25 Millionen Euro)

Bild: Julia Lav / Shutterstock.com

Der erste Super-Hybrid wurde als AMG One zum 50. Jahrestag von Mercedes herausgebracht. Er wurde auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am 11. September 2017 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Fahrzeug hat den gleichen Motor wie die Mercedes Formel 1 Rennwagen, einen W07 Hybridmotor. Die Gesamtleistung des 1,6 Liter V6 Ottomotors und der drei Elektromotoren beträgt 1054 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h.

Er beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 2,6 Sekunden. Die Kleinserie ist auf 275 Exemplare limitiert und seine Markteinführung soll 2020 sein. Alle geplanten Modelle sind bereits verkauft. Der Preis des Wagens beläuft sich auf 2,5 Millionen US-Dollar (etwa 2,25 Millionen Euro).

6. Ferrari FXX K – 2,7 Millionen US-Dollar (etwa 2.43 Millionen Euro)

Bild: dimcars / Shutterstock.com

Der Ferrari FXX K wurde Ende 2014 auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi vorgestellt. Der Zusatzbuchstabe K zu der Bezeichnung des Vorgängermodells bedeutet Kinetic Energy Recovery Systen (KERS).

Das Bremsenergierückgewinnungssystem aus der Formel 1 setzt auf Knopfdruck elektrische Energie in zusätzliche Leistung um. Ansonsten ist das Fahrzeug mit einem 6,3 Liter Ottomotor ausgestattet. Der FXX K war auf 32 Exemplare begrenzt.

Das Fahrzeug ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Seine Besitzer können mit ihm auf Rennstrecken fahren. Das Fahrzeug hat eine Leistung von 1050 PS. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h.
Der Preis des Fahrzeuges wurde mit 2,7 Millionen US-Dollar (etwa 2.43 Millionen Euro) angegeben.

7. Bugatti Chiron – 2,7 Millionen US-Dollar (etwa 2,43 Millionen Euro)

Bild: Zavatskiy Aleksandr / Shutterstock.com

Der oval geformte Bugatti Chiron wurde 2016 beim Genfer Automobilsalon vorgestellt. Das Fahrzeug wurde nach dem monegassischen Rennfahrer Louis Chiron benannt. Bugatti baute davon 200 Autos und die Käufer mussten 200 000 US-Dollar (etwa 180 000 Euro) als Anzahlung auf den Tisch legen, bevor das Auto gebaut wurde.

Damit das Auto eine Straßenzulassung bekam, wurde die Geschwindigkeit vom Hersteller elektronisch begrenzt. Damit kommt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h. Ohne Begrenzung würde es 420 km/h erreichen.

Das Fahrzeug hat einen 8.0 Liter Ottomotor mit einer Leistung von 1500 PS. Der Preis des Bugatti Chiron wurde mit 2,7 Millionen US-Dollar (etwa 2,43 Millionen Euro) angegeben.

8. Pagani Huayra BC – 2,8 Millionen US-Dollar (etwa 2,52 Millionen Euro)

Bild: Zavatskiy Aleksandr / Shutterstock.com

Der Pagani Huayra wurde seit 2011 von dem italienischen Sportwagenhersteller Pagani in Modena vollkommen in Handarbeit hergestellt. Die Herstellung eines Fahrzeugs dauert etwa einen Monat. Huyara Tata bedeutet in der Sprache der Quechua „Vater Wind“.

Die Abkürzung BC steht für Benny Caiola, einem Sammler, der 1999 das erste Pagani Fahrzeug kaufte.
Das Fahrzeug hat einen speziell von Daimler gefertigten 6,0 Liter V12 Motor.

Der Motor hat eine Leistung von 730 PS. Das Fahrzeug erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h. Seine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h dauert etwa 3,3 Sekunden.
Der Preis für den Pagani Huayra BC liegt bei 2,8 Millionen US-Dollar (etwa 2,52 Millionen Euro).

9. Ferrari Pininfarina Sergio – 3 Millionen US-Dollar (etwa 2,7 Millionen Euro)

Bild: VanderWolf Images / Shutterstock.com

Der Ferrari Pininfarina Sergio ist eine Hommage an den 2012 verstorbenen Stardesigner Sergio Pininfarina. Der Prototyp wurde 2013 auf dem Automobilsalon in Genf vorgestellt.

