11 Promis die eine Privatinsel besitzen

Bild: IMAGO / Panthermedia

Wollten Sie auch schon einmal rund 25.000 Euro im Monat für Wein ausgeben, oder exotische Tiere besitzen? Viele dieser ausgefallenen Hobbys bleiben leider nur den Millionären dieser Welt vorbehalten. Immerhin wissen diese gar nicht, wohin mit dem vielen Geld. Wer Millionen oder gar Milliarden auf dem Konto hat, weiß einfach gar nicht mehr wohin mit dem großen Vermögen.

Einige Promis lassen sich daher immer mal wieder einen neuen Trend einfallen. Wer etwas auf sich hält in Hollywood, besitzt eine Privatinsel und verbringt dort seine Urlaube. Wer nun denkt, diese Inseln müssen doch Unsummen kosten, der täuscht sich. Ab einer Million können auch sie schon Besitzer einer Insel werden. 

1. Julia Roberts

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Ihr Lächeln ist einfach einzigartig. Julia Roberts ist eine lebende Legende in Hollywood. Ihr kann wirklich niemand etwas anhaben. Sie hatte immerhin einige wirklich große Rollen in bekannten Filmen und sie hat auch bereits einige Awards in ihrer Karriere nach Hause holen können. 

Ansonsten versucht Julia Roberts ihr Leben jedoch eher privat zu halten. Das gelingt ihr leider nicht immer. So versuchte sich zum Beispiel lange geheim zu halten, dass sie eine Privatinsel in den Bahamas besitzt. Mittlerweile hat die Presse dies jedoch herausgefunden. Der Preis und die genaue Location der Insel sind jedoch noch immer geheim. Julia Roberts kann dort also wirklich in Ruhe entspannen. 

2. David Copperfield

Bild: IMAGO / Michael Westermann

Seien wir einmal ehrlich: Wer kann sich noch an David Copperfield erinnern? Forbes hatte ihn in der Vergangenheit sogar als einen der am erfolgreichsten Zauberer der Geschichte bezeichnet. Doch mittlerweile ist er komplett von der Bildfläche verschwunden. Seine frühere Karriere hatte ihm jedoch bereits ein sehr großes Vermögen eingebracht.

Sein Vermögen wird tatsächlich auf rund 875 Millionen Dollar geschätzt. Es war daher ein Kinderspiel für ihn vier Inseln in den Bahamas für einen Preis von rund 50 Millionen US-Dollar zu erwerben. Nur eine der Insel ist für Gäste geeignet. Wer diese Insel für einen Tag mieten möchte, zahlt eine stolze Summe von 37.000 US-Dollar für einen Tag. 

3. Johnny Depp

Bild: IMAGO / CTK Photo

Johnny Depp gibt monatlich nicht nur rund 25.000 Euro im Monat für Wein aus. Nein, er hat noch ein viel größeres Vermögen, welches nicht nur durch Wein vernichtet werden kann. Daher hat auch Johnny Depp sich bereits 2004 für den Kauf einer eigenen kleinen Privatinsel entschieden. Nach seiner Rolle in den Filmen von Fluch der Karibik kommt dies vermutlich nicht wirklich als eine Überraschung. 

Seine Insel kostete rund 3,6 Millionen US-Dollar. In einem Interview mit Vanity Fair gestand er seine Liebe zu dieser Insel. Für ihn gebe es keinen ruhigeren, schöneren und reineren Ort als seine „kleine“ Insel Little Halls Pond

4. Die Barclay Brüder

Bild: IMAGO / United Archives International

Wer in der Immobilienbranche tätig ist, kann durchaus einiges an Geld anhäufen. Die Barclay Zwillinge, Dave und Frederick, sind die besten Beispiele dafür. Die beiden investieren schon seit vielen Jahren in Immobilien und haben damit sehr viel Geld verdient. 

Im Jahr 1993 haben die beiden 4,3 Millionen US-Dollar ihres Vermögens für die Brecqhou Insel bezahlt. Mittlerweile ist der Wert der Insel natürlich um einiges gestiegen und das Investment hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bisher kann die Insel jedoch weder mit Helikopter noch mit Autos bereist werden. Die Zwillinge versuchen diese Regelung schon lange zu ändern, um eine stilgerechte Anreise zu sichern. 

5. Leonardo DiCaprio

Bild: IMAGO / MediaPunch

Die meisten möchten meinen nach den Aufnahmen zu Titanic hat Leonardo DiCaprio erst einmal genug von Wasser, doch dem ist nun wirklich nicht so. Tatsächlich liebt DiCaprio die Abgeschiedenheit auf seiner Privatinsel und kann gar nicht genug davon bekommen. 

Er kaufte Insel bereits im Jahr 2006 und reist seither regelmäßig auf die abgelegene Bacladore Cay Insel im karibischen Meer. Für die Insel legte er eine stolze Summe von 3,6 Millionen US-Dollar auf den Tisch. In naher Zukunft plant er auf der Insel ein Eco-Resort zu eröffnen, welches von der allgemeinen Öffentlichkeit gebucht werden kann. DiCaprio Fans können mit Sicherheit gar nicht auf die Eröffnung warten.

