20 ungewöhnliche und beeindruckende Highschool-Abschlussball-Kleider

Wenn es um ganz besondere Datums geht, so ist der Abschlussball auf der High School definitiv ein Anlass, welcher ganz besonderen Grund zur Freude gibt. Was auch häufig in Film und Fernsehen gar zu glamourös dargestellt wird, wollen sämtliche Jugendliche ebenfalls gerne erleben. Und werden sich dafür ganz schön in Schale.

Das ist auch der Grund, weshalb sich einige Kids bei der Gestaltung ihres Outfits regelrecht verausgaben. An diesem Tag kann es gar nicht glamourös und anmutig genug sein. Es gibt jedoch auch durchaus Fälle, welche so nicht alle Tage gesehen werden. Selbst nicht zu diesem besonderen Anlass. Hier die 21 skurrilsten Bilder:

1. Rosen-Look

Kein Zweifel, Rosen machen sich ganz wunderbar im Garten oder auch als Blumenstrauß. Dieses Girl war de festen Überzeugung, dass sie sich wohl auch sehr gut auf ihrem Abschlusskleid machen würden. Und wagte diesbezüglich einen außergewöhnlichen Versuch.

Unserer Ansicht nach, waren Blümchen- und Rosen Muster viel eher etwas für betagtere Damen. Dass junge Menschen diese Mode wieder auferstehen lassen wollen, überrascht uns daher nicht schlecht. Jedenfalls sieht das Mädchen ziemlich zufrieden und stolz aus. Und das ist im Endeffekt ja auch die Hauptsache! Wir können ihr nur viel Glück und vor allem Spaß auf dem ersehnten Prom wünschen!

2. Der funkelnde Leopard

Gewöhnliche Ballkleider sind in ihrem Schnitt und ihrer Aufmachung recht simpel konzipiert. Das ist bei diesem Kleid jedoch alles andere als der Fall. Ganz abgesehen davon, dass das auffällige Leoparden Muster bereits ins Auge sticht und so manche Augenbraue nach oben befördern dürfte, ist das hier noch lange nicht alles.

Untermalt wird das Ganze noch durch funkelnde, bunte Steine in der Mitte des Kleides. Und auffällig rote Zacken, welche das Dekolletee unterstreichen. Dieses Mädchen scheute höchstwahrscheinlich keine Kosten, Mühen und vor allem keine Kreativität, um sich beim Abschlussball anmutig aber doch auffällig in Schale zu werfen!

3. Marvel Farben sind im Trend

Ganz offensichtlich ist dieses Mädchen ein großer Fan von Marvel und den Avengers. Die knalligen Rot- und Blautöne erinnern doch ein wenig an einen an Fäden fliegenden Superhelden. Ob dies ihre ursprüngliche Intension darstellte, als sie diese beiden Kleider für ihren bevorstehenden Abschlussball anprobierte?

Knallige Farben kommen jedenfalls stehen ihr auf alle Fälle sehr gut. Sie ist durchaus der Typ, welcher so etwas tragen kann. Da fällt die Entscheidung am Ende doch noch einmal richtig schwer. Für welche Farbe wird sie sich wohl entscheiden? Wir können uns jedenfalls nicht entscheiden, beide Farben sehen einfach brillant aus!

4. Das passende Material

Für viele Mädchen ist in erster Linie die Farbe des Kleides entscheidend. Wie aber steht es mit dem Material? Welcher Stoff ist der beste? Was sieht am hübschesten aus und was ist beim Tanzen wohl am komfortabelsten? Diese hübsche Dame hier entschied sich offensichtlich für Samt.

Sie sieht absolut traumhaft aus. Ganz zu schweigen von der schönen, dunkelroten Farbe, welche dem Kleid aus Samt noch die Kröne aufsetzt. Unterstützt wird das Kleid noch durch den passenden Schmuck und eine perfekt in Szene gesetzte Frisur. Wenn es der Begleitung da nicht recht warm ums Herz werden dürfte…

5. Etwas zu viel Glitzer

Wer Schwierigkeiten hat, das passende Kleid zu finden, der kann in puncto rot nicht viel falsch machen. Rote Farben verschaffen stets einen warmen und fröhlichen Ton, welcher so ziemlich jedes hübsche Mädchen kleiden dürfte. Dieses Girl schien es jedoch mit Glitzer ein wenig zu übertreiben.