Er war mit offenem Dach und ohne Windschutzscheibe gedacht.
Die sechs Modelle, die schließlich hergestellt wurden und an handverlesene Kunden verkauft wurden, basierten auf dem Ferrari Spider 458 und verfügten über eine Windschutzscheibe und ein festes Dach, das abgenommen werden konnte.

Der Pininfarina Sergio ist mit einem V8-Saugmotor ausgestattet, der 605 PS auf die Straße bringt. Seine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt unter 3 Sekunden.
Der Preis ist nicht genau bekannt, soll aber bei 3 Millionen US-Dollar (etwa 2,7 Millionen Euro) liegen.

10. Aston Martin Valkyrie – 3,2 Millionen US-Dollar (etwa 2,9 Millionen Euro)

Bild: slava296 / Shutterstock.com

Der britische Hersteller ist berühmt dafür, die Autos für die James-Bond-Filme herzustellen. Obwohl dieses Fahrzeug in keinem Film zu sehen war, spiegelt den Geist von Aston Martin wider.

Gemeinsam mit mehreren Firmen, einschließlich Red Bull, Bosch, Cosworth, Michelin, Mulimatic, Rimac Automobil und Ricardo wurde das Fahrzeug entwickelt. Es wurde 2016 erstmals präsentiert. 150 Modelle wurden für den Straßenverkehr geplant.

Das Fahrzeug sollte das schnellste auf der Straße zugelassene Fahrzeug werden. Es hat einen 6,5 Liter V12 Motor und erbringt eine Leistung von 1130 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges liegt bei 400 km/h.
Der Preis des Aston Martin Valkyrie liegt bei 3,2 Millionen US-Dollar (etwa 2,9 Millionen Euro).

11. Bugatti Veyron by Mansory Vivere – 3,3 Millionen US-Dollar (etwa 2,98 Millionen Euro)

Bild: auto-data.net / Shutterstock.com

Der Bugatti Veyron ist ein vom Volkswagen-Konzern entwickelter Supersportwagen von Bugatti Automobiles. Er brach mehrere Geschwindigkeitsrekorde. Der Wagen wurde 1999 auf der Tokyo Motor Show vorgestellt.

Der erste fahrbereite Prototyp wurde im August 2003 fertiggestellt und glich bis auf wenige Details dem Serienmodell, das im September 2005 auf den Markt kam.
Das Fahrzeug hat einen 8,0 Liter Ottomotor und hat eine Leistung von 1200 PS.

Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges beträgt 415 km/h. Bis zum Sommer 2011 wurden 300 Exemplare des Fahrzeuges hergestellt. Ab 2016 wurde der Nachfolger des Veyron, der Chiron bebaut.
Der Preis des Bugatti Veyron schlug mit 3,3 Millionen US-Dollar (etwa 2,98 Millionen Euro) zu Buche.

12. Lykan Hypersport – 3,4 Millionen US-Dollar (etwa 3,1 Millionen Euro)

Bild: slava296 / Shutterstock.com

Das Fahrzeug des Films „Fast and Furious 7“ machte Schlagzeilen als das teuerste Auto auf der Welt. Es wurde als Co-Produktion eines libanesischen Autoherstellers und italienischer Autobauer unter der Aufsicht von W Motors hergestellt.

Es wurde erstmals auf der Qatar Motor Show im Februar 2013 gezeigt.
Der Lykan Hypersport ist ein Hybrid-Fahrzeug mit einem Twin-Turbo 3,8 Liter Motor, der 780 PS auf die Straße bringt.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 385 km/h. In die Scheinwerfer des Fahrzeuges wurden Rubine, Diamanten, Saphire oder andere Edelsteine nach Kundenwunsch eingelassen. Von dem Fahrzeug wurden nur sieben Stück gebaut.
Als Preis werden für den Lykan Hypersport 3,4 Millionen US-Dollar (etwa 3,1 Millionen Euro) angegeben.

13. McLaren P1 LM – 3,6 Millionen US-Dollar (etwa 3,25 Millionen Euro)

Bild: Christopher Lyzcen / Shutterstock.com

Der McLaren P1 LM ist eine für die Straße zugelassene Variante des Rennautos McLaren GTR. Er wurde von dem britischen Automobilhersteller Lanzante hergestellt, um eine Straßenvariante zu dem GTR zu bieten.

