11 weibliche Stars, die wir in den Neunzigern daten wollten

Bild: IMAGO / Allstar
Film: Aquamarine (2006)

Oh ja, die wilden Neunziger. Wer erinnert sich nicht an diese lässige Zeit? Weißt du, womit wir damals besonders gesegnet waren? Mit wundervollen weibliche Stars, in die wir verknallt waren und sie daher unbedingt daten wollten. Meistens blieb uns nur das Anschmachten von Bildschirmen, Kinoleinwänden oder Postern über dem Bett. Aber träumen sollte erlaubt sein.

Heute zeigen wir dir 11 Powerfrauen aus den Neunzigern, die wir gern ausgeführt hätten und das teilweise auch heute noch machen würden! Denn viele von ihnen stehen auch heute noch im Rampenlicht und begeistern uns regelmäßig mit ihrem Talent. Dennoch schwelgen wir jetzt hauptsächlich ein wenig in der Vergangenheit mit dir…

1. Eine wie Rachael wollten wir gern daten

Bild: Imago / Everett Collection

Hast du zufällig in den letzten Tagen den neuen Netflix Film He’s All That gesehen? Wusstest du, dass das ein weiteres Reboot ist? In den Neunzigern erfreuten wir uns an dem Film She’s All That (Eine wie keine), mit dem Rachael Leigh Cook den Durchbruch schaffte. Sofort verguckten wir uns in die hübsche Rachael.

Im Film wandelt diese sich vom nerdigen Mauerblümchen zur absoluten Traumfrau. Uns konnte sie nicht täuschen – wir liebten sie auch in der unscheinbaren Form. Rachael kehrte für das Netflix-Reboot zurück, um uns zu beweisen, dass sie einfach bis heute ein absolutes Sweetheart ist. Check beide Filme am besten Mal aus und überzeuge dich selbst!

2. Candy pur? Mandy Moore!

Bild: Imago / Runway Manhattan

Als Mandy Moore 1999 mit dem Song Candy einen Hit landete, hatten wir sie zugegebenermaßen noch nicht auf dem Zettel. Aber dann begann ihre Schauspielkarriere. Fortan war es unser Ziel, sie so schnell es geht zu daten.

Sie brachte uns mit A Walk To Remember zum Weinen und ebenfalls zum Heulen mit der Tatsache, dass sie vergeben ist. Aber wenigstens können wir sie bis heute auf unseren Bildschirmen bewundern, da sie mit This Is Us wohl die Rolle ihres Lebens gefunden hat. Sie ist in der Show als Rebecca zu sehen und hält als weibliches Oberhaupt ihre Familie mit aller Kraft zusammen.

3. Neve Campbell hätten wir gern mal eingeladen

Bild: Imago / PA Images

Neve Campbell kam mit Party Of Five ganz groß raus. Später konnte sie in Horrorfilmen wie The Craft und natürlich Scream brillieren. Spannend: Neve wird für einen weiteren Scream Film zurückkehren, der für 2022 geplant ist!

In den neunziger Jahren zählte sie zu den größten Jungstars in Hollywood und es ist schön, dass sie bis heute große Rollen abstauben kann. Wer ein aktuelles Bild von ihr ansieht, wird feststellen, dass sie nicht nur sehr glücklich wirkt, sondern auch nichts von ihrem tollen Aussehen verloren hat. Ob sie mit einem Date einverstanden wäre? Vermutlich nicht: Sie ist seit vielen Jahren glücklich vergeben und mittlerweile doppelte Mama.

4. Denise Richards verdrehte uns sofort den Kopf

Bild: Imago / PanoramiC

Die hübsche Denise Richards tauchte in den 90er-Jahren plötzlich aus dem Nichts auf und zog alle Blicke auf sich, unter anderem dank Filmen wie Starship Troopers, Wild Things und The World Is Not Enough. Letzterer erwies sich leider aber auch als Karrieregrab, denn die Rolle der Dr. Christmas sollte eine Nummer zu groß für Denise sein. 

Nach ihrem Auftritt als Bond-Girl fand sie nicht wieder zurück in die Karrierespur. Ob es sie tröstet, dass wir sie vor einigen Jahrzehnten alle daten wollten? Eher nein. Bis heute siehst du sie immer wieder in B-Movies oder Bikini-Rollen – meistens aber nur in billigen Fernsehfilmen und dergleichen.

5. Jessica Biel? Aber gern doch

Bild: Imago / Starface

7th Heaven (Eine himmlische Familie) war nicht nur in den USA, sondern weltweit und vor allem in Deutschland eine sehr beliebte Serie. Das lag natürlich auch an Jessica Biel, die wohl jeder junge Mann in den neunziger Jahren gern ausgeführt hätte. Wir müssten lügen, wenn wir sagen, dass wir uns dort nicht eingereiht hätten.

Biel ist leider schon seit vielen Jahren glücklich mit Justin Timberlake verheiratet. Schauspielerisch wurde es immer ruhiger um sie und mittlerweile scheint es so, als hätte sie gar kein Interesse mehr an Hollywood. Oder andersrum? Fakt ist: Jessica begeistert uns weiterhin mit ihrem Traumbody auf jedem aktuellen Bild, das wir von ihr sehen.

6. Mit Julia Stiles wollten wir tanzen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Als Julia Stiles gegen Ende der Neunziger ihren Durchbruch hatte, waren wir hin und weg. Die hübsche Schauspielerin begeisterte uns unter anderem in Filmen wie Save The Last Dance oder 10 Things I Hate About You. Außerdem spielte sie später in Dexter mit und konnte in den letzten Jahren immerhin Rollen in Filmen wie Silver Linings Playbook landen.

