11 Hollywoodstars aus dem Goldenen Zeitalter und wie sie heute aussehen

Bild: IMAGO / Everett Collection
THE RETURN OF FRANK JAMES

Sie haben uns verzaubert, wir haben mit ihnen gelacht, geweint, getrauert und bis heute begeistern sie uns mit ihrer Arbeit in Hollywood. Wir reden von den großen Stars des Golden Ages, das auf alle Ewigkeit als ein ganz besonderes Zeitalter eingehen wird. Es war geprägt von großen, glamourösen Stars und vielen fantastischen Filmen, die wir immer noch regelmäßig ansehen und in Erinnerungen schwelgen.

Hast du dich auch schon gefragt, was aus manchen Stars geworden ist, wie diese heute aussehen und was er oder sie so treiben? In dieser Liste nehmen wir uns 11 goldene Stars vor und werfen einen genauen Blick auf sie. Viel Spaß mit 11 legendären Stars!

1. Betty White ist das echte Golden Girl

Bild: Imago / UPI Photo

Es geht um eine Liste der größten Stars aus dem Goldenen Zeitalter. Wie sollen wir diese schon anders beginnen, als mit einem der echten Golden Girls? Betty White ist allseits bekannt und beliebt. Wer kennt sie nicht? Schließlich begeistert sie uns seit schier unzähligen Jahrzehnten und sorgt seitdem für maximales Entertainment beim Betrachter.

Unvergessen ist ihre Rolle als Blanche in Golden Girls. In den 80 Jahren ihrer Karriere spielte sie aber auch in vielen anderen Serien sowie Filmen mit und ging immer wieder ihrer Leidenschaft am Theater nach. Zuletzt spielte sie 2019 in einigen Serien und Fernsehfilmen mit. Auch lieh sie einer Figur in Toy Story 4 ihre Stimme.

2. Angie Dickinson

Bild: IMAGO / Future Image

Angie Dickinson begeistert ihre Fans bereits seit den 1950er-Jahren. Zwar begann ihre Karriere eher mit kleineren Nebenrollen, aber dem geschulten Auge wurde schon früh klar, dass Angie eine große Karriere vor sich hat.Dickinson spielte unter anderem die weibliche Hauptrolle in Rio Bravo, dem Erfolgsfilm aus dem Jahre 1959.

In den 60er-Jahren avancierte sie endgültig zum Superstar mit Filmen wie Gun The Man Down und Dressed To Kill. Mittlerweile ist es ruhig um den glamourösen Star aus den goldenen Hollywoodjahren geworden. Ihre letzte Filmrolle nahm sie im Jahr 2009 wahr. Wo andere Stars dieser Liste noch vor der Kamera stehen, genießt sie ihren verdienten Ruhestand.

3. Dick Van Dyke

Bild: Imago / ZUMA Wire

Dick Van Dyke ist einer der witzigsten Entertainer, die jemals eine Bühne betreten haben. Chitty Chitty Bang Bang, Mary Poppins, Diagnose Mord, The Dick Van Dyke Show – es gibt eigentlich kaum etwas, das nicht durch sein Anfassen zu Gold wurde.

Mit weit über 90 Jahren stand er für Mary Poppins Returns vor der Kamera, was uns besonders freute. Vor allem beeindruckt es uns, wie agil sich Dick Van Dyke bewegt, obwohl er langsam aber sicher auf die 100 Lebensjahre zugeht. Er wirkt fröhlich, gesund und munter. Das wird hoffentlich noch lange so bleiben, sodass wir Van Dykes ansteckendes Lachen noch viele Jahre bewundern dürfen.

4. Cloris Leachman

Bild: Imago / ZUMA Wire

Cloris Leachman gewann in jungen Jahren viele Schönheitswettbewerbe und galt einst als schönste Frau der Welt, die sogar knapp am Titel der Miss America vorbeischrammte. Warum wir in der Vergangenheitsform sprechen? Leider ist Cloris im Januar 2021 verstorben. Aber was sie erreicht hat, kann sich sehen lassen: Ihre Karriere zog sich über viele Jahrzehnte.

Sie konnte einen Oscar einheimsen und gewann insgesamt acht Primetime Emmys. Sie bleibt uns in vielen Rollen in Erinnerung und hat uns vor allem als schrullige Großmutter in „Malcolm Mittendrin“ vor Lachen zum Weinen gebracht. Sie konnte wirklich alle Rollen einnehmen und das Publikum unterhalten, wie kaum eine zweite – Cloris ist einfach eine echte Legende.

5. Betty Lynn

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Betty Lynn spielte in ihrem Leben meist ernste Rollen und stellte dabei eher dunkle, Böses im Sinn habende Charaktere dar.In der Realität schwärmten Kollegen immer wieder von ihr, nicht nur aufgrund ihres Talents, sondern auch, weil es sich privat um eine der lustigsten Damen Hollywoods gehandelt haben soll.

Da sieht man mal, was Schauspieltalent alles ausmacht. Bei Lynn handelte es sich aber auch um eine sehr begabte Schauspielerin, Tänzerin, Sängerin und einen Star am Broadway, der das Theaterspielen liebte. Berühmt wurde sie unter anderem durch zahlreiche Filme, aber vor allem dank erfolgreicher TV Serien wie The Andy Griffith Show, The Egg oder auch Where’s Raymond.

