Braut liest sich vor der Hochzeit die Ansprache des Bräutigams durch und findet Fehler

Bild: imago images / Agencia EFE

Wie viele junge Leute waren Maggie und Caleb sehr verliebt ineinander. Sie hatten sich schon auf der Schule, in der High-School, kennengelernt und wollten nun endlich heiraten, denn sie haben schon viel gemeinsam erlebt und durchgestanden.

Maggie wurde schließlich sogar vor dem Altar ohnmächtig, als sie die Rede und ein lebensveränderndes Geheimnis ihres zukünftigen Mannes hörte.

Wenn man an Hochzeitspannen denkt, dann eher daran, dass es schwierige Gäste gibt oder Probleme mit der Band, aber nicht an so etwas.
Der engagierte Hochzeitsfotograf war in der Lage, diesen Moment auf Zelluloid zu bannen und das Video ging schließlich im Internet viral.

1. Leben auf der Überholspur

Bild: Facebook / Maggie Earwood

Nach dem Abitur, wollen die beiden raus in die Welt, ihre Prioritäten hatten sich geändert. Sie wollten Karriere machen und etwas erleben. Trotzdem wollten sie zusammen bleiben und aufeinander warten.
Beide waren in der Schule fleißig gewesen.

Caleb berufliches Ziel war es, zur Marine zu gehen. Das war das Wichtigste für ihn. Beide unterstützten sich gegenseitig und ahnten nicht, dass sie später Internetstars werden würden.

Seit 2013 begannen sie sich offiziell zu daten und ihre Eltern hatten nichts dagegen. Ihre Beziehung wurde immer stärker und sie waren bald bereit, den nächsten logischen Schritt zu gehen. So suchte Caleb einen Verlobungsring aus.

2. Gefühle füreinander entwickeln

Bild: Facebook / Maggie Earwood

Für Caleb war völlig klar, dass Maggie die Richtige und die Frau fürs Leben ist. Er wollte sein Leben mit ihr verbringen. Nun sollte sie auch wissen, wie seine Gefühle für sie waren.

Zwar waren beide noch recht jung, in einem Alter, indem man sich noch die Hörner abstößt, doch Caleb war sich sicher, dass er Maggie heiraten möchte. Doch würde sie seine Gefühle erwidern?

Also ging er zu ihren Eltern und hielt ganz klassisch um ihre Hand an. Natürlich war Maggie einverstanden damit, ihn zu ehelichen. Beide waren 22 und völlig happy mit der Entscheidung zu heiraten. Nun begannen die Hochzeitsvorbereitungen.

3. Nie aufgeben

Bild: Facebook / Maggie Earwood

Natürlich hatten die beiden auch so ihre Schwierigkeiten. Auf der einen Seite wollten Sie gerne arbeiten und Geld verdienen, auf der andern Seite, musste die Hochzeit geplant werden. Beide waren religiös und gläubig. Also würde ihnen Gott den Weg zeigen und über sie wachen bzw. Alles zum Guten wenden.

Caleb würde alles tun, um die Frau, die er liebte, zu behalten. Er war sich durchaus im Klaren darüber, dass diese große Liebe nicht selbstverständlich ist. Außerdem wollte er sie für den Rest seines Lebens beschützen und ihr ein guter Ehemann sein. Beide waren für ihr Alter relativ erwachsen und reif.

4. Teamvertrauen

Bild: imago images / Cavan Images

Da Caleb von zu Hause weg war, da er bei der Marine diente, musste Maggie viel allein klarkommen. Dieser anspruchsvolle und fordernde Beruf war eine Ehre, aber auch eine Bürde. Maggie wusste oft nicht, was mit ihm geschah, was eine Herausforderung war.

Schon mit 19 Jahren kam Caleb zur Marine, was ja auch sein großer Wunsch war. Drei Jahre vor der geplanten Hochzeit hatte er bereits seinen Traumjob. Doch wie würde es nun werden, wenn die beiden verheiratet wären?

Ihre einvernehmlichen religiösen Ansichten trugen dazu bei, dass sie aufeinander verlassen konnten. Beide hatten das gute Gefühl, füreinander bestimmt zu sein.