6. Larry Page

Bild: IMAGO / MediaPunch

Google kennt wirklich jedes Kind, doch nur wenige kennen die Gründer der Suchmaschine. Larry Page ist einer davon und er hat durch seine Erfindung ein riesiges Vermögen angehäuft. Daher ist er auch in der Lage eine eigene Privatinsel zu besitzen. Diese gehört zu dem Territorium der British Virgin Inseln

Auf seiner Insel gibt es zahlreiche luxuriöse Villen, klares Wasser und intakte Korallenriffe. In Verbindung mit der Stromversorgung durch Solarpaneele ist diese Insel wirklich ein wahr gewordener Traum. Larry Page bezeichnet die Insel gar als einer seiner Lieblingsorte auf diesem Planeten. Wir können das voll und ganz nachvollziehen und sind uns sicher Ihnen geht es auch so. 

7. Richard Branson

Bild: IMAGO / AAP

Mit Sicherheit kennt weltweit fast jeder die Virgin Group. Egal ob als Telefonanbieter, Fluggesellschaft oder Fitnessstudio, die Virgin Group ist wirklich breit gefächert. Der Eigentümer der Virign Group ist Richard Branson und dessen Vermögen wird auf rund 4,1 Milliarden Euro geschätzt. 

Dieses Geld muss jedoch auch für irgendetwas verwendet werden. Branson hat sich daher bereits 1978 für den Kauf der Necker Insel entschieden. Diese gehört zu den British Virgin Inseln (was für ein Zufall). Branson hatte sich direkt Hals über Kopf in die Insel verliebt und sich direkt für den Kauf entschieden. Mittlerweile ist die Insel ein Vielfaches des damaligen Kaufpreises wert.

8. Mel Gibson

Bild: IMAGO / PanoramiC

Mel Gibson ist eine lebende Legende Hollywoods. Er hat sein schauspielerisches Talent schon mehrfach unter Beweis gestellt. Sein Ruf ist jedoch nicht gerade der Beste. Bei seinem Vermögen sollte ihn das jedoch eher weniger interessieren. Immerhin ermöglicht es ihm sein Bankkonto wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. 

Dazu gehörte auch seine 20 Quadratkilometer große Privatinsel Mago Island in Fiji. Wenn Mel Gibson mal wieder einmal genug von dem turbulenten Leben in Hollywood hat, kommt er auf die Insel um einfach nur entspannen zu können. Das ganze Jahr über hat Gibson auf der Insel ein kleines Team von Angestellten, die sich um das Anwesen und die Insel kümmern. 

9. Brooke Shields

Bild: IMAGO / MediaPunch

Die Schauspielerin Brooke Shields war bereits in einigen Serien und Filmen zu sehen. Lipstick Jungle, Two and a Half Men, Friends und Zurück in die Vergangenheit sind nur einige davon. Mit diesen Rollen hat sie in der Vergangenheit bereits auch einiges an Vermögen angehäuft. 

Mit diesem Geld hat sie sich unter anderem eine eigene kleine Insel gekauft. Emerald Island war sogar für einige Jahre ihr Zuhause. Dort konnte sie von hohen Bäumen umgeben ganz in der Nähe des Chazy Sees leben. Hier war sie weit entfernt von nervigen Fans und aufdringlichen Paparazzi. Natürlich hatte sie auch regelmäßig Zeit auf dem Festland verbracht, um Freunde und Familie zu treffen. 

10. Ted Tuner

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

CNN ist eine der Hauptnachrichtensender in Amerika. Natürlich gibt es auch einen Gründer hinter dieser Nachrichtenagentur. Ted Tuner ist einer davon und natürlich hat sein Bankkonto sehr stark von dieser Gründung profitiert. Das Vermögen Tuners wird auf rund 2,2 Milliarden US-Dollar geschätzt. 

Von diesem Vermögen hatte er ein wenig Geld abgezweigt, als er sich die 19 Quadratkilometer große Privatinsel in der Nähe von South Carolina kaufte. Zuvor hatte er bereits eine andere Privatinsel in der Nähe besessen. Daher sich jedoch nie darum gekümmert hatte, entschied er sich, die Insel an die Regierung für stolze 4,9 Millionen US-Dollar zurück zu verkaufen. Hoffentlich kümmert er sich ein bisschen besser um die neue Insel.

11. Pamela Anderson

Bild: IMAGO / Marja

Pamela Anderson war einst eine der begehrtesten Frauen unseres Planeten. Das hat ihr natürlich auch einiges an Geld in die Kassen gespielt. Die meisten Menschen würden vermutlich denken, diese Frau kann sich mit Sicherheit jeden Wunsch selbst erfüllen. Doch das ist leider nicht so. 

Tatsächlich kaufte ihr Ex Tommy Lee ihr eine kleine Privatinsel in der Nähe von Dubai. Pamela Anderson hat nun schon seit Jahren vor diese kleine weiterzuentwickeln und darauf ein kleines Resort zu bauen. Leider fehlte ihr bisher immer das Kapital dazu. Wir hoffen, dass sich das in der Zukunft irgendwann ändern und Pamela einen Investor für dieses Projekt finden wird.