6. Henry Winkler

Bild: Imago / ZUMA Wire

Henry Winklers Erfolg kam eher zufällig, als er in der Nebenrolle des Arthur Fonzarelli in der TV-Comedyshow Happy Days gecastet wurde. Allerdings fokussierte sich die Show im Laufe der Zeit mehr und mehr auf den lässigen „Greaser“ in Lederjacke, der in jeder Situation seine Coolness bewahrte und zum echten Freund der Familie Cunningham wurde.

Er gewann für die Rolle zwei Golden Globes und gehört bis heute zur unberührbaren Fernsehgeschichte. Auch in vielen weiteren Comedyrollen wusste er zu überzeugen, unter anderem in den Hitshows Arrested Development oder Parks & Recreation. Mittlerweile fokussiert sich Henry etwas mehr auf die Arbeit im Synchronisationsstudio, aber das schmälert seine Erfolge ganz und gar nicht.

7. Clint Eastwood

Bild: Imago / ZUMA Wire

Clint Eastwood hat in seinem hohen Alter ungefähr 375 Millionen Dollar angesammelt, die er irgendwann mal weitervererben wird. Diese Summe hat er sich hart erarbeitet und redlich verdient, gibt es schließlich kaum eine zweite derart große, noch lebende Ikone in der Welt der Schauspielerei.

Von seinen Anfängen in bis heute beliebten Western über viele erfolgreiche Filme inklusive großer Auszeichnungen sowie Oscarsiegen bis hin zu großen Erfolgen als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor ist Eastwood eine absolute Legende, dessen Schaffen in der Goldenen Ära begann und sich bis heute fortsetzt. Denn natürlich steht Clint immer noch vor und hinter der Kamera, um Freunde des Film mit neuen Werken zu beglücken.

8. Arlene Golonka hat das Fernsehen im Golden Age geprägt

Bild: IMAGO / Everett Collection
Sitcom: GIMME A BREAK

Arlene Golonka spielte von der Mary Tyler Moore Show bis zu Maude in unzähligen TV Serien der goldenen Zeit mit und begeisterte uns in Filmen wie Hang Them High oder The In-Laws.Die exzentrische, freidenkende und energetische Dame war bei Kollegen und Kolleginnen sehr beliebt. Fans schätzten, dass sie ihre Charakterzüge nach Belieben vor die Kamera bringen und den Zuschauer verzaubern konnte.

Auch wenn sie selbst nicht mehr vor der Kamera steht, geht sie in Hollywood nach wie vor wichtigen Tätigkeiten nach. Sie gibt immer noch Schauspielunterricht und hilft jungen, strebsamen Damen und Herren dabei, genauso erfolgreich zu werden wie sie es war und ist.

9. Gavin MacLeod

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Gavin MacLeod hat in seiner Karriere einen Erfolg nach dem anderen feiern können. Egal, ob es in Filmklassikern wie The Thousand Plane Raid, The Sword of Ali Baba und A Man Called Gannon oder Kultserien wie der Mary Tyler Moore Show sein durfte, Gavon überzeugte uns immer.

Besonders in Erinnerung bleibt er Fans aber als Kapitän zur See. Er spielte den Captain Merrill Stubing in der von Kritikern gefeierten und bis heute geliebten Serie Love Boat, die auch in Europa große Erfolge erreichte. Bis 2014 stand er regelmäßig vor der Kamera, legte dann aber eine Pause ein, wobei die Rückkehr ins Geschäft längst geplant ist.

10. William Shatner

Bild: Imago / Future Image

William Shatner ist eine Legende der Raumfahrt, zumindest gilt das für seine Rolle auf dem Bildschirm, denn als der einzig wahre Captain Kirk werden ihn nicht nur Fans der Serie Star Trek nie vergessen.Hast du gewusst, dass Shatner bereits 90 Jahre alt ist? Man würde das nicht denken, wenn man ihn sieht.

Er ist weiterhin voller Energie, Charme, Humor und Schlagfertigkeit, sodass wir in ihm bis heute den jungen, wilden Captain Kirk sehen. Vielleicht sind ein paar Falten und graue Haare mehr vorhanden, aber das macht Shatner nur noch cooler und legendärer. Bis heute lässt er sich seine Fernsehauftritte nicht nehmen. Die Rente kann warten – wir freuen uns immer wieder, William Shatner zu sehen.

11. James Earl Jones

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

James Earl Jones hat über die Jahrzehnte als Schauspieler große Dinge vollbracht, die uns sehr unterhalten haben und für die wir auf ewig dankbar sein werden.Aber ehrlicherweise müssen wir gestehen: Jones ist durch seine Stimme fast noch stärker in Erinnerung. Unter anderem lieh er Darth Vader in Star Wars eben jene und vertonte Mufasa im König der Löwen.

Seine charakterliche, tiefe und sehr warme Stimme eignete sich sowohl für Bösewichte als auch für die größten Helden der Filmgeschichte. Jones taucht immer wieder im TV auf. Zuletzt brachte er uns zum Beispiel in The Big Bang Theory zum Lachen und war in Der Prinz Aus Zamunda 2 zu sehen.