5. Der geeignete Hochzeitsfotograf

Bild: imago images / Richard Wareham

Keine noch so große Entfernung und lange Trennung konnten sie auseinander treiben. Schließlich näherte sich der “schönste Tag im Leben” immer mehr. Jedoch war es schwierig, einen geeigneten Hochzeitsfotografen zu bekommen. Alle professionellen Fotografen, die sie kontaktierten, waren bereits ausgebucht. Also begannen sie sich Sorgen zu machen, dass es nicht klappt.

Schließlich geschah ein kleines Wunder und sie bekamen die Zusage von dem bekannten Hochzeitsfotografen Dwayne Schmidt. Tatsächlich hatte er an dem Tag Zeit und erklärte sich bereit, die Hochzeit von Caleb und Maggie in Fotos bzw. Bildern festzuhalten und zu dokumentieren. Obwohl es erst so schien, also ob das Schicksal es in der Hinsicht nicht gut mit ihnen meint, war Dwayne dann zur Stelle.

6. Erneute Hiobsbotschaft

Bild: Gorodenkoff / Shutterstock.com

Das Brautpaar traf sich einige Zeit vor dem geplanten Termin mit Dwayne Schmidt. Seine Arbeit gefiel den beiden sehr. Er sollte derjenige sein, der Fotos am Hochzeitstag schoss. Er war der perfekte Fotograf für sie. Nun konnte einer glücklichen Hochzeit nichts mehr im Wege stehen. Doch plötzlich kam ihnen wieder etwas dazwischen und sie waren wie vom Pech verfolgt.

Nach einem Telefonat stellte sich heraus, dass Dwayne Schmidt etwas passiert war. Er hatte gesundheitliche Probleme, und musste dies durch eine Operation korrigieren lassen. Die OP war ausgerechnet eine Woche vor ihrer geplanten Hochzeit, was im Grunde genommen natürlich fürchterlich war.

7. Einen guten Eindruck machen

Bild: Facebook / Maggie Earwood

Dwayne übermittelte die schlechte Nachricht und ließ ausrichten, dass er wahrscheinlich aufgrund des Krankenhausaufenthaltes, ihre Hochzeit doch nicht fotografieren könnte. Doch Maggie und Caleb ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und hofften noch auf ein Happy End und einen guten Ausgang. Sie wollten sich jetzt auf den letzten Metern, nicht davon abbringen lassen, die Hochzeit auszurichten.

Sie wollten weiter den Glauben aufrechterhalten. Dieses weitere Hindernis, das Gott ihnen vermeintlich auferlegte, sollte nur eine weitere Prüfung für ihre Liebe und ihren Zusammenhalt als Paar sein. Ob es nun an ihrem unerschütterlichen Glauben lag oder einfach nur Glück war oder der medizinische Fortschritt – Dwayne überstand die OP überraschend gut und war schnell wieder fit.

8. Hochzeitsvorbereitungen

Bild: imago images / Pacific Press Agency

Wenige Tage vor der Hochzeit rief Dwayne Caleb an und gab Bescheid, dass er wieder geheilt sei und den Auftrag als Fotograf annehmen könnte. Für den großen Tag von Maggie und Caleb sei er bereit und fit. Caleb war stets bemüht, alles perfekt zu machen und nach alten Traditionen zu verfahren.

Für seine Hochzeit hatte er sich noch etwas ganz Besonderes überlegt. Er wollte für die Zeremonie ein ganz ausgefallenes Foto. Dwayne war davon zunächst nicht so begeistert. Es sollte ein denkwürdiger Tag werden und etwas Ungewöhnliches sollte passieren. Dwayne sollte seine Kunst des Fotografierens vollends unter Beweis stellen.

9. Ein Moment für die Ewigkeit

Bild: Facebook / Maggie Earwood

Endlich war es soweit. Die Hochzeit von Maggie und Caleb sollte stattfinden. Dwayne nahm seine Aufgabe sehr ernst und machte schöne viele Aufnahmen von der Braut und dem Bräutigam. Er knipste die Brautjungfern, die Eltern der Braut und des Bräutigams und die ganze Hochzeitsgesellschaft mit all ihren geladenen Gästen. Eigentlich soll der Bräutigam die Braut nicht vor der Hochzeit sehen, vor allem nicht im Brautkleid, weil das Unglück bringt.

