Das sind die 11 Harry-Potter Stars ohne ihr Kostüm

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / ZUMA Wire

Wenn Sie den Unterschied zwischen einer Alraune und einem Muggel kennen, sind Sie bei diesem Beitrag, in dem es um die Harry Potter Filme geht, richtig. Die meisten Harry-Potter-Fans sind es vielleicht gewohnt, ihre Lieblingsstars mit Zauberstäben zu sehen.

Nun, gehen wir zum Anfang der Geschichte. Hier sind einige Schauspielerinnen und Schauspieler der Originalbesetzung, damals und heute. Außerdem erfahren Sie, was diese Leute heute und in ihrer Freizeit gerne machen. Einige Schauspieler sind, ohne ihre Kostüme, kaum wiederzuerkennen. Nur wirkliche Fans der Filme Harry Potter erkennen den ein oder anderen wieder. Es wird also Zeit, sich auf eine kleine Zeitreise zu begeben und die Schauspieler der erfolgreichen Filme näher anzuschauen.

1. Der Schauspieler Tom Felton als Draco Malfoy

Bild: IMAGO / United Archives & IMAGO / Future Image

Tom Felton gewann einen Preis für seine Darstellung des schurkischen Draco Malfoy, des Tyrannen, den alle hassen. „Es ist das Größte für mich, wenn kleine Kinder mich ausbuhen“, wird er zitiert. Er spielte jahrelang einen Bösewicht, der nicht gerne von Harry, Hermine und Co. gesehen wurde.

Aber in Wirklichkeit ist Felton nicht so böse wie Draco. 2017 fragte er einen jungen Potter-Fan: „Möchtest du ein Geheimnis hören? Im wirklichen Leben bin ich nett und kein Bösewicht. Nur Draco in Harry Potter ist gemein und böse.“ Das kann man sich kaum vorstellen, weil der Schauspieler seine Rolle so beeindruckend und echt spielt.

2. Die Schauspielerin Clémence Poésy als Fleur Delacour

Bild: IMAGO / Ronald Grant & IMAGO / Future Image International

Clemence Poesy trat in den Potter-Filmen nur kurz als Fleur Delacour auf, hinterließ aber einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauern. Sie war sehr beliebt und für viele gehört sie zu den besten Schauspielern im Film.

Und da sie jetzt eine erfolgreiche Schauspielerin im französischen Fernsehen ist, muss Quarter Veela Talentsucher und Zuschauer gleichermaßen begeistert haben. Sie können sie zum Beispiel in En Therapie sehen. Und vielleicht haben Sie die aufstrebende Schauspielerin auch in Tenet gesehen. Nur weil die Künstler aufgehört haben in den Harry Potter Filmen aufzutreten, muss das also noch lang nicht heißen, dass sie von der Bildfläche verschwinden.

3. Die Schauspieler James and Oliver Phelps als Fred and George Weasley

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / CordonPress

James Phelps und Oliver Phelps schwänzten die Schule, um für die Rollen von Fred Weasley und George Weasley vorzuspielen. Sie gingen ein Risiko ein, um Teil der erfolgreichen Filme rund um Harry Potter und seine Freunde zu werden.

Und vielleicht war ihre denkwürdigste Szene im Film der Moment von Freds Tod, als Oliver verständlicherweise untröstlich war, als er sah, wie sein leiblicher Bruder auf der Leinwand starb. „Ein Blick auf James und plötzlich brach ich in Tränen aus“, sagte der Schauspieler. „Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sich angefühlt hat, ihn zu verlieren. Uns ist nun klar, wieso die beiden so eine gute Schauspielleistung an den Tag legen konnten.

4. Der Schauspieler Luke Youngblood als Lee Jordan

Bild: IMAGO / Starface

Luke Youngblood trat in den ersten beiden Harry-Potter-Filmen als Quidditch-Kommentator Lee Jordan auf. So wie Lee seine Stimme nutzte, um ein breiteres Publikum zu erreichen, tat Youngblood dasselbe. Sie wussten also ihre Fähigkeit gekonnt einzusetzen und zogen somit tausende Zuschauer in ihren Bann.

