Upps! Diese Selfies Enthüllen Mehr Als Gedacht. Wieso Man Immer Zweimal Gucken Sollte

Bild: Khosro / Shutterstock.com

Eigentlich unfassbar, wie schnell ein Smartphone von jedem Besitz ergriffen hat. Heutzutage ist ein Leben ohne fast schon nicht mehr vorzustellen. Gerade jüngere Menschen sieht man fast nur noch ausschließlich mit ihrem entsprechenden Gerät. Es kommt einem schon fast so vor, als wäre es ein Körperteil.

So entstand in den letzten Jahren auch immer mehr das Fotografieren von allem, was um einen rum passiert. Sehr beliebt sind die Selfies. Dabei wird in allen Lebenslagen wie wild fotografiert und in den sozialen Medien veröffentlicht. Man möchte heute alle mit der ganzen Welt teilen. Dabei entstehen auch durchaus Fotos, die mehr hergeben, als man eigentlich wollte.

1. Der Riese am Strand

Bild: www.daily-stuff.com

Ein ganz entzückender Schnappschuss ist mit einem kleinen Jungen am Strand entstanden. Der Kleinen sitzt ganz gemütlich und scheinbar harmlos im Sand und spielt. Wie sich aber später anhand des Fotos feststellt, entpuppt er sich als Goliath, der einen kleinen Menschen festhält und worauf der geöffnete Mund schließen lässt, verspeisen möchte. Ein sehr lustiges und gelungenes Foto, über das man Schmunzeln muss.

Allerdings weiß man nicht, ob der Fotograf genau auf diesen einen Moment gewartet hat oder ob die Situation zufällig eingefangen wurde. Dies spielt aber eigentlich keine große Rolle, da man sich durch das Foto sehr inspirieren kann und viele weitere Urlaubsfotos schießen kann.

2. Anders als man denkt

Bild: www.daily-stuff.com

Ein Reporter des Fernsehsenders FOX wollte in diesem Moment glaubhaft rüberbringen, dass die Part vorbei ist. Dies ist ihm aber, wie man auf dem Foto sehen kann, nicht wirklich gelingen. Auf dem Bild ist nämlich nicht nur ein sichtlich genervter Berichterstatter, sondern auch einige Menschen, die am Feiern sind.

Was der Betrachter natürlich nicht anhand eines simplen Fotos feststellen kann ist, ob es genau so war in der Realität. Ob die Party tatsächlich noch im vollen Gang war oder ob sich lediglich ein paar Personen einen Spaß erlaubt haben, um die Situation ganz anders aussehen zu lassen, als der Reporter berichten wollte.

3. Den Hintergrund immer im Blick behalten

Bild: Animal Photobombs – Imgur

Auf diesem Foto posen zwei Freundinnen, die sich gerade gut fühlen und es in ihren sozialen Medien mitteilen möchten. Die Gefahr, wenn man etwas zu schnell oder live ins Internet stellt, wird man oft von dem, was sich im Hintergrund abgespielt hat, überrascht. So auch in diesem Fall.

Ob der Hund, der sich in diesem Augenblick von hinten ablichten lässt, so gewollt war, bleibt offen. Die Mädels wollten entweder ein Foto von sich und ihrem Hund oder er ist nur zufällig durchs Bild gelaufen. Ein lustiges Motiv ist aber in jedem Fall dadurch entstanden.

4. Gruseliger Clown

Bild: www.daily-stuff.com

Als dieses Selfie von drei Freunden in einem Schnellrestaurant entstanden ist, fuhr zufällig draußen ein Auto vorbei, in dem der Fahrer eine Clown-Maske trägt. Ob dieser Schnappschuss nur Zufall oder gewollt ist, bleibt auch hier offen. Ein wenig gruselig ist es natürlich, da man unmittelbar an den Horror- Film „Es“ von Spielberg erinnert wird.

s ist aber natürlich ein Foto zum genauer Hinschauen und bleibt einem im Gedächtnis. Oft sind es gerade kleine, zufällige Dinge, die ein Selfie plötzlich zu einem spektakulären Foto machen und für viel Begeisterung im Internet sorgt.

5. Kein gewöhnliches Baby

Bild: thechive.com

Das niedliche kleine Baby krabbelt wie immer ganz fröhlich über den heimischen Fußboden, alles dieses Bild entstanden ist. Es ist wahrscheinlich extra für das Foto komplett eingekleidet in ein Strickensemble, mit einer Mütze, die Puschel dran hat, die an Öhrchen erinnern.