Aber Caleb wollte, dass der Fotograf dabei ist, wenn er Maggie das erste Mal im Brautkleid sieht. Er war auf diesen wichtigen, einzigarten Augenblick gut vorbereitet und wollte diesen unbedingt mit dem Fotoapparat einfangen. So waren alle recht aufgeregt und neugierig.

10. Weitere Hochzeitsvorbereitungen

Bild: imago images / Panthermedia

Dwayne war mit Maggie und ihren Brautjungfern in einem Raum. Er fotografierte sie, während sie sich schick machten und für das Event aufrüsten und aufhübschten. Akribisch dokumentierte er alles und machten von allen interessante und witzige Schnappschüsse. Fast kein Detail entging seiner Kamera und ihm kam vieles vor die Linse und das Objektiv.

Als endlich Hair und Make-up bei den Damen fertig war, kam plötzlich, Caleb, der zukünftige Ehemann und Bräutigam, herein. Er war total nervös und aufgeregt in diesem Moment, wie man auch an seiner Körpersprache ablesen konnte. Dwayne stand im Übrigen immer bereit, alles mit dem Fotoapparat einzufangen.

11. Ein magischer Moment

Bild: imago images / Panthermedia

Maggie war völlig unvorbereitet auf das, was als Nächstes passieren würde und ahnte nicht, dass Caleb auch im Raum war. Plötzlich sehen die Frauen, dass Caleb ins Zimmer kommt und alle sind voller Vorfreude und halten den Atem an. Caleb, die Augen auf den Boden gerichtet, nähert sich seiner Braut.

Beide haben so lange auf diesen unvergesslichen Moment in ihrem Leben gewartet. Endlich werden sie Mann und Frau. Maggie in ihrem wunderschönen Brautkleid zu sehen, war atemberaubend für Caleb und Dwayne sollte genau diesen Moment auf Foto festhalten. Caleb geht schließlich über eine Treppe und durch die Tür zu Maggie. Sie hat die ganze Zeit nur darauf gewartet.

12. Kurz vor der Zeremonie

Bild: Dwayne Schmidt Photography

Caleb bewegte sich vorsichtig auf seine zukünftige Braut zu. Dwayne stand mit dem Rücken zur Wand und versuchte, den Moment mit dem Fotoapparat einzufangen. Langsam wurde die Tür aufgemacht. Maggie achtete vehement darauf, ihren Bräutigam nicht anzugucken. Weder Maggie noch Caleb sahen sich an, da sie versprochen hatten, sich an die klassische Tradition zu halten. Bevor sie nicht ihr Gelübde gesprochen und abgelegt hatten, vor Freunden, Familienangehörigen und Bekannten, sollte sie noch nicht richtig verbunden sein.

Caleb suchte blindlings nach Maggies Hand. Beide trafen sich an der Tür. Sie nahmen sich nun bei den Händen. Dieser emotionale Augenblick war für alle faszinierend und Dwayne sollte ihn fotografieren.

13. Rührende Worte

Bild: imago images / ZUMA Press

Für Caleb und Maggie war die Welt stehengeblieben und die sie existierten nur füreinander. Vor allem die weiblichen Bekannten waren hin und weg von der Emotionalität des Augenblicks. Sie beobachteten genau, was das Paar machte. Dwayne wollte auch die Hochzeitsgäste im Bild einfangen.

Ganz wackelig auf den Beinen und in Tränen aufgelöst, begannen Caleb und Maggie ein Gebet zu sprechen. Alle waren völlig aufgelöst und aus dem Häuschen. Caleb und Maggie baten um Gottes Gnade und Segen für ihre Ehe, bis dass der Tod sie scheidet. Außerdem wollten sie ihr Leben nach dem Christentum und der christlichen Lehre ausrichten.

14. Rührende Rede

Bild: imago images / Westend61

Eigentlich wollten Caleb und Maggie ihre Gebete zusammen aufsagen, doch Maggie war total unvorbereitet, auf das, was dann geschah. Caleb sagte etwas, was er genauestens vorher einstudiert hatte. Maggie war davon völlig überrascht und überwältigt, fast geschickt. Vor allen Zeugen hatte Caleb den Mut über seine wahren Gefühle zu reden, für sie, zu Gott und so weiter. Alle schwiegen zunächst vor Rührung.