Seit er am Set der Harry-Potter-Filme aufgetreten ist, hat der Schauspieler verschiedenen Videospielen und animierten Fernsehserien seine schöne Stimme geliehen und den Produzenten zum Erfolg verholfen. Es scheint, als hätte er seine Berufung gefunden. Hoffentlich bekommen wir auch in Zukunft einiges von dem bekannten Schauspieler zu hören. Richtige Harry Potter Fans werden seine Stimme in diversen Filmen und Serien bestimmt wiedererkennen.

5. Der Schauspieler Chris Rankin als Percy Weasley

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection & IMAGO / ZUMA Wire

Chris Rankins größte Rolle vor der Kamera war wahrscheinlich als die der Figut Percy Weasley in den Harry-Potter-Filmen. Die Weasley Familie hat bei vielen Zuschauern aufgrund ihrer liebevollen Art einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber Chris Rankin hat sich auch hinter den Kulissen versucht und war dabei sehr erfolgreich.

Rankin fungierte als Produktionskoordinator für sieben Folgen der Fernsehserie Downton Abbey und acht Folgen von Discovery of the Witch. Wenn man sich davon überzeugen möchte, muss man einfach den Fernseher einschalten. Er war in beiden Aufgaben sehr erfolgreich und es ist immer gut, sich in vielen Dingen auszuprobieren. Nur so kann man wirklich erfolgreich sein und herausfinden, was zu einem passt.

6. Der Schauspieler Jamie Waylett als Vincent Crabbe

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / ZUMA Wire

Vincent Crabbe, gespielt von Jamie Waylett, war in den meisten Harry-Potter-Filmen einer von Dracos Handlangern. Dort verkörperte er eine negativ behaftete Rolle, nämlich die eines Bösewichts, ging aber voll darin auf und fand große Begeisterung bei den Zuschauern.

Leider kosteten strafrechtliche Anklagen Waylett seine Rolle in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2. Deswegen war er gezwungen, mit dem Schauspielern aufzuhören und ist seitdem nicht mehr in den Harry Potter Filmen zu sehen gewesen. Es scheint, als hätte er auch seine gesamte Karriere beendet, da er seitdem nicht mehr in Filmen oder Serien aufgetreten ist.

7. Der Schauspieler Alfie Enoch als Dean Thomas

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / Allstar

Dean Thomas war nicht Teil von Harrys Gefolge, aber er trat in den meisten Filmen auf. Vielen ist der Schauspieler vielleicht nicht so bekannt, weil er keine tragende Rolle einnimmt und so nicht so sehr in Erinnerung bleibt. Begeisterte Fans ist der Schauspieler aber trotzdem ein Begriff. Alfie Enoch sagte 2016 gegenüber Entertainment Weekly, dass er Deans geerdete Präsenz schätze.

Der Schauspieler versuchte sich nach der Rolle in Harry Potter weiter in der Filmszene und hatte dabei auch großen Erfolg. Der andere denkwürdige Auftritt des Schauspielers war Wes in einer Krimi- Fernsehserie namens „How to Get Away With Murder“, welche mittlerweile beinahe überall bekannt ist.

8. Der Schauspieler Frank Dillane als Teen Tom Riddle

Bild: IMAGO / Everett Collection & IMAGO / ZUMA Wire

Wenn Sie ein Fan von Fear the Walking Dead sind, könnte die folgende Tatsache eine echte Überraschung sein. Frank Dillane, der Nick spielt, ist eigentlich Tom Riddle aus „Der Halbblutprinz“. Im Laufe der Zeit hat sich der Schauspieler natürlich verändert und ist nur mehr schwer wiederzuerkennen.

Außerdem sorgen Make-up und Requisiten dafür, dass die Schauspieler am Set verwandelt werden und nicht wiedererkannt werden. Besonders bei den weiblichen Zuschauern sorgt der Schauspieler immer wieder für Begeisterung. Aber während diese beiden Charaktere, die von Frank Dillane verkörpert wurden, jetzt mittlerweile Geschichte sind, ist der Dillane-Film von 2021 auf The Girlfriend Experience zu sehen.