Allein der untere Teil des Kleides hätte genügt, um sie als wunderschöne Besucherin des Abschlussballs in positiver Erinnerung zu behalten. Ganz offensichtlich war ihr dies jedoch zu langweilig und sie entschied sich, das Ganze noch mit etwas extra Glitzer auf zu peppen. Höchstwahrscheinlich wird sie dadurch sehr viel Aufmerksamkeit auf dem Abschlussball sich ziehen.

6. Ein Blick in die Sterne

Wer von uns blickt nicht regelmäßig gerne nach oben, wenn sich ein wunderschöner Sternenhimmel zeigt? Vollkommen wolkenlos regt dieser zum träumen an. So dachte sich wohl auch diese junge Frau, nachdem sie sich davon zu einem ganz besonderen Abschlussball Kleid inspirieren ließ. Dieses Bild wäre das perfekte Motiv für den bevorstehenden Abschlussball!

Das Glitzern der Sterne findet sich auf ihrem Kleid wieder. Perfekt zugeschnitten und in einem wunderschönen Blau, lässt sie sämtliche, funkelnde Himmelskörper in einem gänzlich neuen Licht erstrahlen. Wir gehen stark davon aus, dass sie in dieser Aufmachung ganz bestimmt als schönster Stern auf dem Abschlussball leuchten wird.

7. Schimmerndes Rot

Wie wir bereits festgestellt haben, ist Rot eine Farbe, welche zu nahezu jedem Anlass passen dürfte. Außer vielleicht zu einer Beerdigung. Aber ein Abschlussball ist auf alle Fälle eine gute Gelegenheit, um in einem wunderschönen Kleid dieser Farbe sämtliche Blicke auf sich zu ziehen.

Auch diese Schülerin entschied sich für die Farbe Rot und putzte sich für ihren großen Tag ganz schön heraus. Und setzte sogar mit dem oberen Teil des Kleides noch einen drauf, welcher von einem graziösen Funkeln untermauert wurde. Kein Zweifel, dass sie damit auf dem Abschlussball eine ganze Menge Komplimente bekommen dürfte.

8. Blumige Schönheit

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass dieses süße Paar auf dem Weg zum Altar wäre. Mit weiß kann man schließlich nicht viel falsch machen. Was aber, wenn das Kleid für den Abschlussball nur zur Hälfte weiß ist und der andere Teil aus einem Blumenmuster besteht? Eine durchaus hübsche Kombi!

Möglicherweise hat sich das junge Päärchen vorher genau abgesprochen. Das schöne Ansteck Sträußchen von ihm, lässt dies jedenfalls stark vermuten. Es passt ganz wunderbar zu ihrem Rock, welcher ebenfalls mit schönen Blumen beschmückt ist. Und der schöne Blumenstrauß, welchen sie in der Hand hält, macht das Gesamtpaket schließlich vollkommen.

9. Das blau-goldene Kleid

Es ist eine Tatsache, dass es heutzutage eine recht große Auswahl gibt, was Mode betrifft. So auch in Bezug auf Kleidung, welche für den Abschlussball in Frage kommen.
Während sich einige Mädchen für eine schlichte Option entscheiden, wählen andere dagegen eine etwas außergewöhnlichere Variante. Und das ist auch gut so. Schließlich macht die Vielfalt genau die richtige Mischung!

So auch dieses blonde Mädchen hier, welches sich für ein blaues Kleid entschied, welches zusätzlich durch goldene Verzierungen noch aufgeschmückt wurde. Was für einige Menschen modern zu sein scheint, bringen andere dagegen mit einem simplen Vorhangmuster in Verbindung.

10. Viele glänzende Juwele

Ein rein schwarzes Kleid erscheint auf den ersten Blick äußerst gewöhnlich und unspektakulär. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie sich ein schlichtes, schwarzes Kleid durchaus aufpeppen lässt. Man muss nur wissen wie und ein bisschen kreativ sein. So wie diese Schülerin, welche ihr Kleid für den Abschlussball durchaus interessanter macht.

So verwendete sie einige Juwele, welche sie an der obere Hälfte ihres Kleides anbrachte. Auf diese Weise bekam das Kleid nicht nur einen ganz besonderen Glanz verliehen, sondern gleichzeitig auch tolle Muster verpasst. Einfach atemberaubend. Hoffentlich weiß dies auch ihre Begleitung für den Abschlussball angemessen zu würdigen!