Doch ihr jugendlicher Charme bleibt für uns unvergessen. Wir wollen bis heute mit Julia tanzen, schließlich dancte sie sich damals in unser Herz. Das haben wir nie vergessen. Heute ist es etwas ruhig um sie geworden, aber wir würden sie immer noch daten. Sie hat nichts von ihrem Esprit verloren!

7. Amy Jo Johnson bleibt unsere große Liebe

Bild: Imago / Allstar

Amy Jo Johnson war der pinkfarbene Power Ranger. Und wer sagt, dass er nicht in Amy verknallt war, als die Show in den neunziger Jahren durchstartete, der lügt. Willst du etwa ein Lügner sein?!

Komm, wir haben sie alle geliebt. Die zuckersüße Amy war unser absolutes Traumdate in Teen-Jahren. Außerdem hat sie die Welt permanent vor Monstern gerettet. Was willst du denn noch mehr? Nach den Power Rangers gab es für sie leider nicht mehr viele Rollen zu gewinnen. Wir hätten sie gern noch öfter gesehen. Mittlerweile arbeitet sie zumeist hinter der Kamera, was eine Schande ist, denn sie ist bis heute eine der schönsten Frauen aller Zeiten.

8. Jennifer Love Hewitt – der Name steht für sich

Bild: Imago / ZUMA Wire

Jennifer Love Hewitt trägt den Begriff „Love“ ja schon im Namen. Was soll man denn da noch machen? Gegenwehr zwecklos.Jennifer kam mit Party Of Five groß raus und spielte in dem erfolgreichen Horrorfilm I Know What You Did Last Summer mit.

Daher blickt sie heute auf eine erfolgreiche Karriere zurück – denn mittlerweile hat die zweifache Mutter sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und lebt ein ruhiges Familienleben. Hoffentlich ist uns niemand böse, weil wir Jennifer damals wie heute sofort ausführen würden, um sie wie eine Königin zu behandeln. Zuletzt zu sehen war sie übrigens in der Show Ghost Whisperer, ehe die zweite Schwangerschaft für ihren Ausstieg sorgte.

9. Wir waren „in love“ mit Danielle Fishel

Bild: Imago / Everett Collection

An Danielle Fishel erinnern sich die meisten Männer, die in den neunziger Jahren Teenager waren, ganz gut. Sie spielte Topanga, die Freundin von Cory, in Boy Meets World. Auch in dem Reboot mit Namen Girl Meets World stellte sie die mittlerweile Ehefrau an Corys Seite dar. Wir müssen nicht erwähnen, dass sie uns immer noch den Atem raubt, oder?

In den Neunzigern zählte sie definitiv zu den absoluten Teenie-Stars, auch wenn es nach Boy Meets World nicht mehr für die allergrößten Rollen gereicht hat. Aber wir gucken uns immer wieder gern alte Folgen der Show an und erinnern uns daran zurück, wie wir von Candle-Light-Dinnern mit Topanga träumten…

10. Tatyana Ali – die Prinzessin aus Bel Air

Bild: Imago / ZUMA Wire

Will Smith hat mit Fresh Prince Of Bel Air den großen Sprung an die Spitze der Schauspielwelt geschafft. Die Teenage-Boys waren aber eher an was Anderem interessiert: Ashley Banks wurde in der Serie von Tatyana Ali verkörpert und hat allen jungen Kerlen den Kopf aber mal total verdreht.

Wer wollte nicht mit ihr Händchen halten und durch den Park schlendern, dann bei einem Milchshake zusammensitzen und später eine Pizza essen gehen? Wie auch immer der gemeinsame Tag mit Tatyana ausgesehen hätte, wir hätten jede Sekunde genossen. Auch als Musikerin machte Ali sich einen Namen, während sie heute hauptsächlich TV-Filme spielt und sonst hauptberuflich Mutter ist.

11. Die schöne Dame von nebenan – Andrea Elson

Bild: Imago / Everett Collection

Andrea Elson war das gute Gewissen in der Serie ALF. Mit ihrer liebenswürdigen, bodenständigen Art spielte sie die vorbildliche Tochter perfekt und lud uns förmlich zum Träumen ein. Viele von uns hätten sie gern ausgeführt und das erste Date mit ihr verbracht. 

Andrea hat sich wie viele andere Kollegen aus dem Cast völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Wir hoffen, dass sie mit der Entscheidung sehr glücklich ist. Das waren 11 Damen, die wir in den neunziger Jahren gern zu einem Date ausgeführt hätten. Auch heute wären wir nicht abgeneigt, aber daraus wird vermutlich weiterhin nichts. Träumen ist ja aber bis heute nicht verboten…

12. Alicia Silverstone

Bild: IMAGO / Allstar
Film: Clueless (USA 1995)

Wer kennt Sie nicht, diese hübsche Blondine? Berühmt wurde sie durch den Film Clueless, der 1995 in den USA erschienen ist. Die Teenagerkomödie dreht sich um die beiden besten Freundinnen Cher und Dionne und später um den Neuzugang der Schule Tai. Das war aber nicht ihr einziger großer Erfolg, denn Alicia stellte ihr Schauspiel-Talent auch in den Filmen Batman & Robin, als Batgirl unter Beweis und hatte Auftritte in drei Musikvideos von Aerosmith.

Mittlerweile ist Alicia 44 Jahre alt, aber hat nichts von ihrem Charme verloren. Die amerikanische Schauspielerin feiert ihren Geburtstag am 04. Oktober und wurde 1976 in San Francisco geboren.