Anfangs wurden sechs LMs hergestellt. Fünf wurden an anonyme Käufer verkauft. Die Firma behielt ein Fahrzeug für weitere Tests und Forschung.

Das Fahrzeug ist mit einem großen Twin-Turbo V8 Motor ausgestattet, der 737 PS Leistung erbringt. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt bei 350 km/h. Das Fahrzeug beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 2,8 Sekunden.
Für den Kauf eines McLaren P1 LM musste man 3,6 Millionen US-Dollar (etwa 3,25 Millionen Euro) auf den Tisch legen.

14. Lamborghini Veneno Roadster – 4,5 Millionen US-Dollar (etwa 4,1 Millionen Euro)

Bild: Dong liu / Shutterstock.com

Der Lamborghini Veneno Roadster bringt die aerodynamische Leistung eines Rennwagens auf die Straßen. Er ist eines der futuristischsten Fahrzeuge, die jemals gebaut wurden. Er wurde am 1. Dezember 2015 auf dem italienischen Flugzeugträger Cavour in Abu Dhabi öffentlich vorgestellt und ungläubig bestaunt.

Von dem Fahrzeug wurden nur sehr wenige, nämlich neun Exemplare gebaut.
Das Fahrzeug verfügt über einen 6,5 Liter V12-Saugmotor, der eine Leistung von unglaublichen 750 PS erbringt.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 355 km/h. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt der Roadster nur 2,9 Sekunden.
Der Preis für den Lamborghini Veneno Roadster wird mit 4,5 Millionen US-Dollar (etwa 4,1 Millionen Euro) angegeben.

15. Koenigsegg CCXR Trevita – 4,8 Millionen US-Dollar (etwa 4,4 Millionen Euro)

Bild: Max Earey / Shutterstock.com

Der CCXR von Koenigsegg ist das exklusivste Fahrzeug der Welt, weil davon nur zwei gebaut wurden. Es ist einzigartig, weil für die Karosserie Sichtkarbon verwendet wurde, das wie ein Diamantgewebe schimmert und die meisten Fahrzeugteile handgefertigt sind.

Der Name Trevita spiegelt das ursprüngliche Produktionsziel wider. Es heißt aus Schwedisch die drei Weißen. Allerdings wurde das dritte Fahrzeug aus Kostengründen nicht mehr gebaut.

Das Fahrzeug hat einen 4,7 Liter V8-Bioturbo Motor, der eine Leistung von 817 PS erbringt. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 400 km/h. Für die Beschleunigung von 9 auf 100 braucht das Fahrzeug 2,9 Sekunden.
Das Fahrzeug hat einen Preis von 4,8 Millionen US-Dollar (etwa 4,4 Millionen Euro).

16. Bugatti Divo – 5,8 Millionen US-Dollar (etwa 5,24 Millionen Euro)

Bild: auto-data.net / Shutterstock.com

Der Bugatti Divo ist ein Supersportwagen des französischen Automobilherstellers Bugatti Automobiles, der für den Straßenbetrieb zugelassen ist. Er wurde nach dem französischen Rennfahrer Albert Divo benannt. Die Herstellung des Fahrzeuges ist auf 40 Exemplare limitiert.

Vorgestellt wurde das Fahrzeug 2018 bei der Monterey Car Week und später auch bei der Mondial Paris Motor Show.
Das Fahrzeug verfügt über einen 8,0 Liter Motor mit einer maximalen Leistung von 1500 PS.

Die Höchstgeschwindigkeit wurde aufgrund der Straßenzulassung auf 380 km/h beschränkt. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt das Fahrzeug 2,4 Sekunden.
Der Preis des Bugatti Divo liegt bei 5,8 Millionen US-Dollar (etwa 5,24 Millionen Euro).

17. Mercedes-Benz Maybach Exelero – 8 Millionen US-Dollar (etwa 7,2 Millionen Euro)

Bild: Tina Rencelj / Shutterstock.com

Der Maybach Exelero ist trotz seines klassischen Aussehens ein hochleistungsfähiger Sportwagen. Er wurde von den Ingenieuren von Mercedes-Benz entwickelt. Von dem Supersportwagen wurde nur ein Exemplar hergestellt.