Als gerade in diesem Moment, die Hauskatze vorbeiläuft, als der Fotograf abdrückt. Was man dann auf dem Foto sehen kann, es ist lediglich der Schwanz der Katze zu sehen, was in diesem Augenblick so rüberkommt, als wäre dem Baby ein Schwanz gewachsen. Ein sehr lustiges Motiv für das Familienalbum.

6. Ein scheinbar harmloses Familienfoto

Bild: social.trend-chaser.com

Als dieses fröhliche Familienfoto entstanden ist, hat der Fotograf sicher den Hintergrund völlig außer Acht gelassen. Denn während im Vordergrund eine vierköpfige Familie abgelichtet wurde, die wahrscheinlich einen schönen Moment in ihrem Urlaub festhalten wollte, geht im Hintergrund ein Mädchen einem kleinen Jungen an die Gurgel.

Sicher kann man anhand dieses Fotos nicht erkennen, ob sie dies wahrscheinlich zum Spaß gemacht hat oder ob im etwas im Hals stecken begleiten ist. Fraglich bleibt, ob die Familie gerade dieses Foto verwendet hat, um eventuelle als Erinnerung an die Wand zu hängen.

7. Ein etwas anderer Bräutigam

Bild: imgur.com

Es handelt sich bei diesem Foto um den sogenannten schönsten Tag des Lebens. Das Brautpaar wird gerade getraut, als dieses Foto entstanden ist. Darauf ist nur leider nicht der Kopf des stolzen und glücklichen Ehemanns zu erkennen, sondern ein zufällig gerade vorbeifliegender Vogel, der genau den Kopf des Bräutigams versteckt.

Dadurch ist ein Hochzeitsfoto der besonderen Art entstanden, welches nicht jeder hat. Dass man diesen Moment genau so vor die Kamera bekommt, ist schon ein sehr großer Zufall und äußerste selten. Die Tierwelt sorgt oft für solche außergewöhnlichen Bilder, die weder geplant noch wiederholt werden können.

8. Die richtige Perspektive ist wichtig

Bild: www.reddit.com

Ob bei diesem Foto der Zufall eine Rolle spielt oder ob die ungewöhnliche Perspektive gewohnt so dargestellt wurde bleibt offen, lustig anzusehen ist das Foto in jedem Fall. Abgelichtet wurden vier Personen, zwei Erwachsene und zwei Kinder, bei der die Perspektive zu einem lustigen Schnappschuss verholfen hat.

Auf dem Foto sieht es auf den ersten Blick so aus, als wenn der Kopf des Mannes auf dem Körper der Frau sitzt. Erst bei genauerer Betrachtung wird klar, wo der Körper des Mannes und der Kopf der Frau ist. Die Perspektive sorgt oft auch für eine sehr lustige und oft zufällige Darstellung.

9. Ein sehr starker Mann

Bei diesem Foto sieht alles so aus, als wenn der Mann, der im Hintergrund abgelichtet wird, einen Baum hinter sich herzieht. Die Darstellung ist sehr gut gelungen. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass es sich um einen kleinen Ast, der sich im Vordergrund befindet und von einer anderen Person in der Hand gehalten wurde, handelt.

Zufällig wird das Foto so dargestellt, als wenn der Mann einen Baum ziehen würde. Auf diese Weise kann man in der Natur eine Vielzahl von lustigen und auch irreführenden Bildern entstehen lassen. Oft wird erst bei genauer Betrachtung erkannt, was sich tatsächlich abgespielt hat.

10. Sich richtig in Szene setzen

Bei vielen Fotos entstehen Motive, die so gar nicht geplant waren. Es ist oft nicht möglich, alles was in diesem kurzen Moment, in dem man abdrückt, um einen herum zu berücksichtigen. Gerade wenn man ein Selfie beispielsweise in der Natur macht, wird man später beim Anschauen durchaus überrascht, was sich im Hintergrund abgespielt hat.

Daher empfiehlt es sich, immer besser zweimal hinschauen, bevor man es veröffentlicht. In der Regel, entstehen aber dann weniger peinliche, als witzige Fotos, die zum Lachen einladen.

Interessant: Wussten Sie, dass Oktopusse neun Gehirne haben?

Oktopusse besitzen insgesamt neun Gehirne: eines zentral im Kopf und je eines in jedem der acht Arme. Diese zusätzlichen Gehirne in den Armen ermöglichen es den Oktopussen, ihre Arme unabhängig voneinander zu steuern und zu koordinieren. Diese außergewöhnliche neurologische Struktur macht sie zu einigen der intelligentesten und anpassungsfähigsten Meerestiere. Sie können Werkzeuge verwenden, aus komplexen Labyrinthen entkommen und sich sogar durch kleine Öffnungen zwängen.