11 beeindruckende Auto-Tunings aus aller Welt

Bild: Vershinin89 / Shutterstock.com

Das Auto ist des deutschen liebstes Kind. Auch andernorts gehören Automobile einfach fest zum Leben dazu. Neuwagen bleiben aber nicht immer in ihrem eigentlichen Originalzustand. Viele Menschen schrauben nämlich hobbymäßig an ihren Fahrzeugen herum. Dann wird hier eine neue Farbe aufgetragen und dort ein neuer Heckspoiler installiert.

Oft wird die gesamte Karosserie des Wagens auseinandergenommen und total neu zusammengebaut. In anderen Fällen verändern kleine Details schon den gesamten Look des rollenden Fortbewegungsmittels. Das Fahrzeug-Tuning ist eine eigene Subkultur geworden, die viele beeindruckende Kreationen hervorgebracht hat. Wir zeigen die 11 beeindruckendsten Auto-Modifikationen, die es gibt. Viel Spaß beim Lesen!

1. Land Rover Modell Stealth

Der Land Rover ist eine der bekanntesten Fahrzeugmarken der Welt. Die Fahrzeuge des britisch-indischen Automobilherstellers Jaguar Land Rover sind für ihre erhabene Ausstrahlung bekannt. Der Land Rover Defender, der auf diesem Bild zu sehen ist, steht dem Ruf der Marke in nichts nach. Das schwarz lackierte Fahrzeug wurde mit diversen Stealth-Modifikationen ausgestattet, die es noch größer und lauter machen.

Der Schnorchel an der Front prädestiniert den Land Rover Modell Stealth zudem für Unterwasser-Fahrten. Gefährte dieser Art sind kostspielig und werden daher vermutlich selten in ihrem angestammten Repertoire – die Offroad-Straßen des Landes – eingesetzt, wobei dieser Landrover dafür in jedem Fall geeignet ist.

2. Der VW Käfer im Retro-Look

Bild: alexsaz / Shutterstock.com

Der VW-Käfer ist ein echtes Kultfahrzeug. Der originale Käfer wurde schon auf alle erdenklichen Weisen getunt und auseinandergenommen. Er wurde mit Monsterreifen versehen, zum Bus umgebaut oder zu einem fahrenden Kunstobjekt gemacht. Dieser Volkswagen ist besonders beeindruckend. Die Modifikationen machen den Wagen zu einem echten Retro-Auto, welches auch problemlos in einem Museum Platz finden könnte.

Der VW Käfer wurde im Jahr 1945 in Deutschland eingeführt. Bis heute gibt es mehr als 6,1 Millionen Zulassungen für den Wagen. Auch dieser „Volksrod“ ist da keine Ausnahme, auch wenn er, wie alle Autos mit auffälligen Modifikationen, auf deutschen Straßen nicht ohne Weiteres gefahren werden darf.

3. V8 Mini Cooper

Der Mini-Cooper ist einer der beliebtesten Kleinwagen der Welt. Können Sie das glauben! Dieses Exemplar dürfte es auf der Popularität-skalar nur bei echten Tunern wirklich ganz weit nach oben schaffen. Das beeindruckende Gefährt wurde nicht nur mit einem V8-Motor ausgestattet. Es erhielt auch einen neuen Auspuff – und zwar auf beiden Seiten. Cool, oder?

Außerdem wurden die Räder gegen neue Breitreifen ausgetauscht, die den Mini-Cooper förmlich in der Luft schweben lassen. Der Wagen ist auch im Innern nicht mehr wiederzuerkennen, denn die Fahrerkabine musste zur Unterbringung all der Tuning-Maßnahmen verkleinert werden. Der V8 Mini-Cooper ist daher ein echter Hingucker.

4. Porsche 964

Bild: Marton Szeles / Shutterstock.com

Dieses Auto hört auf den Namen Porsche 964. Es handelt sich um eine Mischung aus einem 993 Turbo S und einigen anderen Fahrzeugen. Das Auto sieht nicht nur beeindruckend aus, es ist auch eine echte Berühmtheit. So war dieser Wagen in dem japanischen Film „Wangan Midnight“ zu sehen, wo er unter dem Namen Blackbird 930 durch die Straßen rollte.

Das schwarze Gefährt gehört zweifelsohne auch zu den schnellsten Autos seiner Klasse und bringt ohne Probleme mehrere hundert Kilometer pro Stunde auf den Tacho. Der Porsche 964 hat einen Wert von über 100.000 Euro und wird heutzutage regelmäßig bei Filmdrehs eingesetzt.

5. Der 6×6 Jeep

In den Staaten sind Hurrikans an der Tagesordnung. Viele Menschen sind deshalb auf Fahrzeuge umgestiegen, mit denen auch im Wasser gefahren werden kann. Der Besitzer dieses Wagens hat es auf ein neues Level gebracht und seinen Jeep mit zwei zusätzlichen Rädern ausgestattet. Damit hat der Jeep nun sechs Räder und ist für jede Überflutung bereit.

Dieser Wagen wurde in Coconut Grove gesichtet. Es handelt sich um einen 6×6 Wrangler Conversion. Das Auto ist grün lackiert und erinnert auch dank der zusätzlichen Räder an ein Militärfahrzeug. Das Auto mag sicher sein, besonders gemütlich dürfte die Fahrt aufgrund der Reifen aber nicht werden.