Kurz vor der eigentlichen Zeremonie hatte Caleb Tränen im Übrigen in den Augen und sprach wieder ein paar eindringliche, romantische und aufmunternde Worte. Er bat Gott, seine Frau und Ehe zu segnen und auch die zukünftige Familie und ihre ungeborenen Kinder.

15. Muss Liebe schön sein

Bild: Facebook / Maggie Earwood

Maggie war sehr berührt von der Wahrhaftigkeit, Aufrichtigkeit und Einfachheit seiner Worte. Sie schlug die Hände vors Gesicht und wusste gar nicht mehr wohin mit sich. Nun war sie sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Die beiden ahnten nicht, weder Caleb noch Maggie, dass sie diesen Moment ihrer Hochzeit mit vielen anderen teilen würden.

Denn ihr Hochzeitsvideo ging im Internet viral und wurde von vielen Usern gesehen und angeklickt. Der unvergessliche und bezaubernde Augenblick war dokumentiert und fotografiert. Alle, die nicht persönlich anwesend waren, konnten das Ganze trotzdem miterleben.

16. Eine gelungene Hochzeit

Bild: imago images / ZUMA Wire

Das Brautpaar war sehr froh, dass sie Dwayne Schmidt engagiert hatten. Es war eine fantastische Gelegenheit für sie, ihre Hochzeit und das damit verbundene Glück mit anderen Menschen zu teilen. Vor allem mit denjenigen, die selbst nicht dabei sein konnten. Immer mehr Menschen fragen sie, ob sie das anrührende Foto sehen könnten, nachdem sie es von anderen gehört hatten. Selbstverständlich durften sie sich alle das emotionale Bild angucken.

Dwayne war es möglich gewesen, ein Foto zu schießen, das ihm besonders gefielt. Es handelte sich um das Bild, als sich das Paar bei den Händen hielt, nachdem sie blind nacheinander getastet hatten.

17. Foto geht viral

Bild: imago images / Fotoarena

Dwayne war es gelungen, ein Bild zu schießen, auf das er sich sehr gefreut hatte. Dies war der Moment als sich Caleb und Maggie bei den Händen nahmen, nachdem sie blindlings nacheinander gesucht hatten. Sie zeigten dabei ihre Seele und hatte ihr Innerstes nach außen gekehrt.

Dwayne fühlte sich extrem privilegiert und geschmeichelt, dass er dabei sein durfte. Das Foto war gut gelungen und eine tolle Aufnahme. Dwayne erhielt viele Komplimente für seine Fotokunst von Caleb und Maggies Freunden. Er stellte es auf Facebook. Dort sahen es viele Leute und begannen es zu teilen. So ging es schnell viral. Seit Dwayne Fotograf ist, hatte er noch nie vorher eine solche Reaktion erhalten.

18. Ein überwältigendes Foto

Bild: Dwayne Schmidt Photography

Die Reaktionen auf Maggies und Calebs Geschichte waren durch die Bank positiv, freundlich und herzlich. Sie selbst waren auch immer wieder von dem Foto begeistert und stehen dafür, was das Foto aussagt. Außerdem zeigten sie sich völlig überwältigt, dass Dwayne die Geschicklichkeit und das Glück hatte, diesen besonderen Moment einzufangen.

Dwayne dachte, die Menschen können die Emotionen nicht nur sehen, sondern regelrecht selbst fühlen, was das Paar damals fühlte. Er hatte im richtigen Moment den Finger am Auslöser und ein gutes Gespür dafür, was das Paar tat und dachte. Auch ihr Glaube spielte im Prinzip eine wichtige Rolle für sie.

19. Ende

Bild: Facebook / Maggie Earwood

Im Endeffekt hätten Maggie und Caleb nicht froher und glücklicher sein können über den Ausgang ihrer Geschichte. Nun sind sie für immer zusammengeschweißt und Mann und Frau, auch vor Gottes Augen, was ihnen besonders am Herzen lag und wichtig war.

Sie waren voller Dankbarkeit für ihren Hochzeitsfotografen Dwayne Schmidt und auch ihren Gästen gegenüber. Ihr schönster Tag im Leben, ihr Hochzeitstag, wäre nicht annähernd so emotional und toll gewesen, wie ohne das Foto.

Und wenn sie darauf schauen, haben sie immer wieder eine großartige Erinnerung an ihr Hochzeitsversprechen. So bleibt der Tag für immer unvergesslich. Bis an ihr Lebensende.