11. Die Schöne und der Abschlussball

Fast alle Mädchen lieben Disney Filme. Kein Wunder also, dass sie sich regelmäßig von den schönen Titel Heldinnen inspirieren lassen. Ganz egal, ob es sich hierbei um Cinderella, Dornröschen, Arielle oder Jasmin handelt. Jedes kleine Mädchen hat seine ganz persönliche Favoritin. So wohl auch diese junge Dame, welche kurz vor ihrem Abschlussball steht.

Ganz offensichtlich wurde diese Schülerin von der schönen Belle aus „Die Schöne und das Biest“ inspiriert. Hoffen wir nur, dass sie mit einem schönen Prinzen zum Ball gehen wird und nicht etwa mit einem Biest. Und ganz bestimmt wird sie während des Abends noch häufiger auf ihre Erscheinung angesprochen werden. Was für ein Klassiker!

12. Oscar-reifes Kleid

Wer dieses besondere Kleid zu Gesicht bekommt, möchte glatt meinen, dass diese junge Lady auf dem Weg zu einer Oscar Verleihung wäre. Ganz in schwarz mit goldenen Linien. Wow, was für ein besonderer Anblick! Wie jeder weiß, ist der Abschlussball einer der besonders wichtigen Tage im Leben eines jeden Jugendlichen. Aber gleich SO besonders?

Es ist gewisse, dass diese Schülerin definitiv eine der Schönsten an ihrem großen Abend sein wird. Ist nun auch noch die passende Begleitung an ihrer Seite und hat sie sich ausführlich auf ihren gemeinsamen Tanz vorbereitet, so wird dieser besondere Tag ganz bestimmt für immer in ihrer Erinnerung bleiben. Womöglich wird sie in diesem Outfit sogar noch zur Ball Königin gekrönt! Die Chancen stehen jedenfalls gut.

13. Eine goldene Schmertterlings-Göttin

Bisher sahen wir Kleider, welche in einer überwiegend gewöhnlichen Farbe vorkamen. Doch bei diesem ausgefallenen Kostüm ist dies deutlich anders. Das Wort „extravagant“ ist beinah noch zu milde ausgedrückt, wenn man dieses Outfit mit Worten umschreiben möchte. Ganz ehrlich: Bei diesem Anblick fehlen sämtliche Worte auf Anhieb!

Wie ein goldener Schmetterling erscheint dieses Girl. Oder etwa wie eine Sonnengöttin aus dem alten Ägypten. Die blonde Mähne, welche perfekt zu ihrem dunklen Teint passt, unterstreicht das besondere Outfit auch noch total klasse. Hoffentlich tritt ihr auf der Tanzfläche niemand auf den ausgefallenen Rock, denn das wäre bei dieser Mühe mehr als fatal!

14. Und noch ein rotes Kleid!

Nein, nein, diese junge Frau ist nicht auf dem Weg zu einer Premiere auf dem roten Teppich. Auch wenn ihr großartiges Outfit den Anschein erwecken dürfte. Immer wieder diese roten Kleider, sie scheinen sehr gefragt zu sein. Doch diesmal ist es etwas anderes, als bei den anderen roten Kleidern, welche alle durch ein zusätzliches Design aufgepeppt wurden.

Was dieses rote Kleid von den anderen Kollegen in der gleichen Farbe grundlegend unterscheidet, ist das schlichte Design. Es wirkt sehr klassisch und durchaus elegant. Es braucht eben doch nicht immer Glitter und sonstigen Schnick Schnack. Weniger ist manchmal tatsächlich mehr! Klassisch und anmutig.

15. Besonders extravagant

Einige Menschen möchten vielleicht denken, dass besonders extravagante Outfits nicht immer angemessen sind. Zu glamourös ist für einige schon häufig zu viel. Nicht etwa aber diese junge Dame, welche sich anlässlich ihres Abschlussballs ganz in golden in Schale warf. Und das mit einem ganz tollen Ergebnis!

So etwas sieht man nun wirklich nicht alle Tage. Häufig sind Kleider zum Abschlussball nur sehr schlicht und nichts Besonderes. Das lässt sich bei diesem Kleid jedoch absolut nicht behaupten. Sie machte bei der Auswahl ihres Outfits alles richtig und wird an ihre besonderen Tag bestimmt eine Menge bewundernde (oder aber auch) neidische Blicke auf sich ziehen.

