12 Menschen zeigen, wie sehr die Frisur den Typ verändern kann

Bild: Shutterstock / YuriyZhuravov

Frisuren können nicht nur das Aussehen verändern, sondern auch den gesamten Typ. Die meisten Menschen, die ihre Frisur radikal verändern, haben das Ziel, dass sie mit ihrer neuen Frisur ihre Persönlichkeit unterstreichen möchten.

Viele möchten ihren Mitmenschen aber auch mit der neuen Frisur zeigen, dass sich in ihrem Leben etwas verändert hat. Mit der richtig gewählten Frisur kann man nicht nur seine Persönlichkeit unterstreichen, sondern auch die Gesichtsform betonen und eben den Charakter zum Ausdruck bringen.

1. Locken wirken eben doch

Der Selbstversuch, sich Locken zu machen, scheitert nicht nur am Handwerkszeug. Auch der Haarschnitt muss stimmen. Wer es wagt sich die Haare etwas zu kürzen und die Haare färbt, der hat gleich ein ganz anderes Gesicht und kann auch sonst noch sehr viel mehr aus sich herausholen.

Dann noch ein bisschen stylen und ein bisschen Farbe drauf und schon sieht die Person mindestens zehn Jahre jünger aus. Das ist echt eine tolle Veränderung und hat sicherlich auch die Aufmerksamkeit des näheren Umfelds auf sich gezogen. Die Veränderung ging ja schließlich von grau auf lockig und schwarzhaarig.

2. Die Frau mit den zwei Gesichtern

Schaut man sich diese beiden Bilder an, dann denkt man, dass es sich um zwei verschiedene Frauen handelt. Es ist aber tatsächlich so, dass sich diese Frau offenbar gedacht hat, dass eine Veränderung hermuss. Eine andere Haarfarbe, ein anderer Haarschnitt und ein anderes Styling und schon ist es eine andere Person.

Diese Frau hat echt etwas aus sich gemacht mit ihrer neuen Frisur, musste aber wohl ein bisschen Mut haben. War sie vorher das „Heimchen am Herd“, ist sie jetzt eine echt reizvolle Frau und sieht mehrere Jahre jünger aus!

3. Haarlänge macht schon was aus

Die Haarlänge kann den Typ schon verändern. Dies zeigen diese beiden Bilder. Auf dem rechten Bild sieht die Frau nach dem Besuch beim Friseur nicht nur jünger aus – sie wirkt auch sehr viel sportlicher und schnittiger und lebensfroher. Waren die Haare zuvor glatt herunter gekämmt, hat die neue Frisur einen eher wilderen Look.

So viel Überwindung, die Haare etwas kürzen zu lassen hat die Frau sicherlich nicht gebraucht. Das bisschen, was da an Haaren abgeschnitten wurde, ist schnell wieder nachgewachsen. Bleibt zu hoffen, dass die Frau bei dieser Haarlänge und den etwas zerzausten Haaren bleibt. Die Frisur steht ihr echt gut!

4. Es muss nicht immer Farbe sein

Auf dem Bild, das vor dem Friseurbesuch entstanden ist, sieht die Frau mit ihrem Gelbstich in den Haaren nicht gerade schön aus. Oben sieht man den natürlichen Haaransatz bereits. Das war sicherlich auch der Grund, warum die Frau zum Friseur ging. Und der hat ihr nicht wieder blonde Farbe in die Haare gegeben, sondern ihr ihre natürliche Haarfarbe zurückgeholt.

Die kühlere Farbe wirkt sehr viel natürlicher und anmutiger. Die leichten Wellen in den Haaren ergänzen diesen Look hervorragend und nehmen der Frau auch die gesamte Strenge aus dem Gesicht, die sie zuvor hatte und nach außen trug.

5. Nie wieder langweilige Frisuren

Haarschnitte wie auf dem Bild links macht ein Friseur nur dann, wenn die Frau sich einfach nicht entscheiden kann, für eine Frisur oder gar nichts großartige sagt, sondern einfach nur: „Schneiden Sie mal!“, bzw. „Schneiden bitte!“ – herauskommt dann eine Frisur, wie diese auf dem linken Bild.

Diese Frisur hat auch nicht zu dieser Frau gepasst, deren Gesichtsform eher rundlich ist. Was man mit einem anderen Schnitt und einige Wellen erreichen kann – das sieht man auf dem rechten Bild. So wirkt das Gesicht der Frau gleich aufregender und frischer. Die Gesichtsrunden werden durch diesen Schnitt hervorragend kaschiert.

6. Schnipp, Schnapp Haare ab

Die Haare lang bis über die Brust und hinten entsprechend den Rücken bedeckend – so eine Frisur bedarf eines hohen Pflegeaufwands. Nun hat sich diese Frau aber getraut, ihre Haare abzuschneiden. Das einst platte Haar, wie auf dem linken Bild zu sehen, wurde toupiert und vor allem kamen die Haare ab.