Das Fahrzeug kann als das luxuriöseste eleganteste, stilvollste, anmutigste und anspruchsvollste Fahrzeug aller Zeiten angesehen werden. Er war bereits in mehreren Filmclips zu sehen.
Der Excelero wird von einem 5,9 Liter Zweiturbo-V12-Motor angetrieben.

Der Motor erbringt eine Leistung von 700 PS. Damit erreicht der Excelero eine Höchstgeschwindigkeit vom 351 km/h und eine Beschleunigungszeit von 0 auf 100 km/h von 4,4 Sekunden.
Der Preis für dieses hoch-exklusive Auto beträgt 8 Millionen US-Dollar (etwa 7,2 Millionen Euro).

18. Lamborghini Terzo Millennio – Noch geheim

Bild: Armor Production / Shutterstock.com

Der Terzo Millennio soll das neue Flaggschiff von Lamborghini werden. Das Fahrzeug soll mithilfe von MIT (Massachusetts Institute of Technology) auf der Basis eines Drei-Jahres-Programmes entwickelt werden. Er soll der Lamborghini des dritten Jahrtausends werden.

Entwicklungsschwerpunkte sind der Antrieb, Energiespeichersysteme, Werkstoffe und Design.
In die Carbon-Karosserie wurden aufladbare Nanopartikel integriert. Diese sollen gleichzeitig Energiespeicher und selbst heilend sein.

Sie sollen Schäden erkennen und dafür sorgen, dass etwaige Risse mit Chemikalien gefüllt werden, die sich über Mikro-Kanäle ausbreiten. Angetrieben werden soll das Fahrzeug durch in alle vier Räder integrierte, vernetzte Elektro-Motoren.
Die Entwicklung des Fahrzeuges soll sich auf 100 000 000 Euro belaufen. Der Endpreis soll im siebenstelligen Bereich liegen.

19. Rolls-Royce Sweeptail – 13 Millionen US-Dollar (etwa 11,8 Millionen Euro)

Bild: betto rodrigues / Shutterstock.com

Auf Kundenwunsch baute Rolls-Royce ein Phantom im Zeitraum von vier Jahren zu einem Einzelstück namens Sweeptail um. Rolls-Royce wird als die Königsklasse bei den Luxuswagen angesehen. Die Wagen zeigen Klasse, Eleganz und Details, die keine anderer Hersteller bieten kann.

Der Rolls-Royce Sweeptail verbindet Kunst und Technologie. Die Geschmeidigkeit, die beim großen Grill in der Kühlerhaube anfängt und in einer Luxus-Yacht endet, gibt dem Begriff Eleganz eine neue Bedeutung.

Einer der Designer sagte, dieses Auto sei wie die Haute Couture bei der Mode.
Da bei dem Kunden Geld keine Rolle spielte, beläuft sich der Endpreis des Rolls-Royce Sweeptail auf 13 Millionen US-Dollar (etwa 11,8 Millionen Euro).

20. Bugatti La Voiture Noire – 19 Millionen US-Dollar (etwa 17,2 Millionen Euro)

Bild: Oscar Sweep / Shutterstock.com

Und der teuerste Wagen der Welt ist schließlich der La Voiture Noire von Bugatti. Das Fahrzeug ist mit einem modernen LED Leuchtstreifen als Rücklichter ausgestattet. Die Karosserie besteht aus Kunststoff, der mit Kohlenstofffasern verstärkt wurde, Sichtkarbon genannt.

Die Form wird durch ein einzigartiges Spiegeldesign und eine schwebende Windschutzscheibe unterstrichen.
Das Design des Fahrzeuges folgt den alten Traditionen von Bugatti und der Übergang der Firma in die Zukunft wird durch das Aussehen des Fahrzeugs sichtbar.

La Voiture Noire ist im Augenblick das teuerste Fahrzeug der Welt.
Das Fahrzeug wurde nur einmal hergestellt und befindet sich für 19 Millionen US-Dollar (etwa 17,2 Millionen Euro) im Privatbesitz des Fußballers Cristiano Ronaldo.