16. Ein Champagner Highlight

Es glitzert und funkelt, es ist perfekt! In Kombination mit dem silbernen Ballkleid erstrahlen die Funkeln in einem ganz besonderen Glanz. Was gäbe es für einen Abschlussball wohl für ei besseres Outfit? Sämtlichen Bewunderern wird ein Funkeln in den Augen aufgehen, wenn sie diese Besucherin des Abschlussballs eintreffen sehen werden. Daran gibt es keinen Zweifel!

Höchstwahrscheinlich wird sie sogar zum Höhepunkt des Abschlussballs werden und für einigen Gesprächsstoff sorgen. So mancher High School Absolvent dürfte sich beeindruckt nach ihr umdrehen und einige Mädchen werden sich bemühen müssen, sich ihren Neid nicht anmerken zu lassen. Ist ja auch kein Wunder, bei DIESEM Kleid…

17. Ein bisschen grell

Wo sollen wir hier nur anfangen? Möglicherweise ist dieser grelle und knallige Grünton nicht gerade an der Tagesordnung und auch nicht auf jedem Abschlussball anzutreffen. Allerdings ist es trotz aller Kritik mal etwas vollkommen anderes und wird ganz bestimmt für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Ganz zu schweigen von ihrer passenden Haarfarbe.

Wie heißt es schließlich so schön? Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! So dachte sich wohl auch diese Schülerin, welche den mutigen Schritt wagte und sich für ihren Abschlussball in ein giftgrünes Neonkleid schmiss. Hoffentlich wird wenigstens ihr Mut und ihre Individualität ausreichend gewürdigt, wenn schon nicht ihr extrem besonderes Outfit.

18. Glitzernde Spaghettiträger

Abgesehen von der tollen Verarbeitung, dem perfekten Ausschnitt, dem strahlenden rot und dem silbernen Dekolleté, verfügt diese Variation eines Abschlussball Kleides noch über etwas ganz Besonderes. Es hat gekreutze Spaghettiträger! Das ist nicht nur besonders attraktiv, sondern ganz besonders bei jüngeren Mädchen sehr beliebt. Das Körperbetonte Kleid steht dieser jungen Dame besonders gut.

Es sind viel mehr die reiferen, häufig klassisch gekleideten Frauen, welche auf Kleider jener Art zurückgreifen. Doch wie man sieht, sind auch durchaus jüngere Mädchen dazu in der Lage, diesen Trend zu vertreten. Und das mit glamourösem Ergebnis. Dem Ball Partner werden ganz gewiss die Augen über gehen!

19. Ein Traum in weiß

Ganz ähnlich wie bei komplett schwarzen Kleidern, so eilt auch einigen weißen Kleidern der Ruf voraus, recht schlicht und langweilig zu sein. Ganz besonders bei ausgefallenen Anlässen wie einem Abschlussball. Doch ist dieses Vorurteil tatsächlich gerechtfertigt? Kann man nicht auch in einem komplett weißen Kleid wunderschön aussehen? Abgesehen von einer Hochzeit natürlich.

Wer sich diese potentielle Ballkönigin so ansieht, kann dieser Aussage wohl kaum zustimmen. Durch die wunderschönen Muster, wirkt ihr weißes Kleid mehr als anmutig und traumhaft. Und mal wieder bestätigt sich die alte Weisheit, dass weniger manchmal durchaus mehr sein kann. Auch in puncto Abschlussball Kleidung! Und dieses Mädchen machte definitiv alles richtig!

20. Ein glitzerndes Duo

Es gibt wohl sehr selten ein derartiges Paar, welches den Abschlussball in einem solchen, perfekt aufeinander abgestimmten Outfit besucht. Das mussten wir ganz einfach auf unserem letzten Platz der besonderen Outfits für den Abschlussball festhalten. Was für ein extravagantes Team!

Man kann es mögen oder auch nicht. Fakt ist, dass es definitiv zum Gesprächsthema des Abends werden wird. Und noch eins ist ganz klar. Dieses Duo wird bestimmt niemals in Vergessenheit geraten. Hoffentlich wurden an jenem Abend viele Erinnerungsfotos geschossen, so dass sich noch sehr lange an dieses glitzernde Päärchen erinnert wird! Möglicherweise sind sie noch Generationen später eine wahre Inspiration. Vielleicht sogar auch für ihre Kinder!