Die längsten Strähnen der Haare reichen nun nicht mal bis zu Schulter bzw. liegen dort nicht mehr auf. Das ist die ideale Sommerfrisur. Denn diese Frisur bedarf keines höheren Aufwands, wenn man vom Duschen oder aus dem Schwimmbad kommt.

7. Akzente setzen

An dieser Frau sahen lange Haare schön aus. Die junge Frau hat sicherlich auch einiges mit ihren Haaren gemacht. Doch Schnipp, schnapp hieß es bei der Frau beim Friseur und schon wurden Akzente gesetzt, und zwar in Sachen Länge und vor allem auch in Sachen Volumen.

Verändert wurde auch die Farbe. Die Frisur sieht natürlich aus und vor allem hängen die Haare nun nicht mehr einfach nur glatt herunter. Das etwas Kompaktere an der Frisur sorgt letztlich dafür, dass die Frau viel selbstbewusster ist und nicht mehr ständig nach ihren Haaren schauen muss.

8. Kurz ist gesünder und voluminöser

Diese Frau hat vielleicht an sich etwas gezweifelt und vor allem scheint das Selbstbewusstsein der Frau gelitten zu haben. Denn auf dem linken Bild sieht man, dass das Haar der Frau einfach nur in Fransen herunterhängt und kein Volumen vorhanden ist.

Auch wenn die Länge der Haare sicherlich einiges an Frisuren möglich machte, kaputte Spitzen sehen unschön aus. Mit der neuen Frisur kann die Frau endlich auch in ihrer Umgebung punkten und endlich selbstbewusster auftreten und muss ihre Frisur nicht länger verstecken. Die Kürzung der Haare und einige Wellen sorgen dafür.

9. Frecher und selbstbewusster und endlich weg vom Streberimage

Brille auf der Nase, lange ungepflegte Haare – sieht man sich das Bild links an, merkt man sofort, dass diese junge Frau offenbar sehr viel lernt und wenig auf Partys geht. Denn dort hätte sie schon längst gesehen, dass ihre Frisur regelrecht von gestern ist und sie als Streber abstempelt. Nach dem Besuch beim Friseur ist die junge Frau nicht mehr wiederzuerkennen.

Sie hat für ihre Typveränderung sehr viel Haare gelassen. Das erforderte natürlich Mut. Auch die Brille ist weg, vermutlich ausgetauscht gegen Kontaktlinsen. Die neue Frisur wirkt frech und lässt die junge Frau selbstbewusster herüberkommen. Streberimage adieu!

10. Man(n) lass doch endlich Haare!

Dieser Mann hat eine echte Verwandlung durchgemacht bei seinem Besuch beim Friseur! Bei diesem Friseurbesuch hat dieser Mann jede Menge Haare gelassen. Sein Rockerimage oder das Image eines Einsiedlers ist der Mann nun losgeworden. Der Mann ist jetzt ein ganz anderer. Was den Mann dazu veranlasst hat, das ist unklar.

Vielleicht ist er gerade Vater geworden und sein kleines Kind hat ihn ständig an den Haaren gezogen. Das tut natürlich weh und der Termin beim Friseur war eine logische Entscheidung. Ob der Mann von seinem Umfeld überhaupt wiedererkannt wurde, ist nicht bekannt.

11. Um 20 Jahre jünger

Der Besuch beim Friseur kann einen Menschen sehr stark verändern. Man kann sagen, dass eine Frau theoretisch den Friseursalon betritt und als 20 Jahre jüngere Version von sich selbst nach dem Haare schneiden den Friseursalon wieder verlässt.

Dass das möglich ist, das belegen diese Vorher-Nachher-Bilder dieser Frau. Die Frau hat sich echt stark verändert. Dafür bedarf es nur ein bisschen Farbe, Spitzen schneiden und dem Einbringen von leichten Wellen ins Haar!

12. Ab sofort ein Rotschopf

Gerüchten zufolge sollen Frauen mit roten Haare Teufelinnen sein. Das gilt allerdings nicht für Frauen, die sich ihre Haare rot haben färben lassen, beim Friseur – wie die Frau auf diesen Vorher-Nachher-Bildern. Ja, das ist die gleiche Frau, auch wenn man das erst einmal nicht glauben will.

Die Frau wirkt mit ihrer neuen Frisur und der roten Farbe darin sehr viel munterer und frischer. Das hat sicherlich auch dem Selbstbewusstsein der Frau gutgetan. Und keine Angst wie gesagt: Das Rotfärben der Haare macht aus einer Frau noch lange keine Teufelin. Das heißt, die Frau bleibt auch mit roten Haaren ein Engel!