6. Lamborghini Murcielago mit Neon-Tuning

Bild: YouTube.com/Marchettino

Der Lamborghini Murcielago ist auch ganz ohne Modifikationen schon ein auffälliger Wagen. Der Besitzer dieses Modells hat sich dennoch entschieden, sein Gefährt noch etwas aufzumotzen. So hat er den Lamborghini um Neonlichter an beiden Seiten ergänzen lassen. Außerdem gibt es eine neue Unterbodenbeleuchtung in mehreren Farben, die garantiert überall die Blicke auf sich zieht.

Der Lamborghini erhielt auch am Heckspoiler eine ganz neue Beleuchtung und fährt daher immer hell erleuchtet durch die Straßen. Geschätzter Preis für diesen aufgetunten Wagen: mehrere hunderttausend Euro. Genau wie viele andere Wagen auf dieser Liste, ist auch der Lamborghini Murcielago auf dem Bild nicht verkäuflich.

7. Gehörnter Tesla

Bild: Twitter/@tedcruz

Der Tesla ist das Sinnbild für Nachhaltigkeit. Die Elektrofahrzeuge von Elon Musk gleiten förmlich über die Straße und lassen die Konkurrenz hinter sich. Der Tesla auf diesem Bild ist jedoch noch deutlich stürmischer. Auf der Motorhaube wurden zwei Stierhörner installiert, die den anderen Verkehrsteilnehmern die Robustheit des Tesla signalisieren.

Der Tesla ist ansonsten ein ganz klassisches Modell 2 und hat keine weiteren Tuning-Eigenschaften. Dafür sorgt Tesla schon selbst, die Modifikationen bewusst unterbinden. Doch gegen diese Stierhörner konnten sie nichts unternehmen. Der Fahrer des Wagens kommt wenig überraschend aus Texas und wollte ganz traditionell seine Liebe zum Stierkampf unter Beweis stellen.

8. Smart mit Feuer unter der Haube

Bild: Rob Wilson / Shutterstock.com

Der Smart ist eigentlich nicht dafür bekannt, besonders rasant unterwegs zu sein. Der Kleinwagen für Singles ist vor allem bei jenen Menschen beliebt, die ein sicheres Fahrzeug für eine Person benötigen. Doch der Smart auf diesem Bild hat einen Auspuff, der Feuer spuckt. Diese Jet-Engine, die an diesen Smart montiert wurde, bringt mehr Leistung als ein durchschnittlicher Düsenflieger.

Das Auto erreicht dadurch ganz neue Höchstgeschwindigkeiten und ist garantiert nicht für die Straße zugelassen. Die Lackierung in Form eines Feuerdrachens ist dabei nur die Kirsche auf der motorisierten Sahnetorte. Dieser Smart hat wirklich Feuer unter der Haube – Fahren auf eigenes Risiko!

9. Corvette Stingray Rally

Bild: Gaschwald / Shutterstock.com

Dieses Fahrzeug ist ohne Frage eine der beeindruckendsten Tuning-Kreationen der letzten Jahre. Der Corvette Stingray Rally setzt sich aus einem 76 Corvette und einem 95 Blazer zusammen. Die Karosserie des Corvette wurde um den Rahmen des Blazer ergänzt. Es dauerte Jahre, bis das Projekt fertiggestellt war.

Das Auto ist auch aufgrund seines apokalyptischen Aussehens eine echte Besonderheit. Das gesamte Auto wurde von Hand zusammengebaut und ist nach Aussagen des Besitzers unverkäuflich. Die breiten Reifen und die Chrom-Lackierung machen das Fahrzeug zu einem echten Hingucker, dass, im Gegensatz zu Deutschland, in den USA sogar ganz legal auf der Straße gefahren werden darf.

10. Honda Civic Truck

Bild: Imago / ZUMA Wire

Der Honda Civic ist ein teurer Wagen, der zu den absoluten Klassikern zählt. Doch was, wenn man einen Honda Civic mit einem Pickup-Truck kombiniert? Diese Frage hat sich der Besitzer dieses Wagens gestellt. Also hat er kurzerhand einen Pickup-Trick auseinandergenommen und die Ladefläche mit der Karosserie eines Honda Civic verschweißt.

Das Ergebnis ist ein einzigartiges Fahrzeug, welches auf der Welt garantiert einmalig ist. Mit dem Honda Civic Truck ist der Besitzer schnell unterwegs und hat außerdem noch eine große Ladefläche. Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Rückbank ausgebaut werden musste, um diese Kreation zu realisieren. Doch dieser Preis hat sich gelohnt.

11. Ford Torino Falcon

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_295897595.jpg
Bild: Imfoto / Shutterstock.com

Das Fahrzeug auf diesem Bild ist ein 1971 Torino, der zu einem 1973 Ford Falcon aufgemotzt wurde. Der fahrbare Untersatz erinnert ein wenig an Mad Max und wurde mit aller Upgrades ausgestattet. Neben den neuen Felgen und der Stoßstange im Vintage-Look sticht vor allem der Turbo auf der Motorhaube hervor, der dem Auto erst seinen postapokalyptischen Look gibt. Tunings wie dieses waren bis vor einigen Jahren sehr beliebt.

Auch wenn der Trend inzwischen eher in Richtung Minimalismus geht, gibt es immer wieder Fahrzeuge wie diesen Ford Torino Falcon. Gebaut wurde er in Australien, wo mit diesen Gefährten sogar die Straßen unsicher gemacht werden dürfen.